Hallo alle zusammen

Ich hatte heute meinen Termin, dieser hat damit geendet das ich heulend in meinem Auto gesessen habe. Warum erklärt wahrscheinlich am besten die Beschwerde Email, welche ich an die Klinik gesendet habe.
Ich war keine 5 Minuten im Behandlungszimmer, sie hat mir in Mund, Nase und Ohren geguckt, war super unfreundlich, als ich versucht habe ihr zu erklären das ich auf glutenhaltige Speisen allergisch reagiere ist sie mir ins Wort gefallen und meinte das ist keine Allergie, das ist eine Unverträglichkeit, ich wäre dann nur gegen Weizen allergisch. Da hatte ich ehrlich schon keinen Bock mehr Leute. Aber lest es am besten selbst.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte heute, am 20.10.2021 um 8.45Uhr einen Termin in der Gemeinschaftspraxis, Kloberstraße 2, 55252 Wiesbaden, bei Frau Dr. Hilka.
Frau Dr. Hilka hat sich kaum Zeit genommen, hat meine aktuellen Blutwerte und Prick Testung, aus der Kindheit, nicht beachtet. Meine IgE Testung kommentierte Sie mit, ist ja alles negativ, mehr als einen Bluttest könne sie auch nicht machen.
Sie hat mich weder meine gesamte Allergie-/Krankengeschichte erzählen lassen, noch nach aktuellen Beschwerden gefragt.
Sie wollte einen Bluttest machen, um auf, wie sie sagte, Ödeme im Hals und Mundraum zu testen. Meine Frage, ob diese einen Zusammenhang mit Lebensmitteln hätten, verneinte Sie. Da meine Symptome aber nur im Zusammenhang mit Lebensmitteln/Medikamenten auftreten, sah ich in dieser Testung keinen Sinn.
Es wurde auch nicht nach diagnostizierten Allergien gefragt oder warum eine Gluten Unverträglichkeit nicht abgeklärt werden konnte.
Frau Dr. Hilka hat einen Prick Test vorgeschlagen, gegen welche Allergene sie Testen möchte, gegen wieviele, mögliche Nebenwirkungen, Dauer oder ob dies einen Aufschluss auf mögliche Kreuzallergien geben kann, hat sie nicht mit mir besprochen. Dies hat sie nach der Behandlung, Blick in Ohren Nase und Mund, auch nicht weiter erwähnt.
Frau Dr. Hilka wollte mir Antihistamine verschreiben, da ich diese, sowie Medikamente im allgemeinen, nicht vertrage und auf viele allergisch reagiere, habe ich diese abgelehnt, mal davon abgesehen das Antihistamine rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind. Ein Notfallset hat Frau Dr. Hilka nicht erwähnt und nicht mit mir besprochen.
Wenn ich als neuer Patient zu einem Facharzt für Allergien komme, dann erwarte ich mehr als ein, dann eben nicht, wenn ich erzähle das ich kaum Medikamente vertrage, allergisch reagiere, und zb bei Fieber Nurofen Kinderzäpfchen nehmen muss, weil ich nichts anderes vertrage.
Für mich ist das kein ausführliches Beratungsgespräch. Den Bluttest habe ich abgelehnt da es, nach Aussage von Frau Dr. Hilka, keinen Zusammenhang mit Lebensmittelallergien gibt. Ein Notfallset habe ich nicht abgelehnt, dies wurde, wie bereits erwähnt, nicht besprochen.
Nach dem Termin und meiner Beschwerde in der Klinik wurde ich von einer sehr netten Dame aus der Beschwerdestelle angerufen, diese hat sich meine Symptomatik angehört und mir Empfehlungen gegeben bei welchen Ärzten Beschwerden abgeklärt werden können. Sie hat mir erklärt warum der Bluttest doch sinnvoll wäre und in welchen Zusammenhang die Ödeme mit Lebensmitteln und den Schwellung im Hals stehen könnten. Ein solches Gespräch hätte ich mir von der behandelnden Ärztin gewünscht.
Mit freundlich Grüßen