Hilfe, Fructose, Histamin, Angst, Kratzen

Themenstarter
Beitritt
28.08.15
Beiträge
60
Hallo Zusammen,
Als Neuling im Forum suche ich verzweifelt Hilfe.
In erster Linie hoffe ich hier jemanden zu finden, der in einer gleichen oder ähnlichen Lagen warbund Mittel gefunden hat, seine Situation zu verbessern.... also Leidensgenossen.
Gerne auch Heilpraktiker und Ärzte.

Folgende Beschwerden quälen mich:
- Fruktoseintolleranz, die trotz 3wöchiger Karrenzzeit immer schlimmer wird.
Reagiere selbst auf kleinste Mengen mit Durchfall, Übelkeit und Bauchschmerzen, Blähungen, die schwer abgehen.
- Histaminintolleranz. Verträglich sind zur Zeit: Pute, Reis, quinoa, Buchweizen, Mandeln und
Es gegen keine Fette und Zucker
- Allergie Heuschnupfen. Früher Asthmatikerin heute reagiere ich mit Schlaflosigkeit bei extremer Müdigkeit, wenn ich vielen Allergenen äußerlich oder durch Nahrung ausgesetzt bin kratze ich mir v.a. Nachts im Schlaf Beine und Arme blutig.
- Schlafstörungen, jSchlafe maximal 5 Stunden wache um um 4 Uhr mit Schweißattake auf... tagsüber müde, kann jedoch nicht schlafen.
- Mängel und Unterernährung vergleichbar mit Magersucht.
Komme mit den Lebesmitteln nicht auf die nötigen Kallorien und Vitamine.
- Zittern beim Essen
- Kein Hunger oder Durstgefühl, auch Entleerung von Blase und Darm spüre ich nicht.
Selbst Durchfall kommt nicht alleine heraus, Sammelt sich im Rektum
- Starke Erschöpfung und Brennende Schmerzen in den Oberarmen und Kopf
-große Angst und Sorge, große Unruhe
- Fett im Stuhl
-Magenschleimhaut, Speiseröhre und Kehlkopf entzündet
- motorische Störugen, hölzerne Bewegugen, es fällt mir schwer zu tippen oder zu schreiben

Wer war kann mir helfen. Ich bin verzweifelt und habe wirklich Angst, dass ich da nicht raus komme v.a. dass ich so wenig Essen kann macht mir Sorgen, weil es immer schlimmer wird.

Ich bedanke mich für Vorraus
Und schick Euch liebe Grüße
Bettina
 
Hallo Bettina,

Du kannst einem leid tun mit den vielen Beschwerden und Problemen, die sich bei Dir eingestellt haben. Gute Besserung !

Kannst Du mal beschreiben, wie das ganze anfing?:
- Umzug - Renovierung, Schul-Arbeitsplatzwechsel, Impfung, Medikamente, schwierige Lebensumstände, (Umwelt-)Giftbelastungen, E-Smog, Parasiten, Urlaub, Unfall ... -

Wenn Du immer ca. um 4 Uhr morgens aufwachst, kann das auf eine Lungenproblem hindeuten, wenn man das aus Sicht der chin. Organuhr anschaut. Da die Lunge auch mit dem Herzen zusammen hängt, sollte auch daran gedacht werde. Wobei: die TCM (Tradiotionelle Chin. Medizin) denkt nicht wie die westliche Medizin an Organe, wenn sie von Lunge oder Herz oder Darm spricht. Sie spricht von der Energie dieser Organe. Das ist tatsächlich eine eigene Art des medizinischen Denkens. Die Ernährung ist ein wichtiger Teil der TCM:

https://www.organuhr.net
https://www.ernaehrungsberatung-wie...ach-tcm-und-wie-sie-deiner-gesundheit-schaden

https://www.gesundheit-und-wohlbefinden.net/traditionelle-chinesische-medizin-was-ist-das/

Welche Untersuchungen und Behandlungen hast Du denn schon hinter Dir?
- Bauchspeicheldrüse
- Leber/Galle
- Allergien
- Intoleranzen
- Giftbelastungen
- Borreliose
- Schilddrüse
- Vitamin-Status
- Aminosäuren-Status
- Magenspiegelung
- Darmspiegelung
- Tagesprofil Cortisol
- Zähne: was ist drin: Wurzelfüllungen, Amalgam, andere Metalle, Kunststofffüllungen
...
???

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Oregano,
dass Du Dich so schnell bei mir gemeldet hast.Es freut mich sehr ,dass Du mir schreibst, da ich schon herrvorragende Beiträge von Dir gelesen habe und über Dein umfangreiches Wissen staune.
Danke auch für Dein Mitgefühl. Ich will nicht zu sehr Jammern, aber es ist wirklich die Hölle.

Nun gut zu Deinen Fragen.

Um Weihnachten herum hatte ich lange anhaltenden Stress. Vowiegend Streitsituationen mit meinem Exmann. Immer wieder chmerzen in den großen Zehen.
Kurz nach Weihnachten hatte ich dann einen starken Herpesbefall oder vielleicht sogar Gürtelrose über die gesamte Nasenspitze.
Darauf folgte eine Blasenentzündung mit 4 fach Leukos im Urin ohne Keimbefund.
Das erste Antibiotikum sprach nicht an. Beim Zweiten wurde es besser.
Danach Schwindel, Müdigkeit und beginnende Unverträglichkeiten.
Blutbefund war alles Okay. Vitamin D etwas unter der Grenze.

Daraufhin bin ich zu einer HP , die einen Oligoscan machte.
Entspricht den Werten im Blut
Großer intrazellulärer Magnesiummangel und Kaliummangel,
Eisen( Eisenstatus im Blut war super) und Phosphor( im Blutserum istPhosphor erhöht) grenzwertig, Silicium im Mangel, Lithium grenzwertig niedrig.
(suplementiere mit Magnesiumchlorid über die Haut, Silicea von Hübner, Ackerschachtelhalmtee, Lithium über Heppinger.

Die HP meinte dass ich Fruktose und Milcheiweiß nicht vertrage.

Außerdem zeigte sich eine Schwermetallbelastung:
Aluminium, Blei, Silber, Quecksilber, Cadmium
Ich hatte viele Amalgamfüllungen, die unsachgerecht entfernt wurden. Außerdem Habe ich eine Wurzelfüllung mit einem Silbersift. Seit der geht es mir insgesamt nicht gut. Zu Ausleiten bin ich leider laut verschiedener HPs nicht in der körperlichen Verfassung,

Fructose ist durch den Atemtest bestätigt.
Also habe ich eine Auslassdiät gemacht. Danach wieder vorsichtig angefangen.
Es wurde immer schlimmer. Histamin kam dann dazu. mit dem Ergebnis, dass ich auch hier kaum mehr was vertrage,

Das mit der Organuhr habe ich auch gelesen. Wahrscheinlich ist das mein Heuschnupfen. Ich war sonst die Jahre immer Astmathikerin, jetzt reagiere ich mit dem Kratzen und der Schlaflosigkeit.

Bauchspeicheldrüse: Elastase in Ordnung
Aktuelle Werte sollen nächste Woche gemacht werden.
Magenspiegelung zeigt Schleimhautentzündung. Darm Okay.
Kein Helibacter.

Cortisoltagesprofil habe ich gemacht. Ergebnis ist noch nicht da. Vermute insgesamt zu hoch. Gegen Abend höher. Nur ein Verdacht.

Was kann ich machen?
Liebe Grüße
Bettina
 
Oh :D Oregano die Probleme sind geerbt. Ich mach's schnell 23andme-> dann knowyourgenetics und bei nutrahacker kann mann sehen ob man auf Gluten noch Antikörper bildet. Holisticheal bietet noch einen Glucosesupport an.
Meine Supplements sind
fructoaid
glutenenzyme https://www.aponeo.de/14275580-glut...p1USe3mk3nixe8iZU1IXsNXsVHGq_3LAaAntTEALw_wcB
Ein All In One Vitamin (Holisticheal)
und allgemeine digestive Enzyme von Holisticheal (ich weich manchmal auf ein Multienzymkomplex aus)
Laktose nehm ich auch zu mir.


Schizophrenie Ade.:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Exite,
Wie kann das vererbt sein. Könnte früher ja auch alles essen. Enzyme spielen sicher eine Rolle. Daosin hilft mir Fructoseenzym hingegen erzeugten mir extreme Übelkeit.
Werde mir die Links mal ansehen.
Danke für den Hinweis.
Schön, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast.
 
Ich habe den Versdacht, dass mein Körper mittlerweile einfach nicht mehr alle Stoffe hat, die erbraucht, damit er z.B. alle Enzyme richtig bilden kann.
Auch könnte ichmir vorstellen, dass mein Körper nicht mehr richtig entgiften kann. ( Meine Hände und Füße stinken extrem, aber nicht nach normalem Schweiß, sondern nach den Lebensmitteln, die ich gegessen habe.)
Eine Freundin von mir macht Homöopathie. Ohne zu wissen, welche Schwermetallbelastung ich habe, hat sie gemeint , dassdas Kratzen typisch für Aluminiumbelastung wäre und die Angst und allgemeine Zuckerunverträglichkeit auf Silber deuten würde, Auch das Cadmium hat sie aufgrund der Krämpfe in Verdacht.
Schwermetalle blockieren Enzyme.
Doch wie soll ich in meinem Zustand eine Ausleitung machen?
Dazu müsste ich erstmal alle fehlenden Stoffe auffüllen, aber wie?
Und letztendlich ist das auch nur ein Verdacht.
Sicher spielt auch mit hinein, dass ich fast nur Kohlenhydrate essen kann und dass ich wie bei einer Magersucht im Hungerstoffwechsel mit wahrscheinlich hohem Cortisol bin. Bei Stress funktioniert die Verdauung halt auch nicht gut.
Dann noch die Behandlung mit dem Antibiotikum und der Heuschnupfen usw.
Ich bin so verzweifelt, weil ich nicht weiß wie und wo ich ansetzen soll. Was ist das vorrangige Problem. Was ist der erste Schritt?
Oh hab ganz schön viel geschrieben. Das sind alles nur meine Vermutungen aber vielleicht hilft es Euch ja mir den richtigen Tip oder Plan zu geben.
 
Achja, auch wenn’s echt eklig ist...Würmer hatte ich auch. Sind nach Mehrfachbehandlung mit Molevac verschwunden.Hatte da das Gefühl, dass es mir danach eher schlechter als besser ging. So jetzt ist es aber wirklich genug.
 
Ich hab das ganze doppelt von Vaters Seite und von meiner Mutter. Das findet man durch ein Gentest raus wenn man ihn auswertet bei knowyourgennetics.(Rot dann von beiden Mutter und Vater) Es ist bei mir VDR Fok. Das mit den Gluten hab ich durch Nutrahacker rausgefunden.

Ich hab früher auch alles gegessen bis nix mehr ging.
Mit Fructoaid musst du noch anscheinend andere Enzyme einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bettina,

ich kann nachvollziehen, daß eine Ausleitung von Schwermetallen im Moment nicht gerade anziehend ist und Deinen Körper wahrscheinlich tatsächlich überfordert.

- Wie sieht es denn nun mit Deiner Schilddrüse aus? Da die Schilddrüse auch mit den anderen Drüsen zusammen hängt, wäre es wichtig zu wissen, ob sie ok ist oder nicht. Da gleiche gilt für die Nebennieren. Da wäre ein fähiger und interessierte Endokrinologe gut...

- Was ist mit den Zähnen los?
- Gibt es (Wohn-)Gifte in Deinem Umfeld?
- Wie sehen die Leberwerte aus?
...

Vielleicht könnte Dir ja als erstes helfen, daß Du Zeolithe oder eine andere Vulkanerde einnimmst?
z.B.:
https://www.zeolith-bentonit-versand.de
https://www.naturepower.de/vitalstoff-journal/naehrstoffe-von-a-z/glossar-g/gruene-mineralerde/

Das könnte auch Deiner juckenden Haut gut tun ...

Hast Du schon mit Flohsamenschalen experimentiert?
https://www.regenbogenkreis.de/blog...rung/flohsamen-abnehmen-und-den-darm-reinigen

Wie sieht es mit MYRRHINIL aus?(https://www.repha.de/produkte/myrrhinil-intest/)

Kratzen mag typisch für eine Alu-Belastung sein. Ich weiß das nicht so genau und zweifle auch ein bißchen daran. Das gleiche gilt für Silber und Cadmium. - Was denkst Du denn selbst, welche Metallbelastungen Du haben könntest? Und woher?

Wenn Du Krämpfe hast: hast Du schon ausprobiert, wie es Dir mit Magnesium geht?

Wenn Du heute Heuschnupfen hast (Frühblüher?): helfen Dir Antihistamine (z.B. Loratadin, Aerius)?

Grüsse,
Oregano
 
Nur noch ganz kurz: bei 23andme ist ganz unten auf der Seite change location und da auf Europe gehen falls du ein kit kaufen willst.
 
Hallo Exite,
Wie äußert sich VDR Fok. Es scheint mir als wäre das eine sehr seltene Krankheit.

Gluten würde mit Dünndarmbiopsie und IgA im Stuhl und Blut ausgeschlossen.
Ich bin allerdings auf alle Getreidesorten allergisch. Vielleicht liegt es daran.
 
hallo bettina,

erst mal gute besserung.

versuch auch mal sorbithaltige lebensmittel zu meiden.
fruktoseintoleranz geht oft mit sorbitunverträglichkeit einher.

das ist so unterschätzt,daß meine 10 jährige enkelin deshalb jetzt in der klinik liegt.
seit sie nicht mehr heimlich an die lebensmittel usw kommt,geht es ihr gut.
bei ihr hat es sich sogar auf den hirnstoffwechsel gelegt.

https://www.best-systemtest.de/sorbitintoleranz.html

https://dr-hinterleitner.at/service/sorbitintoleranz.php

lg gabi und alles gute:)
 
Hallo Oregano,
Die Schilddrüse wurde mit allen Werten untersucht und scheint in Ordnung zu sein. Leider liegen mir die Werte nicht vor.

Eine Amalgambelastung liegt sicher vor.
Es wurden 12 Zähne ohne Kofferdamm oder Ausleitung saniert.
Ein Eckzahn hat eine Wurzelfüllung mit einem Silberstift. Der Zahn hat sich unmittelbar nach der Behandlung schwarz verfärbt und am Zahnfleischrand einen schwarzen Saum gebildet.
Seit dem fühle ich mich immer schlapp und kränklich. Einen Zahnarzt der mir den Zahn zieht,habe ich bisher nicht gefunden, weil die immer“zahnerhaltend“ arbeiten müssen.
Momentan wäre mir auch so ein Eingriff zu viel.
Die Belastung mit Aluminium, Cadmium usw. wurde einmal kinesiologisch, einmal mit dem Oligoscan und mit Bioresonanz bestätigt. In wieweit diese Methoden aussagekräftig sind weiß ich nicht genau, dennoch finde ich es interessant, dass alle 3 zum gleichen Ergebnis kommen.

Magnesium sublementiere ich schon. Als Magnesiumoxid. Citrat vertrage ich nicht und als Magnesiumchlorid im Fußbad.
Es hilft schon, dennoch bleiben die Krämpfe.

Gegen den Heuschnupfen nehme ich Citrizitin mit dem Arzt abgesprochen in doppelter Dosis. Damit ist das Kratzen und die Schlaflosigkeit besser geworden. Aber immer noch stark.

Das Myrrhinil werde ich testen. Danke für den Tipp.

Zelolit, und Flohsamen habe ich probiert.
Zelolit hatte ich trotz großer Trinkmenge Verstopfung und Blähungen, die nicht abgingen. Flohsamen haben eine heftigen Kratzanfall ausgelöst.
 
Einen Zahnarzt der mir den Zahn zieht,habe ich bisher nicht gefunden
.

ich würde dafür sowieso zu einem guten kieferchirurgen gehen. da habe ich bzgl. zahn ziehen sehr viel bessere erfahrungen gemacht als beim zahnarzt.
der chirurg, der mir vor ein paar jahren 3 backenzähne gezogen hat, war sogar bereit mir einen weiteren zu ziehen, der eigentlich in ordnung ist (intakte krone), mir aber nichts nützt weil das gegenstück fehlt und der sehr schwer sauberzuhalten ist (ganz weit hinten oben). und bei dir ist der zahn ja nicht in ordnung, da findest du bestimmt einen, der den zieht.

lg
sunny
 
Hallo Gabi, Danke für den Tip. Sorbit ist in den wenigen Lebensmitteln, die ich noch vertrage nicht drinnen.
 
Hallo Sunny, wenn es mir wieder etwas besser geht, werde ich mich an einen Kieferchirurgen wenden. Das ist ein guter Hinweis. Ich war nehmlich schon bei 3 Zahnärzten, die einfach eine „ schöne „ Krone drüber machen wollten.
Momentan suchenivhbjedoch Ersteinmal Hilfe, damit ich mehr Essen vertrage um zu Kräften zu kommen. Erst dann kann ich Zähne ziehen und ausleihen.
Lieben Dank und beste Grüße
Bettina

PS wie heißt Dein Kieferchirurg.
Ist er zufällig in München?
 
Hallo bettina,

meine Zähne hat ein Kieferchirurg in München, Leopoldstrasse 33, gezogen. Es ist zum Glück immer gut gegangen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo bettina,

noch ein Vorschlag: wenn Du eine Untersuchung hinter Dich gebracht hast, bekommst Du ja vom Arzt einen Befund gesagt, wie z.B. bei der Schilddrüse.
Es ist vor allem bei chronischen gesundheitlichen Problemen wichtig, sich solche Befunde geben zu lassen (sie stehen Dir zu!!) und aufzuheben, um spätere Befunde vergleichen zu können, aber auch, um sie u.a. hier im Forum zu zeigen.

Grüsse,
Oregano
 
@ Bettina(ich hab hier nicht alles gelesen, ich schieb das auf Verdauunngsprobleme.. :) ) das mit fructoaid würd ich mir überlegen. Also ich hatte auch Nebenwirkungen.(schniefte irgendwelche Bakterien hoch, die aber nachgelassen hat. Ansonsten nehm ich noch ein Glutenspaltenndes Enzym ein, und lactase sowie die Special Digestive Enzyme von Holistic Health (HH) und Glucose Support von HH und ein All In One Vitamin von HH zu mir. Das wars.
 
Oben