Guten Morgen zusammen
Interpretierst du Sport mit FFP2 Maske auf "freiem Feld" bei Sonne als angstfreie Entscheidung?
Alter ca.15 Jahre.
Ich bin mit interpretieren von beobachteten Verhaltensweisen wie geschrieben generell vorsichtig. Sofern ich gut drauf bin, Zeit habe und das Bedürfnis jemandem eine Anregung zu geben, würde ich ihn vielleicht (in einer Situation ohne Zuhörer) ansprechen und einfach fragen. In der geschilderten Situation würde ich am ehesten vermuten, dass die Jugendliche davon ausgeht, dass es auch draußen und ohne unmittelbaren Kontakt eine nennenswerte Ansteckungsgefahr gibt und sie sich und ihre (womöglich vulnerablen, weil z.B. schwer kranken) Angehörigen schützen möchte.
Das habe ich nirgends geschrieben. Dass sie "so offen" berichtet hätte. Was möchtest du mir denn eigentlich sagen, Kate?
Ich war nach Deiner Schilderung davon ausgegangen, dass Du sie gefragt hast. Und wollte signalisieren, dass ich das gut finde weil's vielleicht etwas anstößt (und ja auch etwas persönlichen Einsatz erfordert, den ich z.B. nicht immer leisten kann). Habe hier wie gesagt als "ganz normaler" User meinen "Senf" dazu gegeben (meine Sichtweise geschildert).
da kommt reichlich luft durch
Wenn das so ist, sunny, zeigt es, dass sie "nicht dicht" ist und damit auch nur begrenzt und evtl. nicht besser als eine "medizinische" schützt. (Als Kennzeichen der Dichtheit gilt ja, dass sie sich beim Einatmen nach innen zieht und das zeigt gleichzeitig, dass man eben nicht so gut Luft bekommt wie ohne.) Aber diese Diskussion hatten wir ja schon ausgiebig in anderen Threads.
Beim Link springt man dann zwar zum Beitrag, aber irgendwie wird immer der erste Beitrag des Threads anzitiert, was wohl eine technische Eigenheit ist.
Ja, das ist soweit ich weiß genau so, Earl Grey. Und Alibi-

hat einen Link gesetzt, in dem man u.a. nachlesen kann, wie sich die Link-Darstellung steuern lässt. Ich finde diese inhaltlich unpassenden Vorschauen auch nicht hilfreich und würde dann den "nackten" Link bevorzugen.
Gruß
Kate