Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Wuhu Gerd,
es war einfach einer der oberen "alternativen" Ergebnisse in einer Suche mit den Worten "Trudeau" und "Notstand", es gäb auch noch diesen längeren und informativen Artikel @tkp.at dazu: tkp.at/2022/02/15/trudeau-krise-premierminister-ruft-notstand-aus/
15. Februar 2022 ... Justin Trudeau lässt die Krise weiter eskalieren. Am Montag hat der kanadische Premierminister den Notstand ausgerufen. Truckern, die für die Aufhebung der Covid-Gesetze protestieren, kann nun das Konto und ihre Versicherung eingefroren werden. Mit dem Notstandsgesetz kann Trudeau auch das Militär nach Ottawa gegen die Freiheitsbewegung entsenden. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus Stöhr über "wissenschaftlernde Politiker" (im Interview bei rtl 16.2.2022):

Es sei traurig, dass man in Deutschland noch immer "auf einige wenige Wissenschaftler und den ein oder anderen 'wissenschaftlernden' Politiker" höre. Und weiter: "In Deutschland ist man extrem vorsichtig und das hat auch etwas mit der Angst zu tun, die man in den letzten zwei Jahren in Deutschland über das eigentlich verhältnismäßige Maß hinaus geschürt hat."
Die nach wie vor bestehende Sorge vor einer Überlastung des Gesundheitssystems sei völlig unbegründet, sagt der Virologe, der während seiner 15-jährigen Tätigkeit für die Weltgesundheitsorganisation auch Leiter des Globalen Influenza-Programms und SARS-Forschungskoordinator war: "Deutschland hat die größte Anzahl von Intensivbetten weltweit, hat die größte Anzahl von Krankenhausbetten in Europa."
Länder wie Schweden oder die Schweiz hätten im Vergleich zu Deutschland nur die Hälfte bis ein Viertel der Krankenhausbetten. "Und da erwartet man jetzt, dass es in Deutschland eine Überlastung gibt, während in anderen Ländern gelockert wird, schon seit Wochen, Monaten? Ich weiß nicht, wo diese Sorge herkommt. Jedenfalls aus Zahlen und Fakten ist sie nicht begründet."
 
Hier ist eine Petition für uns alle: die EU will den Covid-19-Pass um 1 Jahr verlängern. Wir können hier (auch anonym) dagegen unterzeichnen:


Sehe ich das richtig, die EU bzw die Europäische Kommission, der zur Zeit wohl die Deutsche Ursula von der Leyen vorsitzt, fragt nach unserer Meinung?

Mit den Worten:
Ihre Meinung zählt

Sehe ich das weiterhin richtig, dass die EU bzw die Europäische Kommission bzw auch das Europäische Parlament bisher, also seit 2 Jahren, NICHT auf alle Experten, Fachleute und Wissenschaftler aus Europa bzw auch weltweit hört, die schon in tausendfacher Form ihre Meinung zu allen Themen und Punkten der C-Katastrophe geäußert und veröffentlicht haben?

Oder gibt es da auch schon 1 Umfrage unter allen diesen Experten, Fachleuten und Wissenschaftlern EU-weit und auch Welt-weit zu deren Meinungen und Expertisen zur C-Katastrophe?

Wie weit wird die EU bzw die Europäische Kommission UNSERE MEINUNGEN beachten oder sogar darauf hören, wenn sie auf viele ihrer europäischen Experten, Fachleute und Wissenschaftler NICHT HÖRT ?

Letzte Frage, ist das tatsächlich eine PETITION, oder nicht vielmehr eine Art Meinungs-Umfrage der Europäischen Kommission?
Auf deren Seite ist das ja veröffentlich.

✨ 🔭🤔 ✨
 
Derzeit schlägt das Pendel in die andere Richtung um, die NoCovid-Sekte ist auf einmal faul und böse, und die Qualitätsmedien überbieten sich mit Querdenkergedankengut (alle offiziellen Daten gefaked, Wieler entmachtet, Wegfall der Corona-Beschränkungen, komischer Obrigkeitsstaat mit komischen Untertanen etc.). Sehr lustig, das zu lesen, und auch höchste Zeit, das mal zu lesen.

Dann können wir hier im Forum ja endlich wieder über was anderes reden. :)
 
Hier ist eine Petition für uns alle: die EU will den Covid-19-Pass um 1 Jahr verlängern. Wir können hier (auch anonym) dagegen unterzeichnen:

Letzte Frage, ist das tatsächlich eine PETITION, oder nicht vielmehr eine Art Meinungs-Umfrage der Europäischen Kommission?
Auf deren Seite ist das ja veröffentlich.

Also, es ist KEINE Petition.

Sieht man auch daran, dass es keinen Petitions-Text gibt, der sich für oder gegen etwas aussprechen würde.
Man kann dort, auf einer EU-Seite der Europäischen Kommission, seine Meinung äußern. Man kann also Frau von der Leyen die eigene Meinung zu einem bestimmten Vorhaben mitteilen. Auch anonym.
Und Petitionen unterzeichnet man normalerweise nicht anonym, soweit ich weiß.

Es ist also zumindest ein Missverständnis, dass das eine Petition wäre.🤔
 
Wegfall der Corona-Beschränkungen,
Es ist ja noch nicht offiziell, was genau am 20. März wegfällt, K.L. hält sich bedeckt über den letzten Schritt auch in Bezug auf Bus- und Bahn.
Ich frage mich auch, warum man das Datum 20. März zum Wegfall der Einschränkungen schon am Anfang der Omicron Welle bekannt gab.
Weiterhin ist eine allgemeine Impfpflicht immer noch in Vorbereitung, da kann ich persönlich nicht total ruhig sein, sollte man auch nicht - im Hinblick der Millionen Impfeinkäufe.
Gestern saßen jedenfalls mind. 10 Ärzte im Impfzentrum und 1 Person habe ich zu dem Zeitpunkt gesehen, die sich impfen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem EU-Parlament gegenüber ist man nicht anonym. Man registriert sich (bzw. sollte sich) mit seinem Namen.
Nur als registrierter User kann man kommentieren. (quasi Beteiligung am demokratischen Prozess. Man darf sagen was man sich denkt. Und die Gegenseite tut so, als würde des sie interessieren. Je mehr da mitmachen und in eine Richtung schreiben, desto eher wird "der Wille der EU-BürgerInnen" gehört (oder eben nicht).

Nur beim Veröffentlichen des Kommentars kann man wählen, ob der Name angezeigt wird, oder ob statt dem Namen "Anonym" bei Verfasser steht.

Wir stehen bei fast 45.000 Kommentaren. Und soweit ich sie lesen kann, ist der Grundtenor: wir wollen das (grüner Pass für alle für 1 weiteres Jahr) nicht!
Es wird! 😊
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, er ist eben auch nur ein einfacher Heuchler und Lügner, so wie leider die meisten Mimen aus Politik und Fernsehen heutzutage!

Das scheint mir zu d**lich, mit Verlaub. Zur Kenntnis nehmen kann man, dass 1.) der Mann Ende 2021 in der Frage der teilw. Impfpflicht PRO war. Ob das aktuell noch immer so ist, weiß ich nicht, denn die vorherrschende Thematik ist es ja im Bundestag nicht. Ja, in den Ministerpräsidenten- oder Gesundheitsministerkonferenzen ist es aktuell Thema. Damit ist Kubicki aber nun auch nicht befasst. Ob er seine Meinung zu diesem Thema geändert hat oder nicht - k.A, aber interessant zu wissen wäre es. Wenn du also dazu Neuigkeiten hast: Immer her damit.

2.) waren seine Statements CONTRA allg. Impfpflicht (so weit ich sah) seitdem stabil dieselben. Und ich hoffe sehr, dass darin keine Lüge liegt. Wie gesagt:
Sobald du feststellst, dass Kubicki die allg. Impfpflicht unterstützt, gib bitte Bescheid.
Bis dahin hoffe ich, dass du damit Unrecht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe jedem Politiker zu, dass er seine Meinung ändert. Schlimmer sind diejenigen, die um jeden Preis an ihrer Position festhalten, auch wenn die neuen Erkenntnisse dem widersprechen. Eine Erkenntnis ist, dass nie die wirklich wichtige. Daten ermittelt wurden. Alle wurden so kommuniziert, dass sie das Narrativ bestätigten. Das Grundgesetz allerdings hat sich nicht geändert. Ich kann nicht nachvollziehen, in welcher Filterblase sich Politiker befinden, die sich zunächst auf die Wissenschaft bzw. was sie dafür halten verlassen, bevor sie zu hinterfragen beginnen, was der RKI-Chef ihnen als alternativlos vermittelt.
Kubicki hat sich, wenn auch etwas spät, an die Grundrechte erinnert. Lindner scheint vorsichtig nachzuziehen, ob aus Opportunismus oder Überzeugung, bleibt dahingestellt.
Warum nur überlassen Liberale die Sorge um das Grundgesetz der AfD?
 
Sobald du feststellst, dass Kubicki die allg. Impfpflicht unterstützt, gib bitte Bescheid.


Manchmal ist es auch interessant, was er sonst so auf FB, wahrscheinlich auch auf Twitter von sich gibt. So gestern.
Kinder- und Jugendärzte fordern mit Blick auf die anstehende Bund-Länder-Runde ein Ende der anlasslosen Tests, Maskenpflicht und Quarantäneregelungen in Schulen. Man solle wieder zur Eigenverantwortung zurückkehren und die Kinder dann zu Hause lassen, wenn sie sich krank fühlen. So richtig diese Forderung ist, so überfällig ist sie auch. Die Kinder und Jugendlichen haben schwer an der Corona-Politik und der ständigen Krisenkommunikation gelitten.
Ihnen wurde eingeredet, dass von ihnen eine Gefahr ausgehe, dass die Großeltern vor ihnen geschützt werden müssten. Ihnen wurden zwei Jahre ihrer Kindheit genommen, Angst gemacht und Bildungsbiographien zerstört. Während für die politischen Entscheidungsträger Corona über allem stand, verfielen viele Kinder und Jugendliche in Depressionen. Zwei Jahre Schulunterricht im Ausnahmezustand müssen deshalb ein Ende haben. Dass die Jüngsten als erstes in die Vor-Corona-Normalität zurückkehren sollen, ist mit Blick auf das Pandemiegeschehen nicht unverantwortlich, wie manche meinen, sondern unerlässlich. WK

Hm. Bekomme den Link nicht herein....
 
Oben