Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

viele sind aber offenbar reine Opfer der staatlich organisierten Manipulation/Spaltung und es sind ja nicht alle böswillig.
Du möchtest aber jetzt nicht die Argumentation einführen, dass manche doch gar nichts gewusst haben und einfach mal mit gemacht hätten, oder?
Einfach mal mit ausgegrenzt, mit diskriminiert, mit gehetzt und mit diffamiert ...... so ein paar unüberlegte böse Worte mit eingestreut ...... dann wäre jetzt wohl die beste Zeit für diese Leute, eigene sehr starke Gegenpositionen zu den eigenen bisherigen, früheren Positionen einzunehmen und zu veröffentlichen. Zum Beispiel.
 
ja, es geht mir sehr gut. wir können gern tauschen. dann hast keine kollegen und freunde mehr, die blöde bemerkungen machen und damit es nicht langweilig wird, hast du dann aip und sle und maligne myopie mit weniger als 50 % sehkraft mit brille usw. usw.
und ich kann arbeiten gehen, hab mehr geld und keine krankheiten mit massiven beschwerden und einschränkungen und freunde, die noch nicht tot sind. blöde bemerkungen von kollegen usw. machen mir nichts. sowas kann ich gut ignorieren und dann wird es meist von selbst weniger......
Liebe sunny,

es geht mir nicht darum, wem von uns beiden es besser oder schlechter geht, es geht darum sich gegenseitig auszutauschen, individuell, jeder hier hat seine eigenen Sorgen und Probleme.
Glaube mir, mein Päckchen ist auch nicht leicht, von gesund bin ich weit entfernt.

Es ist gut, wenn wir das beste aus unserem Leben machen um auf dieser Welt klar zu kommen und Freude zu haben, doch nicht für jeden ist dasselbe gut.

Schöne Grüße
Mara
 
Einfach mal mit ausgegrenzt, mit diskriminiert, mit gehetzt und mit diffamiert

die hab ich ja ausdrücklich nicht gemeint. Aber eine andere als meine Meinung bzgl. den "Impf"programmen darf jeder haben, ich verurteile deswegen niemanden. Man sollte da aufpassen und differenzieren.

Dich möchte ich darauf hinweisen, was du über CDL-Verfechter u Anwender seit Jahren hier niederschreibst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dann Hashtagaktionen angeht, ja, das ist etwas, was Prangerfunktionen haben kann. Stimmt. Da wird der eine oder die andere nun merken, dass jetzt etwas zurückkommt, was sie vorher im Brustton vollster Überzeugung, unnachgiebig, gefühllos und hart ähnlich selbst gemacht hatten, anderen gegenüber.
Und das ist auch wichtig für uns als Gesellschaft. Die Virusangst wird sich (hoffentlich) mit der Zeit wieder legen und dann ist es für uns wichtig zu reflektieren, was passiert ist.

Genau hier müssen die gesellschaftsfeindlichen und spaltenden Aussagen gezeigt werden, damit wir das nicht vergessen.
 
Wuhu,
Ich habe anscheinend nicht so gut zitiert weil ich den Link zur Beitragsnummer gesetzt habe. Beim Link springt man dann zwar zum Beitrag, aber irgendwie wird immer der erste Beitrag des Threads anzitiert, was wohl eine technische Eigenheit ist.
bisher hab ich es so festgestellt: Wenn man Links setzt, kommt es darauf an, wo bzw wie; In einem Text/Absatz wie hier verlinke ich mal Deinen letzten (obig zitierten) Beitrag: https://www.symptome.ch/threads/corona-deutschland-massnahmen-zahlen.144152/post-1323540 und danach einzeln, ohne Text davor oder dahinter:


Den Unterschied sieht man ja nicht nur an den Links innerhalb des Forums, sondern auch bei Links nach draussen; Beispiel: https://www.seobility.net/de/wiki/Featured_Snippets


Also mit diesen Vorschauen - die oft nur den 1. Beitrag der Thread-Seite anzeigen, nicht den eigentlich verlinkten Beitrag von dieser Thread-Seite, vermutlich ein kleiner Foren-Software-Bug - ist es so ähnlich wie bei den Google-Suchen, wo auf einer Seite eine Ergebnis-Liste mit den "gefundenen" (und werbenden) Links angezeigt wird, und dabei steht schon ein kleiner Auszug von Text und/oder Bild als Vorschau...

Eine Möglichkeit, das im Einzelfall zu umgehen/kontrollieren wäre dort beschrieben: https://www.symptome.ch/threads/zit...-zitatfunktion-diskussion.142526/post-1257469
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Du möchtest aber jetzt nicht die Argumentation einführen, dass manche doch gar nichts gewusst haben und einfach mal mit gemacht hätten, oder?
Einfach mal mit ausgegrenzt, mit diskriminiert, mit gehetzt und mit diffamiert ...... so ein paar unüberlegte böse Worte mit eingestreut ...... dann wäre jetzt wohl die beste Zeit für diese Leute, eigene sehr starke Gegenpositionen zu den eigenen bisherigen, früheren Positionen einzunehmen und zu veröffentlichen. Zum Beispiel.

vielleicht stellt es sich ja tatsächlich so https://www.symptome.ch/threads/corona-deutschland-massnahmen-zahlen.144152/post-1323481 dar?
Also diese armen Seelen leiden an der Abwesenheit von etwas, was anderen mitgegeben wurde - und jene, denen es nicht mitgegeben wurde, können einfach nicht anders? ;)

Soll nur als Erklärung, nicht als Entschuldigung dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen

Interpretierst du Sport mit FFP2 Maske auf "freiem Feld" bei Sonne als angstfreie Entscheidung?
Alter ca.15 Jahre.
Ich bin mit interpretieren von beobachteten Verhaltensweisen wie geschrieben generell vorsichtig. Sofern ich gut drauf bin, Zeit habe und das Bedürfnis jemandem eine Anregung zu geben, würde ich ihn vielleicht (in einer Situation ohne Zuhörer) ansprechen und einfach fragen. In der geschilderten Situation würde ich am ehesten vermuten, dass die Jugendliche davon ausgeht, dass es auch draußen und ohne unmittelbaren Kontakt eine nennenswerte Ansteckungsgefahr gibt und sie sich und ihre (womöglich vulnerablen, weil z.B. schwer kranken) Angehörigen schützen möchte.

Das habe ich nirgends geschrieben. Dass sie "so offen" berichtet hätte. Was möchtest du mir denn eigentlich sagen, Kate?
Ich war nach Deiner Schilderung davon ausgegangen, dass Du sie gefragt hast. Und wollte signalisieren, dass ich das gut finde weil's vielleicht etwas anstößt (und ja auch etwas persönlichen Einsatz erfordert, den ich z.B. nicht immer leisten kann). Habe hier wie gesagt als "ganz normaler" User meinen "Senf" dazu gegeben (meine Sichtweise geschildert).

da kommt reichlich luft durch
Wenn das so ist, sunny, zeigt es, dass sie "nicht dicht" ist und damit auch nur begrenzt und evtl. nicht besser als eine "medizinische" schützt. (Als Kennzeichen der Dichtheit gilt ja, dass sie sich beim Einatmen nach innen zieht und das zeigt gleichzeitig, dass man eben nicht so gut Luft bekommt wie ohne.) Aber diese Diskussion hatten wir ja schon ausgiebig in anderen Threads.

Beim Link springt man dann zwar zum Beitrag, aber irgendwie wird immer der erste Beitrag des Threads anzitiert, was wohl eine technische Eigenheit ist.
Ja, das ist soweit ich weiß genau so, Earl Grey. Und Alibi-🍊 hat einen Link gesetzt, in dem man u.a. nachlesen kann, wie sich die Link-Darstellung steuern lässt. Ich finde diese inhaltlich unpassenden Vorschauen auch nicht hilfreich und würde dann den "nackten" Link bevorzugen.

Gruß
Kate
 
dass sie sich beim Einatmen nach innen zieht

ja, das macht meine, aber zum normal rumgehen reicht die luft völlig. joggen würde ich damit nicht, aber dabei ist doch eh keine maske nötig, weil das infektionsrisiko gleich null ist, wenn man allein joggt bzw. genug abstand hält, d.h. keiner dicht neben einem ist, der einem evtl. direkt ins gesicht hustet.

wenn jemand das gefühl hat, daß er zu wenig luft bekommt, egal ob mit oder ohne maske (asthma usw.), liegt es fast immer daran, daß er aktiv einatmet. dabei verengen sich die atemwege und das ist etwas unangenehm. atmet man aktiv aus und läßt die luft dann passiv einströmen, passiert das normalerweise nicht (erfahrung mit ein paar hundert patienten incl. lufu usw.).

eine maskenpflicht, die ja viel besser gegen corona schützt als die impfung, wäre also für (fast) alle kein wirkliches problem.


lg
sunny
 
Also diese armen Seelen leiden an der Abwesenheit von etwas, was anderen mitgegeben wurde - und jenen, denen es nicht mitgegeben wurde, können einfach nicht anders? ;)

Soll nur als Erklärung, nicht als Entschuldigung dienen...

Ich denke auch, dass es so ist, dass sie gar nicht anders können;
welch ein Defizit, arme bedauernswerte Menschen.

Wenn es einem bewusst ist, gibt es die Möglichkeit sich zu entschuldigen, das wäre wirkliche Größe / Courage.

Mir ist nicht bekannt, dass sich auch nur eine/r entschuldigt hätte, auch nicht für die Lügen der Wahlversprechen, die nicht eingehalten wurden.

Da wird einfach so drüber hinweg gegangen, wie ein Elefant im Porzellanladen, als wäre nichts gewesen.
Vielleicht hoffen sie, der dumme Bürger bemerkt nichts (ich meine, es gibt wirklich Leute, die nehmen es nicht wahr).



Mara
 
eine maskenpflicht, die ja viel besser gegen corona schützt als die impfung, wäre also für (fast) alle kein wirkliches problem.
Das Problem bei den FFP2-Masken ist weniger, dass nicht genügend Luft einströmt, sondern dass zu viel CO2 erneut eingeatmet wird, da der Luftraum innerhalb der Maske größer ist als bei den OP-Masken.
Wenn es einem bewusst ist, gibt es die Möglichkeit sich zu entschuldigen, das wäre wirkliche Größe / Courage.
Dazu müsste man sich erst selbst eingestehen, dass man in unvorstellbarem Maß betrogen wurde. Wenn schon die vielen Bundestagsabgeordneten, die entgegen jeder Recht- und Verhältnismäßigkeit für eine Impfpflicht gestimmt haben, da sie die Vorgaben nicht hinterfragten, wie soll man von normalen Bürgern erwarten, dass sie in Zweifel ziehen, was ihnen die gleichgeschalteten Medien tagtäglich einhämmerten.
Wer sich an Politiker wandte, wie ich Januar 2021 an Christian Lindner, bekam eine standarisierte Antwort aus dem Vorzimmer:
Grundsätzlich sollten wir in Fragen der Medikamentierung oder der Impfung auf die deutschen bzw. europäischen Behörden und Forschungsunternehmen setzen. Die haben gerade bei der Entwicklung eines Impfstoffs bewiesen, dass wir in der medizinischen Forschung eine Vorreiterrolle innehaben.
Als Lindner dann, entgegen seiner Wahlzusage, erwog, die Impfpflicht zu befürworten, erwog ich im Gegenzug, im 50. Jahr meine FDP-Mitgliedschaft zu beenden. Wolfgang Kubicki ist es zu verdanken, dass ich davon abgesehen habe. Er hat offenbar den größten Teil der Fraktion an die Verpflichtung für das Grundgesetz erinnern können, und noch einige aus den anderen Fraktionen.
 
merk ich nichts von, auch nach 5 std. mit ffp2 nicht.
Das würde mich jetzt einmal interessieren sunny sunnlight, in welchen Situationen du 5 Stunden ununterbrochen eine Maske trägst - tragen musst.
Du hast ja erst ein paar Zeilen vorher geschrieben, dass du beruflich in deinem Zimmer, wenn du Kontakt hast, keine Maske trägst.

Wie oft schreibst du, dass du allein lebst, auf Grund deiner Krankheiten keine Kontakte hast, du auch nicht viel unternehmen kannst und zur Zeit beruflich nicht viel läuft. Das ist schlimm und für mich kaum vorstellbar und es tut mir wirklich leid, aber ich wundere mich dann immer wieder über solche Aussagen von dir.....
die leute, die ich hier kenne auch nicht, obwohl sie die teils beruflich bedingt noch länger tragen.

..........usw. usw.

Grüße von Wildaster🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
seit es mir besser geht, bin ich immer wieder mal einige stunden in der stadt unterwegs (vor dem crash noch häufiger, weil ich bei schönem wetter keine lust hab in der wohnung zu hocken und das auch noch ganz allein) . teils 5 std. weil ich zwischendurch etliche pausen machen und mich irgendwo hinsetzen und ausruhen muß. die ffp2 hab ich die ganze zeit an, auch draußen, weil sie mich nicht stört und ich so nicht vergessen kann sie aufzusetzen, wenn ich in den bus einsteige.
hier tragen immer noch rel. viele die masken, teils auch die ffp2 auf der straße, sogar etliche männer zwischen mitte 20 und mitte 30, die teils offensichtlich aus dem afrikan. bzw. arab. raum kommen und sicher nicht besonders ängstlich sind. einen hab ich mal gefragt warum und der meinte um das dauernde maske rauf und maske runter zu vermeiden (da mußte man noch in allen läden usw. maske tragen).


bin ich mit den leuten ohne maske zusammen, aber es ist immer nur einer und der/die ist fast 3m von mir entfernt und getestet. aber wegen der uv ist es schon sehr lange eh nur wenige male pro monat. hauptberuflich sind sie woanders und da mit maske, eine sogar etliche stunden hintereinander. ebenso ihre kollegen.
usw. usw.
 
Hallo Locke,

Wer sich an Politiker wandte, wie ich Januar 2021 an Christian Lindner, bekam eine standarisierte Antwort aus dem Vorzimmer
Vielleicht sollte man es eher mal mit "kleineren" Politikern versuchen, die bekannten dürften mit Anschreiben überhäuft werden und antworten deswegen mit Standardantworten.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und das Abstimmungsverhalten verschiedener Politiker angesehen und war überrascht. Irgendwelche Politiker, von denen ich bisher viel hielt, haben tatsächlich für eine Impfpflicht gestimmt (gerade auch Leute, die durch ihre Expertise eigentlich genau solche Dinge auch besser hinterfragen können müssten). Diejenigen, die für den Kubicki-Antrag gestimmt haben, die ich mir bisher angesehen habe, waren überwiegend unbekanntere. Aber darunter sehr interessante, die ich vielleicht so mal anschreiben werde (und sich auch so anhören, als wären sie offen und antworten).
Grundsätzlich sollten wir in Fragen der Medikamentierung oder der Impfung auf die deutschen bzw. europäischen Behörden und Forschungsunternehmen setzen. Die haben gerade bei der Entwicklung eines Impfstoffs bewiesen, dass wir in der medizinischen Forschung eine Vorreiterrolle innehaben.
Oh je, das nennt man blindes Vertrauen. Alswenn wir aufgrund der "Vorreiterrolle" alles richtig machen würden.
Als Lindner dann, entgegen seiner Wahlzusage, erwog, die Impfpflicht zu befürworten, erwog ich im Gegenzug, im 50. Jahr meine FDP-Mitgliedschaft zu beenden.
Interessant, da hast Du den Wandel dieser Partei ja voll miterlebt. Würde mich mal interessieren, wie Du das siehst, aber ist hier ja OT.

Viele Grüße
 
Interessant, da hast Du den Wandel dieser Partei ja voll miterlebt. Würde mich mal interessieren, wie Du das siehst, aber ist hier ja OT.
o.t. Dennoch kurz,
in 50 Jahren erlebt man viel Wandel. Jedesmal gleich austreten, wenn einem etwas nicht passt, ist keine Option. Man muss auch berücksichtigen, dass in einer so bunten Koalition jeder eine Kröte schlucken muss.
 
Locke 38 schrieb:
Grundsätzlich sollten wir in Fragen der Medikamentierung oder der Impfung auf die deutschen bzw. europäischen Behörden und Forschungsunternehmen setzen. Die haben gerade bei der Entwicklung eines Impfstoffs bewiesen, dass wir in der medizinischen Forschung eine Vorreiterrolle innehaben.

Super, ganz ehrlich. Sie können gerne weiterforschen. Außerdem bleibt es dann auch bei den bekannten Empfehlungen, und zwar ohne jede Impfpflicht-Begehrlichkeiten.
Und nicht vergessen: Behörden oder Institute DÜRFEN derart übergeordnete Befugnisse, die dem BT obliegen, NICHT zur Entscheidung übertragen bekommen (Stichwort Verkürzung des Genesenennachweises durch RKI am 14.1.2022 siehe hier).

Als Lindner dann, entgegen seiner Wahlzusage, erwog, die Impfpflicht zu befürworten, erwog ich im Gegenzug, im 50. Jahr meine FDP-Mitgliedschaft zu beenden. Wolfgang Kubicki ist es zu verdanken, dass ich davon abgesehen habe. Er hat offenbar den größten Teil der Fraktion an die Verpflichtung für das Grundgesetz erinnern können, und noch einige aus den anderen Fraktionen.

Hier Kubicki im BT am 7.4.2022 (nur 3min):
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei FDP und CDU scheint sich ein wahrer Sinneswandel vollzogen zu haben!? Oder ist das nur die übliche Merkeltaktik, die Menschen mit der rechten Hand abzulenken und links zu spielen oder umgekehrt o_O:sleep:😜🥳

👿 Naja... Wenn ich das im Wesentlichen erfasst habe, so hat die CDU zwar nicht an Philipp Amthors mehrheitentaktischem Kalkül festgehalten (außerdem quasi inkl. Fraktionszwang, frappierend: 27.1.2022/Video), sondern sie hat sich nur in ihre Rolle als Opposition verbissen - wenn man das als Sinneswandel sehen mag, hm. Immerhin hat das ja verhindert, dass effektiv keine homogene Impfpflicht-Mehrheit zusammen kam. Aber da die CDU eher nichts gegen eine Impfpflicht zu haben scheint, hat sie einen eigenen Entwurf eingebracht. Bemerkenswerterweise beinhaltet dieser CDU-Entwurf (obwohl dies in der oberflächlichen Berichterstattung nicht konsequent auftaucht) durchaus einen sog. Impfmechanismus. Was das wohl bedeutet??? Siehe https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/20/abstimmungen/cdu/csu-antrag-impfvorsorgegesetz:

Die Unionsfraktion konnte sich im Vorfeld der Abstimmung nicht mit der Regierungskoalition auf einen gemeinsamen Gesetzentwurf zur Impfpflicht einigen. Deshalb brachte die Fraktion einen eigenen Antrag für ein sogenanntes „Impfvorsorgegesetz“ ein.

Dieser Antrag fordert unter anderem die Schaffung eines Impfregisters, eine Stärkung der Impfkampagne und einen gestaffelten Impfmechanismus.
In dem Impfregister soll der Impfstatus aller Bevölkerungsgruppen erfasst werden. Dies soll dazu genutzt werden, Ungeimpfte gezielt anzusprechen und eine Beratung zu ermöglichen sowie rechtzeitig an Impf- und Auffrischungsterminezu erinnern.

Des Weiteren soll die Impfkampagne durch den Ausbau von Impfzentren in den Ländern gefördert werden. Ungeimpften soll ein Beratungsangebot zur Verfügung gestellt werden, um die Aufklärung über die Impfung zu verbessern sowie Fehl- und Desinformationen zu entkräften.
Weiterhin soll ein gestaffelter Impfmechanismus eingeführt werden, der unter bestimmten Voraussetzungen greift. Der Impfmechanismus soll bei einem Fortbestehen der Impflücke und dem Auftreten einer gefährlichen Virusvariante in Kraft treten. Der Impfmechanismus kann dann zur Einführung einer Impfpflicht für über 60-Jährige, Beschäftige an Schulen oder in Bereichen der kritischen Infrastruktur führen. Verstöße gegen eine mögliche Impfpflicht sollen mit einem Bußgeld bestraft werden, welches bei mehrfachen Verstößen gestaffelt erhöht werden kann.

(Antrag der CDU/CSU im Originaltext: Drucksache 20/978 vom 14.3.2022)

Die CDU wirkte insgesamt eher so, als ob sie vernehmlich signalisiert, dass sie für eine Impfpflicht zu haben ist. Eventuell fühlte sie sich nur zu wenig umworben und tat nun entsprechend spröde (vorerst) und sprang deshalb dem Kompromiss der anderen nicht bei.

Nicht unerheblich war übrigens die Abstimmungsreihenfolge. Die Impfpflichtkompromiss-Befürworter hatten ja nach ihrer Niederlage durchaus die Chance, dem CDU-Impfvorsorgeantrag zuzustimmen und so wenigstens einen ersten kleinen Schritt in Richtung Impfpflicht zu gehen. Das haben sie aber ihrerseits zum Glück nicht übers "Herz" gebracht und waren ebenso spröde. Zum Glück. Weil nur deshalb keine Mehrheit zustande gekommen ist. Dazu https://www.tagesschau.de/kommentar/impfpflicht-kommentar-101.html (7.4.2022):
Große Chance vertan, Vorsorge zu treffen

Weit abgeschlagen waren die Vorschläge der halben FDP und der kompletten AFD. Insgesamt zeigen die Ergebnisse der 4 BT-Abstimmungen am 7.4.2022 (Debatte; Ergebnisse @Kate) mMn also eine Impfpflichtzustimmung, die bislang inhomogen ist:
Locke schrieb: Wenn schon die vielen Bundestagsabgeordneten, die entgegen jeder Recht- und Verhältnismäßigkeit für eine Impfpflicht gestimmt haben, da sie die Vorgaben nicht hinterfragten, wie soll man von normalen Bürgern erwarten, dass sie in Zweifel ziehen, was ihnen die gleichgeschalteten Medien tagtäglich einhämmerten.

Hallo damdam :)
Wo kann man denn so etwas nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kate,

Wo kann man denn so etwas nachlesen?
Auf dem Link, den Du neulich mal gepostet hast zu Bundestag/Wahlkreisen, kann man Abstimmungen anklicken, da kannst Du dann raussuchen, welcher Antrag Dich interessiert.
1. Da ist erstmal aufgeschlüsslt, wieviele der Parteimitglieder jeder Partei für diesen Antrag mit ja, nein, enthalten abgestimmt haben oder nicht abgestimmt haben (ein Tortendiagramm pro Partei).
2. Wenn Du auf so ein Tortendiagramm klickst, kommst Du auf eine Seite, wo eine Übersicht über alle Mitglieder ist, wie diese für diesen Antrag gestimmt haben. Wenn Du dann da auf einen Politiker klickst, siehst Du, wie er bei allen bisherigen Anträgen abgestimmt hat.

Viele Grüße
 
Oben