Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

Leute max hätte recht heute Nacht hat mein ganzer Körper wieder geglüht und ich hatte Rückenschmerzen, hab wieder eine erneute Infektion, wieder wie seit jahren grün gelber Schleim, bei der Kälte bekomm ich es noch slviel schneller. Wisst ihr kann das Msm die resistent Keime,komplett auslöschen .. Das sie nie wieder kommen seit Jahren Sinusitis und im Winter, Mandelentzundungen... Ich bin vorgestern im Regen heim gelaufen und das reicht wahrscheinlich schon aus um mich zusätzlich noch zu erkalten.. Ich nie rum Nase verstopft etc. und fühle mich grippig... Oder kann gelb gruner schleim, von allergischen Reaktionen kommen zudem gestern seit langem wieder Quaddeln, Rücken Urtikaria ausbrach

Das habe ich dir gesagt, du bist akut erkältet mit einer Nasennebenhöhlengeschichte. Du musst dich jetzt schonen und das auskurieren, so wie jeder andere auch.

MSM wirkt entzündungshemmend, gegen Allergien und entgiftend, aber nicht gegen resistente Keime.

Die Heilerde wirkt auch gegen resistente Keime, aber ich würde CDL einmal ausprobieren. Bei mir beschleunigt das den Heilprozess bei Infektionen enorm. Peroxid für eine lokale Behandlung habe ich dir ja gestern schon vorgeschlagen. Gegen solche sauerstoffbasierten Mittel können Keime grundsätzlich nicht resistent werden. :cool:

Wie viel Heilerde nimmst du denn zur Zeit ein? Nimm nicht zu viel, wie gesagt, das kann deine Allergien in der Anfangszeit verstärken, so lange sich deine Körperprozesse noch nicht normalisiert haben. Also geh besser mit der Dosis runter auf eine kleine Erhaltungsdosis und wende das Peroxid lokal am Kopf an.

Gute Besserung! :wave:
 
HerneTheHunter, was dir alles Immunsystem zerschossen hat.? Meinte ich. Nahrungserganzungen, etc.. Und wie kam das raus? Lg

Das war 2009. Da habe ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen. Diese Impfung hat mein Immunsystem völlig durcheinander gerüttelt. Gleichzeitig zu der Zeit habe ich noch billige synthetische Vitamintabletten vom Discounter und actimel eingenommen.
Ab da konnte ich kein Hühnereiweiß mehr vertragen - die Impfung hat hoch konzentriertes Hühnereiweiß enthalten. Seitdem geht auch kein Putenfleisch mehr, da ähnliches Eiweiß. Seit da bin plötzlich auf Sesam, Sonnenblumenkerne, Soja uvm. allergisch. Leider lebe ich nicht in den USA, da hätte ich den Hersteller verklagt. Ich werde mich nie mehr impfen lassen, da kann man sich so viel im Immunsystem kaputt machen.

Was ich dir noch schreiben wollte: iss momentan am besten sehr einfach. Am besten viel Bio Gemüse, Obst und Brot/Kartoffeln. Lass am besten solche Sachen wie Kaffee und den Fenchel-Kümmel-Anis Tee weg - auf diesen Tee kann man nämlich auch allergisch kreuz-reagieren (wenn du z. B. gegen Beifuß allergisch bist, kriegst du durch diesen Tee Probleme).

:)
 
Seid mir nicht böse, aber es ist aus meiner Sicht nicht Ordnung, jemandem, der sowieso schon stark untergewichtig ist und Schwierigkeiten mit dem Essen hat, ohne Not Nahrungsmittel schlecht zu reden. Wenn Ani allergisch gegen Brot oder ihren Tee wäre, hätte sie das längst selbst gemerkt.

Natürlich hat jeder die meiste Erfahrung mit sich selbst und seinen eigenen Allergien, aber allergisch kann man gegen alles werden - oder eben nicht. Das ist eine hochindividuelle Angelegenheit.

Meine Erfahrung ist, dass mit der Darmsanierung nach einiger Zeit viele oder sogar alle Unverträglichkeiten verschwinden können. Das MSM sorgt zusätzlich dafür, dass das Immunsystem sich wieder beruhigt und nicht mehr ständig überreagiert. Mittelfristig wird Ani also viele Nahrungsmittel, die sie jetzt nicht verträgt, wieder essen können. Also schließt bitte nicht von euch auf andere, wenn hier jeder solche Ratschläge gibt, bleibt nämlich gar nichts mehr zum Essen übrig ...
 
Seid mir nicht böse, aber es ist aus meiner Sicht nicht Ordnung, jemandem, der sowieso schon stark untergewichtig ist und Schwierigkeiten mit dem Essen hat, ohne Not Nahrungsmittel schlecht zu reden. Wenn Ani allergisch gegen Brot oder ihren Tee wäre, hätte sie das längst selbst gemerkt...

Wiel lange hast du selber Weizen gegessen, ohne zu merken, dass du ihn nicht verträgst? Es gibt viele Menschen, die glutenhaltiges Getreide nicht vertragen. Brot macht deshalb viele müde.

Und wenn das Gluten die Darmzotten verklebt, kommen zuwenig Nährstoffe in den Körper und das kann dann eben untergewichtig machen.

Glaubst du, nur deine Tipps können richtig sein? Du sagst selber, du isst getreidelastig und nun denkst du, genau das muss richtig sein. Es könnte auch ein Irrtum sein.

Man kann ja mehr Reis, Mais, Kartoffeln, Hirse, Buchweizen, Bohnen, Kichererbsen, Linsen, Haselnüsse, Kokosnüsse, Walnüsse, Mandeln, Leinsamen, Sesamsamen, Sonnenblumenkerne, Mohn, Kürbiskerne, Pinienkerne, ...essen.

Hungern muss keiner, nur weil er glutenhaltiges Getreide meidet. Mein Vorschlag war ja nur als Versuch gedacht. Außerdem hat Ani an einer Stelle selber geagt, es wurde einmal eine Gluten- oder Weizenunverträglichkeit bei ihr getestet.

https://www.paleo360.de/glutenunvertraeglichkeit-die-fakten-zu-gluten/
Ich kenne einige Menschen, die durch die Ernährungsform Paleo gesund wurden.

Meine Erfahrung ist, dass mit der Darmsanierung nach einiger Zeit viele oder sogar alle Unverträglichkeiten verschwinden können...

dann könnte Anni, wenn sie will und das überhaupt versucht (es ist ja auch nur meine Erfahrung), hinterher wieder alles essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, nur deine Tipps können richtig sein? Du sagst selber, du isst getreidelastig und nun denkst du, genau das muss richtig sein. Es könnte auch ein Irrtum sein.

Ich ernähre mich ziemlich vielseitig mit viel Gemüse, aber auch Getreide. Wie kommst du darauf, ich würde hier Werbung für eine getreidelastige Ernährung machen? Ich empfehle oder verteufele gar keine Nahrungsmittel, das muss jeder für sich selber austesten. Und im Fall einer Histaminintoleranz in Kombination mit einer Darmfehlbesiedelung muss eine einmal festgestellte Unverträglichkeit kein Schicksal sein, sondern kann sich mit der Zeit wieder geben, wenn sich die Körperprozesse wieder im gesunden Bereich stabilisiert haben. Das sage ich.

Aber bis dahin ist es ein weiter Weg. Am wichtigsten ist dabei, dass man lernt die Signale des eigenen Körpers richtig zu deuten und nicht blind dogmatischen Ratschlägen folgt.
 
...Und im Fall einer Histaminintoleranz in Kombination mit einer Darmfehlbesiedelung muss eine einmal festgestellte Unverträglichkeit kein Schicksal sein, sondern kann sich mit der Zeit wieder geben, wenn sich die Körperprozesse wieder im gesunden Bereich stabilisiert haben..
So ist es, ich hatte viele Unverträglichkeiten und ein paar Allergien, sie sind weggegangen. Allerdings wenn ich öfter Getreide hintereinander esse, kommen Durchblutungsstörungen, Reizdarm, Müdigkeit, ... wieder zurück. Das ist bei vielen anderen auch so.

Am wichtigsten ist dabei, dass man lernt die Signale des eigenen Körpers richtig zu deuten und nicht blind dogmatischen Ratschlägen folgt.

So sehe ich das auch, deshalb hab ich auch gesagt:
Bei Brot vorsichtig sein, vertragen viele nicht...
Ich hab aber nicht gesagt:
Iss kein Brot oder Getreide!

Außerdem hat Ani einen alten Befund, dass sie auf einen Pilz allergisch reagiert, der in Mehl und Zucker vorkommt und du sagst ihr
und
Lass am besten solche Sachen wie Kaffee und den Fenchel-Kümmel-Anis Tee weg
 
Ich weiss nicht, was mit dir nicht stimmt, aber unterlasse es in Zukunft bitte, mir Dinge in den Mund zu schieben, die ich nie gesagt habe.

Sorry, HerneTheHunter hat das gesagt, worauf ich gesagt habe, Ani soll vorsichtig mit Brot sein und du hast mich deswegen kritisiert und gesagt

Wenn Ani allergisch gegen Brot oder ihren Tee wäre, hätte sie das längst selbst gemerkt.

also bin ich dem Irrtum unterlegen, du empfiehlst ihr auch Brot und Getreide.
 
Entschuldigung angenommen. :) Eigentlich sind wir sowohl von der Erfahrung als auch in der Argumentation gar nicht so weit voneinander entfernt. Wir sollten uns also nicht streiten. Ob man nun eine kleine Menge Heilerde oder eine große Portion Rohkost vor dem Hauptgericht isst, hat aus meiner Sicht den gleichen Effekt: Die anaerobe Darmbesiedelung wird reduziert und Gärprozesse und die Histaminproduktion werden unterdrückt.

Entschuldige bitte, dass ich etwas genervt auf allzu deutliche Ernährungsempfehlungen bzw. -warnungen reagiere. Diese Forum ist aus meiner Sicht leider allzu fixiert auf Gifte und Schwermetalle sowie politisch und weltanschaulich geprägte Vorstellungen. Auch ein völlig gesunder Mensch muss Essstörungen und Panikattacken entwickeln, wenn er hier manche Beiträge liest.

Im Fall von Ani und vielen anderen Betroffenen muss aber im Vordergrund stehen, dass sie sich erst einmal mit für sie verträglichen Nahrungsmitteln aufpäppeln, egal wie, um überhaupt die Kraft und die Reserven für einen Genesungsprozess zu haben. Gesund zu werden bedeutet nämlich gerade am Anfang, dass man sich erst einmal durch eine Anzahl von bisher nicht ausgeheilten Infektionen kämpfen muss, weil das Immunsystem so lange Zeit blockiert war. Daran führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei, wenn man ein langes Siechtum mit Bettlägrigkeit und sicherem Ende vermeiden will.
 
Diese Forum ist aus meiner Sicht leider allzu fixiert auf Gifte und Schwermetalle sowie politisch und weltanschaulich geprägte Vorstellungen.
Hallo MaxJoy

Ich hoffe doch nicht.
Nicht umsonst haben wir viele andere Rubriken und die von Dir angesprochene Ernährung steht mit ganz oben.
(Gerade heute habe ich mit einer neuen Autorin für unseren Blog bez. eines Artikels zu Bio-Lebensmitteln unterhalten)

Gruss, Marcel
 
Hallo ullika,
die von dir verlinkte Paleo Webseite finde ich etwas bedenklich. Da schreibt die Autorin über die FAKTEN von Gluten. Sind das tatsächlich Fakten oder ist das postfaktisch?
Die Menschen essen seit Urzeiten Samen und bauen seit c. a. 15.000 Jahren Getreide an. In all der Zeit hatte kaum oder nie jemand Probleme mit Gluten und heute wird es an den Pranger gestellt. Wenn eine Gluten-Unverträglichkeit heutzutage bei jemand auftritt, dann meiner Meinung nach deswegen, weil dessen Körper und Immunsystem durch die ganzen Spuren von Giften, Chemie und Arzneimitteln, die unsere Welt mittlerweile vergiftet haben, dessen Körper bereits geschädigt haben.
 
FAKTEN von Gluten... Sind das tatsächlich Fakten...

In meinen Augen schon.

Die Menschen essen seit Urzeiten Samen und bauen seit c. a. 15.000 Jahren Getreide an...

..aber nicht dieses hochgezüchtete Getreide und nicht mit den Spritzmitteln von heute ... außerdem wusst man damals, wie man Brot backt, langsame Gärung mit Sauerteig ohne Hefe und andere Zusätze oder man keimte das Getreide. Heute hat man die Zeit nicht dafür.

Aber im Getreide ist nicht nur das Gluten schädlich. Im Mittelalter starben Hunderttausende von Menschen an der "Kribbelkrankheit" - Mutterkornvergiftung (Ergotismus), vor allem bei Roggen, das bei Missernten von einem Viertel bis zur Hälfte aus Mutterkörnern bestehen konnte. Heute gibt es das in der Form nicht mehr, aber etwas Mutterkorn kann immer drinnen sein.
https://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/chemie/schimmelpilzgifte/mutterkornalkaloide/index.htm
 
Aber natürlich ist das Getreide nicht der alleinige Auslöser von Krankheiten, es gibt vieles, es ist die Summe von vielen Giften.

Fluorid halte ich für noch schlimmer, weil es nicht nur die Zähne härtet, sondern auch die Schleimhäute, Sehnen und Knochen und somit brüchig macht.

Gluten und Fluorid zusammen, man kann sich das selber ausmalen, wie das wirken könnte, eines reizt, das andere macht brüchig und schon hat man Löcher im Darm.
Nicht zu vergessen, Schwermetalle und Pestizide, vor allem Insektizide und die Medikamente und Impfungen, die die Tiere bekommen, deren Fleisch, Milch und Eier wir essen. Ein Huhn wird ~20 mal geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute sorry das ich mich jetzt erst melde..., Ich hatte die Tage so extrem schüttelfrost und fühlte mich so abgeschlagen und musste mich dennoch aufraffen für meinem Sohn,es könnte ihn keiner abhole oder bringen. Also müsste ich 4 mal am Tag hinlaufeb 2 mal hin und zurück. Kreislauf ist etwas besser nur durch heftige Ohrenschmerzen und Halsschmerzen hatte ich ein Schwächegefuhl und es war schwierig mich auf den Beinen zu halten, ich wollte dennoch nicht due Zeit die ich mein Sohn in Kita ist, nicht im Bett verbringen. Und hab Tag für Tag kleines Stück Haushalt gemacht zusätzlich das ich noch Chaoten hab und sie das sie das nicht so streng mit der Ordnung nehmen, müsste ich was dagegen tun. Und ich fühle mich auch etwas besser wen ich was gemacht habe,bevor es draußen schon Dunkel wurde. Das Gefühl beruhigt mich ein bisschen wen man ungewollt ans Bett gebunden ist...
Ich danke euch das ihr euch so rein hängt und mich unterstützt.. Ja sollte ein Tagebuch führen wegen dieser glutensache, ich hatte im Kh, Weizen Brötchen gegessen da sie es nicht auf die Reihe bekamen meine Unverträglichkeiten in Küche weiterzuleiten.. Und danach bekam ich ziemlich schnell Herzrasen und gasbauch sowie Übelkeit, mir kommt dan hoch :-(
 
Dank Heilerde und flohsamen habe ich Verstopfung in Griff bekommen, ich war ja vor kurzem so schlimm verstopft das es Verdacht auf Darmverschluss war.. Trotz mehr 3 l Flüssigkeit am Tag ... ANIS Fenchel sollte ich laut Ernährungsberaterin testen ... Es kann sein trotz Kreuzallergien, das man manche Sachen doch gut verträgt.. Ich reagiere heftig auf Birke, Erle, Hasel.. Die sind sehr stark.. Zugehörigen Kreuzallergien meide icg seit 3 Jahren kein Apfel Karotten, bei Tomaten bekam ich knallrot Augen wie bekifft und niesanfalle sowie heftige Augen jucken letzten Sommer, nur weil ich den Strauch der Tomaten angefasst habe und die im Raum standen...

Leute mir ist grad was passiert, hab ja heftige Rückenschmerzen seit Tagen und jetzt musste ich niesen und hab mir ein Nerv eingeklemmt, shit und ich bin allein mit dem kleinen.. Mein Kind ist extrem aufgedreht und weiß nicht hin mit soviel Energie :-0
 
Leute mir ist grad was passiert, hab ja heftige Rückenschmerzen seit Tagen und jetzt musste ich niesen und hab mir ein Nerv eingeklemmt

Hallo Ani,

schön, dass du dich mal wieder meldest. :) Mir springt manchmal auch ein Wirbel raus und klemmt einen Nerv ein. Mir hilft dann, mich mit dem Rücken auf den Fußboden zu legen und die Unterschenkel auf einem Stuhl zu lagern. Zwischen Bauch und Oberschenkel ist dann ein rechter Winkel und auch das Knie ist angewinkelt, also im Grunde eine Sitzhaltung, nur eben auf dem Rücken liegend.

Wenn ich jetzt das Becken vorschiebe, so dass der untere Rücken flach am Boden aufliegt, springt meistens schon der Wirbel wieder zurück in seine korrekte Position. Manchmal muss ich dabei noch den Kopf abwechselnd nach rechts und links rollen, dabei entsteht ein Zug auf die Wirbelsäule, der den Wirbel wieder zurückholt.

Probier's mal aus, eine Garantie kann ich natürlich nicht geben.

Gute Besserung! :)
 
Danke MaxJoy :) ich habe es schon dreimal probiert, aber ich komm nicht runter, schaff es nicht auf den Boden zu kommen. Gibt's noch andere Alternative, wurde jetzt besser mit Kyttasalbe :) aber mit der Fail Haltung wird wohl länger dauern, bei mir ist es bis in Nacken eingeklemmt.. Aber ich warte trotzdem mit Ibu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das war schon mein bester Trick. ;) Mein zweitbester ist, die Rückenmuskulatur gezielt zu stärken, z. B. mit der progressiven Muskelentspannung aus den Videos, die ich dir neulich geschickt habe. Das geht aber nicht von heute auf morgen und schon gar nicht, wenn man gerade krank ist. Die Muskulatur sorgt dann dafür, dass solche Unfälle kaum noch vorkommen.

Vielleicht kannst du deinen Mann bitten, dass er dich am Rücken stützt und du so langsam in diese Position gehen kannst. Ansonsten halt eine Ibu, ich würde immer mit 200 mg anfangen und nur steigern, wenn diese Dosis nicht ausreicht.

Leg dich auch nicht auf den blanken Boden, die Kälte kann das Problem verschlimmern. Eine Yogamatte ist optimal, zur Not tut es auch ein Handtuch oder Teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben