Dr. House gesucht! Krieg nicht raus, was mein Problem ist - Magen /Darm

Hallihallo,
das mag für viele zutreffen, vielleicht auch für die Hälfte, die andere Hälfte verträgt es eben nicht, oft erst ab einem bestimmten Alter, mein Gerät zeigt bei vielen nach allen Säugetierprodukten Tendenz zu Herzinfarkt (bei Männern treten Herzinfarkte im Schnitt ab ~ 55 Jahren gehäuft auf, bei Frauen ~ fünf bis zehn Jahre später)
Hälfte halte ich für viel zu hoch gegriffen. Soweit ich mich eingelesen habe, entwickeln "bis zu" (Schätzungen) 8% Förster in ihrem Leben AKs gegen Alpha Gall. (aufgrund ihrer gesteigerten Zecken-Exposition).

Was sicherlich passiert: Eiweiß wird im Alter immer weniger gut verstoffwechselt. Meiner Beobachtung nach tendieren ältere/kränkere Personen dann dazu immer weniger Eiweiß zu essen (eben weil Mipros, Fleisch etc. nicht mehr vertragen werden. "Wie ein Stein" im Magen liegen) und damit dreht sich der Teufelskreis aus Muskelabbau, und generell dem Runerfahren der Körperstrukturen immer schneller.
Ich hab es bei meinem Vater gesehen und auch bei meiner Mutter "kämpfen" wir drum, dass sie uns nicht aufs Eiweiß vergisst und sich stattdessen mit Brot, Kartoffeln etc. vollstopft.
Ich hab es bei mir während meiner vegetarischen Phase gesehen - tierisches Eiweiß ging immer weniger. Lag "wie ein Stein im Magen" - also wurde ich immer KH lastiger - und immer kränker.

Herzinfarkte, Arteriosklerose etc. --> im KH Stoffwechsel gut mit Vit C (entsprechend hohen Dosierungen) und anderen höherdosierten Vitaminen vermeidbar bzw. (da geht es - wieder einmal "auch" um Struktur - wenn Gefässe flexibel sind, wird der Körper nichts zum "Reparieren" haben/keine Verschlüsse machen. Und was macht Gefäße flexibel? Richtig! uA Aminos. Gegen das niederschwellige Entzündungsgeschehen, dass bei vielen mehr und mehr ein Thema wird (im KH Stoffwechsel) hilft eben Vit C und andere.

In Ketose gehen die Entzündungen gegen 0. Messbar. Spürbar. Mir wäre bislang keine Steigerung der von dir erwähnten Krankheitsbilder durch ISOLIERTE Eiweiß+Fett Zufuhr untergekommen.
Das in Ö übliche Schnitzi mit Pommes, Schweinsbraten mit Bratkartoffeln, dazu dann entsprechende Menge Bier/Alk etc. (also die Kombi mieses Fett+KH+Eiweiß) sind bekannte Risikofaktoren bezügl. Herz-/Kreislauf Erkrankungen. Aber nicht wegen dem Eiweiß, sondern wegen der unsäglichen Kombi.

Wäre interessant, ob dein Mann Fleisch besser vertragen würde (auch lt. deinen Testungen), wenn er die "Sättigungsbeilagen" weg lässt.

Dann psychovegetative Symptomatik, Alzheimer, Parkinson, Gastritis, Morbus Crohn, Arthritis, Polyneuropathie, ...und andere Autoimmunerkrankungen.
All das sind Erkrankungen, die durch Carnivore in HEILUNG gehen, nicht verschlimmert werden. (siehe die unzähligen Erfahrungberichte, uA im Carnivore Thread). Grad Alzheimer/Parkinson in REMISSION GEHEND betreffend habe ich bislang nichts annähernd vergleichbar Potentes gefunden.

Aber bei Carnivore geht es ja um tierisches Eiweiß OHNE gleichzeitige KH Mast.
Und GUTE Fette. (weglassen des Saatenöl Schrotts).
Weglassen hochverarbeiteter Lebensmittel.
Damit kann der Körper das Eiweiß besser verstoffwechseln. Es kommt nicht in den Dickdarm.
Fett --> Umwandlung in Energie (Ketone).

