Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

MaxJoy, was hälst du von curcuma bei chronischen Infekten, Entzündung.. :) meine Mama hat mit Heidelbeersmoothie Gerstegras und curcuma mit bananannej und Kokossirup gemacht
 
Die Kopfschmerzen kommen von der Entgiftung. Es war genau richtig von dir, die Dosis zu reduzieren, aber trotzdem auf kleinerer Stufe weiter zu machen. :cool: Ich würde von Zeit zu Zeit einen Test machen und schauen, wann du die Dosis wieder vorsichtig erhöhen kannst.

Curry (mit Curcuma) ist mein Lieblingsgewürz, ich habe aber lange Zeit allergisch darauf reagiert. Jetzt nicht mehr, zum Glück. :) Bei allen diesen Mitteln musst du selber austesten, ob du sie verträgst. Und was heute gar nicht geht, kann morgen durchaus wieder verträglich sein, sobald sich dein Gesundheitszustand stabilisiert hat.
 
Gummihandschuhe sind beim Putzen auf jeden Fall sehr empfehlenswert, so vermeidest du den Kontakt mit den Reiz- und Giftstoffen.

Die Schimmelsporen könntest du dir mit Hilfe der schon erwähnten Nasenfilter vom Leib halten. Ich habe die Nasenfilter früher, als ich noch auf Staub reagiert habe, auch beim Staubsaugen verwendet. Die Nasenfilter kannst du nach der Verwendung einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen und mehrfach verwenden. Sie helfen auch im Frühjahr bei Außeneinsätzen gegen Staub und Pollen.

Ich würde nach staubigen Tätigkeiten auch immer kurz unter die Dusche springen und danach die Kleidung wechseln. Auch über die Haut kann man nämlich leicht Allergene und Gifte aufnehmen.

Mit solchen einfachen und preiswerten Maßnahmen kann man viel erreichen und schwere Krisen vermeiden. :cool:
 
Wenn man in einer Krise steckt, ist das immer schlimm. Wenn man da cool bleibt und sich darüber nicht auch noch aufregt, wäre das toll.
Ich denke, alle Maßnahmen, die antientzündlich wirken und schonend sind, führen hier aus der Krise: Ruhe, Schonkost, gute Luft, moderate Bewegung, die entspannt, Entlastung, wo es nur geht.
Grüße!
 
hallo ani,

dank maxjoy und meiner tochter,gebe ich heilerde auch meinem enkel der unter chronischer mastzellleukämie und systemischer mastozytose leidet.

@maxjoy,ich hatte noch vergessen zu erwähnen ,daß meine tochter starken juckreiz hatte.sie ist multiallergikerin,auch der juckreiz ist erstmal weg.
vorsichtig tastet sie sich wieder an mehr lebensmittel ran.

https://www.bullrich-heilerde.de/produkte/heilerde-kapseln/

Ps;wir kaufen die heilerse bei rossmann ,da ist sie günstiger.
https://www.amazon.de/Luvos-Heilerd...=1512854553&sr=8-2&keywords=heilerde+granulat

ich selber nehme nur erstmal nur 1 kapsel am tag ,da ich erweiterte gallengänge habe und die ursache noch unklar ist.

mit msm muss man vorsichtig sein,ob es überhaupt verträglich ist.
meine tochter verträgt keinerlei schwefel.wir behelfen uns mit kräutern und wurzel.das geht in @ullika ihre richtung.

lg gabi und gute besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch,für eure hilfreichen Tipps. IHR SEID GOLDWERT :)) ich habe gestern nasenspray mit Cortison für die Nase abgeholt, das ist das einzigste was hilft wen ich so fürchterlich Juckreiz hab. das ich mal durchschlafen kann und der Arzt hat gemeint, musste den Beruf wechseln, da ich Gluten habe. Kann ich auf Mehlstaub reagieren und in meiner Arbeit bin ich nur so umgeben mit Mehlstaub.. Komisch das ich trotz posetiver prick Test auf Mehlstaub so allergisch reagiere, das meine Mandeln sich entzünden oder jedes mal Atemwege blockiert und Heiserkeit.

Ich muss vielleicht doch nochmal Ernährungsberatung in Anspruch nehmen, bei den allergischen Vorfall.. Wieder.. Bin echt überfordert seitdem ich noch Gluten dazu hab
 
Hallol ANI18,

Komisch das ich trotz posetiver prick Test auf Mehlstaub so allergisch reagiere, das meine Mandeln sich entzünden oder jedes mal Atemwege blockiert und Heiserkeit.

Ich habe den Eindruck, daß Du etwas falsch verstanden hast: ein positiver Pricktest auf Mehlstaub bedeutet, daß Du dazu neigst, auf Mehlstaub allergisch zu reagieren. Wenn das durch einen RAST-Test (dafür wird Blut abgenommen) bestätigt wird, hast Du eine Mehlstaub-Allergie und bist in einer Bäckerei und erst recht in der Backstube nicht am richtigen Platz. Daß sie dann die Mandeln entzünden und Husten, Heiserkeit, Bronchitis usw. entstehen, ist eigentlich normal...

Grüsse,
Oregano
 
hallo ani,

meine grosse tochter 36,hat eine mehlallergie.
sie hat jahrelang in einer backstube gearbeitet.
seit 1 jahr arbeite sie als bäckerei-verkäuferin.
ihre mehlprobleme sind weg.

wäre das nicht eine option für dich.
brot mit glutenfreiem mehl schmeckt auch .ich mache es selber.
mit etwas öl ,ist es auch nicht zu trocken.

lg gabi
 
Ich meinte Negativen prick test.. Sorry oregano
Vor lauter Kopfschmerzen kann ich mich nicht richtig konzentrieren. Ich war doch in einer Bäckerei tätig. Wie jetzt glutenfrei Bäckerei gibt's sowas?
 
noch ein tipp.

ich kaufe die graupen und röste sie.
danach mahle ich sie in einer kaffemühle.
das kleber-eiweiss ist dann raus.
mit etwas kartoffelstärke ,wird das brot auch schön fest.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Über diese Blutungen sollten wir noch mal reden. Ich nehme an, du meinst Nasenbluten? Du musst wissen, dass viele Medikamente und auch Naturheilmittel blutverdünnend und gerinnungshemmend wirken, z. B. die Ibus, das MSM und auch CDL. Eigentlich ist der blutverdünnende Effekt erwünscht und auch gesund, weil dadurch die Sauerstoffversorgung im Körper verbessert wird. Aber was zuviel ist, ist zuviel. ;)

Wenn du z. B. durch zuviel Heilerde und MSM wegen der Entgiftung Kopfschmerzen bekommst und dann noch eine Ibu 600 nachschiebst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du unstillbares Nasenbluten bekommst. Besser ist es, wenn du in so einem Fall entweder die Kopfschmerzen aushältst, falls möglich, oder mit 100 mg Ibuprofen startest und dann erst mal eine halbe Stunde wartest, ob diese Dosis nicht bereits genügt. Wenn nicht, dann eben noch mal 100 mg Ibuprofen usw. So vermeidest du solche krassen und nicht ungefährlichen Nebenwirkungen.

Also bei allen Mittelchen immer die kleinstmögliche Dosis austesten und verwenden. Weniger ist meistens mehr. Kopfschmerzen und grippeähnliche Effekte während der Entgiftung bekommt man häufig schon durch Spaziergänge oder moderates Körpertraining weg. Viel trinken hilft auch. :cool:
 
@maxjoy,ich hatte noch vergessen zu erwähnen ,daß meine tochter starken juckreiz hatte.sie ist multiallergikerin,auch der juckreiz ist erstmal weg.
vorsichtig tastet sie sich wieder an mehr lebensmittel ran.

Der Juckreiz kommt vom Histamin. Die Heilerde reduziert die histaminbildenden Gärprozesse im Darm und dadurch hört das Jucken auf. Der Histaminüberschuss ist auch verantwortlich für die Allergien und die chronische Darmentzündung. Fällt beides weg, sind viele Nahrungsmittel auf einmal wieder verträglich. :)
 
hallo maxjoy,


knoblauch und zweibeln verträgt sie noch nicht.
wie schon geschrieben schwefel und senf-arm muss alles sein.
so ist es auch bei meinem enkel.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
knoblauch und zweibeln verträgt sie noch nicht.
wie schon geschrieben schwefel und senf-arm muss alles sein.
so ist es auch bei meinem enkel.

Dass ich rohe (!) Zwiebeln vertrage, ist erst seit neuestem so. Der organische Schwefel wirkt stark entgiftend, es kann sein, dass deine Tochter und dein Enkel durch die lange Bettlägrigkeit einen Giftstau im Körper haben und deshalb sehr stark auf Zwiebeln und Knoblauch reagieren.

Ich nehme seit mindestens 5 Jahren jeden Tag ca 1 gehäuften Teelöffel MSM zu mir und habe auch immer wieder CDL-Kuren gemacht. Offenbar hat mich das so gründlich entgiftet, dass ich mittlerweile wieder fast alles vertrage. Das war aber ein langer Weg bis dahin (ich habe vorher 30 Jahre lang filterlose Zigaretten geraucht).

Ihr könntet versuchen, mit einer kleinen Prise MSM anzufangen, z. B. eine Messerspitze voll oder noch weniger, und dann langsam über einen längeren Zeitraum steigern. Wenn Kopfschmerzen und grippeähnliche Symptome auftreten, wisst ihr, dass es zuviel war und solltet wieder einen Gang zurückschalten.
 
hallo maxjoe,danke.

so krank wie meine tochter und enkel auch sind.
bettlägerich sind alle beide zum glück noch nicht.

das ist auch der grund, daß bei meiner tochter erst
sehr spät diagnosen gestellt wurden.
leider geht man oft nach der äusserlichen erscheinung.

msm nehmen wir nicht.
erstmal muss es mit heilerde und kräutern gehen.
schwefelhaltige produkte lösen bei meinem enkel flush aus.
so kurz nach der chemo ,machen wir noch keine experimente.
sogar vitamin D dekristoll 1000 i.e. mussten wir beim enkel absetzen(osteopenie).
vermehrte stuhlgänge am tag waren die folge.

ich selber trinke selbstgebraute knoblauchtinktur.
das hat auch schwefel und ist billiger.
meine cholesterinwerte sind wieder im grünen bereich.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch,für eure hilfreichen Tipps. IHR SEID GOLDWERT :)) ich habe gestern nasenspray mit Cortison für die Nase abgeholt, das ist das einzigste was hilft wen ich so fürchterlich Juckreiz hab. das ich mal durchschlafen kann
Hallo ANI,
gegen das Jucken hilft auch, die Nase mit Meersalz-Wasser zu spülen - also Meersalz kaufen und in lauwarmem Wasser auflösen und dann durch die Nase hochziehen und kurz darin halten. Das hilft, die Schleimhäute zu reinigen und zu beruhigen. Muss man sich erst mal trauen, ist aber dann aber mit dem Salz sogar angenehm. Also mir hilft es im Sommer bei Pollenflug.
 
MaxJoy, was hälst du von curcuma bei chronischen Infekten, Entzündung.. :) meine Mama hat mit Heidelbeersmoothie Gerstegras und curcuma mit bananannej und Kokossirup gemacht

Curcuma ist ja entzündungshemmend. Wenn du nicht darauf allergisch reagierst, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Aber ich würde jetzt, da dein Körper noch in Aufruhr ist, erst Mal Gewürze weglassen.
 
Oben