Hallo zusammen,

Eigentlich hatte ich vor schon viele früher Feedback und vor allem auch positives Feedback abzugeben.
Ich teile jetzt aber mal mein Erkenntnisse und teile mit was mir alles inzwischen widerfahren ist.

Eine Verbesserung war es leider nicht.

Da ich über Hausärzte, Heilpraktiker und Kliniken nicht weitergekommen bin und die sich auch oft Wiedersprechen bin Dank Eurer Hilfe und Hinweise auf eine Arzt gestoßen der sich Zeit genommen hat, und sich meine ganze Geschichte angehört hat.

Im Anschluss daran ging er sehr analytisch vor mit verschiednen Blutuntersuchung und Stuhltests und auch verschieden LTTs vom IMD Berlin.

Die erste Diagnose war dann im Dez. 18 ein Positiver LTT Borrelien mit eine SI von 9,6
Aussäendem teils erhöhtes Schwermetalle: Blei 40% erhöht, Cadmium 10%, Quecksilber 20% erhöht, Selen 10% zu niedrig Vitamin B1, B2 zu niedrig.

Zusätzlich Dopamin 3-fach erhöht und serotonin an der unteren Grenze.

Zusätzlich wurde Leaky-Gut Syndrom Diagnostiziert und festgestellt dass mein Dichlormethangehalt im Blut bei der 5-fachen Menge liegt. Das ist angeblich ein Neurotoxin und führt allen möglichen Vergifgtungserscheinungen mit denen ich mich anscheinen rumschlage.
Das ist evtl. auch das, was mir sehr an die Nerven und Psyche geht und ich nachts nicht schlafen kann.


So, jetzt dacht ich, wir haben endlich was gefunden und auch gleich eine Therapie begonnen.
Diese Fand wegen der Borreliose mit Azithromycin (Abgestimmte AB ) und mit vielen andern Dingen statt (Hydrocorticon, B1, B2, Mucana Pruriens, Kardenwurzel, Bio-Koriander, 6-HTP, Alpha-Lipon und verschiedene Vitamin C Präparate und Zeolith.

Um es auf den Punkt zu bekommen - die letzte LTT- Borrelien Werte waren im April 2019 jetzt unter 2.0 SI und somit wohl O.K. Auch Candida wurde nicht festgestellt.

Leider ging es mir immer schlechter statt besser:

Die Haupsyspthome sind gerade wie folgt:

- Ständig Luft im Bauch die sich unregelmäßig oder nicht zur Nahrungsaufnahme stark bildet aber auch wieder verschwindet. Das wenigste leider auch Flatulenzen (Keine oder kaum Änderung bei strengster Diät)
- Ständig stark belegt Zunge
- Brainfog - Dicker Kopf
- schmerzen in den Beinen.
- Massive Stimmungsschwankungen
- unregelmäßiger und vor allem uneinheitlich Stuhlgang.
- Massive Schlafstörungen, massive Schwächephasen
- Der Bauch ist ständig gereizt und ich fühle meine Herzschlag im ganzen Köper stark.
- Eigentlich bin ich mit dem Zustand nicht wirklich sinnvoll Lebensfähig - mache es aber und versuche meine Arbeit zu erledigen.
- diese Jahr hast ich noch keinen „gesunden“ Tag



Die letzt Erkenntnis kam jetzt von 2 Wochen als der behandelnde Arzt Allergietest beim IMD Berlin nach Lebensmittelzusatzstoffen gemacht hat.
Hier soll wohl die Leukotrienmenge im Blut gemessen werden, was bei mir nicht möglich war, die diese ausserhalb der möglich Messwert war.
Ich erinnere mich dass ich das in 2013 bei einem Leutkotrienmengen Test schon mal hast. Das wurde damals aber als Falscher Test abgetan.

Der Arzt meinet nun da könne ein massiver Darm Keim dahinterstecken und bringt auch meine Omeprazol-Langzeit behandlng von Jahren wieder mit in spiel.
Ich habe jetzt - da ich verzweifle bin, wieder 5 Tage AB (Humtin) genommen - leider keine spürbare Verbesserung.

