Hilfe, Fructose, Histamin, Angst, Kratzen

Hallo Zusammen,
Ich hab beschlossen, dass ich die jetzigen Infos erstmal verdaue und ein paar Tage pausiere. Zuviele Ansätze verwirren mich nur und lassen meine Gedanken nur um die Krankheit drehen.
Das schürt bei mir nur die Angst und Verwirrung.
Ich pausiere bis Donnerstag.
Dann melde ich mich wieder.
Danke Für die guten Anregungen, die Ihr in der kurzen Zeit geliefert habt.
VG
Bettina
 
Vielleicht ein bisschen offtopic..ich bin mir jetzt nicht sicher aber hattest du ein kratzen im Hals? Jedenfalls hab ich eins. Bei mir im Bekanntenkreis sind strepptokocken im Umlauf.
 
Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich doch nochmal früher

Mit einer Frage: Misst man die Hormone besser im Blut oder im Speichel. Warum?

Periode ist ausgefallen. Nächtliches Schwitzen.

Würde das gerne morgen mit meiner Ärztin besprechen.
Über Adressen für einen guten Endokrinologen
in der Nähe von Haar/Trudering bei München wäre ich sehr dankbar.

LG
Bettina

Exite, keine Strepptos habe die Probleme seit 2 Monaten. Hatte als Kind wohl unbehandelt Scharlach. Ich bin immun.
 
Hallo bettina,
Scharlach. Ich bin immun.
Soviel ich weiß, wird man durch einmal Scharlach nicht immun. Das nur so nebenbei.
... Eine Immunität wird immer nur gegen das bei der abgelaufenen Infektion vorherrschende Toxin erzeugt; das bedeutet, dass mehrfache Erkrankungen an Scharlach möglich sind. ...
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Streptococcus_pyogenes.html

Vielleicht magst DU Dir einen EndokrinologIn aus dieser Aufstellung heraus suchen?:
https://www.jameda.de/muenchen/aerzte/fachaerzte-f-diabetologie-und-endokrinologie/fachgebiet/

Es gibt auch in der Klinik Rechts der Isar eine Abteilung, in der man ambulant hingehen kann.
https://www.med2.mri.tum.de/de/pati...nte-versorgung/endokrinologische-ambulanz.php

Du könntest Dich auch erst einmal hier informieren und evtl. die Tests von zu Hause aus veranlassen:
https://hormonselbsthilfe.de/angebote/hormontest/

Grüsse,
Oregano
 
Danke, Oregano für die schnelle Antwort.

Zu Scharlach: während meiner Schulzeit wurde wegen einer Scharlachepidimie die Schule geschlossen. Alle mußten zum Abstrich. Meiner war zusammen mit nur zwei anderen negativ. Meine Schwester hatte oft Scharlach und auch mein Sohn. Alle meine Abstriche waren in Ordnung. Syptome habe ich nie gehabt.
Unter Umständen bin ich auch genetisch bedingt nicht anfällig. Damit möchte ich das Thema Scharlach abschließen.

Mein eigentliches Thema sind die Unverträglichkeiten/ Allergien und die Mängel durch den schlechten Ernährungszustand.
In diesem Zusammenhang möchte
ich die Hormone übrprüfen lassen und wünsche mir eine PERSONLICHE Empfehlung ... falls das hier überhaupt möglich ist. Die Kompetenz eines Arztes lässt sich meiner Meinung nach schwer im Internet bestimmen. Trotzdem lieb von Dir mir die Links herauszusuchen.
Sollte es diese hier nicht geben, würde ICH natürlich selbst Google befragen oder eine Deiner Rechercheergebnisse nutzen.

Auch zum Thema Hormone im Blut oder Speichel gibt es im Internet verschiedene auch wissenschaftliche Thesen, die ich mir schon angeschaut habe.
Mich würde interessieren welche Methode nun zu bevorzugen ist. Gibt es bei Euch Erfahrungen? Mit welcher Methode hattet Ihr mehr Erfolg?

Vielen Dank und beste Grüße
Bettina
 
Schau mal, Bettina, wegen Flurchinolone, vor allem Beitrag #129! Du könntest deine Therapeutin das austesten lassen!

Liebe Grüße
Piratin
 
Danke Piratin,

Ich werde es mir anschauen und mit meiner HpÄrztin besprechen.

Der Besuch bei meiner Hausärztin war enttäuschend. Sie hat lediglich eine Stuhlprobe geniommen. Hab ganz vergessen zu fragen, was jetzt untersucht wird.
Ich hatte um eine Infussion gebeten, weil ich so wackelig auf den Beinen bin. sie meinte, dass ich das nicht bräuchte. Ich würde nicht dehydriert aussehen.
Es geht irgendwie nirgends etwas weiter.
Weil ich total verunsichert bin und zuwenig mache... weil vieles einfach nicht so läuft....

Danke, dass Ihr mein Gejammer angört und mir trotz allem helfen wollt.

P. S Die Knochensuppe vertrage ich gut. Danke für den Tipp.

Ganz liebe Grüße
Bettina
 
Danke Piratin,

Ich werde es mir anschauen und mit meiner HpÄrztin besprechen.

Der Besuch bei meiner Hausärztin war enttäuschend. Sie hat lediglich eine Stuhlprobe geniommen. Hab ganz vergessen zu fragen, was jetzt untersucht wird.
Ich hatte um eine Infussion gebeten, weil ich so wackelig auf den Beinen bin. sie meinte, dass ich das nicht bräuchte. Ich würde nicht dehydriert aussehen.
Es geht irgendwie nirgends etwas weiter.

Auf Ärzte, so habe ich gelernt, darf man sich leider in solchen Fällen meistens nicht verlassen. Sie gehen idR nur nach Schema F vor und wenn das nicht passt, schieben sie einen ganz schnell in die Psychoecke.
Auf HP bedingt. Aber auch da immer mitdenken, recherchieren, Vorschläge machen. So hab ich es zumindest gemacht, bzw. mache es immer noch so. Ich bringe immer einen Koffer voller Sachen mit, die ich austesten lasse.:D Weil, man kann ja nicht erwarten, dass ein HP alles kennt.

P. S Die Knochensuppe vertrage ich gut. Danke für den Tipp.

Das freut mich! Ich hoffe, sie hilft dir wenigstens ein bisschen.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin,
Würdest Du mir erzählen, was Dein gesundheitliches Problem war oder ist. Fruktoseintolleranz?

Ich kann dann gezielter Fragen, was mir vielleicht weiterhilft.

Dank Dir im Voraus!
 
Hallo bettina,

Du machst gerade eine schwierige Zeit durch, u.a. auch deshalb, weil der Umgang mit Intoleranzen alles andere als einfach ist und sehr verunsichert. Es wird aber besser werden, da bin ich ganz sicher!

Bei mir liegt die Zeit der Erkenntnis, daß ein Großteil meiner Beschwerden auf Allergien und Intoleranzen zurück zu führen ist, schon eine Weile zurück. Trotzdem bin ich immer wieder mal verunsichert, was jetzt schon wieder los ist. Wenn ich dann systematisch nach Auslösern suche, finde ich sie meistens auch und staune, ärgere mich kurz und mache weiter.

Was mir in der schlimmsten Zeit sehr geholfen hat, war eine Meditationsgruppe, wo ich einmal in der Woche hingegangen bin, ganz egal, wie es mir ging. Es waren geführte Meditationen, manchmal auch andere Methoden der Entspannung oder Auflösung. Es war eine neue Welt für mich, und ich empfinde sie immer noch als sehr hilfreich.
Zur gleichen Zeit habe ich angefangen, mich mit Kinesiologie zu beschäftigen (3in1) und immer wieder Kurse zu besuchen, weil ich es leid war, von TherapeutInnen abhängig zu sein, um etwas zu testen. Darüber bin ich heute noch froh, denn das erspart viel Geld und Zeit. Entweder teste ich selbst für mich oder ich bitte eine Freundin, mit mir zu testen...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Piratin,
Würdest Du mir erzählen, was Dein gesundheitliches Problem war oder ist. Fruktoseintolleranz?

Ich kann dann gezielter Fragen, was mir vielleicht weiterhilft.

Dank Dir im Voraus!