Ich sehe sofort, wenn ich meinen Mann teste, ob er etwas davon gegessen hat, er ist viel auswärts und wird zum Essen eingeladen, da kommt er oft nicht aus. Es braucht dann ein paar Tage, bis die Tendenzen wieder weg sind. Er verträgt dafür gut Kohlehydrate, kann sie auch gut verstoffwechseln. Es ist eben nicht jeder gleich.
KH und Eiweiß kannst du nicht vergleichen. Das ist jetzt analog zu dem Witz:
Ein Mann sucht nachts unter einer Laterne. Ein anderer Mann kommt hinzu.
„Was suchen Sie denn?“
„Ich habe meinen Schlüssel verloren“
„Wo denn?“
„Na, da vorne, ca. 30 Meter von hier“
„Und warum suchen Sie dann unter der Laterne?“
„Hier ist das Licht besser“
Alles klar?

Im Grunde bestätigst du meine Beobachtung: je älter/kränker man wird, desto weniger Eiweiß können Menschen idR gut verstoffwechseln.
Nun ist es aber keine "Lösung" immer weniger Eiweiß zu essen (und dafür mehr KH). Denn eines ist ja für die Struktur (Hormone, Neurotransmitter etc.), das andere eine Energiequelle.
Sondern das Ziel ist optimale Eiweißversorgung, damit der Körper nicht eingeht (nicht abbaut).

Nochmal anders gesagt: beim Auto sagst ja auch nicht - ach Benzin verträgt er nicht so gut, weil ein Loch im Tank ist, aber Scheibenwaschflüssigkeit geht - das füll ich stattdessen immer nach..., oder?

ich kann meinem Mann und auch keinem anderen etwas "aufschwingen", ich sehe ja beim Testen, ob er Säugetierprodukte aktuell gegessen hat oder nicht, wenn nicht, zeigt es auch nichts an, das weiß ich ja vorher selber nicht. Ich erkenne beim Testen auch Veganer, ohne es vorher zu wissen, weil sie gewissen Gifte nicht drinnen haben.
Einmal hab ich bei einem Veganer Fleischgifte und Milchprodukte getestet, ich war ganz erstaunt, er hat dann gesagt, er war im Krankenhaus und er hat gesündigt, weil es nichts Veganes für ihn gegeben hat.
Das mit dem Aufschwingen war nur eine Theorie. Ich weiß natürlich nicht, warum du das testest, was du testest. Aber Fakt ist, dass der Körper ohne gute Eiweißversorgung nicht funktionieren kann, man daher imho bei den Testungen nicht nur schauen sollte, was vertragen wird, sondern wie man Essenzielles verträglich machen kann.
Logisch, dass der Körper (Magen, Verdauungstrakt) testmäßig meckert, wenn Eiweiß reinkommt, wenn Enzyme etc. fehlen. Dann wäre aber aus meiner Sicht das Ziel zu schauen, was man dazu geben muss, DAMIT ES verstoffwechselt werden kann, statt es wegzulassen.
(ich musste das phasenweise auch so "fahren" - also phasenweise Enzyme, Betain HCL substituieren, eben um verdauen zu können).

lg togi

Hier im Forum wurden bei Magensäureproblemen RMS-Tropfen immer mal erwähnt:

Davon gibt es RMS-Tropfen Petrasch: https://anthozym.at/products/rms-petrasch-l-milchsaure-tropfen-100-ml

und RMS-Tropfen Städtgen: https://www.markt-apotheke-wulfen.de/rms-staedtgen-tropfen-100ml-tropfen-04135961

Grüsse,
Oregano

In Ketose gehen die Entzündungen gegen 0. Messbar.

Nun ist es aber keine "Lösung" immer weniger Eiweiß zu essen (und dafür mehr KH).
Wäre interessant, ob dein Mann Fleisch besser vertragen würde (auch lt. deinen Testungen), wenn er die "Sättigungsbeilagen" weg lässt.
Dass die Entzündungen weggehen, wenn man nur Eiweiß und Fett isst, ist klar: Der Körper kann das schädliche Neu5gc (und andere Säugetierbaustoffe) durch nichts ersetzen. Wie sich das auf längere Zeit (Jahrzehnte) auswirkt, werden wir erst sehen.
Mein Mann würde nicht auf Brot, Kartoffel, Reis und andere Kohlehydrate verzichten, da verhungert er - sagt er. Jeder Mensch ist nicht gleich.

Wir essen nicht wenig Eiweiß, sondern sehr viel pflanzliches Eiweiß in Form von Hülsenfrüchten, wie Linsen, Bohnen, Erbsen, Nüsse, Samen, Kerne, Tofu, Fisch, Geflügel und sehr viele Eier (von eigenen Hennen).
Warum sollten wir etwas ändern, nachdem wir jetzt vollkommen gesund geworden sind?
Mein Mann hat bis zu seinem Herzinfarkt vor ca. 7 Jahren jeden Tag Fleisch, Käse und andere Milchprodukte gegessen, danach die Ernährung umgestellt. Der Arzt hat bei einer Untersuchung gesagt: "was immer Sie machen, machen Sie es weiter, Ihr Herz ist wieder völlig gesund!"

Die empfohlene Menge an Mg ist für Frauen ca. 300 mg täglich (https://www.gesundheit.gv.at/leben/ernaehrung/vitamine-mineralstoffe/mengenelemente/magnesium.html.)

Von mir weiß ich, daß Mg sehr schnell zu Durchfall führen kann.
wenn man einen argen mangel hat, soll man über den tag verteilt MINDESTENS 1 gramm nehmen, Hatte noch nie durchfall nach Magnesium. nimm diese dosis seit jahren. hatte nie durchfall. Mit 300 gr wenn man einen argen Mangel kommt man nicht weit. Das ist die empfohlene Dosis, wenn man KEINEN Mangel hat.

@togi vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht, Ich antworte in den nä tagen, das war doch sehr viel :)

zu dem was Du Ullika geschrieben hast - ich mach mich da jetzt unbeliebt ich weiß, aber damit kann ich leben :) - zu all diese von euch aufgezählten Erkrankungen....Wenn man sich von McDonalds ernährt, oder anders unterirdisch isst. Fleisch aus dem Supermarkt, Wurstwaren, Mikrowellenkost, täglich Cola trinkt, Mannerschnitten mampft täglich etc. wenn man sich wirklich nonstop unterirdisch ernährt, wird man natürlich krank, aber selbst bei solch einer "Ernährung" dauert es lange bis der Körper erkrankt. Es erstaunt mich immer wieder, was sich Menschen täglich so reinhauen, aber total gesund sind. Noch. Aber schon über 60 sind und älter.

Was Erkrankungen auslöst ist zu 99% STRESS. Stress muss nicht Arbeitsstress sein, auch die Gedanken, die wir täglich denken, Selbstverstümmelungsgedanken, wie ich sie nenne, oder toxische oder auch nur unwahrhaftige Beziehungen. Ängste etc. etc. All das führt irgendwann zu Erkrankungen und zig mal schneller als ungesunde Ernährung. Was in unserem Kopf ankommt, hat zig mal mehr Konsequenz, als das was in unserem Magen und Darm landet.

Bei mir war /ist es genau so, ich hatte über Jahre berechtigte Todesangst, defakto bis Oktober 2023, plus hat diese reale Bedrohung mein Kindheitstrauma getriggert, weil zwischen 5 und ca 11, mein Leben jede Nacht bedroht war, und es grenzt an ein Wunder, dass es mich noch gibt. Angst sitzt mir also noch in den Knochen.
Das ist das , an dem ich auch grad arbeite mit einem tollen Coach.

Meine schon erwähnte Oma, isst jeden Tag Pasta, Fleisch, Süßes, Trinkt Rotwein, mal auch einen Whisky abends. In der früh oft Paste und einen Espresso . (paste ist ein Krapfen mit Vanillecreme - unpackbar gut! :) ) Sie genießt ihr Leben, ist kerngesund, extrem aktiv für ihr Alter, ist ein sehr ausgeglichener Mensch, ihren Mann hat sie mit 70!!! vor die Türe gesetzt, mit den Worten, die letzten Jahre meines Lebens möchte ich nicht weiterhin Stress haben. etc etc. Sie handelt schnell, wenn sie merkt, dass etwa ihr schadet.
DAS hält sie gesund. Und da ist es gar nicht so wichtig, was man isst.

All die Tipps, die ich von euch bekomme, das sehe ich als Inspiration , was ich zusätzlich machen könnte, verändern könnte, um meinen Körper zusätzlich zu unterstützen. Wobei ich da auch schauen muss, was für meinen Organismus passt, und was nicht, da wir alle unterschiedlich sind. Wir sind keine Maschinen. Paleo kann für den einen wunderbarst sein, und für den anderen vielleicht sogar schädlich.

In diesem Sinne, mach ich jetzt QiGong, und beginne - spät - (hab erst ab 3 geschlafen ) mein Vormittagsprogramm.

Liebe Grüße,
Lara

....Wenn man sich von McDonalds ernährt, oder anders unterirdisch isst. Fleisch aus dem Supermarkt, Wurstwaren, Mikrowellenkost, täglich Cola trinkt, Mannerschnitten mampft täglich etc.
so etwas essen wir seit Jahrzehnten nicht....habe meine Mikrowelle vor 30 Jahren entsorgt, McDonalds, Limonaden konsumieren wir nicht, Fleisch nur Bio, wenn überhaupt...

Was Erkrankungen auslöst ist zu 99% STRESS.
Nach Konsum von Milchprodukten und Säugetierfleisch zeigt mein Bioresonanzgerät eben auch "Stress", warum auch immer.

Wohlbefinden entsteht zu einem Großteil im Darm! Stichwort u.a. enterisches Nervensytem. Und da verwundert es auch nicht, warum es immer mehr psychische Erkrankungen gibt, Depressionen, Angsterkrankungen usw. Auch eine übermäßige Leberbelastung durch zu viel Fett (falsche Fette!) usw. macht müde und depressiv!

Wenn man natürlich im Süden lebt, hat man völlig andere Voraussetzungen durch die Sonne und auch die Ernährung ist dort meist automatisch eine völlig andere als hier in Deutschland, besonders auch in den Großstädten.

Wohlbefinden entsteht zu einem Großteil im Darm!
da ist die frage wer zuerst da war , die Henne oder das Ei.
Ich glaub alles beginnt im Kopf! Wenn im Kopf alles bene ist, funkt auch der Darm. :)
Meine Überzeugung, die ich aber niemandem aufzwingen will.
Ich lebe eh nicht in Deutschland. Und seit Corona würde ich in dieses Land noch nichtmal fünf Minuten meinen Fuß setzen.

Nach Konsum von Milchprodukten und Säugetierfleisch zeigt mein Bioresonanzgerät eben auch "Stress", warum auch immer.
ich würd mich nicht an einem gerät orientieren, sondern nach dem, was Dir Dein Körper sagt.
Muss aber auch sagen, ich glaub an Bioresonanzgeräte nicht. Ich hab das mal gemacht, 3 mal sogar, bei jedem kam was anderes raus.
mein Mann ist Physiker. der rollt mit den Augen, wenn ich ihn auf das Thema anspreche, der wollte fast die Scheidung einreichen, als ich mich damit hab testen lassen. :D

Tja, so hat jeder seine eigenen persönlichen Erfahrungen! Ich hatte bspw. eine weitgehend schöne Kindheit ohne traumatische Erlebnisse, bin aber dennoch gesundheitlich sehr früh instabil geworden, weil ich einerseits eine hohe Gift-Belastung durch Amalgam usw. hatte und auf der anderen Seite aber auch keine gute Ernährung. Oft nur Pudding zu Mittag usw. Daher bekam ich dann auch sehr bald körperliche Beschwerden wie Rücken- und Muskelschmerzen allgemein. Das bereits schon im Teenageralter! Später kam dann noch Migräne dazu.

Heute ernähre ich mich mit viel Gemüse und Bio-Kost und ich habe all diese Probleme nicht mehr, seit ich bewusst mit meinem Körper und mir umgehe (viel Bewegung im Wald usw.) Von meinem Mann lasse ich mir hinsichtlich Gesundheit nur hin und wieder Tipps geben, die sind manchmal gar nicht schlecht. Austausch ist wichtig! Aber ansonsten soll er lieber mit seinem Auto spielen, da versteht er mehr davon! Ich denke, dass Frauen meistens eine ganz andere Intuition haben, was Gesundheit angeht! Nicht umsonst überleben sie die Männer regelmäßig um mindestens 10 Jahre! Mit Bioresonanz habe ich jedoch keine persönlichen Erfahrungen. Ich vertraue seit einigen Jahren eigentlich am meisten meiner eigenen Intuition und lese noch hin und wieder einiges dazu.

Hallo!

Also ich habe mein Leben lang Probleme mit dem Darm und seit einigen Monaten ganz besonders. Leider wurde bisher nichts festgestellt, außer, das bei mir die Baterien länger brauchen. Disagnose derzeit ist Reizdarm.
Leide sehr darunter. Bekomme kein Wohlfühlgefühl mehr her. Früher hatte ich auch viele Schmerzen und Probleme, aber ich konnte damit umgehen. Das klappt nicht mehr. Derzeit führt mein Darm eine Art Eigenleben. Gehirn und Darm laufen koplett in andere Richtingen. Weiß mir keinen Rat. Manchmal möchte ich am Liebsten nur noch Flüssignahrung zu mir nehmen. Essen ist für mich schlimm geworden.

Kröte

Also ich habe mein Leben lang Probleme mit dem Darm und seit einigen Monaten ganz besonders. Leider wurde bisher nichts festgestellt, außer, das bei mir die Baterien länger brauchen. Disagnose derzeit ist Reizdarm.
Leide sehr darunter. Bekomme kein Wohlfühlgefühl mehr her. Früher hatte ich auch viele Schmerzen und Probleme, aber ich konnte damit umgehen. Das klappt nicht mehr. Derzeit führt mein Darm eine Art Eigenleben. Gehirn und Darm laufen koplett in andere Richtingen. Weiß mir keinen Rat. Manchmal möchte ich am Liebsten nur noch Flüssignahrung zu mir nehmen. Essen ist für mich schlimm geworden.
Ich schreibe meine Antwort mal in Deinem Thread, damit hier nichts durcheinander kommt!

Tja, so hat jeder seine eigenen persönlichen Erfahrungen! Ich hatte bspw. eine weitgehend schöne Kindheit ohne traumatische Erlebnisse,
Pudding zum Essen... - bzw ich hatte lange eine Eßstörung, wo ich Massen an Zuckerzeugs aß und nicht nur das, wirklich Massen, ich hätte eigentlich 130 kg wiegen müssen, letztendlich war 72 aber mein höchstes Gewicht damals , optisch fand ich es super, ich hatte endlich Brüste! :D ..

das fällt aber eh unter die Kategorie, von der ich am Anfang schrieb, wenn man sich natürlich extrem falsch ernährt für eine lange Zeit hat das natürliche eine konsequenz.. Da brauchts dann kein Drama bzw Trauma,

Und ja, ich orientiere mich auch nach meinem eigenen Gefühl, mein Mann hat mir das nur mal physikalisch erklärt (bioresonanz ) , bitte frage mich jetzt nicht danach, das kann ich nicth mehr wieder geben. und zusätzlich mit meinen Erfahrungen, dass nämlich bei jeder Therapeutin was anderes rauskam, hat mich das dann doch überzeugt.

Ja, bei mir kamen, wie gesagt, auch mehrere Faktoren zusammen: schlechte Ernährung, der ganze Mund voll schlecht verarbeiteten Amalgamfüllungen usw. Worauf ich aber auch hinaus wollte: aus dem ganzen Sumpf bin ich dann letztendlich aber auch insbesondere durch eine sauber durchdachte Ernährung wieder heraus gekommen!

ich würd mich nicht an einem gerät orientieren, sondern nach dem, was Dir Dein Körper sagt.
Muss aber auch sagen, ich glaub an Bioresonanzgeräte nicht. Ich hab das mal gemacht, 3 mal sogar, bei jedem kam was anderes raus.
mein Mann ist Physiker. der rollt mit den Augen, wenn ich ihn auf das Thema anspreche, der wollte fast die Scheidung einreichen, als ich mich damit hab testen lassen. :D
das Gerät übersetzt, was der Körper sagt, mein Mann ist auch Techniker, war skeptisch und jetzt lässt er sich regelmäßig testen und behandeln. Natürlich kommt bei jedem Test was anderes raus, ist ja eine Momentaufnahme und macht keine Werte, sondern Tendenzen.
Schade, ich hätte dich gratis getestet, wenn du in der Steiermark bist, weil es mich auch interessiert hätte.

st ja eine Momentaufnahme und macht keine Werte, sondern Tendenzen.
ja, aber was hab ich dann davon? bzw bei größeren Dingen, kann es doch keine Momentaufnahme sein`? Also zb Glutenunverträglichkeit, oder Schwermetallbelastung. Die kann ich doch nicht bei einer Testung haben , und bei der anderen nicht? Daher hab ich das dann nicht mehr gemacht, weil ich einfach den Glauben daran verloren hab. Mein Mann hatte da gar nicht so viel Einfluss, nur das bestätigt was ich dachte.

was zb, weil wir gestern das Thema hatten, - bei einem Aminosäurenprofil tatsächlich der Fall ist. ich war bei einem Arzt vor 2 Jahren, um zu checken, ob ich Mängel habe, und wollte im Zuge dessen auch die Aminosäuren testen, worauf er meinte, er rät davon immer ab, weil diese Tests keine Aussagekraft habe, weil sie eben nur eine Momentaufnahme darstellen. Esse ich einer Woche 2 Steaks, kommt was völlig anderes raus, wie wenn ich in der Woche vor der Blutabnahme, eher weniger Eiweiß gegessen hab . Ich hab dann eben anfang des Jahres doch eine machen lassen, wei ich dickköpfig bin, :), befürchte aber der Mann hatte Recht.

Aber bei Bioresonanz hab ich mir eigentlich schon gedacht, dass so schwerwiegende Dinge schon immer angezeigt werden oder eben nicht.
Ich hab das auch mal einer Therapeutin gesagt, und sie meinte dann die Kollegin hätte dann kein gutes Gerät gehabt. Ja, super. und wie weiß ich dann ob die Therapeutin bei der ich lande ein gutes Gerät hat oder nicht?
All das hat mich dann dazu veranlasst, das Thema Bioresonanz abzuhaken für mich.

was zb, weil wir gestern das Thema hatten, - bei einem Aminosäurenprofil tatsächlich der Fall ist. ich war bei einem Arzt vor 2 Jahren, um zu checken, ob ich Mängel habe, und wollte im Zuge dessen auch die Aminosäuren testen, worauf er meinte, er rät davon immer ab, weil diese Tests keine Aussagekraft habe, weil sie eben nur eine Momentaufnahme darstellen. Esse ich einer Woche 2 Steaks, kommt was völlig anderes raus, wie wenn ich in der Woche vor der Blutabnahme, eher weniger Eiweiß gegessen hab . Ich hab dann eben anfang des Jahres doch eine machen lassen, wei ich dickköpfig bin, :), befürchte aber der Mann hatte Recht.
Genau genommen ist jede Minute, Stunde oder Tag eine Momentaufnahme. Heute geht man zur Vorsorge und zwei Wochen danach erkrankt man. Der Mensch wünscht sich totale Sicherheit, aber die gibt es nunmal nicht. Man muss auf sich selbst achten und nicht glauben, dass man ständig auf der Überholspur leben kann und bei Bedarf die Medizin alles richten wird. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben