Themenstarter
Beitritt
02.03.04
Beiträge
40
Hallo,

ich schreibe hier nur kurz, weil ich vor einigen Jahren aufgrund von Schmerzen in Nacken sowie Füßen, Knie und Oberschenkeln mit Firbromyalgie diagnostiziert wurde. Zusätzlich kam noch andauerndes Weinen und stark eingeschränkte Belastung hinzu.

Ich war insgesamt drei Monate krankgeschrieben, weil ich unerträgliche Schmerzen an den Sehnen der Beine und Handgelenke hatte. Zusätzlich noch Verhärtungen der Muskulatur.

Erst jetzt habe ich erfahren, daß ich keine Fibro habe, sondern einen erheblichen Schaden durch Fluorchinolone. In meinem Fall als Ciprofloxacin. Diese Fluorchinolone chelatieren Magnesium und verändern die Mitochondrien.

Mir geht es deutlich besser, seit ich 1.200 mg Magnesium nehme und weitestgehend Kohlehydrate aus meiner Ernährung gestrichen habe. Ich hatte schon vor Monaten festgestellt, daß ich nach Verzehr von nicht biologischem Fleisch auch wieder enorme Schmerzschübe mit Depri- Stimmung bekam. Aufgrund der massiven Medikamentengaben kommt konventionelles Fleisch, für mich nicht mehr in Frage. Auch keine Wurst an der Bude.
Auch wenn Mediziner meinen, es könnte nichts mehr im Fleisch sein, stimmt das bei „Gefloxten“ nicht. Minimale Mengen reichen aus.

Sollte also jemand von Euch dieses Teufelszeug auch mal bekommen haben gibt es hier ein sehr hilfreiches Forum.
https://www.fluorchinolone-forum.de

Allererste Maßnahme wäre Magnesiumsupplementierung.

Alles Gute allen echten und unechten Fibros.

Liebe Grüße

Gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich habe immer noch Probleme, daß zu finden, was ich Suche. Muß man hier jedes Thema einzeln durchsuchen?
Gruß
Gudrun
 
Hallo Gudrun,

am besten sucht man hier über die Suchfunktion = rechteckiges Kästchen ganz oben rechts.
Das klappt nicht immer, aber oft ...

Grüsse,
Oregano
 
Das ist doch einerseits super, dass du a) gar keine echte Fibro hast und dir b) jetzt endlich geholfen werden kann! Ich habe schon länger den Verdacht, dass Fibro auch eine der Krankheiten ist, die oft als Verlegenheitsdiagnose gestellt werden.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin,

das wird noch ein langer Weg. Zur Zeit macht es mich ganz kirre, mir die richtigen Nahrungsergänzugsmittel zusammen zu suchen. Aber ich bin ja multitaskin.

@Oregano
Danke für den Hinweis mir der Suchfunktion. Ich Blindfisch habe das Feld bisher voll übersehen.

Lg
Gudrun
 
Oben