Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

Ich teste schon seit längerem die dauerhafte Einnahme von Heilerde und Flohsamenschalen und habe bis jetzt nur positive Effekte feststellen können. Man kann das in ruhigen Zeiten einmal am Tag als Erhaltungsdosis einnehmen und mit der Dosis wieder heraufgehen, sobald sich die üblichen Histaminprobleme bemerkbar machen (Übelkeit, Kopfschmerzen, Hautprobleme, Entzündungen, Allergien etc.).

Der Darm ist das größte Organ im Körper und bei einer Fehlbesiedelung auch der größte Histaminproduzent. Wenn man hier ansetzt, hat man einen mächtigen Hebel, um auf sehr einfache Weise eine ganze Reihe von ernsten Erkrankungen in den Griff zu bekommen.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! :wave:
 
ich vertrage leider keine heilerde.
gallenkoliken vom feinsten.

Ich habe nach längerer Einahmepause, wenn sich die anaroben Bazillen wieder ausgebreitet haben, auch erst einmal 2 - 3 Tage eine kleine Heilkrise. Vielleicht funktioniert es bei dir besser, wenn du Heilerde und Flohsamenschalen über 1 - 2 Wochen einschleichst, also jeweils mit einer Messerspitze voll beginnst und dann vorsichtig bis zur Zieldosis erhöhst.
 
Huhu ich bin wieder da. Ich ignorier mal die Disskusion mit dem Zucker. Klar fördern die die Darmpilze, aber keiner ist perfekt. Und es war ja nur ein Tipp für den Appetit anzuregen. Mit Traubenzucker werde ich das mal probieren, weil sich momentan wieder 1kleinen Mahlzeit pro Tag eingestellt hat. Ich hatte auf einmal Durchfall durch Heilerde, musste sogar abbrechen wegen zusätzlicher Annahme, aber Durchfall ist ein gutes Zeichen bei mir, da ich normalerweise starke Verstopfung habe trotz viel Flüssigkeit trinken. Habe jetzt wieder angefangen und fühle mich viel fitter, mein Darm arbeitet. Dennoch lass ich Zucker weg, ich reagier bei Zucker und Milch heftig sofort Unruhe bauchstechen Krämpfe, Kopfschmerzen und Blähungen. Aber Traubenzucker werde ich testen. Probieren geht über studieren, was hab ich schon zu verlieren. Ich war jahrelang Versuchskaninchen. Euch allem eine schöne Weihnachtszeit

Da ich eben Laktoseintoleranz und Fructose Intoleranz habe. Meide ich diese sowieso strikt. Keine Früchte kein Zucker, alles frisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Essen fällt mir auch deshalb so schwer, da ich vor lauter Intoleranzen wie schon erwähnt Fructose, Laktose, Gluten und Histamin + Kreuzallergien von Birke, Erle, Hasel und Beifuss heftige allergische Reaktionen habe. Ich weiß auch nicht mit welche Kräutern ich das essen verfeinern kann.. Ich habe auch keine App gefunden über Kreuzallergien das überfordert mich echt. Wen ich was normales gegessen habe und trotz Msm und Heilerde, allergische Reaktionen auftreten aufgrund zugabe von Gewürzen Kräuter :-( weiß jemand ob es von Kreuzallergien ne gute Seite Tabelle gibt, was man meiden sollte.. Vielen Dank im Vorraus
 
Wen ich was normales gegessen habe und trotz Msm und Heilerde, allergische Reaktionen auftreten aufgrund zugabe von Gewürzen Kräuter

Hallo Ani,

schön, dass du wieder fit genug für's Forum bist. :)

Solange du noch körperliche Reaktionen wie Durchfall etc. von Heilerde und MSM hast, bist du noch nicht durch mit der Entgiftung und die Allergien können sogar verstärkt auftreten (müssen aber nicht). Da hilft nur dran bleiben und Geduld haben.

Das Gute daran ist, dass es bei dir noch gewaltig Potential nach oben gibt. Mehl und Zucker z. B. lösen für sich genommen normalerweise keine Allergien aus. Es sind die anaeroben Bakterien, die im Darm hocken, dir die Kohlenhydrate wegfressen und dich dafür mit Histamin und Giften vollscheissen. Sobald du also die Zieldosis Heilerde gut verträgst, ist dein Darm sauber und du wirst sehr wahrscheinlich eine Menge Nahrungsmittel wieder vertragen, die dir jetzt noch Probleme machen. :cool:

Mit Kräutern und Gewürzen wäre ich jetzt noch vorsichtig, da können natürliche Geschmacksverstärker und Reizstoffe drin sein, die nur ein gesunder Darm gut verträgt. Aber auch das kann besser werden.

Viele Grüße! :)
 
Hallo Ani,


ich finde jede Menge an Beschwerden, die typisch bei Leberkranken sind, aber ich finde in diesem langen Thread eigentlich nie das Wort "Leber".
Du schreibst irgendwann mal, dass Deine Milz am Platzen sei. Das lese ich so, dass sie vergrößert ist?
Das würde ein Hinweis auf eine Blut- oder eine Leberkrankheit sein.

Allergien, Histaminintoleranz und eine gestörte Darmflora sind typische Folgen einer Leberkrankheit.
Ich habe damit auch zu tun und ich bin leberkrank.

Du spekulierst immer wieder mal über EBV.
Hast Du also erhöhte Leberwerte?
EBV würde ich außen vor lassen. Damit hat jeder Mensch irgendwann in seinem Leben zu tun und wenn EBV alle Menschen krank machen würde, gäbe es keinen gesunden Menschen mehr.
Was aber sein kann, ist, dass man eben aus anderen Gründen ein Leberproblem hat.

Z. B., dass man eine noch nicht diagnostizierte Leberkrankheit hat.
Bei Dir würde ich, wenn ich lese, dass Du mit der Lunge Probleme hast, den Alpha-1-Antitrypsinmangel prüfen lassen, der zu Leber- und Lungenproblemen führt.
Aber wenn Du so viele Eiseninfusionen bekommen hast, kann die Leber auch davon geschädigt worden sein. Denn für die Leber ist viel Eisen auf einmal Gift. Man sollte daher auch nicht anstreben, den Ferritinwert über 50 anzuheben.
Oder aber Du hast gar, wenn die Milz vergrößert ist oder war, dieselbe Leberkrankheit wie ich, den M. Wilson. Dabei hat man auch einen Eisenmangel, den Du wohl hattest vor den Eiseninfusionen.

Das sind nun nur ein paar Gedanken, die ich beim "Querlesen" einiger Beiträge hatte.
Ich würde also raten, nach einer evtl Grunderkrankung zu suchen und ggf. diese zu therapieren.



lg
margie
 
Hallo Ani,


ich finde jede Menge an Beschwerden, die typisch bei Leberkranken sind, aber ich finde in diesem langen Thread eigentlich nie das Wort "Leber".
Du schreibst irgendwann mal, dass Deine Milz am Platzen sei. Das lese ich so, dass sie vergrößert ist?
Das würde ein Hinweis auf eine Blut- oder eine Leberkrankheit sein.

Allergien, Histaminintoleranz und eine gestörte Darmflora sind typische Folgen einer Leberkrankheit.
Ich habe damit auch zu tun und ich bin leberkrank.

Du spekulierst immer wieder mal über EBV.
Hast Du also erhöhte Leberwerte?
EBV würde ich außen vor lassen. Damit hat jeder Mensch irgendwann in seinem Leben zu tun und wenn EBV alle Menschen krank machen würde, gäbe es keinen gesunden Menschen mehr.
Was aber sein kann, ist, dass man eben aus anderen Gründen ein Leberproblem hat.

Z. B., dass man eine noch nicht diagnostizierte Leberkrankheit hat.
Bei Dir würde ich, wenn ich lese, dass Du mit der Lunge Probleme hast, den Alpha-1-Antitrypsinmangel prüfen lassen, der zu Leber- und Lungenproblemen führt.
Aber wenn Du so viele Eiseninfusionen bekommen hast, kann die Leber auch davon geschädigt worden sein. Denn für die Leber ist viel Eisen auf einmal Gift. Man sollte daher auch nicht anstreben, den Ferritinwert über 50 anzuheben.
Oder aber Du hast gar, wenn die Milz vergrößert ist oder war, dieselbe Leberkrankheit wie ich, den M. Wilson. Dabei hat man auch einen Eisenmangel, den Du wohl hattest vor den Eiseninfusionen.

Das sind nun nur ein paar Gedanken, die ich beim "Querlesen" einiger Beiträge hatte.
Ich würde also raten, nach einer evtl Grunderkrankung zu suchen und ggf. diese zu therapieren.



lg
margie



Vielen Dank Margie, für den Hinweis, werde ich mal ansprechen beim Arzt ja die Leber ist auch betroffen und ich habe schon Besserung verspürt als ich mit pflanzlichen Mittel und Tees die Leber entgiften eingenommen habe. Als ich so chronische erschöpft war. Ich denke Msm und Heilerde hilft weiterhin Leber zu entgiften. Den Tipp habe ich von MaxJoy :freu:
 
Hallo Ani,

wenn Du erhöhte Leberwerte haben solltest, so ist das aber ein Hinweis, dass die Leber schon erheblich krank ist, d. h. dass wohl eine -ggf. behandelbare- Leberkrankheit vorliegt.
Mit Entgiftungen allein ist es dann vermutlich nicht getan.

Was genau ist bei Deiner Leber schon aufgefallen?


Gruß
margie
 
Hat Hämoglobin auch was mit der Leber zu tun. Ich weiß nicht erbreche viel und Leber werte waren bis jetzt immer im norm außer meinen Intoleranzen die durch den verseuchten Schimmel entstanden sind. Angefangen hat dies mit einer Mykotoxikose.. Und jetzt ist win defekt von Enzymen Wie Fructose und laktose Gluten und Histamin entstanden
 
Hallo Ani,

gegen das Erbrechen müsste man was tun, damit du wieder etwas zunimmst. Du hast gesagt, dass du schon einmal ein Magengeschwür hattest. Ist das wirklich ausgeheilt? Oder sind es bestimmte Nahrungsmittel, bei denen dir übel wird?

Wie geht es dir so insgesamt? Du scheinst wieder ein bisschen mehr Energie zu haben, das wäre ein gutes Zeichen.

Viele Grüße! :)
 
Ist Gastritis Magen Geschwür? Danke das Essen bleibt viel besser drin. Nur bei bestimmten Nahrungsmittel wird mir übel und Kopfschmerzen sowie erbrechen.. Natürlich geht von Tag zu Tag besser, vor allem die chronische Müdigkeit ist gewichen. Nur noch Verdauungsbeschwerden, die auch besser werden.
 
Das hört sich wirklich gut an! :) Wenn alles besser wird und sogar die chronische Müdigkeit weg ist, bist du auf dem richtigen Weg. Weiter so, nach nur 5 Wochen ist das ein großer Erfolg. :cool:

Eine Gastritis ist eine Magenschleimhautentzündung, kein Geschwür, das habe ich wohl verwechselt. Bei einer Gastritis müsste MSM auch eine gute Wirkung haben, weil es enzündungshemmend ist. Achte mal darauf, welche Nahrungsmittel dir nicht bekommen, die musst du erstmal weglassen.

Gute Besserung weiterhin! :wave:
 
Nimmst Du denn nichts für den Magen ein wie Pantozol, Omep, Omeprazol, Esomeprazol, etc. ?
Wenn Du öfters erbrichst, sollte man den Magen spiegeln, falls das nicht gerade erst gemacht wurde. Erbrechen sollte man immer abklären.

Hämoglobin hat mit der Leber nichts zu tun.
Hämoglobin ist ein Wert des Blutes. Ist dieser Wert zu niedrig, hat man eine Blutarmut.

Wenn Du schon Eisenmangel hattest: Hast oder hattest Du evtl. doch ein Magengeschwür? Solche Geschwüre können bluten und das kann zu einem Eisenmangel führen.
Aber dann würdest Du ohne die oben aufgeführten Magentabletten nicht auskommen. Denn ein Geschwür muss man behandeln.
 
Lies doch bitte den Thread noch einmal sorgfältig durch, margie. ;) Dann weisst du, wo die Blutarmut herkommt und warum Ani vielleicht nicht so gerne darüber spricht. Ich bin zuversichtlich, dass sich auch dieses Problem lösen wird, weil ihre Lebensenergie und ihre Selbstheilungskräfte wieder zurückkehren.
 
Hallo Max,

nein, 236 Beiträge lese ich sicher nicht durch. Dafür fehlt mir die Zeit. Ich habe ein paar Hinweise gegeben und werde mich dann lieber wieder hier verabschieden.

gruß
margie
 
Hallo Max,

nein, 236 Beiträge lese ich sicher nicht durch. Dafür fehlt mir die Zeit. Ich habe ein paar Hinweise gegeben und werde mich dann lieber wieder hier verabschieden.

gruß
margie

Vielen Dank trotzdem Margie bin für jeden Tipp dankbar.
Es ist wieder soweit ich hab starke Blutung und ich hab brutall starke Kopfschmerzen als ob er jeden Moment zersprengt, trotz viel Wasser trinken. Verschnupft bin ich auch schon wieder, immer wen ich diese Blutung habe... :-(
Bin ich noch kranker :idee:
 
Ich würde mal versuchen, mit der Heilerde hochzugehen. Kopfschmerzen und Schleimhautschwellungen (-> Schnupfen) deuten auf Histamin hin. Mittlerweile ist der Heileffekt der Erde bei Histaminproblemen sogar wissenschaftlich belegt:

https://www.symptome.ch/threads/hi-und-schlafapnoe.135659/#post-1172263

Mir hilft die Feueratmung nach Wim Hof bei den Histaminkopfschmerzen. Wenn du damit im Anfangsstadium beginnst und sie alle paar Stunden wiederholst, kannst du die Kopfschmerzen vielleicht sogar ganz wegdrücken. Bei mit funktioniert das jedenfalls, wenn ich mal wieder einen Histamintag habe. Wichtig ist dabei nur, dass man gleich damit anfängt, sobald sich leichte Kopfschmerzen bemerkbar machen.

Auch diese starken Blutungen könnten von einer Schleimhautschwellung herrühren ...

Gute Besserung auf jeden Fall! 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thymian ist ein altes Heilkraut gegen Schmerzen und Krämpfe während der Periode:

https://www.praxisvita.de/menstruationsschmerzen-thymian-statt-ibuprofen

Ich bin darauf gestoßen, als ich den Text eines alten Volkliedes übersetzt habe. Ausprobieren kann ich es natürlich nicht selbst ;) , aber einen Versuch ist es sicher wert:

https://www.symptome.ch/threads/musik-mit-in-fuer-etc-die-liebe.117182/page-8#post-1167937

Sprich mal deine Hausärztin darauf an, vielleicht ist Thymianöl sogar verschreibungsfähig.

Hier findest du noch mehr Tipps aus der Naturheilkunde:
Bei starker und/oder langwieriger Menstruation kann folgendes empfohlen werden:

- Vermeiden Sie schwere physische Arbeit während der Blutungsperiode.
- Nahrung mit Mangan - grünes Gemüse, Frucht, Nüsse, Samen, Kerne und Tee.
- Bienenköniginnen-Nahrung, Gelee Royale, kann das hormonelle Gleichgewicht regulieren.
- Extra Vitamin A Zuschuss (nicht Betacaroten) - Nehmen Sie einen Monat lang tgl. 50.000 i.E. Reduzieren Sie hiernach die Dosis auf 15.000-25.000 i.E. tgl.
- Extra Vitamin C Zuschuss - der die Eisenaufnahme stärkt.
- Kelp Tangmehl kann bei mangelnder Produktion von Schilddrüsenhormon Abhilfe leisten.
- Vitamin K von grünem Gemüse.
- Kräuter die den Blutverlust minimieren: Amaranth, Weisse Taubnessel, Gänse-Fingerkraut, Himbeerblätter, Gemeines Hirtentäschelkraut, Benediktenkraut, Frauenmantel, gepunktetes Johanniskraut, Gemeine Schafgarbe und Gemeiner Tormentill.
- Sitzbäder mit abgekochter Kamille und Korkenzieherhasel.

Quelle: Menstruationsprobleme / VitaViva-Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben