Hallo Koralle68,
Ich hab mir grade mal die Liste angeguckt, wir essen eigentlich viele Lebensmittel die Quercetin enthalten. Ich weiß natürlich nicht ob das ausreicht um den Bedarf zu decken...
Naja, die Lebensmittel sind ja heute nicht mehr das, was sie früher mal waren. Ich merke das vor allem bei Beerenobst, das vertrage ich eigentlich nur wirklich gut wenn es bei meinen Großeltern ausm Garten kommt. Oder auch bei Eiern, sie haben Hühner, die werden nur mit Pseudo Getreide und Gemüse Resten gefüttert und rennen frei rum, die schmecken ganz anders als die Eier ausm Supermarkt. Oder auch Fleisch, ich hab irgendwann aufgehört Fleisch zu essen, weil ich jedes Mal Magenschmerzen hatte, also ich bin gar kein Vegetarier "aus Überzeugung" sondern mir tut Fleisch einfach nicht gut.
Es kann schon Konsequenzen haben wenn man alles modifiziert damit es schneller wächst, ne höhere Ernte einbringt, Tiere mit Hormonen und Medikamenten vollstopft usw.
Ich nehme keine Antiallergika, ich vertrage kaum Medikamente, aber das soll, laut Heilpraktikerin, mit Kpu zusammen hängen. Ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr seit bestimmt 5 Jahren, und wenn ich Fieber haben nehme ich Nurofen 125mg Zäpfchen
die hauen mich aber jedes mal weg.
Lg