@oregano
Guter input, z. Bsp. das Basenpulver....hoffe dass Du vielleicht noch irgendwas in der Darmflora siehst....
 
wundermittel
Hallo wieder,

Ernährungstagebuch habe ich aufgegeben, da das ncht aufschlussreich war.
Habe mich jetzt die letzten 14 Tage ausschließlich von Kartoffeln ernährt und keine Änderung wahrgenommen. Es gurgelt und kommt nach wie vor den ganzen Tag zu starker Gasbildung. Das geht so weit, dass ich zum Teil (gefühlt vom Darm ausgelöst) eine Ruhepuls von 130 habe. Auf jeden fall aber seit Wochen einen sehr straken Herzschlag (der ganze Körper pulsiert) der mich nachts nicht schlafen lässt.

Aber, ich habe ja die Darmanalyse machen lassen und heute heruntergeladen.
Ich sehe auf dem ersten Blick nur, das da einiges wohl gar nicht stimmt !
Anbei im Anhang

Was sagt Ihr denn dazu ?

Grüsse
raeng
 

Anhänge

  • 2019 07 Darmcheck_a.pdf
    96.9 KB · Aufrufe: 19
Da ich ja den Vorschlag mit dem Stuhltest hatte, möchte ich mich auch kurz Stellung nehmen.
Was mir besonders auffällt, sind die Gallensäuren im Stuhl.
Das darf auf keinen Fall sein. Eine Darmspiegelung ist wohl dringend angesagt.
Du hattest am Anfang ja schon von der Galle berichtet. Wenn die Darmspiegelung wirklich nichts anzeigt sollte dann wohl die Galle raus.
Die fehlenden Bakterien kannst Du durch NEMs auffüllen. Die Werte sind aber alle so grenzwertig.
Meiner Meinung machen die nicht diese massiven Symptome.
Die Nahrungskarenz kannst Du beenden. Das bringt nichts.
LG
 
naturheilkunde
Hallo zurück,

danke für dein Feedback ! Die Probleme plagen mich ja schon länger und so war ich letztes Jahr im sommer in einer FX-Meyer Klinik zur Darmtherapie. Im Anschluss wurde auch eine Darmspiegelung gemacht (ohne Befund). Dann eine Magenspiegelung und ein Dünndarm MRT und Bauch CT (alles ohne Befund)!!
Ich weiss nicht ob nach 8 Monaten noch mal eine Darmspiegelung sinnvoll ist ?
 
Ok, also irgendwie müssen die Gallensäuren ja in den Stuhl kommen.
Man könnte noch den Dünndarm mit einer Kapselendoskopie checken....
Ich hoffe, die haben bei den Magen- und Darmspiegelungen gecheckt, ob die Klappen
Magen-Dünndarm und Dünndarm-Dickdarm dicht sind!
Ansonsten hast Du ja alles machen lassen.
Ultra Ratimo wäre denn die Entnahme der Galle.
Mehr fällt mir echt nicht mehr dazu ein.
LG
 
Hallo raeng01,

wenn ich Deine Darmanalyse anschaue, fallen mir folgende Punkte auf:
- Dopamin hoch
- tief: Magnesium, Selen, Zink, Calcium, Kupfer
- Schwermetall hoch: Blei, Quecksilber (weniger hoch, als am 23.11.2018)
- Ein Borrelien-Belastung ist zurückgegangen
- Anstieg von TNF-alpha
- B1 und B2 auch zu tief
B1 und B2 würde ich auf jeden Fall sofort ergänzen. Ebenso Magnesium, Selen und Zink.
Zusätzlich würde ich vermehrt auf Calcium-reiche Nahrung setzen.

Deine Schwermetall-Belastung solltest Du auch bald angehen. D.h. verursachende Quellen (Rauchen, Pilze, bestimmte Fische, Zahnfüllungen u.a.) möglichst abstellen. Selen sollte bei Blei, Magnesium und Zink bei Quecksilber helfen.
Auch noch hilfreich: Vitamin C und MSM (organischer Schwefel).

Alles Gute
 
Hallo Oregano,

Ich interpretiere das aus diesem Satz (etwa auf der 3.Seite von hinten gezählt):
Im Vergleich zum Vorbefund zeigt sich ein signifikanter Rückgang der Borrelien-spezifischen T-Helferzellreaktivität in den jetzt grenzwertigen Bereich

Gruss, docwho
 
naturheilkunde
Huhu,
.... sollte dann wohl die Galle raus.
Was soll das bringen? Die Leber produziert die Galle, nicht die Gallenblase.

Wenn man sich die Gallenblase rausnehmen lässt tropft 24/7 Gallensaft - damit handelt man sich erst Recht Ärger ein (permanente Reizung am Gallenausgang, Fettverdauung kann nicht mehr optimal funktionieren etc.) und nimmt sich so die Chance auf vollständige Gesundung.

@raeng: hast Du in der Zeit des Tests Fett gemieden/hast Du den Test in der Kartoffelzeit/Schonkost Zeit gemacht?

lg togi
 
Ja. die Leber produziert Galle, gelangt in die Galle und wird von dort aus weiter verdünnt verteilt.
Da er aber Galle im Darm hat, könnten die Verbindungswege zwischen den Gallenwegen und Darm-Magen-Trakt z. Bsp. durch Fisteln gestört sein oder es sind Gallensteine vorhanden.
Das sollte auch jeden Fall gecheckt werden. Somit ist die Galle bei weitem nicht aussen vor.
Ein Leben ohne Galle ‚Galle läuft über‘ haben jährlich über 200.000 Menschen durch OP erledigt, falls eine der genannten Indikationen vorhanden ist.
 
Vielen Dank wieder mal für eueren Input - muss das in Ruhe noch mal verarbeiten. Grundsätzlich habe ich jetzt aber noch einen Gesamt iGE und einen IGG auf viele Schimmelarten machen lassen. Da warte ich aktuell noch auf Ergebnisse.
Dass mein Darm so aussieht ist ja evtl. auch eine Folge der verschenken AB Therapien, Ich muss auf jeden Fall die wieder eine ausgeglichene Darmflora bekommen.
Das mit der Galle lasse ich auch prüfen. Wie gesagt, ich muss das alles mal sondieren und bin nach wie vor etwas überfordert und verwirrt.

Grüsse
 
Hallo zusammen,

so, jetzt stelle ich mal die Befunden (der letzten 7 Monate) ein.

Einen IgE habe ich anscheinen nicht dabei, aber nach Info meines Arztes hat er eine Gesamt IgE gemacht der bei 55 lag (Referenz ist wohl unter 20).

In den letzten 7 Monaten war ich aufgrund der Werte auch in Behandlung - leider geht es mir jetzt gerade deutlich schlechter (zus. Schwäche und Zittern).

Was habe ich gemacht:
- Azithromycin gegen Borreliose (2 Wochen)
dazu und auch über Monate: Bio Koriander, Neuro 5HTP mit B6, B1, B2, Probiotica (Lacto und Bifido), Vitamin C mit Acerola und OPC, L-Glutamin und Apfelpektin, Hydrocortison 10mg, Mucana Pruriens, Kardenwurzel, Zeolith, und Am Ende noch mal AB (Humatin) gegen vermuteten Darmkeim.
Zusätzlich hatte ich noch 2x Apharese.
Test mit Montelugast, Tannacomp, Ranintidin

Wie gesagt das ist alles das was die letzen 7 Monate war

Anbei nun die Befunde die ich wegern der Größe in 2 Dateien aufteilen musste.

Grüsse und vielen Lieben Dank dass Ihr versucht zu helfen
raeng
Hi Raeng, vielen Dank für deinen Beitrag. wo hast du die Apharesen durchführen lassen und hast du Ergebnisse, was alles im Eluat gefunden wurde?

Wofür nimmst du Mucana Pruriens? Wobei hilft es genau?

Bei deinen Mitteln vielleicht noch als Tipp zum Ergänzen. Ich sehe, dass du Bio Koriander nimmst, das könnte akut kurz vor der Apharese super sein zum mobilisieren, wobei ich nicht weiß, wie viel stunden, es dauert, bis die Mobilisierung durch ist und nicht, dass die erst nach der Apharese einsetzt.

Nehme an, du nimmst es wie die anderen Mittel regelmäßig. Ich vermisse da einen ausreichend starken Binder. Apfelpektin alleine reicht da nicht. Ich empfehle dir dringend noch Pectaclear und Emeramid NBMI zu nehmen. Danach dann geränzend noch Propolis Dimisulf. Alle Tipps vorausgesetzt, dass eventuell vorhandene Amalgamfüllungen vorher unter Schutz (! 5-fach) entfernt wurden.

LG
raja
 
naturheilkunde
achso. habe zu einem anderen Thema was gesucht. leider sind die Suchergebnisse nicht chronologisch.
aber nicht schlimm, vielleicht hilft es jdn anderem, ist ja öffentlich. . Wenn ich Zeit habe und mich gut fühle energetisch schreibe ich gerne Beiträge
 
EmeradMed schreibt auf seiner Homepage::

... In den USA ist es als Investigative New Drug (IND) mit einem Institutional Review Board (IRB) erhältlich, um die informierten Zustimmungen und Behandlungsergebnisse zu überwachen. Ärzte und Zahnärzte, die Emeramide verschreiben möchten, können die erforderlichen Formulare online ausfüllen und eine E-Mail mit einem Scan oder Bild ihrer medizinischen Lizenz an senden earlyaccess @ EmeraMed.com. ...

Die Bestellung scheint also über diese Adresse zu laufen.

Evtl. kann man auch hier fündig werden:
...
Distributors in your region
Germany
Germany
Hölzel Diagnostika Handels GmbH.
Tel: +49 (0) 221-126 02 66
Fax: +49 (0) 221-126 02 67
[email protected]
Not your Region? View all Distributors
...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben