Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

VORSORGE FÜR NÄCHSTE PANDEMIE:Bund vergibt Aufträge an Impfstoff-Hersteller​

Nach Corona ist vor der nächsten Pandemie: In Erwartung dessen hat die Bundesregierung Verträge mit Biontech, Curevac und Wacker Chemie abgeschlossen. Sie sollen im Fall des Falles schnell Impfstoff produzieren können.

Covid-19 ist nach Einschätzung von Fachleuten nicht die letzte Pandemie, mit der die Menschheit künftig zu kämpfen hat. Die Bundesregierung will darauf besser vorbereitet sein – und hat deshalb Vorsorgeverträge mit Impfstoffherstellern abgeschlossen. Sie sollen sicherstellen, dass im Fall des Falles Vakzine in großen Mengen schnell zur Verfügung stehen. Die Firmen Biontech, Curevac und Wacker Chemie haben gerade entsprechende Bereitschaftsaufträge erhalten.

Biontech veröffentlichte am vergangenen Freitag eine Vereinbarung, wonach die Mainzer für die Herstellung von mindestens 80 Millionen mRNA-basierten Impfstoffdosen je Jahr Produktionskapazitäten vorhalten – für zunächst fünf Jahre. Es weise immer mehr darauf hin, dass virale Pandemien noch über Jahre hinweg eine Herausforderung für die öffentliche Gesundheit darstellten, sagte Vorstandsmitglied Sean Marett. Mit dem Rahmenvertrag adressiere man potentielle Gefährdungen für die öffentliche Gesundheit bis 2027....

 
Desinfektionsmittel-Irssinns-Verschwendung,
Eine Person habe ich gesehen am Eingang zum Supermarkt, die sich gedankenverloren 2, 3 oder auch 4 mal mit Desinf.mittel über die Hände wischte, das war's schon. Wenn sie Glück hatte, hat sie auch tatsächlich was desinfiziert damit.
Einen Mann sah ich dagegen beim Rausgehen, nach der Kasse, dass er sich die Hände desinfizierte, wenig später, vielleicht 2 Minuten später, kam er nochmal zurück, vermutlich vom Auto und nach dem Einladen der gekauften Sachen, und er hat sich die Hände nochmal desinfiziert. Und ging dann raus.
Beim Reinkommen hatte ich ihn nicht gesehen, er hat sich vermutlich mindestens 3 mal die Hände desinfiziert.
 
die vielen desinfektionsmittel usw. waren zwar unsinn und teils schädlich, aber die masken nicht.

in japan tragen die leute schon seit -zig jahren in der grippezeit usw. freiwillig masken und finden es ganz normal und werden davon nicht krank, sondern bleiben gesund usw. usw.
....

Erfahrene Mediziner warnen vor Gefahren durch Maskentragen insbesondere bei FFP2​

17. Januar 2021von Dr. Peter F. Mayer8.1 Minuten Lesezeit

Die Maske wird als ein wichtiges Mittel zur Verhinderung von Infektionen bezeichnet. Sie kann einen klaren Nutzen haben, aber nur in einem eng abgegrenztem Bereich. Als Dauer-Accessoire und vor allem im Freien getragen, richtet sie beim Anwender aber mehr Schaden als Nutzen an. Und der Schaden steigt bei der Verwendung von FFP2 Masken. Geplante und durchgeführte Studien, die eine Reduktion von Infektionen zeigen, gibt es nicht. Eine große dänische Studie hat keine signifikanten Unterschiede zwischen der Kohorten mit und ohne Masken ergeben.


 
seit ich in einer uniklinik in der forschung gearbeitet habe, halte ich von studien nicht mehr viel..........
und auch nicht von der persönlichen meinung eines einzelnen dr. m.

-zig jahre erfahrung in japan, die von tausenden bestätigt wurden, finde ich viel überzeugender......
 
In welchem Bereich

die meiste zeit in einer uniklinik in der hormonforschung und dann auch mal in einem max-planck-institut.

und wie üblich kam immer das raus, was die firmen, die es bezahlt haben als ergebnis haben wollten.
es ist zwar normal, daß bei einer studie schon mal teilnehmer ausfallen, aber da waren es ganz zufällig immer genau die, die nicht ins gewünschte ergebnis paßten..............
und da ich sowas nicht mitmache, hab ich dann wieder mal den beruf gewechselt...........
 
Beim Reinkommen hatte ich ihn nicht gesehen, er hat sich vermutlich mindestens 3 mal die Hände desinfiziert.
Im dm habe ich vor wenigen Wochen ein Kind gesehen, Mädchen ca. Vorschulalter, das sich, wie ihre Mum, die Hände desinfizierte mit dem Mittel, das am Eingang stand. Das Mädchen lutschte sich danach an den Händen. Es hatte bereits sichtbare Rötungen um den Mund, genau an den Stellen, die es mit den Händen anfasste. Das muss das öfters schon gemacht haben. Die Mutter hat das gesehen, sie hat nichts gesagt.
Ich weiss nicht, welches Mittel die da haben. Aber es gehört sicher nicht in den Mund eines Kindes.....
 
Wuhu,
seit ich in einer uniklinik in der forschung gearbeitet habe, halte ich von studien nicht mehr viel..........
und auch nicht von der persönlichen meinung eines einzelnen dr. m.

-zig jahre erfahrung in japan, die von tausenden bestätigt wurden, finde ich viel überzeugender......
genauso wie man Studien nicht (immer) vertrauen kann, sollte man auch mit dieser netten Geschichte endlich mal aufräumen - bisherige Versuche scheiterten ja leider...

28.09.20 symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/page-142#post-1267609
... das "beste" Argument hier schreibender Europäer-innen, Asiaten würden überwiegend und freiwillig Masken im Alltag tragen, auch wenns gar keine Virus-Bedrohung gäbe, und das schon seit eh immer, ist einfach nur Blödsinn - die meisten Asiat-inn-en tragen einfach keine Masken, und wenn dann genauso "gern" wie hierzulande.

Nur in "Corona"-Zeiten, wo es dort wie da zur "Pflicht" gemacht wurde. Naja, Fakten zählen ja schon lange nicht mehr in dieser Diskussion magischen Zirkus-Show - a la der Zauberer von Oz: "Beachte nicht den Mann hinter dem Vorhang." ... youtube.com/watch?v=YWyCCJ6B2WE
Bestes Beispiel Japan (weils da ja bei einigen - aber eben nicht allen - einen Masken-Fetisch tatsächlich gibt, viel mehr als in anderen asiatischen Ländern), wie ich ja schon dort und da aufzeigte...

15.05.20 symptome.ch/threads/corona-virus-welche-verhaltensregeln-sind-wichtig.142309/page-11#post-1257277
in asiatischen Ländern war bis vor "Corona" das Tragen von Nasen-Mund-Masken eher dann Usus, wenn die/der-jenige selbst krank war bzw ist und sich nicht nur vor Krankheitserregern von anderen - hier vor allem Tourist-inn-en - schützen woll(t)e; Oder wenn es grade eine Grippte-Welle gibt, wo der scheinbare (nicht wirklich zutreffende) Schutz vor Ansteckung eben halt dort schon eher ein Hype war, usw usf; Doch dieses "Corona"-Szenario ist auch für die meisten asiatischen Menschen neu...

15.05.20 symptome.ch/threads/corona-virus-welche-verhaltensregeln-sind-wichtig.142309/page-11#post-1257289
was Du mit "Masken-Kultur" meinst war seit damals, zB in Japan dennoch ein Hype, der nur teilweise mit "Gesundheit" zu tun hatte, hier ein Artikel aus 2011 dazu: "Immer mehr Japaner tragen den Mundschutz nicht mehr aus hygienischen Gründen. Die Maske wird zu einem Accessoire, um sich zu verstecken." ... asienspiegel.ch/2011/02/ein-land-von-maskentragern
 
Wuhu,
Bisher starben in der Schweiz und in Deutschland zehnmal mehr Menschen im Zusammenhang mit Covid als in Japan.
  • In Japan ist der Anteil der gefährdeten Betagten einer der höchsten.
  • In Japan leben überdurchschnittlich viele Leute eng zusammen in städtischen Gebieten.
  • In Japan mussten Geschäfte oder Schulen nie schliessen.
  • In Japan gab es nie einen Zwangs-Lockdown.
Trotzdem starben in Japan nur ein Zehntel so viele Menschen an oder mit Covid-19. Das zeigen Statistiken der Todesfälle im Verhältnis zur Zahl der Einwohner seit Anfang der Pandemie bis heute

In Japan (und einigen ähnlichen asiatischen Ländern) herrscht aber auch immer noch eine etwas andere Kultur als zB in Europa oder USA etc pp; Dort werden ältere Menschen jedenfalls idR nicht so schändlich (in zB Heimen, mit "freien Pflicht"-Impfungen, usw usf) behandelt, es wird ihnen Respekt entgegengebracht; Und, die Japaner sind idR sehr obrigkeits-hörig und tun das, was ihnen "angeschafft" wird - also auch Masken tragen; Wobei, grade dabei hat man diese aufmüpfigen Europäer und Nordamerikaner auch per "Gesundheits-Gesetz" dran gekriegt; Vor irgendwas hat halt wirklich fast jede/r Angst (egal ob nun Virus oder Behörden-Gewalt) - nur blöd, dass es dort angeblich wirkte, nur andernorts, also bei uns nicht... :rolleyes:

Hier nun also zu behaupten, nur die Masken-Trage-Willigkeit wäre das Ausschlaggebende gewesen, ist wie auch schon im vorherigen Beitrag erneut dargelegt, Unsinn; Da würde ich mir noch eher einreden lassen wollen, es wäre dort so toll mit "C"-Zahlen, weil sie (noch) eine großteils gesündere Ernährung haben; Oder, dass dort alle Todesfälle genau obduziert werden und nicht einfach aufgrund eines beliebigen Tests vor dem Tod "festgestellt" wurde, es wäre "C" der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts,

wieder mal neue Schreckensnachrichten


Corona: WHO stuft neue Varianten BA.4 und BA.5 als „besorgniserregend“ ein​

Die Omikron-Subtypen wurden in Südafrika entdeckt. Auch in Deutschland, Belgien und Dänemark gibt es Fälle. Die WHO sieht Potenzial zur globalen Ausbreitung.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nimmt die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 in die Liste der „besorgniserregenden“ Varianten auf. Die neu entdeckten Subtypen stehen ab sofort in der Tracking-Übersicht der WHO. Beide Varianten wurden erst vor wenigen Tagen in Südafrika nachgewiesen.

Erste positive Tests gebe es aber auch in Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien und Botswana, schreibt Tulio de Oliveira, Direktor des Centre for Epidemic Response and Innovation (CERI) in Südafrika. Seiner Einrichtung gelang der Erstnachweis der neuen Virusstämme.

 
Mich wundert eher, wo bleiben denn die alten Varianten?
Wenn ein Virus irgendwo mutiert, deshalb verschwinden ja nicht auf der ganzen Welt die alten Varianten.
Wo ist mittlerweile die 1. Variante von 2019/2020?
Die stirbt doch nicht einfach aus, wenn sie, für sich gesehen, vorher 'erfolgreich' war, sich also ausgebreitet hat.🤔
 
.
sind die erste variante der virusgrippe von 1918 und alle weiteren auch noch da ?

und die der gripp. infekte usw.

wär doch möglich, daß immer die erfolgreichste bleibt und versucht noch erfolgreicher zu werden ?
 
Mich wundert eher, wo bleiben denn die alten Varianten?
#2.314
Das ist ein kluger Gedanke. Wenn sich also mittlerweile mehrere Covidvarianten in der uns umgebenden Athmosphäre tummeln, dann wird der prozentuale Anteil der hinzukommenden Covidien immer geringer. Es wundert also nicht, daß Ommikronn weniger ansteckend ist und evtl. folgende Mutationen dann wohl noch weniger. Denn eine Erkrankung geschieht ja nicht durch eine leichte Infektion.

Mit den leichten Infektionen, den Wielerschen "Fällen" ist ja nun wirklich lange genug PP., also panische Politik à la RKI und besonders Lauterbach gemacht worden.

Die WHO kündigt ja bereits neue Varianten an. Aber Angst habe ich nur vor Geimpften, die maskiert und hustend vorüberhasten.

Hab die Masken entsorgt und werde mir keine mehr kaufen. Denn ich bin geschützt durch eine chronische Influenza, die ich mir kurz nach der Schweinegrippepandemie eingefangen habe. Die Hahnemannianer behaupten, dass zwei ähnliche Erkrankungen einander aus-löschen.
Covid und Grippe sind ähnliche Erkrankungen. Da ich regelmäßig Immuntraining durch Einkaufen ohne Maske mache, habe ich demnach die Chance, bei einer Infektion mit Ommikronn und Nachfolgern die alte Influenza endlich loszuwerden. Hoffentlich funktioniert das Ähnlichkeitsgesetz der Homöopathen bei mir.
Grüezi
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Hysterie wegen eines kleinen Schnupfens oder sagen wir meinetwegen auch mal wegen einer stärkeren Grippe mit Fieber sowieso nicht! Früher hieß es sogar, dass dies zu einer Art Selbstreinigungsprozess des Körpers gehöre! Zumindest sahen das sogar die Schulmediziner sogar vor einigen Jahren/Jahrzehnten auch noch so: in meiner Verwandtschaft gab es damals einen Schlaganfall mit nur 49 Jahren, der Betreffende arbeitete Schicht in einer Automobilfertigung, war nie krank und erlitt dann mit nur 49 Jahren mehrere Schlaganfälle hintereinander. Er war allerdings auch noch starker Raucher, war aber nie erkältet! Damals meinten die Ärzte, dass das mit einer der Gründe gewesen sein könnte, die fehlende "Selbstreinigung" und Erholung...
 
Hab die Masken entsorgt und werde mir keine mehr kaufen.

Ich weiß nicht ob das so eine kluge Idee war Maheeta ;)

ich hab meine aufgehoben, da ich mir gut vorstellen kann, dass spätestens ab Herbst wieder eine Maskenpflicht eingeführt wird bzw. werden könnte. Wir kennen doch mittlerweile unsere Obrigkeit. :cool:
 
Hast du aus den Hashtags oder dem Archiv ein Beispiel, wo jemand zu Unrecht aufgeführt wird?
Ich habe da böse, giftige, derbe Brocken gelesen, auch ganz böse Meinungsmache.
Aber eventuell war da ja auch etwas anderes noch dazwischen.
Das würde mich auch interessieren, ein Beispiel, und so jemand könnte sich natürlich auch selber öffentlich dazu äußern - ohne die neuen, weiteren Beschimpfungen, wie sie bei Twitter abgehen. Dort wird ja der Beweis für die Wichtigkeit der Aktion geliefert, mit den gleichen "bösen, giftigen, derben Brocken", die es schon seit 2 Jahren gibt und gab.
...... dann wäre jetzt wohl die beste Zeit für diese Leute, eigene sehr starke Gegenpositionen zu den eigenen bisherigen, früheren Positionen einzunehmen und zu veröffentlichen. Zum Beispiel.
 
Oben