Ja, darfst du. Ich muss dann aber etwas weiter ausholen. Kränklich war ich irgendwie immer schon, hatte von Geburt an Neurodermitis, was man aber ganz gut in den Griff bekommen haben. Und so habe ich jahrelang so ziemlich alles in mich reingeschaufelt.
Dann fing es an, dass ich eine Art Multiinfektion bekam in den 20ern in einer stressigen Lebensphase. Ich war dauerhaft totmüde, meine Nase lief, Augen tränten, ich musste ganztätgig, auch drinnen Sonnenbrille tragen (Herpes, Bindehautentzündung, Adenovirus). Dadurch bin ich zur Naturheilkunde gekommen. Ein naturheilkundlicher Arzt hatte er mir Schlangengift gespritzt, was mir schlagartig die Symptome an den Augen, Nase und die Müdigkeit nahm.
Einige Jahre später bekam ich immer schlimmere Hautsymptome und musste immer wieder Cortisonsalbe nehmen. Psychisch ging es mir auch immer schlechter, ich war zerschlagen und hatte jeden morgen Fließschnupfen und knallrote, verquollene Augen.
Irgendwie bin ich dann hier gelandet und kam mit dem Thema Schwermetalle in Verbindung. Habe mir dann eine Füllungen unter Schutz entfernen lassen. Zu der Zeit hatte ich Angst, verrückt zu werden. Ich war auf dem besten Weg in die Psychose. GsD habe ich einen super Hp nach Klinghardt gefunden. Er hat mir dann bei der Ausleitung geholfen und auch bei den ganzen Infektionen (Borreliose, Borna, Clamydien, Würmer etc.). Auch hat er mir sämtliche Lebensmittel ausgetestet und etliche PSK. Ich hatte da gerade eine neue Arbeit und merkte, dass ich, wenn ich bestimmte Sachen esse, ich mich kaum noch wachhalten kann. Fructose ist bei mir immer noch ganz schlimm.
Ich esse allgemein immer noch sehr eingschränkt, weil ich sonst schlimme Depressionen und Müdigkeit etc. bekomme.
Angefangen habe ich mit einer Auslassdiät. Zuerst nur Reis, dann immer ein Lebensmittel nach dem anderen zugeführt. Durch das Austesten beim HP wurde das aber etwas einfacher, weil man schneller sagen konnte, was geht und was nicht.
Fructose geht wie gesagt nicht, Gluten esse ich schon seit Jahren nicht und Histamin meide ich auch so gut es geht.
Meine Hautsymptome sind seit dem komplett verschwunden.
Momentan kämpfe ich hauptsächlich gegen die chronische Erschöpfung. Ich hatte die letzten Jahre kaum Zeit und Muße mich so richtig da reinzuarbeiten. Im Moment bin ich aber ganz gut dabei, habe NEMs aufgestockt, gehe eine Darmsanierung an https://www.symptome.ch/threads/darmsanierung-aufbau-effektive-mikroorganismen-u-ae.133670/

https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/ und bin in homöopathischer und psychotherapeutischer Behandlung.
Die Unverträglichkeiten sind nur ein Symptom, dass im Organismus was nicht stimmt.

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,
Danke für die aufbauenden Worte.
3 in 1 hört sich gut an. Das Austesten ist wirklich teuer.
Habe bei der letzten Heilpraktikersitzung
Die volle Stunde NEMs und Lebensmittel getestet. Raus kamen 2. Die Bioresonanzsitzung, die mir wirklich gut tut, kam dann zu kurz.
Da sollte ich mal schauen, ob ich das lernen kann.

Meditieren und auch Beten versuche ich, doch es gelingt mir kaum. Bleibe aber dran.

Auch Dir lieben Dank und schönen Gruß
Bettina
 
Liebe Piratin,
dass hört sich schrecklich an. Du Arme!

Mir gibt es aber auch Hoffnung. Ich wünsche Dir, dass Du nach einem so langen Leidensweg bald ganz Beschwerdefrei bist und Dich endlich fit und gesund fühlst.
 
Liebe Piratin,
dass hört sich schrecklich an. Du Arme!

Es war auch schrecklich damals! Heute nicht mehr so.

Solche Zustände habe ich GsD nicht mehr. Erschöpfung ist extrem nervig, weil es einen halt ausbremst, aber ich bin felsenfest überzeugt, dass ich da rauskomme. Ich mache einfach immer weiter. Ich bin verdammt zäh und hartnäckig. Sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin.
Geführte Meditationen und Mantren findet man auch haufenweise auf Youtube. Ich höre die jeden Tag. Vor allem vorm Schlafengehen. Es ist ganz wichtig, das negative Gedankenkarussel zu stoppen, weil es das ganze System massiv stresst. Deshalb gebe ich mich auch kaum mit Diagnosen ab, sondern schaue einfach, was mir hilft.
Wir schaffen das auf jeden Fall! :kraft:

Liebe Grüße
Piratin
 
Nun folgende Fragen:
Mein Körpergefüjl hat sich stark verändert. Bzw. Ist stark zurückgegangen.
Kennt Ihr das in dem Zusammenhang auch?

Folgende Symptome:
ich spüre nicht wenn ich auf Toilette muss. Weder bei der Blase noch beim Darm. Ich gehe einfach immer mal.
Dafür spüre ich anderes um so intensiver, was man normalerweise nicht spürt.
Vermutlich die Leber, Schmerzen unter rechtem Rippenbogen, Neuropathische Schmerzen in Armen und Beinen.

Ich hatte das im letzten Schub auch.
Es hat sich mit der Gesamtsyptomatik dann auch wieder gelegt.

Medizinisch wurde die Entleerungsstörung im KH untersucht.
Es wurde festgestellt, dass der Entleerungsreflex vielzuspät einsetzt.
Warum wusste keiner.

Nach meiner Recherche tritt das bei Autoimmunerkrankungen, MS, Parkinson, ADHS auf. Alles was mit Gaba und Dopamin zu tun hat.

Gab es das auch bei Euch?
 
Du hast eine gute Einstellung, Piratin.
Das stimmt ich Diagnosen treiben einen in den Wahnsinn. Trotzdem kann ich es nicht lassen Wie jetzt eben.
Ich sollte mir ein Beispiel an Dir nehmen. Denn das Gedankenkarusell ist wirklich das, was mich momentan am meisten stresst.
Heute kommt eine Schulfreundin. Sie ist Budhistin und macht Yoga. Sie will mit mir meditieren.
 
Du hast eine gute Einstellung, Piratin.
Das stimmt ich Diagnosen treiben einen in den Wahnsinn. Trotzdem kann ich es nicht lassen Wie jetzt eben.
Ich sollte mir ein Beispiel an Dir nehmen. Denn das Gedankenkarusell ist wirklich das, was mich momentan am meisten stresst.
Oh, gaub mir, das ist und war nicht immer so, ich muss es mir selbst auch immer wieder sagen. Aber ich glaube momentan bin ich auf nem ganz guten Weg. Ich mache mir sofort morgens nach dem Aufstehen ein Mantra/Affirmationen an.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo bettina,

ich möchte zu deinen Beschwerden, welche du ganz am Anfang genannt hast, zurückkommen. Du hast genannt: Fruktoseintoleranz, Durchfall, Übelkeit, Histaminintoleranz, Unterernährung, Fett im Stuhl, Entzündungen im ganzem Verdauungstrakt. Die Elastase ist dabei in Ordnung.

Ich habe hier im Forum in der Rubrik „Bekomme Stuhl-pH nicht in Ordnung“ zu den Darmproblemen und genau diesen Symptomen einige Informationen zusammengetragen. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, dass einerseits die Menschen solche gravierenden Symptome haben wie du. Und andererseits so wenig Erklärungen zu solchem Zustand bekommen, ganz zu schweigen von wirklicher Hilfe.

Wenn im Darm die Verdauungsenzyme produziert, aber nicht aktiviert werden, dann findet die Verarbeitung und Aufnahme von der Nahrung nur unzureichend oder gar nicht statt. Dann kommt bei der Laboruntersuchung das Ergebnis:n „Die Elastase ist in Ordnung“. Das heißt, dass das Enzym da ist, aber es sagt ichts darüber, ob dieses Enzym wirklich „verdaut“. So wie deine Symptome sind, würde ich sagen, eher nicht.

Wenn die Nahrung nicht verdaut wird, entstehen im Darm viele giftige Stoffe. Diese Stoffe können im ganzem Körper alle möglichen anderen Symptome erzeugen. Ich habe es im „Bekomme Stuhl-pH…“ ausführlicher beschrieben.

Grüße, Panacea.

https://www.symptome.ch/threads/bekomme-stuhl-ph-nicht-in-den-griff.55408/page-2#post-1211192
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bettina,
Habe bei der letzten Heilpraktikersitzung die volle Stunde NEMs und Lebensmittel getestet.
Ich habe früher auch Lebensmittel von einer Kinesiologin mit einem sehr guten Ruf austesten lassen, bis
ich einmal eigentlich absagen wollte, weil es mir so mies ging. Sie meinte aber, das wäre kein Problem, wir könnten das trotzdem machen. Es dauerte ungefähr eine Stunde - wie bei Dir -, bis wir meine mitgebrachten Lebensmittel getestet hatten, zum Teil mit Ergebnissen, die mich sehr erstaunt haben, weil sie meinen Erfahrungen total widersprochen haben.

Heute weiß ich, daß ich damals gar nicht testbar war, schon gar nicht ohne Vortests, und die hat sie nicht gemacht. Ich war "geswitcht", d.h. im Prinzip hat mein Körper die falschen Ergebnisse geliefert, weil er durch meinen Gesundheitszustand eben nicht testen konnte.

https://books.google.de/books?id=2B...Q#v=onepage&q=geswitcht, kinesiologie&f=false

Bezahlen durfte ich natürlich trotzdem, obwohl ich ihr berichtete, daß diese Sitzung ein Flop gewesen war.

Aber: diese mißlungene Sitzung war der Anlaß, daß ich dann angefangen habe, mich selbst mit Kinesiologie zu beschäftigen...

Es muß übrigens auch nicht unbedingt gleich in Kurs in einer der Kinesiologie-Richtungen sein. Ein Kurs, in dem man gut Pendeln lernen kann (Biotensor z.B.) und viel Übung dazu, kann auch schon genügen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben