Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

Hallo Leute auser Salz vom Toten Meer und Pfeffer ab und zu, nimm ich keine anderen Gewürze dennoch habe ich richtig zu kämpfen mit Bauchschmerzen, Krämpfe Tag und Nacht. Seitder Heilerde und Msm Kur. Bin ich wieder schlaflos, mein Magen rebelliert heftig dagegen und ich hab heftige Entgiftungserscheinungen, nachts hab ich heftige Erkältung Symtome, bin so verschnupft, hab Niessatacken und nasenjuckteiz jucken, dan wieder läuft die Nase . die Blutung die ich meinte ist Menstruation so Blutung, Hormone sind seit Krankheit in Keller noch zusätzlich. unregelmäßig. Nein nicht Nasen Bluten.. Zusätzlich hab ich wieder mehr abgenommen was nicht gut ist, da mir kurz nach Nahrungsaufnahme Essen unverdaut wieder hoch kommt.

Aber eins hat sich deutlich verbessert, ich frier nicht mehr so extrem, als ob mir jemand Heizkissen in Körper eingepflanzt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nicht :confused:
Kräuter sind doch gesund oder nicht?

Kräuter enthalten ätherische Öle und andere Reizstoffe, das verträgt nicht jeder zu jeder Zeit.

Ani, du könntest einmal ein paar Tage mit der Heilerde und dem MSM Pause machen und schauen, ob es besser wird. Entgiftung ist kein Spaß und kann durchaus solche Symptome verursachen. Aber die läuft nicht davon und ist sowieso ein Langzeitprojekt. Am wichtigsten ist im Augenblick, dass du nicht weiter abnimmst, sondern am besten ein bisschen zu, damit du Reserven für den weiteren Genesungsprozess hast.

Immerhin frierst du nicht mehr so, die Histaminreduzierung durch die Darmsanierung mit der Heilerde scheint also Wirkung zu zeigen. Vielleicht genügt es schon, die Dosis Heilerde und MSM zu halbieren oder zu vierteln, damit sich dein Körper wieder stabilisiert. Sonst könnten die Gärbazillen ruckzuck wieder da sein, wenn du die Heilerde ganz absetzt.

Gute Besserung weiterhin! :wave:
 
Noch eine Idee: Du könntest 10 Minuten nach der Heilerde-Einnahme ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Teelöffel Honig trinken. Honig ist ein altes Naturheilmittel, er setzt bei Kontakt mit Wasser kleine Mengen Peroxid frei, das keimtötend wirkt. So schützen die Bienen ihren Honig vor Keimbefall. Eine Honigkur ist also eine Alternative zu CDL. :cool:

In deinem Fall könnten wir damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

- Der Honig verstärkt die keimreduzierende Wirkung der Heilerde und regt außerdem dein Immunsystem an.

- Der Traubenzucker im Honig geht schnell ins Blut und regt deinen Appetit an.

- Traubenzucker, der nicht sofort verbraucht wird, wird in Fett umgewandelt und gespeichert. Damit tust du also auch etwas für die Gewichtszunahme.

Beobachte genau, wie dein Körper darauf reagiert. Wenn du Blähungen vom Honigwasser bekommst, ist es noch zu früh für eine Honigkur und dein Darm muss erst noch weiter aufgeräumt und entkeimt werden. Wenn du das gut verträgst, kannst du sogar vorsichtig versuchen, die Dosis weiter zu steigern. Bei Honigkuren kann das bis auf 2 Esslöffel Honig Einzeldosis dreimal täglich gehen. Treten allerdings wieder grippeähnliche Symptome auf, musst du wieder mit der Dosis runtergehen und es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit dem Steigern probieren. Wichtig ist, dass der Honig auf keinen Fall über 40°C erhitzt wird, denn sonst gehen die Enzyme kaputt und die Peroxidproduktion funktioniert nicht mehr.
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich esse zur Zeit Schonkost, dennoch rebelliert mein Magen. Honig hab ich mal getestet, aufgrund Fructose sollte ich ihn meiden, da Symptome aufgetreten sind... Ich ernähre mich momentan nicht nur laktosefrei sondern trinke gar keine Milch mehr, den die führt bei mir sofort zum Ausschlag und Ekzem bis hin zum Kopf.. Auf der Kopfhaut wachsen mir auf einmal Hörner, das teste ich jetzt auch aus. Indem ich nochmal Pflege Produkte Wechsel, kann mir jemand ein sehr gutes shampoo ohne parfum und Duftstoffe ohne Parabene empfehlen. Ich hab momentan das Hipp.bin allgemein auf Baby pflefeprodukte umgestiegen, sogar Baby Waschmittel. Mein Darm rebelliert richtig heftig sobald ich auf etwas reagiere, deshalb ist es bei mir ständig so. Ich hatte ja vor nem Jahr noch Gastritis..
 
Ich werde dennoch wen die Symptome dich gelegt haben, bzw abklingen. Das austesten mit Honig max und hoffe ich kann irgendwann wieder mal Café oder wenigstens chai Tee trinken.. Ich hab halt momentan keine Freude am essen, den es wird einem ja soviel verboten und man lässt es automatisch wen man nur daran denkt was wieder passieren kann.. Was mir zusätzlich zu schaffen macht ist die extreme chronische Müdigkeit... Ich bin wieder ans Bett gefesselt, ich kann nicht viel dagegen tun. Was bringt den auf pflanzlicher Basis außer Wechselduschen mein Kreislauf und Stoffwechsel in die pushen außer Msm Heilerde, peroxide...??
 
Kräuter enthalten ätherische Öle und andere Reizstoffe, das verträgt nicht jeder zu jeder Zeit....

klar, wenn Bakterien, Pilze und Parasiten sterben, werden Gifte frei, aber ohne Kräuter vermehren sie sich, also ein Teufelskreis.

Aber Symptome bekommt Ani auch von Heilerde und MMS.
 
Dann hilft vielleicht schon ein Glas Wasser oder Tee mit einem oder zwei Teelöffel Zucker oder Traubenzucker vor dem Essen, um den Appetit anzuregen. Wenn du auf reinen Zucker nicht mit Blähungen reagierst und ihn gut verträgst, könnte das sogar in deinem Zustand eine gute Möglichkeit zur Kalorien- und Gewichtszunahme sein. Ansonsten kannst du mit den Fetten hochgehen, z. B. Rapsöl, Butter etc.

Im Grunde genommen brauchst du für die Körperpflege gar keine Seife oder sonstige Pflegeprodukte. Ich habe das alles jahrelang gemieden. Die ersten Wochen wirst du vielleicht fettige Haare haben, aber die Talgproduktion regelt sich auf von selbst wieder, so dass deine Haare nur duch Duschen und Kämmen auf natürliche Weise schön sind. Schau dir Tiere an, die seifen sich auch nicht ständig ein und haben trotzdem tolles Fell. ;)

Neutralseife ohne Zusatzstoffe müsste es in jeder Drogerie geben, frag mal nach.

Beispiele: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...=search-alias=aps&field-keywords=Neutralseife
 
klar, wenn Bakterien, Pilze und Parasiten sterben, werden Gifte frei, aber ohne Kräuter vermehren sie sich, also ein Teufelskreis.

Aber Symptome bekommt Ani auch von Heilerde und MMS.

Die Heilerde räumt den Darm auf und vernichtet auch anaerobe Bakterien. Das führt immer zu grippeähnlichen Symptomen, die man über die Dosis regulieren kann.

Ani, Körpertraining regt deinen Kreislauf an. Im Bett kannst du die Übungen machen, die ich dir vor einiger Zeit vorgeschlagen habe.

Vielleicht sind ja die 7 Tiger Moves auch etwas für dich, die sind stark kreislaufanregend:

https://www.symptome.ch/threads/krafttraining-die-7-tiger-moves-nach-john-mcsweeney.135681/

Am Anfang könntest du diese Übungen ohne Krafteinsatz machen, allein schon die Bewegungen und das Atemtraining wirken anregend und lassen Verspannungen verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf reinen Zucker nicht mit Blähungen reagierst und ihn gut verträgst, könnte das sogar in deinem Zustand eine gute Möglichkeit zur Kalorien- und Gewichtszunahme sein.
...und eine veritable Pilzbesiedelung begünstigen. Ja geht´s noch???
Ansonsten kannst du mit den Fetten hochgehen, z. B. Rapsöl, Butter etc.
Die erste Wahl wäre wohl Kokosöl: antimykotisch, antiviral, antibakteriell. Aber mit Fetten wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Möglicherweise sind durch die unreflektierten Massnahmen der Entgiftungskur schädliche Substanzen mobilisiert worden und in den enterohepatischen Kreislauf gelangt. Eine dabei beteiligte Gallenblase kann Übelkeit, Erbrechen, Erschöpfung etc. auslösen.

Ich lese hier in diesem Thread nur hin und wieder mit. Das reicht allerdings, um mich angesichts der "Tipps" fassungslos zu machen. Wer übernimmt die Verantwortung, wenn es der Threadstellerin, die zweifelsohne ein komplizierter Fall ist, durch die Hausmittelempfehlungen immer schlechter geht? Echt grenzwertig, was hier abgeht...
 
Hallo castor,

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund ;).
Ich hoffe sehr, daß ANI sehr vorsichtig und umsichtig mit sich umgeht und erst einmal in sich hinein hört und sich so gut wie möglich informiert, bevor sie Vorschläge umsetzt.

Grüsse,
Oregano
 
Ich lese hier in diesem Thread nur hin und wieder mit. Das reicht allerdings, um mich angesichts der "Tipps" fassungslos zu machen. Wer übernimmt die Verantwortung, wenn es der Threadstellerin, die zweifelsohne ein komplizierter Fall ist, durch die Hausmittelempfehlungen immer schlechter geht? Echt grenzwertig, was hier abgeht...

Mich würde interessieren, was dir sonst noch an Grenzwertigem aufgefallen ist (außer Zucker in den Tee tun natürlich).
 
Mich würde interessieren, was dir sonst noch an Grenzwertigem aufgefallen ist (außer Zucker in den Tee tun natürlich).
Wirklich? Offenbar geht es nicht auf die dezente Art. Meine Antwort lautet: Alles.

ANIs Erkrankung erscheint mir zu schwerwiegend und komplex, um von Laien, deren Kompetenz- und Erfahrungshorizont an den eigenen Fussspitzen endet, in einem Forum diskutiert zu werden. Ich halte das für gefährlich.
 
Wer übernimmt die Verantwortung, wenn es der Threadstellerin, die zweifelsohne ein komplizierter Fall ist, durch die Hausmittelempfehlungen immer schlechter geht? Echt grenzwertig, was hier abgeht...
die beteiligten user wurden auf mögliche „ handlungen/empfehlungen aufmerksam gemacht .
https://www.symptome.ch/threads/chr...immunsystem-defekt.135508/page-5#post-1168600
https://www.symptome.ch/threads/chr...immunsystem-defekt.135508/page-5#post-1168609
https://www.symptome.ch/threads/chr...immunsystem-defekt.135508/page-5#post-1168650

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Einwurf war auch eher als Appell an das Verantwortungsbewusstsein der Ratgeber gemeint. ;)
 
Castor, ich hätte es trotzdem etwas konkreter. Einfach in einen wildfremden Thread hineinzuplatzen und den wilden Mann zu spielen, beeindruckt mich kein bisschen.

Wenn du sowohl von Kohlenhydraten als auch Fett abrätst, was bleibt denn dann noch übrig? Was würdest du als betont verantwortungsvoller Mensch jemandem raten, der dringend ein bisschen zunehmen müsste?
 
ANIs Erkrankung erscheint mir zu schwerwiegend und komplex, um von Laien, deren Kompetenz- und Erfahrungshorizont an den eigenen Fussspitzen endet, in einem Forum diskutiert zu werden. Ich halte das für gefährlich.

Bei Ärzten und in Krankenhäusern war sie ja schon...
Erbreche so schlimm das ich im Kh stammpatient war.

Wurde von einem arzt zum nächsten geschickt und ich war jahrelang Versuchskaninchen

...bekam ich Cortison und Asthamspray sowie ein starkes Antiallergikum

..Danach hatte ich unzählige Magen und Darm Spiegelung...

Doch die speisten nur mit Medikamenten ab, es könnte mir nicht wirklich ein Arzt helfen

... und offensichtlich konnte ihr keiner helfen.
 
Ich sehe einfach nur echtes Interesse, Ani zu helfen. Man kann ja sowieso nie alle Ratschläge umsetzen.
Auch ein Vorschlag, der banal erscheint, kann einem zum Nachdenken bringen und man kommt der Lösung evtl näher.
 
Oben