Mein Hausarzt (der mir wohl jetzt glaubt das ich doch was habe) meinte einen Versuch zu starten die Leukotrienmenge zum reduzieren und hat mir Montelucast zum Test verordnet (vor dem AB). Nach zwei Tagen wurde die Zunge freier und sogar ganz frei und Gefühlzustand besserte sich.
Leider wurde ich dadurch nervöser was im Bedarfsall mit Tavor behandele. Leider hielt die Verbesserung nur 3 Tage an, auch wie weitere Einnahme

Fakt ist, das ich glaube dass da irgendwo er Schlüssel steckt den noch keine Gefunden hat.
Schlimm ist, dass Ärzte unterschiedlicher Meinungen haben mich dann damit alleine lasse.
Das Allerschlimmste aber ist, das es mir inzwischen 7x24h schlecht geht und ich nicht mehr weiter weis.

Anbei das Ergebnis aus Berlin

Evtl. Hat ja jemand eine Idee oder sieht Parallelen für sich.

Freue mich sehr, sehr über alle Hinweise:
Anbei der Link

PastedGraphic-1.jpg

https://www.dropbox.com/s/2fd58ltqhvf9o5r/PastedGraphic-1.jpg?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo raeng,

wie sieht es denn mit Tests auf IgE-vermittelte Allergien aus, wie mit Tests auf Intoleranzen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo raeng01,

Du solltest Deine Schwermetall u. Giftbelastung möglichst rasch reduzieren.
Dazu muss Deine Entgiftung richtig funktionieren.

Unsere Entgiftung funktioniert vereinfacht ausgedrückt in 2 Phasen und benötigt dazu u.a. Mikronährstoffe, Eiweisse, Enzyme, sekundäre Pflanzenstoffe (Phytonnährstoffe) und das Antioxidans Glutathion.
Sehr wichtige Mikronährstoffe für die Entgiftung sind: B-Komplex (alle B-Vitamine), Magnesium, Selen, Zink und Vitamin C. Auch wichtig die Vitamine A, D3, K2 und Kalzium.
Befinden sich die Schwermetalle auch im Darm, sind Aktivkohle u.o. Heilerde hilfreich.

Hilfreich beim Entgiften sind sog. Chelatbildner, sie bilden mit Schwermetallen leicht ausscheidbare Komplexe.
Bsp. Die Mikroalgen Chlorella und Spirulina. Auch Vitamin C besitzt die Fähigkeit, Schwermetalle einzufangen.

Wichtig wäre, auch genügend Wasser trinken - ca. 2 Liter pro Tag.
Auch die Ursache Deiner Giftbelastung solltest Du herausfinden um allfällige weitere Belastungen zu vermeiden.
Mögliche Quellen: Amalganfüllungen, Pilze, Lösungsmittel, Rauchen, Bleifarben, u.a.

Ich würde auf jeden Fall folgendes ergänzen:
- B-Komplex, Tagesdosis
- Magnesium, 200-300mg/Tag
- Vitamin C, 100mg (mehrmals pro Tag)
- Selen, 200 ugr/Tag
- Zink, 10 mg/Tag
- MSM (organischer Schwefel), Bsp. 500mg/Tag, wichtig für Glutuation
Zusätzlich würde ich Aktivkohle u.o. Heilerde nehmen - Achtung! Diese Beiden binden auch Mikronährstoffe, also etwas Zeitversetzt anwenden.

Alles Gute
 
Hallo zurück,

vei Intoleranzen haben ich nur Fructose und Sorbit als Diagnose (H2 Atemtest bekomme). DAs vermeinte ich jetzt auch weitgehend.
IbE Vermittelte Allergien - weiss ich gerade nicht - muss ich mal suchen.
Habe hier nur Werte wie IgA, IgG und IgM vorliegen. nur der IgA ist i60% über normal.

Zum Thema Entgiften:
Evtl. nicht Gans so, aber ich auch das einstrich wein 6 Monaten mit Bentonit und Zeolyth, Vitamin C, B-Komplex usw. Keinerlei Verbesserung.

Ich Klammerre mich aktuell eher an die Tests zu Leukotrienmenge die schon vor 5 Jahren nicht durchgeführt werden konnten da meine basale (unistimulierte) Leukotrienfreisetzung deutlich über der Norm und den Möglichen Messwerten war (Messwert > 3200 pg/ml). Das klingt so wie wenn der Körper ständig in einem hoch Allergischen Zustand wäre.
Bin nicht sicher ob ich da mit weiteren Entgiften weiterkomme.
Mein Darm reagiert aktuell auf keinerlei Darmschondenen Produkte Positiv.
 
Das Ganze läuft hier wie in vielen Threads leider aus dem Ruder.
Ich wäre mal sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Chelatbildnern. Es gibt hier einige Threads, die nach dem Einsatz von Chelaten (DMPS, DMSA) eine massive Verschlechterung erfahren haben.
Bevor hier wieder massenweise NEMs eingeschmissen werden, kann man die genannten alle im Vollblut
vorher untersuchen, ob hier überhaupt ein Mangel vorherrscht.
Auch die intrazellulären Glutathionswerte sind beim IMD einwandfrei labortechnisch zu messen.
Kannst Du das Ergebnis aus Berlin mal anders einstellen, ich kann den Link leider nicht öffnen.
Leider sagt mir das mit den Leukotrien nichts. Vielleicht kannst Du mal etwas dazu schreiben.
Zu dem Thema Entgiftung:
Du warst ja bei einem Umweltmediziner.....
Hat er denn Die Entgiftungsfähigkeit messen lassen beim IMD: Cytogrom P 450, Die 3 GST Werte und
SOD 2, damit man, falls eine Entgiftungsstörung vorliegt, sieht woher es kommen könnte.
Ich weiss, Du hast sehr viel gemacht.....nur um wirklich weiter zu kommen, muss das Problem
weiter eingegrenzt werden. Definitiv nichts gegen die empfohlenen Vorschläge, aber das Ganze bleibt dann weiter im Versuchsstadium.....
 
So, habe mich mal mit den Leukotrien befasst. Ja, der einzige zugelasse Antagonist ist Montelukast.
Allerdings ist die Indikation Asthma.....:confused:
Ja, jetzt nochmal die Frage von Oregano: Ist Dein IGe erhöht?
Das würde eindeutig auf eine Unverträglichkeit, Allergien hinweisen!
 
Ich versuche es noch mal mit dem Befund - als Grafik !
IMD%20Berlin.jpg

view
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht aufmachen. Fotografier doch einfach den Befund und stelle es als .jpg ein.
 
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Wenn Du die Diagnosen als Datei hast kannst Du einen pdf erzeugen und einstellen. Leider fällt mir nichts weiteres mehr dazu ein.
Man sieht leider nur ein Rechteck in Deinen post, das man mit nichts öffnen kann.
 
Anscheinen finden ich nur immer igM, igG oder igA in meinen Werten - leider kein igE !

Muss das morgen mal klären.

Danke erstmal
 
So, jetzt habe ich endlich mit Dropbox den Befund öffnen können. Es ist der BDT, 1 Seite.
Ja, das sieht echt nach einer massiven Allergie oder Unverträglichkeit aus.
Schade, dass wir keinen IGe Wert haben. Damit wären wir einen grossen Schritt weiter.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Hast Du mal 4 Wochen eine Auslassdiät mit nur Kartoffeln und Reis und natürlich 2 l Wasser pro Tag probiert, um irgendwelche Nahrungsmittelprobleme incl. der darin enthaltenen Zusatzstoffe auszuschliessen?
Das Labor zeigt ein massives Problem an. Vernünftig wäre es auf jeden Fall den IGe bestimmen zu lassen,
um endlich einen Anhaltspunkt zu haben.
 
Der BDT zeigt letztendlich eine verzögerte Reaktion auf Allergene, welcher Art, auch immer an.
Hier wurden ja Zusatzstoffe getestet mit massiven Reaktionen.
Da liegt der Hund begraben. Das siehst Du m.M. nach richtig.
Ich hoffe, Du kommst mit der Lebensmittel-Karenz weiter.
 
Hallo raeng,
von den Intoleranzen haben ich nur Fructose und Sorbit als Diagnose (H2 Atemtest bekomme). DAs vermeide ich jetzt auch weitgehend.

Außer einer Fructose-/Sorbit-Intoleranz gibt es weitere Intoleranzen:
- Histamin-,Salicylat-, Laktose-, Glutenintoleranz.
... Pseudoallergien und Intoleranzen, wie etwa Laktose-, Fruktose oder Histaminintoleranzen werden als nicht-allergische Lebensmittelunverträglichkeiten bezeichnet.
[Die allergischen Unverträglichkeiten sind dann eben diese "IgE-vermittelten" Allergien]

Die Symptome einer Pseudoallergie sind mit denen einer Allergie vergleichbar. Anders als bei einer "echten" Allergie werden jedoch vom Immunsystem keine Antikörper gebildet. Sie werden als "pseudo" bezeichnet, da sie allergische Reaktionen nachahmen, obwohl die Symptome von allergischen Symptomen nicht zu unterschieden sind.

Die Unterscheidung zwischen Pseudo- und echter Allergie bedeutet keine Wertung der Krankheiten. Pseudoallergien sind ebenfalls tatsächliche Erkrankungen und nicht eingebildet oder weniger schwerwiegend als echte Allergien. Ein ganz wesentlicher Unterschied zur echten Allergie ist aber die Dosisabhängigkeit dieser Reaktionen. Während bei einer Nussallergie zum Beispiel kleinste Mengen Nuss zu schweren allergischen Reaktionen führen können, treten bei einer Pseudoallergie Beschwerden erst nach dem Verzehr einer bestimmten Menge auf.

Intoleranzen treten auf, wenn einzelne Nahrungsbestandteile im Organismus nicht vollständig abgebaut werden. Ein Mangel an dem Enzym "Laktase" führt etwa dazu, dass der Milchzucker (Laktose) im Darm nicht vollständig abgebaut wird. Stattdessen übernehmen diese Aufgabe Bakterien, die dabei störende Gase produzieren. Eine Intoleranz kann von Geburt an vorliegen oder im Laufe des Lebens entstehen.

Die Beschwerden einer nicht-allergischen Lebensmittelunverträglichkeit gleichen denen einer echten Allergie und reichen von Juckreiz, Schnupfen, Magen-Darm- und Kreislaufproblemen über Nesselsucht, Neurodermitis-Schübe, Schleimhautschwellungen (Angioödeme) bis hin zu Asthmabeschwerden.

Auslöser von Allergien und Unverträglichkeiten
Vierzehn Gruppen von Lebensmitteln lösen mit 90 Prozent den größten Teil der Allergien und Unverträglichkeiten aus. Sie werden daher als Hauptallergene bezeichnet. Um es dem Verbraucher bei einer bestehenden Unverträglichkeit leichter zu machen diese Lebensmittel zu meiden, besteht in Deutschland eine Kennzeichnungspflicht für Hauptallergene in verpackten Waren.
...
https://www.in-form.de/wissen/allergien-lebensmittel/

https://www.imd-berlin.de/spezielle-kompetenzen/nahrungsmittelunvertraeglichkeiten.html

Gifte, u.a.Quecksilber, können die Enzyme, die zur Verdauung benötigt werden, beeinträchtigen. Insofern ist es möglich, daß durch Gifte Intoleranzen entstehen, ebenso wie Allergien.

Deshalb ist es auch wichtig, bei unklaren Symptomen, die nach Allergie oder Intoleranzen klngen, auch das Umfeld nach Wohngiften angeschaut wird: Gibt es da Schimmel, Formaldehyd,S-Smog, Permethrin ...?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe leider keine igE wert in den Unterlagen gefunden und so meinen Arzt angerufen.
Antwort war: ja, den haben wir gemacht und der war auch deutlich erhöht.
Allerdings brachten alle Allergietests und Untersuchungen keine Erkenntnisse. Auch ein Antihistaminikum zeigte keine Wirkung !
 
Ja, ich hatte sowas schon vermutet.....
Die Frage ist jetzt wo es herkommt. Leider gibt es auch hier viele Möglichkeiten.
Da bei Dir ja der BDT getestet hat, ist es auf jeden Fall eine zeitverzögerte Reaktion auf irgendwas.
Somit greifen die normalen Allergieteste nicht, da nur Direktreaktionen gemessen werden können.
Ich kann mich nur wiederholen: 4 Wochen die angesprochene Diät probieren, um Nahrungsmittel und Zusatzstoffe definitiv auszuschliessen. Das kostet Dich wenig. Wenn das nichts bringt:
Es kann vom Wohnungsumfeld kommen (z. Bsp. Schimmel, Formaldehyd, etc.)
Auch hier mal 8 Tage das Wohnumfeld probeweise wechseln.
Ansonsten könnte es, wie Oregano schon schreibt, auch vom Zahnmaterial kommen.
Dafür muss man wissen, was an Materialien in den Zähnen verarbeitet wurde und beim IMD einen BDT auf die Werkstoffe machen lassen.
Wie Du es letztendlich angehst, musst Du selbst entscheiden. Meines (laienhaften) Erachtens bleibt nichts anderes übrig, als eins nach dem anderen abzuarbeiten. Ich hoffe, Du wirst dann fündig.
 
Oben