Hilfe, Fructose, Histamin, Angst, Kratzen

Hallo Alesund,
Ich bin 44Jahre. Das Antibiotikum hieß
Levofloxamin oder so ähnlich.
Unwohl und geschwächt habe ich mich nach der Gürtelrose gefühlt. Bin irgendwie nicht wieder fit geworden.
Davor war ich gesund. Keine Beschwerden außer Heuschnupfen mit asthmatischen Syptomen. Ich habe allerdings schon vor 4 Jahren einen ähnlichen Schub gehabt. Auch da Herpes, Blasenentzündung, gleiches AB.
Dann Unverträglichkeiten. Damals wurde es besser als die Heuschnupfenzeit endete und ich auf Anraten meiner HP Unmengen an Eberrautentee getrunken habe und viel mit Oregano gewürzt habe (Beides gegen Colitis, Viren und Bakterien Oregano gilt auch als Antihistamin)
( Den trinke ich jetzt auch wieder)

Alle Unverträglichkeiten und das Brennen von Armen und Beinen setzten auch dieses Mal ca. 1 Woche nach der AB- Einnahme ein.

Ich hatte auch schon überlegt, ob unter Umständen der Herpes oder EBV Virus aktiv ist. Meine Ärztin meint, dass dies nicht sein könnte und nicht solche Beschwerden macht.

Mein Problem ist, dass Vieles sein könnte (Organstörung, Stiffwechsel, Hormone, Mängel und Stress durch diese Krankheit, Schwermetalle. Viren etc.)und ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll.
Und auch nicht wie, weil die meisten Versuche von Ärzten und HPs an der Unverträglichkeit oder Allergie scheitern.

Die HP/Ärztin, die ich als versiertesten halte, war jetzt 3 Wichen im Urlaub und liegt jetzt seit gut einer Woche fwegen Grippe flach. Meine Hausärztin ist mitfühlend allerdings wenig engagiert weiterzuforschen.
Es geht also nicht weiter.

Danke für Dein Interesse
VG Bettina
 
Ja, Sunny und Piratin das mit der Tierhaltung ist schlimm. Ich suche auch immer nach bio-Lebensmitteln.
Huhn Vertrag ich leider nicht. Ich mach das dann mit Pute. Das geht ja auch. Das mit dem Fett bekomm ich schon hin.
 
Huhn Vertrag ich leider nicht. Ich mach das dann mit Pute. Das geht ja auch. Das mit dem Fett bekomm ich schon hin.

Theoretisch geht es mit allen Knochen. Jeder halt so, wie er es verträgt.
Ich habe den obigen Beitrag noch nacheditiert, weiß nicht, ob du es gelesen hast.

Liebe Grüße
Piratin
 
Mariendisteltropfen und Leberwickel mache ich. Das ist wirklich gut.
Meine HoÄrztin hat mit Ackerschachtelhalm für die Blase verordnet und dann noch Eberraute. Mehr Noch mehr Substanzen soll ich nicht als Tee trinken.
Getrocknete grüne Kräuter vertrage ich fast alle. Die setze ich auch ein.
Frische muss ich immer erst testen. Salat kann ich. Z.B. Rucola und Löwenzahn geht dagegen gar nicht. Aber vielleicht geht die Wurzel?
Ich denke ich fange jetzt mal mit der Brühe an. Stärke mich und dann wird langsam einschleichend Neues probiert.
 
Lieber Hans,
Ja, das kann sein. Ich habe auch schon überlegt, ob ich eine Tablette zerstampfe und das Pulver in kleinsten Mengen über mehrere Rage einnehme.
Denn Durchfall hatte ich gleich nach der ersten Tablette. Wenn nicht im Blutbild ein leichter Mangel wäre würde ich denken, dass ich es einfach nicht brauch.
 
Hallo.

Hast du mal über die Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen der Flourchinolone zu denen Levofloxacin gehört, gelesen?
Im Flourchinolone Forum nennen sie es "gefloxt"
Deine Geschichte kommt mir doch relativ bekannt vor. Oft gelesen.
Ich selber bin davon auch betroffen, habe etliche deiner Symptome (nahm Ciprofloxacin-ein Flourchinilon) , Doxycyclin, Ampicillin)

Dazu kommen noch Schleimhautprobleme durch Östrogenmangel (Wechseljahre).
Gibt einige, die in dieser Zeit Unverträglichkeiten entwickeln (Histamin, Gluten, Sorbit, Fructose, Lactose....)

Na ja, und wenn die Darmflora/ Darmschleimhaut auch noch was abbekommen hat, können die Toxine schädlicher Bakterien oder Pilze auch noch Probleme machen. Juckreiz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allesund,
Bitte erzähl mal, wie es sich bei Dir äußert. Gibt es Parameter, an denen man erkennt, dass man sicher betroffen ist? Tests?
Seit wann bist Du betroffen? Gibt es Maßnahmen, die Dir helfen?
 
Ich hab mir da mal Beiträge durchgelesen. Das hört sich gruselig an.
Ich hoffe sehr , dass es das nicht ist.
 
Ich hab mir da mal Beiträge durchgelesen. Das hört sich gruselig an.
Ich hoffe sehr , dass es das nicht ist.


Hallo.

Ich kann dir da nicht weiter helfen.
An Diagnostik habe ich alles durch und der Herren und Damen in Weiß kriegen auch nichts auf die Reihe.

Es fällt nur auf, dass so viele Leute diese Symptome nach Antibiotika bekommen.

Ich gehe nicht mehr mit der Brechstange dabei.
Versuche mich ordentlich zu ernähren.

Bei mir spielt Fehlbesiedlung plus Candida auch eine Rolle.

Wie gesagt, andere haben mehr Plan wie man seinen Körper wieder halbwegs auf Vordermann kriegt.

Aber eine Frage hätte ich da noch an die Wissenden.

Wie misst man Magnesium, Calcium etc am korrektesten?

Danke und Lg
 
Hallo Alsund,
Mit Ernährung auszugleichen ist immer das Beste. Ist nur leider in meiner Situatin gerade nicht möglich.

Magnesium wird im Vollblut gemessen, weil das Meiste in der Zelle steckt und Calcium im Serum.

Ich denke, dass ich mir doch einen iorthomolekularen Mediziner suche sollte.
Ich bin bloß so ein Schisser. Ich schleiche alles ein und dann habe ich oft noch heftige Symptome. Selbst bei Mitteln, die mir eindeutig fehlen. Was passiert dann wohl bei einer Infussion.
Es ist wirklich gut, wenn Du das über die Nahrung ausgleichen kannst. Und vielleicht mit paar NEMs unterstützen.
Sonne ist ja auch gut . Vitamin D.
Also dann einen schönen Sonn-Tag
Bettina
 
Hallo Gabi, nehme jetzt schon länger kein Calcium und Vitamin D. Da müssten die Symptome ja verschwunden sein.
Hab es auch nicht lange probiert weil ich es so schlimm fand.
Danke , dass Du dran bleibst.
 
Hallo bettina,

ich habe Erfahrungen mit Darmproblemen, Untergewicht, Unverträglichkeiten usw. gemacht. Ich war selbst betroffen. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, wenn stärkere Darmprobleme vorliegen, ist die zusätzliche Gabe von Mineralien, Aminosäuren und Vitaminen nicht sinnvoll. Wenn im Darm die Nahrungsmittel nicht verdaut und aufgenommen werden, dann werden die „Zusätze“ auch nicht verarbeitet und nicht aufgenommen. Das nennt man Maldigestion und Malabsorption.

Der Grund dafür ist die mangelnde Aktivität der Verdauungsenzyme, vor allem im Dünndarm. Wenn der Darm nicht funktioniert, dann hat das verheerende Folgen für die Gesundheit. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Man kann einiges dagegen tun. Eine gute Wirkung hat z.B. Heppinger, dieses Heilwasser enthält nicht nur Lithium, sondern relativ viel Natriunhydrogenkarbonat. Das aktiviert die Verdauungsenzyme und wird auch bei Verdauungsproblemen empfohlen. Das alleine wird nicht reichen, aber es ist ein guter Anfang.

https://www.symptome.ch/threads/bekomme-stuhl-ph-nicht-in-den-griff.55408/page-2#post-1214936

Grüße, Panacea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Panacea,
Danke für Deinen Hinweis.
An Mineralwasser hatte ich noch nicht gedacht. Eher sogar wegen der Kohlensäure ausgeschlossen.
Aber die kann man ja herausrühren.
Leider lässt sich der Link bei mir nicht öffnen.
Erzählst Du bitte kurz, was Du sonst noch gemacht hast?
Wie hast Du es geschafft, dass es Dir heute besser geht?
Danke im Voraus!
 
Noch ein Schlafwandler
Ich hab schon 2 Ciitrizitin intus.
Und japs und kratz trotzdem.
Grad ist das halt auch noch mit den Pollen recht schlimm. Hoffe Dir geht es einigermaßen gut.
Ich glaube immer mehr dass Du richtig liegst. Ich habe bestimmt einen massiven B5 Mangel.
Außer ein bißchen Fenchel esse ich alles gekocht. Bei den Mängeln werden auch Schmerzempfindlichkeit, Allergien und Hautprobleme beschrieben. Ob man b5 auch spritzen kann?
Hoffe Du schläfst mittlerweile gut. Ich werde es jetzt auch nochmal probieren.
 
Das All In One Vitamin von Holistic Heal regelt auch Histamin runter sodass man alles essen kann.
Ist die Hit zu stark z. B. durch eine andere Allergie (Pollen) oder so, nehm ich einfach eine Allergie Tablette. Seit ich mein Vitaminprodukt habe und meine Enzyme esse ich alles und bin dadurch gesund. Das mit den alles essen beinhaltet bei mir auch Nüsse und Fisch und Weizen, Eiweiß etc. alles Sachen wogegen ich allergisch bin. Ich fahr einfach die Allergie runter und mach das mit Enzymen.
 
Oh hab dein Post noch nicht gelesen. :) Ja schlafen tu ich immer gut. Wenn ich Abends Apfelsaft und oder Orangensaft trinke bin ich halt länger wach.
 
Das mit den spritzen würd ich sein lassen wegen Überdosierung und solche Sachen. Das kann der Körper nicht so schnell ausscheiden.
 
An das Vitamin trau ich mich nicht ran. Steht nicht so genau drauf was da drinnen ist. Multipräperate waren bisher immer schwierig. Diese Nacht verdanke ich wahrscheinlich einer Tablette B1. B1 blockiert die DAO.
Auch Spritzen kann man einschleichen. Man muss ja nicht die ganzeDosis spritzen.
Das Hauptproblem sind die Fette. Davon bekomme ich schreckliche Scherzen und Fettstühle.
Doch man braucht auch Fettsäuren.
Wahrscheinlich Jucken und brennen deshalb meine Arme und Beine.
Hab Dich übrigens verwechselt. Ich glaube, dass Docwho richtig liegt.Deshalb die Überlegung mit b5.
Du auch aber Enzyme kommen erst im zweiten Schritt.
 
Oben