Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

ab morgen gilt in NRW:
  • Die Personenkreise, die von Quarantänemaßnahmen ausgenommen sind, werden an die vom RKI zwischenzeitlich vorgenommenen Änderungen angepasst. So entfällt bei genesenen Personen nach der zweiten Impfung die Karenzzeit von 14 Tagen nach der zweiten Impfung. Sie sind also unmittelbar nach der zweiten Impfung von Quarantänemaßnahmen ausgenommen und von der Testpflicht bei 2G+ befreit.
...heißt das nun dass die vollständig geimpften Personen positiv getestet überall rumlaufen dürfen, auch in 2G+ - Arealen?!
 
Nur, welche Sicht ist das, deiner Meinung nach, Oregano?

Über die Wortwahl dabei muss man wohl nicht lange grübeln, die ist sowas von unterirdisch niveaulos.
Aber ein hochinteressantes und entlarvendes und beschämendes Zeitdokument.

Die Bilder in diesem doccheck-Beitrag zeigen, dass der Autor Herr/Frau Schätzler gar nicht weiß, wovon er eigentlich schreibt, denn da liest man von "Class Action". Das vergleiche man wissenschaftlich mit "Grand Jury" - und man findet genau 2 Buchstaben Übereinstimmung.

Haarscharf daneben - aus einer anderen Sicht. 🔭🤔 🎃
 
Naja, es heißt:

Da wir kein Gericht finden konnten, um die tatsächlichen Beweise in den Gerichten des derzeitigen Systems zu verhandeln, führen wir dieses Verfahren außerhalb des derzeitigen Systems und auf der Grundlage des Naturrechts durch.

Was soll das dann für ein Verfahren sein? Ein unabhängiges bestimmt nicht - Gegendarstellungen wird man nicht zu Wort kommen lassen, sondern nur nach Bestätigungen suchen, die den eigenen Überzeugungen dienlich sein werden.

Von der Praxis nichts anderes, als man dem "derzeitigen" System vorwirft, nur eben von der anderen Seite aufgerollt.

Wenn ein Verfahren, dann müssten beide Seiten gleiches Mitspracherecht haben...
 
...heißt das nun dass die vollständig geimpften Personen positiv getestet überall rumlaufen dürfen, auch in 2G+ - Arealen?!

Da steht, dass sie sich nicht testen müssen und dass sie als Kontaktpersonen nicht quarantänepflichtig sind.

Falls positiv getestet, hieße es genaugenommen nicht Quarantäne, sondern Isolation - aber davon steht da ja nichts.
 
es gibt jetzt die erste lockerung. ab morgen müssen die ladeninhaber nicht mehr jeden kontrollieren, der reinkommt, sondern nur noch stichproben machen. evtl. werden viele dann ganz darauf verzichten.

Ab Mittwoch (09.02.2022) muss die Zugangsbeschränkung im Einzelhandel nicht mehr konsequent kontrolliert werden. Stichproben reichen aus.



lg
sunny
 
Wohin soll ich denn den Beitrag stellen, Kate? - Ich habe diesen Thread gewählt, weil er auf das Stichwort „Paxlovid“ hin in der Suche gezeigt wurde.

Grüsse,
Oregano
 
Hast Du Dich hier im Thread vertan, Oregano? (Es geht in Deinem Beitrag um Paxlovid-Wechselwirkungen.)

Es ist der andere, der Österreich-Thread, Beiträge vom 17./18.12.21:
Verfassungsrechtler Bußjäger meint, Paxlovid Virostatika, die Regierung hat 270000 Pck. vorbestellt für März 2022 bestellt, könnten die Impfpflicht kippen:
ich persönlich würde dieses Medikament... welches ebenfalls mal schnell entwickelt wurde (sein muss) und noch nicht einmal zugelassen ist... nicht einnehmen wollen. Es stammt aus dem gleichen Stall wie das "Zugpferd" MRNA- Gengebräu. Erprobt? Getestet? Keine Ahnung... waren die "Impfstoffe" ja auch nicht.
 
Lauterbach: Öffnung wird täglich bis zu 500 Toten führen. Das hat er selbst ausgerechnet.

https://www.welt.de/vermischtes/arti...auterbach.html

Lauterbach warnt, bei Lockerungen würden bis zu 500 Menschen täglich sterben

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht davon aus, dass bei Öffnungen wie in Israel aktuell bis zu 500 Menschen pro Tag in Deutschland sterben könnten. „Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Menschen derzeit mit der Strategie Israels sterben würden, wenn wir ähnlich vorgehen würden“, erklärte der Minister im Interview mit dem ZDF-„Heute Journal“ am Dienstagabend. „Dann kommt man auf eine Quote von vielleicht 400, 500 Menschen, die in Deutschland sterben würden, wenn wir diese Öffnungen so machen würden. Bei uns sterben aber derzeit zwischen 100 und 150 Menschen am Tag – immer noch zu viel.“ Daher sei die Vorgehensweise in Israel diesbezüglich für Deutschland nicht vorbildlich und sie sei auch in Israel sehr umstritten.

Mir kommt dieser Mann wahnsinnig vor, überhaupt nicht selbstkritisch. Ständig alles mies machen und doch kein Vorankommen. Ich persönlich finde sein Verhalten, wenn ich ihn schon bei Talkshows gesehen habe, recht seltsam. Aber vielleicht kommts mir nur so vor, als wäre er nicht ganz bei Sinnen.
Wieso darf er unwidersprochen stets neue Horrortheorien aufstellen?

Was ich stets auffällig finde, dass in keinem Artikel nur ein klitzeklein wenig über schlimme Schäden und Nebenwirkungen der Impfungen berichtet wird. In allen MSM ist das der Fall, dass dieser Part einfach ausgeklammert bzw. verniedlicht wird.

Mara
 
Karl Lauterbach wirkt wirklich alles andere als gesund.

Was lese ich da gerade von Lauterbach: "In Deutschland reicht es nicht, den Ungeimpften auf die Nerven zu gehen, da muss man mehr tun!". :oops:

Es geht übrigens um eine allgemeine Impfpflicht, d.h. jeder muss sich impfen lassen, wann immer es dem Gesundheitsminister und der Pharma in den Kram passt. Das war wohl von Anfang an das Ziel der Kampagne.
 
Weil keiner seinen Hintergrund kritischer hinterfragt oder wenn, dann diese Gedanken nicht äußern kann, eventuell.
Ich finde seine schlechten Zähne ebenfalls bedenklich, da ein Politiker (der wahrscheinlich nicht an Geldsorgen leidet), ein Vorbild sein sollte / könnte.
Wobei das sowieso ein idiotischer Gedanke von mir grad ist, dass das möglich sein könnte; seinem Benehmen nach ist es ihm egal, was die Leute von ihm denken.
 
Hallihallo,
Mara hatte zuvor den Gedankengang und Eindruck, Karl Lauterbach sei in einer Form wahnsinnig.
Den Gedanken hat auch der 3te Herr von links geäußert (der scheint ihn zu kennen...). (ich weiß allerdings nicht an welcher Stelle)

Ich glaub nicht, dass es Drogen braucht, um so drauf zu sein. Meine "Fernverdachtdiagnose", B-Mängel (damit Zwangshandlungen - Wahn/Mikrobenwahn/Verfolgungswahn) + Salzmangel (Brainfog) würden schon reichen. (er hält ja Salz für böse, böse, böse und wenn ich ihm zuhöre, habe ich immer den Eindruck, dass er sich sehr plagen muss, um einen Gedanken zu Ende zu führen).

Augenbrauen - da ist nur mehr ein 1/3 bei ihm voll - somit Schilddrüse... (vermutlich in Kombi mit Nebenniere, dazu die Salzkarenz...). Passt zu "schlafe wenig" (vermutlich fährt er in der Nacht hoch, kann dann nicht einschlafen, muss trotzdem in der Früh raus und fährt bis zum Abend "Zombi-Modus" (so wirkt er ja - ein wenig neben sich/bekifft).
Blöd halt, dass man in dem Zustand "das große Ganze" nicht erfassen kann, sondern sich in Kleinigkeiten/Details verbeißt.
War bei unserem "Rudi Anschober" auch so (Vergleich der Augenbrauen bei den beiden spricht imho Bände).
Leider kein Zustand, in dem man an so einer Schaltstelle sitzen sollte...

Ist selbstverständlich alles nur Spekulation/"Gedanken zu".

lg togi
 
Den Gedanken hat auch der 3te Herr von links geäußert (der scheint ihn zu kennen...). (ich weiß allerdings nicht an welcher Stelle)

Ab min 30:44 spricht Gunter Frank* über Lauterbach; die betreffende Einschätzung kommt binnen 1 1/2 Minuten.

*Mitglied der ständigen Leitlinienkommission der Deutschen Gesellschaft für Familienmedizin und Allgemeinmedizin (DEGAM) --> evidenzbasierte S3-Linie „Prävention und Therapie der Adipositas“
 
Impfempfehlung: ja, inkl. positive Anreize oder so
Impfpflicht: nein; keinesfalls Druck

Immer und immer wieder von Streeck vorgebracht. Das kann man doch gar nicht überlesen/überhört haben. :)

Streeck ganz aktuell im MERKUR 10.2.2022:
"Eine Reihe von Maßnahmen wie beispielsweise die Sperrstunde oder 2G-Plus Konzepte wurden zumindest bisher wissenschaftlich nicht bewiesen, effektiv zu sein." [...] "Und hierbei muss sichergestellt werden, dass wir hier klar erfassen, ob jemand wegen symptomatischer Corona-Infektion behandelt wird oder aus anderen Gründen im Krankenhaus ist." [...] "Wir müssen vorsichtig zur Normalität zurück. Da darf es aus meiner Sicht keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften mehr geben." [...] "Ich plädiere für einen Sommer-Modus und für einen Winter-Modus. Im Sommer könnten wir daher auf Maßnahmen verzichten, im Herbst und Winter wiederum müssten Maßnahmen sein." [...] "Studien zeigen, dass Genesene einen sehr guten Schutz vor einem schweren Verlauf haben. Ich sag es mal so: 26 europäische Länder sehen den Genesenstatus bei mindestens sechs Monaten. Ich glaube nicht, dass sich die Wissenschaftler aller dieser Länder irren. Ich plädiere daher dafür, Genesene und Geimpfte gleichzusetzen. Wichtig ist doch, dass eine Grundimmunität besteht und da kann man in meinen Augen auch die Antikörperspiegel heranziehen. Medizinisch ließe sich zumindest eine Teilimmunität nachweisen. Im Übrigen: Jeder muss für sich selbst wissen, wie er sich schützen will. Ich selbst gehe lieber mit einer Dreifach-Impfung in eine Infektion." [..] "Ebenso wie die allgemeine Impfpflicht sehe ich die einrichtungsbezogene Impfpflicht skeptisch." [...] "Das Impfschema unserer Impfstoffe ist für zwei Impfungen zugelassen. Der Booster hilft eindeutig. Ein sehr häufiges und hochfrequentes Impfen immer wieder gegen die gleiche Variante sehe ich aber skeptisch. Dann können immunologische Phänomene auftreten, die wir so noch nicht hatten und bei Impfungen schlecht erforscht sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Gibt es eigentlich auch entsprechende Petitionen?
die was bringen sollen? In Ö zB gab es hochoffizielle (also nicht irgendwo, sondern beim BMI gelistete) Volksbegehren (aka Volks-Petitionen), die in ausreichend hoher Frequenz unterzeichnet wurden - es hat nichts gebracht (fast schon das Gegenteil, möchte man meinen)... 😒
 
Oben