Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Kritisieren ist immer relativ einfach und schnell gemacht.
Haben die hier so kritischen Stimmen eigentlich auch konkrete Vorschläge, was sie als GesundheitsministerIn machen würden?
Ja haben "die hier so kritischen Stimmen" Vorschläge.
Von sauberen anständigen fachkundigen Leuten.
Und wirst du dann auch nicht "relativ schnell und einfach" die kritischen Stimmen kritisieren? ;-)
Und wirst du es lesen?
Und wirst du dich bemühen den Link anzuklicken und das Ausstiegskonzept herunterzuladen?
Das geht nicht ganz relativ schnell.


Hierin werden in 10 konkreten Forderungspunkten die erarbeiteten Lösungsvorschläge vorgestellt, die allesamt auf wissenschaftlicher Evidenz beruhen und zu einem sehr kurzfristigen und kostengünstigen Ausstieg aus der „Corona-Krise“ beitragen können.

Unsere Hauptforderungen sind die sofortige Einstellung der COVID-Impfungen, insbesondere der Impfpflicht und die sofortige Beendigung aller nicht evidenzbasierter nicht-pharmazeutischer Maßnahmen (NPI´s), wie Lockdowns, Schulschließungen, Maskenpflicht im öffentlichen Raum, Isolation, Quarantäne, Kontaktverfolgung, Abstandsregeln, sowie RT-PCR- und Antigenschnelltests bei Menschen ohne Krankheitssymptomen und sofortige Öffnung der Sportstätten, Gaststätten, Kirchen und
Kultureinrichtungen für alle ohne Zugangsbedingungen
.
Wirkliche Ärzte sind dem HIPPOKRATISCHEN EID und der GENFER DEKLARATION des Weltärztebundes verpflichtet! Für sie hat auch der Leitsatz zu gelten: „Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden.

Details dann in 40 Seiten nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bitten darum, zukünftig die folgenden Regeln zu beachten:

E. (...)
4. Kommunikation mit Moderatoren und dem Administrator

Vorschläge und technische Probleme melden Sie an die Moderatoren oder den Administrator innerhalb der entsprechenden Rubriken «Vorschläge» und «Technische Probleme». Für andere Fragen – soweit unbedingt nötig – verwenden Sie private Nachrichten oder E-Mail.

G. (...)

Das Kritisieren von Regelverstössen durch Antworten auf entsprechende Beiträge ist zu unterlassen und die Beurteilung den Moderatoren und dem Administrator zu überlassen.

H. (...)

Das öffentliche Kritisieren von Moderatoren, welche hier nach bestem Wissen und Gewissen einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachkommen, ist unbedingt zu unterlassen.
Board-Regeln

Wenn so etwas in Beiträgen angesprochen wird, bekommen wir das u.U. nicht einmal mit.

Denkt bitte auch an
§ 4 Pflichten des Nutzers (...)
  • persönlichkeitsverletzende Äusserungen, ...;
Nutzungsbedingungen

E. Umgang unter Nutzerinnen und Nutzern (...)

2. Streit (...)

Als Streit gelten namentlich:
  • persönliche Angriffe, Anfeindungen und Beleidigungen;
Board-Regeln

Hier kann es selbstverständlich immer Auslegungsfragen geben, über die das Team im Zweifel entscheidet.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:


Wer mag , kann sich bei spotify registrieren und die verschiedenen Podcasts zum Thema „Corona“ anhören:



Grüsse,
Oregano
 
Kreisverwaltung gegen ungleiches Maß bei Bewegung im Freien vs. Demos im Freien (KOMMUNAL 25.1.2022):
Mit seiner Klagewelle wegen ungleicher Entscheidungen liegt Sailer jedenfalls nicht falsch. Denn schon heute werden Corona-Maßnahmen nicht überall gleich umgesetzt. Die Kreisverwaltung von Märkisch-Oderland in Brandenburg etwa stellt keine Bußgelder mehr aus, wenn bei Corona-Protesten gegen Regeln verstoßen wird. [...] Eine Strafverfolgung etwa bei Masken-Verstößen gehöre nicht zu den Aufgaben seiner Mitarbeiter in der Kreisverwaltung, hatte Schmidt vor 2 Wochen erklärt. Sie würden sich der Pandemie-Bekämpfung widmen und dürften nicht "zu Strafverfolgern mutieren".
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel sei nicht gewahrt. "Wir sind der Meinung, dass diese Maßnahmen gegenüber Bürgern, die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen, überzogen sind", so Schmidt wörtlich. So sei es nicht zu erklären, dass man sich im Freien normalerweise ohne Maske bewegen dürfe, im "Rahmen eines Spaziergangs mit politischer Ausrichtung aber eine Maske tragen muss", so der Landrat.

Der Landrat hat sich ein ehrliches Urteil für "Maß" und "Maßnahme" bewahrt. 💖
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen seit fast 2 Jahren:

und zu der, meiner Meinung nach sehr berechtigten Frage, wie würden Politik, Medien und auch 'die Wissenschaften' in einer Krise und Katastrophe agieren und reagieren, wenn es wirklich weltweit um Leben und Tod geht.

Man kann sich auch weiterhin fragen, welche Stimmen gibt es aus den Geisteswissenschaften, die ernst zu nehmend und wirklich nachvollziehbar die Maßnahmen, Einschränkungen und Widersprüchlichkeiten dabei erklären oder gar rechtfertigen können.

oder man kann sich folgendes (nochmal) ansehen:
 
Ab min 30:44 spricht Gunter Frank* über Lauterbach; die betreffende Einschätzung

Maßgebliche Politiker usw. in Unkenntnis darüber, dass es nur bedingte Zulassungen sind, mit der die ersten 4 C-Impfungen den EU-Marktzugang erhielten und bei denen die üblicherweise nötigen Anforderungen außer Kraft gesetzt sind. Diese Unkenntnis habe Regierungsberater sowie den deutschen Bundespräsidenten betroffen (laut Gunter Frank 27.1.2022 ab min 21:01-21:33).

Man fragt sich ja, wer von denen das denn eigentlich inzwischen weiß...:
🎓 Pardon, hier wieder etwas Ernstes:
41 Redner bei der Orientierungsdebatte im Bundestag zur Frage der Impfpflicht am 26.1.2022:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mag , kann sich bei spotify registrieren und die verschiedenen Podcasts zum Thema „Corona“ anhören:
Hast du denn die 40 Seiten, siehe oben, einmal angesehen?
Du hattest ja eine Frage gestellt und eine Bemerkung geäußert.
"Siehe oben" war meine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hall Ilira,

zufällig doch wiedergefunden:
Nein eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Den Demonstranten wird unterstellt sie gehen mit "Rechten".
Der mit dem angeblichen Hitlergruß stand am Rand, war kein Teilnehmer der Demonstration.
Das hier meinte ich eben. Das hatte ich tatsächlich anders verstanden.

Viele Grüße
 
Hallo Oregano,

Haben die hier so kritischen Stimmen eigentlich auch konkrete Vorschläge, was sie als GesundheitsministerIn machen würden?
Ja, mich mehr an der Wissenschaft orientieren. Die war auch zu Delta, dass 2G unsinnig ist, wenn, hätte man geimpfte wie ungeimpfte gleichermaßen testen sollen. Und jetzt bei Omikron sowieso.

Viele Grüße

Nachtrag: dass 3G ist natürlich auch unsinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ö zB gab es hochoffizielle (also nicht irgendwo, sondern beim BMI gelistete) Volksbegehren (aka Volks-Petitionen), die in ausreichend hoher Frequenz unterzeichnet wurden - es hat nichts gebracht (fast schon das Gegenteil, möchte man meinen)...
An der Stelle macht es ja vielleicht einen Unterschied zwischen Ö und D.
 
Kritisieren ist immer relativ einfach und schnell gemacht.
Haben die hier so kritischen Stimmen eigentlich auch konkrete Vorschläge, was sie als GesundheitsministerIn machen würden?

Grüsse,
Oregano
Oh ja.
- Ich würde um jeden Preis einer allgemeinen Panik vorbeugen.
- Ich würde nachdenken und mich mit vertrauenswürdigen, nicht pharmagesteuerten Beratern besprechen, bevor ich mich öffentlich äußern würde.
- Ich würde ein Brainstorming in die Wege leiten, das auch andere Wisenschaftler, ja auch Bhakdi und Wodarg, in die Beratungen einbezieht, und deren Vorschläge vorurteilsfrei in die Entscheidungen einbeziehen. Der Nobelpreisträger Montagnier ist ja leider dieser Tage mit 89 Jahren verstorben.
- Ich würde bei jedem Geimpften eine Nachuntersuchung anordnen und Auffälligkeiten aufzeichnen und statistisch erfassen lassen. Leugnung des Zusammenhangs von Schäden durch die Impfung ohne sorgfältige Prüfung und Begründung würde ich unter Strafe stellen.
- Ich würde es vermeiden, in Pressekonferenzen zu sprechen, ohne zuvor meinen nach reiflichen Überlegungen gefassten Standpunkt in Skizzen aufzuzeichnen, wenn ich überhaupt einen Standpunkt hätte, und nicht aus dem Bauch heraus plappern.
- Ich würde im Augenblick keine neuen Käufe von Impfstoffen und Paxlovid tätigen, da bei beiden sehr unklar ist, ob sie einen Nutzen bringen.
- Ich würde die Argumente der sogenannten Verschwörungstheoretiker ergebnisoffen prüfen, ob nicht doch was dran ist.
- Ich würde darauf bestehen, dass valide aussagekräftige Daten erhoben werden, die das wirkliche infektionsgeschehen abbilden, und nicht an der Inzidenz durch fragwürdige Tests festhalten.
- Ich würde neben dem vermeintlichen Nutzen aller Vorschriften und Einschränkungen auch den wirtschaftlichen und sozialen Schaden einbeziehen.
- Ich würde keinen Berater heranziehen, der in irgendeiner Weise mit der Pharmaindustrie in Zusammenhang steht. (Aber vermutlich hat er da selbst seine Verbindungen.)
- Ich würde mich dem Grundgesetz verpflichtet sehen, das die Unverletzlichkeit, Meinungsfreiheit und Würde jedes Menschen garantiert.

Aber ich bin nicht Gesundheitsminister.
 
- Ich würde ein Brainstorming in die Wege leiten, das auch andere Wisenschaftler, ja auch Bhakdi und Wodarg, in die Beratungen einbezieht, und deren Vorschläge vorurteilsfrei in die Entscheidungen einbeziehen. Der Nobelpreisträger Montagnier ist ja leider dieser Tage mit 89 Jahren verstorben.

zu Luc Montagnier:
  • Anfang der 1980er-Jahre entdeckt Luc Montagnier mit seiner Kollegin Françoise Barré-Sinoussi den Aidserreger HIV und schafft damit auch die Voraussetzungen für moderne Aidsmedikamente.
  • Beide erhalten 2008 den Nobelpreis.
  • Jetzt ist Montagnier im Alter von 89 Jahren gestorben.


Corona und Impfstoffe:
Der Mit-Entdecker des HIV-Virus, der französische Virologe Luc Montagnier ist im Alter von 89 Jahren in Neuilly-sur-Seine bei Paris gestorben. 2008 hatte Luc Montagnier zusammen mit Françoise Barré-Sinoussi and Harald zur Hausen den Nobelpreis für Medizin erhalten – für die bahnbrechenden Recherchen zu HIV und das dadurch ausgelöste AIDS. Von 1991 bis 1997 leitete er die Abteilung „AIDS und Retroviren“ am Institut Pasteur in Paris. Wie ein Manifest ist seine letzte Rede bei einer Kundgebung in Mailand.

Anstatt wie versprochen zu schützen, kann es stattdessen andere Infektionen fördern. Das Protein, das in den Impfstoffen für dieses Virus verwendet wurde, ist tatsächlich giftig, es ist ein Gift. Ein Impfstoff sollte nicht töten, sondern schützen, und es hat viele Todesfälle gegeben, sogar bei jungen Sportlern, die starke Probleme haben, aufgrund dieses Impfstoffs. Es ist ein absolutes Verbrechen, Kindern heute diese Impfstoffe zu verabreichen.
Er kann auch sehr schwere Nervenerkrankungen im Gehirn verursachen. Aufgrund der langfristigen Auswirkungen dieses Impfstoffs sterben viele Menschen. Neurologische Störungen können auch schon bei der ersten Dosis auftreten, und nicht erst bei der zweiten. Bis heute kann niemand vorhersagen, wie viele dieser Menschen, die jetzt geimpft worden sind, in Zukunft schwere neurologische Probleme haben werden.
Ich fordere alle meine Kolleginnen und Kollegen auf, auf keinen Fall mehr mit dieser Art von Impfstoff zu impfen. Die Ärzte sind heute bestens über das informiert, was ich sage, und sollten daher sofort eingreifen, denn es geht um die Zukunft der Menschheit. Viele Länder haben die Behandlungsmöglichkeiten vergessen, es gibt nicht nur den Impfstoff, sondern auch Medikamente, die nicht verwendet wurden und die sehr gut wirken, wie z. B. Antibiotika.

Nachdem er sich zum Thema öffentlich zu äußern begann, konnte man an vielen einsehbaren Orten (Wikipedia und Co.) mitbekommen, wie sein Ruf beschmutzt werden sollte. Man versuchte ihn abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
.... und auf der Seite von Lisa Fitz ...

sie hat nun auch die von ihr in Auftrag gegebene Recherche veröffentlicht: lisa-fitz.de/ergebnis-der-von-fitz-company-in-auftrag-gegebenen-recherche-zu-impftoten-stand-februar-2022
... Ergebnis: Zwischen 5.000 und 30.000 Personen sind bislang in Europa wahrscheinlich ursächlich an der Covid-19-Impfung gestorben.
„Stimmt es, dass europaweit über 5.000 Menschen infolge der Impfung gestorben sind?“ fragte der SWR einige Tage nach seiner Sendung Spätschicht mit Lisa Fitz vom 10. Dezember 2021.
swr.de/wissen/corona-impftote-warum-der-umgang-mit-den-zahlen-schwierig-ist-100.html
Die Antwort lautet: Ja! ...


Beim "seriösen" SWR nur Schönfärberei... :rolleyes:
 
Das Verwaltungsgericht Osnabrück hält die Verkürzung des Corona-Genesenenstatus auf 90 Tage für verfassungswidrig. Darum verpflichtet es den Landkreis im Eilverfahren dazu, einem Kläger einen Nachweis für sechs Monate auszustellen.

Zur gerichtlichen Praxis des Verwaltungsgerichts Ansbach (Bayern) und zum Rechtsstand 13.2.2022:


Und nun die aktuelle technische Lösung in den Apotheken (11.2.2022):
Doch das wurde nun wieder rückgängig gemacht. Folgendes teilt der DAV am heutigen Freitag mit:
Quelle: Rundschreiben BAV
Nach dem Impfstatus wird dabei offenbar nicht unterschieden, das heißt, auch für Ungeimpfte sind die Zertifikate wieder 180 Tage gültig. Das entspricht zwar den EU-Vorgaben, aber nicht der fachlichen Einschätzung des RKI.

Falls die Lauterbachsche Präferenz der 62-Tage-Diskriminierung ungeimpfter Genesener (vs. vor-/nachgeimpfte Genesene) technisch umsetzbar sein sollte, dann könnte es eine Frage der Zeit sein, wie lange diese 180 Tage noch zu bekommen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht der fachlichen Einschätzung des RKI.
:D:D:D


Zitat RKI-Chef Herr Wieler Herbst 2020 : "Also wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt, ja. "
:whistle::whistle:🤪:devilish::devilish::devilish:

:devilish:

Hätte die Bevölkerung im Gegensatz zu Politmarionetten vielleicht lieber auf echte Fachleute gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man weiß manchmal gar nicht mehr, an welcher Stelle man nun auch schon wieder :ROFLMAO: möchte...

Dennoch:
Falls jemand aktuell auf die 62 Tage G-Status deshalb verzichtet, weil es sich nicht lohnt - doch, gerade aktuell lohnt es sich ja (weil eben doch nahezu 180 Tage).
 
Ist gleich bei uns in der Nähe,

zwei sind gerichtlich vorgegangen gegen ihren 3-monatigen Genesenenstatus und gerichtlich wurde der dann auf 6 Monate verlängert. Die hatten bestimmt einen guten Anwalt.

Schlimm finde ich, dass es längst keine Gleichbehandlung mehr in unserem Land gibt.
Geld regiert die Welt und das ist leider in vielen Bereichen so.

Gericht kassiert umstrittene Regelung zum Genesenenstatus

11.02.2022 Die umstrittene Verkürzung des Genesenenstatus nach einer Corona-Infektion ist nach Ansicht eines bayerischen Verwaltungsgerichts in der jetzigen Form nicht zulässig. Das Gericht im mittelfränkischen Ansbach gab am Freitag den Eilanträgen von zwei Genesenen statt. Demnach gilt bei den Klägern weiterhin der alte Genesenenstatus von sechs Monaten. Die Gerichtsentscheidung gilt zunächst einmal jedoch nur für die beiden Antragsteller (Az. AN 18 S 22.00234).



live.vodafone.de/news/bayern/gericht-kassiert-umstrittene-regelung-zum-genesenenstatus/11316501
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben