Chronisch krank seit 6 Jahren, Immunsystem defekt

Huhu leute, sorry das ich mich sooolange nicht gemeldet habe.. Bin wieder da. Ja ich hatte eine Zusage für die spezialklinik in Neukirchen bekommen und dort wurde sehr viel rausgefunden... Es war dort eine erfolgreiche Therapie zudem muss ich hinzufügen das die Fructose und Lactose Intoleranz der Vergangenheit angehört ja icg hab ja etliche Jahre strenge Diät eingehalten und verzichtet und dort wurde es negativ getestet *freu*

Zu dem Klinik Konzept kann ich nur Gutes sagen und die Entgiftung, hat mir sehr viel weiter geholfen. Ja ich musste dahin, als ich nicht mehr gemeldet habe, ging es mir sehr sehr schlecht :-( deshalb war eine Klinikaufenthalt genau die richtige Entscheidung, zudem noch mehr zu Befunden rauskam. Mein hoher IgM Wert hab ich einem chronischen Virus EBV zu verdanken der ist 700 fach erhöht, das hatte ich schon immer in Verdacht hinzu kommt Kpu, weiß nicht ob es euch was sagt aber das ist eine Stoffwechsel Krankheit, man verliert und scheidet zuviel b6 Mangan und Zink aus seit see Klinik nehme ich um die 12 nahrungsergänzungsmittel, unter anderem Msm als Cortison Ersatz, seitdem ich unter einer Histamin Intoleranz leide. Kann aber wieder weg gehen und 2 Monate einhalten meint der Hautarzt .. I'm groseb und ganzen bin ich froh das soviel raus gefunden wurde, dennoch bleibt die Ursache der CFS chronische Müdigkeit unerklärlich. Bzw es könnte aus Sauerstoff hindeuten, ja ich bin nachts verschnupft und Nase zu, hab extrem durst. Aver hausstaub ist es nicht.. Und bis vor ner Woche hat mich erneut als ich frisch vom kh heimkam ne heftige Grippe erwischt.. Da ich anfällig bin und noch chronische virus last habe, ist die Müdigkeit auf die noch nicht Auskurierte Grippe zurück zu führen.. Was meint ihr icg brauche dringend
Rat an die Experten may joy und Herne the hunter ... Vielleicht ist es auch bisschen viel sind noch umgezogen aber ich könnte den ganzen Tag wieder nur schlafen nimm abends zusätzlich Aktivkohle und Tag Msm +Heilerde Kapseln (Sand) im Mund '-:)_ was kann ich noch machen das meine Augen nicht ständig zufallen mehr Msm
:) bin um jeden Rat dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ani,

schön, mal wieder von dir zu hören! :) Es freut mich auch, dass deine Darmsanierung gut angeschlagen hat, Unverträglichkeiten verschwunden sind und dein Speiseplan wieder abwechslungsreicher geworden ist. :cool:

Nur die Müdigkeit ist noch nicht verschwunden, aber mit der EBV-Diagnose haben wir immerhin eine mögliche Ursache. Mit EBV habe ich keine persönliche Erfahrung. Mein probates Mittel gegen praktisch alle Infektionskrankheiten ist CDL, also eine Sauerstofftherapie. Hast du das schon einmal probiert? Die Atemübungen nach Wim Hof, die ich dir vor einer Weile vorgeschlagen habe, gehen in die gleiche Richtung. Du könntest sie testweise 2 - 3 mal täglich ausführen und schauen, ob sich dein Energieniveau dadurch verbessert.

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/

CDL wird unter dem Namen Solumium auch als offizielles Medikament vermarktet, dein Hausarzt kann es dir also verschreiben. Sprich ihn mal drauf an.

Viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ani,

es freut mich sehr, daß es dir etwas besser geht.
ich kann max nur beipflichten.

gib doch rechts oben mal kpu ein,da erscheint einiges.

lg gabi und dir alle gute und baldige genesung.:wave:
 
Hallo Ani,

schön von dir zu lesen. Bis auf die Müdigkeit scheint es dir wieder besser zu gehen. Das ist doch schon was, im Vergleich zu deinem Zustand noch vor ein paar Monaten. Dein Körper ist aber bestimmt noch mitgenommen.
dennoch bleibt die Ursache der CFS chronische Müdigkeit unerklärlich.
Vielleicht will er sich durch die Müdigkeit einfach nur weiter erholen und schlafen - es gibt ja das Sprichwort: Schlafen ist die beste Medizin.
Andererseits wird auch das Chronische Erschöpfungssyndrom mit dem EB Virus in Verbindung gebracht.
Dann solltest du dein Immunsystem weiter aufbauen und stärken, damit es das EBV besser einschränken kann. Also am besten so gesund wie möglich essen, viel Bio-Gemüse vor allem.
:):):)
 
Hallo Ani,

falls du noch mitliest: Ich teste gerade Vitamin B3 (Niacin) hochdosiert. Damit kann man seine Mastzellen kontrolliert leer machen und so vermeiden, dass alle paar Wochen der dicke Histamin-Hammer herunter kommt. Bei mir wird das durch Wetterwechsel ausgelöst, bei dir offenbar, wenn du deine Tage hast. Vielleicht ist das Niacin ja auch etwas für dich und du magst unsere lustige Indianderrunde mal besuchen:

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b3-bei-wetterfuehligkeit-mcas.137212/

Viele Grüße! 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben