Hilfe, Fructose, Histamin, Angst, Kratzen

Danke für Deine Rückmeldung,
Ja ich habe auch den Verdacht, dass ich Enzyme habe, die blockiert sind.
Dao habe ich laut Test ausreichend.
Dennoch muss ich es zuführen.
Entweder habe ich einen erhöhten Bedarf, sind sie nicht aktiv oder falsch zusammengebaut. Das Milieu spielt auch eine Rolle.

Ich habe jetzt noch nicht den ganzen verknüpften Beitrag gelesen. Bei mir handelt es sich wohl um einen Gehrungsstuhl. Da müssten es wieder anders aussehen.

Weißt Du dazu auch was?
Liebe Grüße und besten Dank!
 
Liebe Oregano,
Woran erkennt man ob man testest ist. Und wenn man nicht von anderen getestet werden kann. Wie kann man sich denn dann selbst testen?
 
Ein Kurs, in dem man gut Pendeln lernen kann (Biotensor z.B.) und viel Übung dazu, kann auch schon genügen.


teils geht es auch ohne kurs. ich hatte mich früher mal mit einigen alternativen und esoterischen sachen beschäftigt. zuerst bücher gelesen, dann das pendeln usw. einfach mal ausprobiert.

ich fand es sehr interessant und hab es dann auch einer bekannten gezeigt, die von sowas überhaupt nichts hielt (ich damals auch nicht viel, war aber neuem gegenüber rel. aufgeschlossen und bereit es auszupobieren).
um ihr zu zeigen, daß sich das pendel von selbst bewegt hab ich es bei ihr einfach nur über die chakren und ein paar organe gehalten und war dann entsetzt bei dem was sich in der magengegend zeigte.
das hab ich ihr aber nicht gesagt, sondern nur, daß da irgendwas nicht ok ist und sie unbedingt zu einem guten arzt gehen soll, damit da nicht irgendwann etwas schlimmeres draus wird und hab ihr auch einen genannt, der damals noch gut war.
sie ist aber leider nur zu ihrem hausarzt gegangen, der dann nur was von psych-som gefaselt hat. 2 jahre danach ist ihr nachts der magen geplatzt und sie hat nur überlebt, weil zufällig ihre mutter da war und sofort einen krankenwagen gerufen hat und sie sofort operiert wurde, wobei man festgestellt hat, daß sie auch schon metastasen hatte.

da sie immer noch nicht bereit war, ernährung und lebensweise zu ändern (sie hat auch weiterhin geraucht und alkohol getrunken, letzteres zwar nie so viel, daß es jemand bemerkt hätte, aber jeden tag) ist sie dann nach einem halben jahr gestorben.

ich hab seitdem nie mehr wieder gependelt, weil es mir zu unheimlich war, aber bzgl. nahrungsmittel werde ich es jetzt evtl. doch mal wieder probieren. aber so wie damals als ich einfach einen ring an einen faden gebunden hatte, also nicht extra geld ausgeben um ein pendel zu kaufen, weil es letztendlich nicht so wichtig ist, was man da nimmt. das pendel zeigt ja eh nur das an, was man unbewußt wahrnimmt und macht es deutlich sichtbar. (wie z.b. auch die rute bei störfeldern in der wohnung usw).

die letzte zeit konnte ich ja eh schon wieder mehr essen, weil ich u.a. mehr auf meinen körper gehört habe, aber mit pendel wird das ja evtl. noch deutlicher als nur das gefühl, daß ich irgendwas an dem tag essen kann.

lg
sunny
 
Liebe Sunny,
Die Geschichte ist schrecklich. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn wir solche Storries außen vor lassen könnten. Das macht nur unnötig Angst.

Ob ich Pendeln kann weußich nicht. Ich bin so zittrig. Mal sehn.

Sei lieb gegrüßt
Bettina
 
Nochmal zu meiner Frage:
Kennt Ihr im Zusammenhang mit Unverträglichkeiten meine beschriebene Körper oder Schmerzwahrneung?
 
Entschuldigt bitte, dass ich so fehlerhaft schreibe. Mir ist immer so schwindlig.
Normalerweise bekomme ich das gut hin.
 
Liebe Sunny,
Die Geschichte ist schrecklich. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn wir solche Storries außen vor lassen könnten. Das macht nur unnötig Angst.

Ob ich Pendeln kann weußich nicht. Ich bin so zittrig. Mal sehn.

Sei lieb gegrüßt
Bettina

Sunny, ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie Bettina diese Story helfen soll, wo sie doch sowieso schon total aufgewühlt und verzweifelt ist. :confused:

Bettina, diese Wahrnehmungen kenne ich nicht.

Pendeln etc. würde ich ehrlich gesagt nur machen, wenn ich mich einigermaßen stabil fühle. Wenn man leicht zu verunsichern ist, ist es leichter, man hat jemanden der das sicher kann. Also ich selber kann es nicht, ich hab da ne Sperre. Ich bin immer ganz neidisch auf die, die es können. Der sicherste kinesiologische Test ist mMn der Armtest.
Ich hatte letztens leider auch so einen Reinfall wie Oregano schreibt. Die Frau hat Sachen ausgetestet die unstimmig waren und vom gesunden Menschenverstand her gar nicht umsetzbar.

Ob man geswitcht ist oder testbar testet der Therapeut. Mein guter TP hat immer zig Sachen abgetestet, bevor es losging. Ich durfte kein Handy mitbringen, musste sogar bestimmte starke Heilsteine und meine Ohrringe ausziehen etc. Ich war bei ihm aber bombensicher. Ich hatte in der ganzen Zeit noch nicht eine negative Wirkung. Bin dann leider weit weggezogen. Sobald es mein Konto zulässt werde ich mir aber wieder jemanden suchen, weil ich damit einfach am weitesten bisher gekommen bin.

Hier steht noch was über Flurchinolone:

https://www.symptome.ch/threads/fibromyalgie-fluorchinolone-ciprofloxacin.140301/

Die Userin schreibt auch in einem anderen Beitrag etwas über Magnesiumbäder. Mein HP hat mir damals gegen Magnesiummangel Totes-Meer-Salz-Bad verordnet. Vielleicht könntest du das mal versuchen?

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache täglichFussbäder mit Magnesiumchlorid. Das funktioniert viel besser als mit Tabletten. Als Vollbad habe ich es noch nicht genutzt, wegen dem Kratzproblem an Armen und Beinen.

Danke für den Link.

Bis bald.
 
Guten Morgen,
Habe gestern einen großen Fehler gemacht.
Ich habe zum Magnesium Calcium genommen.

Zunächst war das ganz toll. Ich hab mich wach gefühlt. Kein so seltsames schwaches Gefühl mehr. Dann kam Zittern, Bewegungsdrang, Unruhe.

Aus den juckenden Armen wurden brennende. Krämpfe, zittern und Schmerzen.
Schmerztablette half nichts.
 
Ich habe KPU
Mein Wert liegt bei 20.
Nun, das passt ja gut zum B6-, bzw Magnesiummangel und zu deinem Beschwerdebild.

Liegt der Befund schon länger vor?

Wenn Du KPU hast, kannst Du Dir den B6-Test eigentlich auch sparen.

Hast Du einen Wert für die Alkalische Phosphatase (AP)? Dieser Wert ist bei HPU/KPU-lern öfter niedrig (<60) und bei mir steigt dieser Wert immer dann wenn die Therapie anschlägt.

Gruss
Hans
 
Guten Morgen,
Habe gestern einen großen Fehler gemacht.
Ich habe zum Magnesium Calcium genommen.

Zunächst war das ganz toll. Ich hab mich wach gefühlt. Kein so seltsames schwaches Gefühl mehr. Dann kam Zittern, Bewegungsdrang, Unruhe.

Aus den juckenden Armen wurden brennende. Krämpfe, zittern und Schmerzen.
Schmerztablette half nichts.

Hallo Bettina,

geht es dir inzwischen wieder besser? Haben du und deine HP eine Idee wegen der Behandlung der KPU?

Liebe Grüße
Piratin
 
Guten Morgen,
Der Befund ist recht frisch. Meine HP meinte, dass aufgrund des hohen Wertes KPU Infussionen gut wären.

Aber auch hier gibt es wieder Probleme.
Albumin ist erniedrigt, wahrscheinlich durch die Magelernährung und oder zu hohem Cortisol.
Dadurch bin ich bereits etwas überwässert, und soll keine Infussionen bekommen.
Obwohl B6 super ausgetestet war habe ich einige Probleme damit.
Meine Histaminspiegell steigen. Mit B6 wird aus Histedin bei Stress Histamin.
Außerdem habe ich seit der Substitution von B6 nachts Schweißattaken. Aber es hilft mir zumindest ein bißchen zu schlafen.Ich nehme es trotzdem weiter es hat ja gut getestet. Ich denke es fehlt wahrscheinlich ein Cofaktor.
Zink hat sie auch getestet brauche ich scheinbar nicht. Das wäre auch in der Infussion drinnen. Daher passt es wieder nicht.
Chrom müssen wir mal sehen.
Die alkalische Phosphatase wurde nicht überprüft aber die Phosphate sind im Serum zu hoch im Vollblut zu niedrig.
Diesen Wert habenauch Magersüchtige.
Ich habe daraufhin recherchiert.
Der Körper startet bei langhaltender Fehlversorgung von Fett und Zucker ein Notfallprogramm, dabei fällt die Gegenregeluation zum Cortisol weg. Denn das sorgt dafür, dass es keine
Lebensbedrohlichen Unterzuckerungen gibt.
Erst wenn genügend Fett und Gluccose im Blut sind und auch verstoffwechselt werden können, stellt der Körper langsam wieder um.

Durch die Fructoseintolleranz kommt nur ein Teil der Gluccose an, zumal das Insulin häufig zu hoch ist. Deshalb haben viele FI ler Unterzuckerattacken.
Fett verursacht mir Schmerzen. Wegen der Magenschleimhautentzündung und wird ja offensichtlich nicht richtig verstoffwechselt. Fettstühle.

Wie bekomm ich also Fett und Zucker ins Blut, wenn beides nicht dort ankommt und söge dafür das Insulin und Gluccosetolleranz ins Lot kommen?
 
Obwohl B6 super ausgetestet war habe ich einige Probleme damit.

Das könnte daran liegen, dass das B6 nicht richtig verstoffwechselt wird, siehe https://www.symptome.ch/threads/hilfe-fructose-histamin-angst-kratzen.140252/page-2#post-1224268

Die alkalische Phosphatase wurde nicht überprüft aber die Phosphate sind im Serum zu hoch im Vollblut zu niedrig.
Die Phosphate scheinen nicht in die Zelle zu kommen.:confused:
Wie bekomm ich also Fett und Zucker ins Blut, wenn beides nicht dort ankommt und söge dafür das Insulin und Gluccosetolleranz ins Lot kommen?
Bezüglich des Fetts würde ich mal Inositol und Cholin probieren. Die sind für den Fettstoffwechsel sehr wichtig.
Meine AP und der B6-Stoffwechsel scheinen davon zu profitieren.

Ich nehme mindestens 750 mg Inositol und 100 mg Cholin.

Gruss
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hans,
Inositol verstärkt die Insulinwirkung.
Ich weiss nicht, ob das für mich im Mioment schon das Richtige ist, weil ich immer wieder Unterzuckerungssmptome hatte.

Wenn Du auch Kpu hast, kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich am besten Substituiere. Welche Stoffe bei Kpu noch so fehlen könnten außer B6 und Chrom.
Ich habe gehört, dass dann auch Ala und EPA vermindert sind. Vielleicht bekomme ich ja so die Fettsäuren, die ich brauche.

Kann man das auch nehmen?
Viele Grüße
Bettina
 
Hallo Hans,
Den Link zu dem falsch verstoffwechselt B6 bekomme ich nicht auf.
Kannst Du es kurz so erklären?

Habe heute vom Labor ein neues Testset geschickt bekommen. Angerufen... das Ergebnis sei so warscheinlich nicht richtig.
Cortisol and Adrenalin viel zu hoch. Morgens niedriger als abends. Gabbafast nicht messbar, Dopamin und Noradrenalin zu niedrig.
Aber ich soll eben nochmal messen. Acetylcholin vermutlich zu hoch.
Gabba ist beruhigend Dopamin ist anregend. Wie bekomme ich beide Werte wieder hoch???
Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper im Stress hohes Adrenalin Magnesium uubd b6 zu Histamin umbaut. Bei entspannter Erschöpfung nur in Gaba Unding der Erholungsphase erst in Dopamin.
Ich bräuchte aber vermutlich alles auf einmal und das ohne Schlaf und guter Ernährung???
Naja vielleicht fällt der nächste Test besser aus.

Wisst Ihr wie der Körper entscheidet wann er aus Glutamin Gaba und wann Glutamat macht?

Freu mich auf Eure Erklärungen.
Bettina
 
Hallo Hans,
Den Link zu dem falsch verstoffwechselt B6 bekomme ich nicht auf.
Kannst Du es kurz so erklären?
Ich habe da zu Post 29 verlinkt. Da heißt es:
wenn Du Magnesiummangel trotz Magnesiumsupplementation hast, müsste man mal feststellen, ob es am Darm oder am Stoffwechsel liegt. Ersteres ginge mit einer Urinuntersuchung. Wird da unter Magnesiumsupplemetation normal bis viel Magnesium festgestellt, kommt das Magnesium ausreichend ins Blut, aber von dort dann nicht in die Zellen.
In diesem Fall würde ich klären, wie gut der B6-Stoffwechsel funktioniert, etwa mit " Cystathionin im Urin".
Gibt es da, wie bei mir, Defizite klappt die Magnesiumaufnahme nicht.
In dem Fall würde ich B6 supllementieren und zusätzlich zur Leberstärkung Vitamin D 5000 IE (1-2 mal die Woche), 2 x tgl Silymarin und 1 x tgl Curcurmin mit Piperin einnehmen.

Deine übrigen Fragen kann ich nicht beantworten, da bin ich überfragt.

Gruss
Hans
 
Hatte schon wieder eine schreckliche Nacht. Habe ein Stückchen Dextrose genommen.
Print hat es angefangen zu gluckern. Schlaflosigkeit Heute Morgen kamen dann die Durchfälle.Stuhl wurde auf die wichtigsten Keime untersucht keine Samonellen und Co. Piratin und Uta. Ihr hattet doch auch Fructoseunverträglichkeit und Histamin, hattet ihr auch so eine Phase? Außerdem Uriniere ich stark.Mein Zuckerwert ist aber in Ordnung. Einen Glucose belastungstest kann ich nicht machen, wenn ich schon auf kleinste Mengen reagiere. Meine Nieren brennen. So verlier ich ja auch soviel Wasser. Elektrolytlösung kann ich auch nicht trinken ist ja auch wieder Zucker.
Es ist eine einzige Qual.
Sämtliche Ärzte und HPs lassen mich im Stich.
Die Hausärztin hält alles nur für Symptome einer schweren Deoression.
Die Psychiaterin meint, dass man bei solchen Darmproblemen keine Chemie geben sollte. HP Ärztin hat sich nach Krankheit nicht zurückgemeldet. Meine Hp ist sauer dass das mit den KPU Diagnosen nicht funktioniert. Wie soll ich durchhalten wenn mich alle aufgeben?

Histaminproblem
Ist gerade auch extrem. Reagiere auf jedes Essenmit Atemnot und Juckreiz.

Ich denke, dass ich aus der Stressschleife nur mit einem Psychopharmaka komme. Aber welches? Muss sich ja auch mit citrizitin vertragen.

Bitte gebt mich nicht auch noch auf.
Liebe Grüße
Bettina
 
Guten morgen Bettina!

Ich schreibe heute Abend etwas ausführlicher. Muss gleich los.
Wichtig wäre, dass du das negative Gedankenkarussel versuchst zu stoppen. Guck mal auf YouTube, da gibt es viele Affirmationen und Meditationen, die du in Dauerschleife hören kannst. Melde mich später

Liebe Grüße
Piratin
 
Oben