Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

hier gibt es jede menge teststellen, man muß also nicht viel zeit dafür opfern und kann sich die mit dem nettesten personal aussuchen.:)
man brauchte ja lange den test für den bus und ich hatte glück, daß in der am schnellsten erreichbaren öffentlichen stelle 2 sehr nette jungs waren.:)
...
@sunny sunlight ,
ich musste täglich zur Teststelle vor Arbeit (Vollzeitjob), in aller Früh, nicht nur ab und an für den Bus.

Meinst du wirklich, dass das so spaßig ist,
mir war das wurscht wer mir dieses Chemie-Stäbchen in die Nase stopfte, Hauptsache ich war schnell fertig.

Das ist auch so ein Punkt, den man nicht außen vor lassen darf, wir wissen nicht, was an diesem Stäbchen für chemische Substanzen drankleben.

Aber trotzdem schön, dass du dich bei den Teststellen so gut amüsiert und ausgetauscht hast.

Mara
 
Ich denke, es kommt darauf an inwieweit das Bewusstsein für diese Dinge geöffnet ist. Und die Mehrheit der Geimpften denkt so wie Bunt schreibt oder man sieht es anhand der Auslachsmilies . Da nützt auch kein Missionieren oder Bekehrungen - man kann die Menschen nur dort "begegnen" wo sie sich in ihrem Bewusstsein befinden oder sich abwenden. Es sei denn sie wollen einem zu etwas zwingen, dass ist dann noch etwas anderes.

Wobei ichs nicht so recht verstehe, da Bunt so viel mitgemacht hat mit Impfnebenwirkungen.


das ist auch noch die harmlosere variante.
üblicher weise wird rechtsradikalität unterstellt
und ein hang zu verschwörungstheorie

das kann sich kein Geimpfter vorstellen, wie auf den Ungeimpften rum getrampelt wurde.

Gott sei Dank gibt es einige Leute, obwohl geimpft, die nehmen dennoch wahr was passiert / passiert ist.

Mara
 
wie auf den Ungeimpften rum getrampelt wurde.

ich bin ungeimpft und hab von rumtrampeln absolut überhaupt garnichts bemerkt.

noch nicht mal bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe und ohne maske in einem kl. raum zusammen war.

man sieht es doch keinem an, ob er geimpft ist und ich mußte auch nie irgendwo einen impfpaß vorzeigen.
sogar die bescheinigung von der teststelle nur extrem selten, obwohl ich fast jeden tag mit dem bus gefahren bin.
 
Wuhu,
Auf welchem Planeten hast du die letzten Jahre gelebt?
vermutlich am selben, nur haben mache eventuell unterschiedliches oder gar kein "spirituelles Immunsystem"... 😁

Heute gefunden @Schwesternforum: yamedo.de/forum/thread/4216-alltagsgedanken/?postID=74941#post74941

Daraufhin gesucht und gefunden:
Glücklicherweise werden einige Menschen mit einem spirituellen Immunsystem geboren, das früher oder später die illusorische Weltsicht, die ihnen von Geburt an durch soziale Konditionierung aufgepfropft wurde, zurückweist.
Sie beginnen zu spüren, dass etwas nicht stimmt, und beginnen nach Antworten zu suchen. Inneres Wissen und aussergewöhnliche äussere Erfahrungen zeigen ihnen eine Seite der Realität, die anderen verborgen bleibt, und so beginnt ihre Reise des Erwachens.
Jeder Schritt auf dieser Reise besteht darin, dem Herzen zu folgen, nicht der Masse, und sich für Wissen statt für die Schleier der Ignoranz zu entscheiden.
— Henri Bergson (1859-1941)

spirituelles-immunsystem-geistesblitze-henri-bergson.jpg

Quelle (auch Bild): tangsworld.de/geistesblitze/spirituelles-immunsystem/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ungeimpft und hab von rumtrampeln absolut überhaupt garnichts bemerkt.
Ich meinte das sinnbildlich dargestellt. 💡💡💡

Ungeimpfte, die in Quarantäne mussten habe keine Lohnfortzahlung bekommen eine Zeit lang.
Ungeimpfte durften lange Zeit nur in den Supermarkt, Apotheke, Drogerie – keinen anderen Laden, 2 G im Einzelhandel, kein Kino, kein Friseur, keine Gaststätte usw. einfach nichts.

Ungeimpfte hatten Nachteile auf Arbeit, durften nicht in den Pausenraum, außer alleine (da vergehts einem dann), wie schon geschrieben, täglich Tests. Manche Arbeitgeber mobbten die Ungeimpften bzw. stellten sie vor die Wahl: Impfung oder Kündigung.
Zeitweise gabs keine Gratistests, Ungeimpfte mussten die selbst bezahlen. Es wurde viel Druck ausgeübt (auch wenn du das scheinbar nicht so empfunden hast sunny).

Keine Krankenhausbesuche waren möglich, Kontaktbeschränkungen auf 3 Personen lange Zeit, was bedeutete, sobald eine ungeimpfte Person an einem privaten Treffen teilnahm, musste beachtet werden, dass höchstens zwei Personen eines weiteren Haushalts mit dabei sein durften.

Es war nicht mehr möglich sich in der Familie zu treffen, sobald es mehr als 3 Personen waren.
Kein Fitnessbesuch war möglich für lange Zeit, die Geimpften hatten nur mal kurze Zeit Pause beim Lockdown.

Angst im Nacken, wies wohl weiter geht. Pflegekräfte, die verzweifelt sind und sich bereits nach neuen Jobs umsehn, nicht mehr wissen wie es weiter geht, seit zwei Jahren. Druck, Druck, Druck.

Dumme Spüche über Ungeimpfte, Beschimpfungen sie seien Unsolidarisch.
Wie oft musste ich mir diesen Spruch anhören: "Man macht es allein schon aus Solidarität, man muss zuerst an seine Mitmenschen denken, die Alten, die Kranken. Sich nicht impfen lassen ist egoistisch, unsolidarisch, selbstgefällig...).

Wenn du davon nichts bemerkt hast sunny, dann weiß ich auch nicht bzw. kamst du in deiner kleinen Welt gut klar - ist wunderbar für dich, doch nicht für jeden war das so einfach.

Mara
 
Gott sei Dank gibt es einige Leute, obwohl geimpft, die nehmen dennoch wahr was passiert / passiert ist.
Stimmt, ich gehöre dazu. Ich bin geboostert und bangte doch um den Anti-Impf-Entscheid am Donnerstag
Das ist auch so ein Punkt, den man nicht außen vor lassen darf, wir wissen nicht, was an diesem Stäbchen für chemische Substanzen drankleben.
Mein 9-jähriger Enkel beklagte sich, dass ihm von dem ständigen Testen in der Schule die Nasenflügel brennen.
ich bin ungeimpft und hab von rumtrampeln absolut überhaupt garnichts bemerkt.
Du hast ohnehin eine andere Wahrnehmung als die meisten von uns. Du trägst auch ohne Probleme die FFP2-Maske, während ich heilfroh bin, endlich wieder ohne Herzbeklemmung einkaufen zu können.

Die ganzen Einschränkungen für Ungeimpfte waren nicht evidenzbasiert, sondern eine Maßnahme, um sie zum Impfen zu nötigen, zu erziehen, und das lässt das Grundgesetz nicht zu.
Impfen schützte weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe. Der angeblich leichtere Verlauf bei Ansteckung, die in meinem Umfeld vor allem mehrfach Geimpfte betraf, ist nicht statistisch bewiesen, besteht wohl nur in der Wahrnehmung von Lauterbach, Wieler und Co.

Wenn eines Tages hoffentlich die Aufarbeitung stattfindet, werden einige ihren hoch erhobenen Kopf einziehen müssen.
.
 
Da fehlen aus meiner Sicht die, die aus Vorsicht/Vorsorge o.ä. handeln (was in meiner Terminologie etwas anderes ist als Angst). Darauf zielte ich ab.
Und dass ich nicht davon ausgehe, dass ich die Motivation eines anderen Menschen per Augenschein beurteilen kann, zudem diesem grundsätzlich auch eine bewusste, mündige Entscheidung zugestehe.
Das nicht zu tun ginge für mich schon ein bisschen Richtung Anmaßung; wobei ich natürlich unabhängig davon meine Vermutungen und Thesen dazu haben kann.
Das finde ich auch traurig. Hier wäre wohl deutlichere öffentliche Aufklärung angebracht, so dass Eltern und Lehrer dies auch ihren Kindern vermitteln könnten. Wenn sie Dir so offen von ihrer Angst berichtet hat, hast Du ja bestimmt auch versucht, ihr die Angst zu nehmen und vielleicht so eine Nachfrage bei Eltern oder Lehrern, oder (je nach Alter) eine eigene Internet-Recherche, angeregt.
Nein, ich wollte nicht anmaßend sein. ;-)

Interpretierst du Sport mit FFP2 Maske auf "freiem Feld" bei Sonne als angstfreie Entscheidung?
Alter ca.15 Jahre.
Wenn sie Dir so offen von ihrer Angst berichtet hat
Das habe ich nirgends geschrieben. Dass sie "so offen" berichtet hätte. Was möchtest du mir denn eigentlich sagen, Kate?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte das sinnbildlich dargestellt

gut, daß du mich aufklärst, da wär ich nie drauf gekommen. :giggle:


keine Lohnfortzahlung

die hab ich sowieso nicht, da ich selbständig bin.

für andere gilt es erst seit ein paar monaten und nur in ausnahmefällen.


nur in den Supermarkt, Apotheke, Drogerie

und in andere lebensmittelgeschäfte.
und einige läden wurden da ganz plötzlich zu drogerien, behielten aber ihr anderes sortiment auch bei, so daß man da alles kaufen konnte und in einigen großen läden, die zusätzlich zur sehr gr. lebensmittelabteilung auch kleidung und schuhe und haushaltswaren usw. usw. haben, konnte man auch alles einkaufen und per inet sowieso.

musste ich mir diesen Spruch anhören

??? es sieht einem doch niemand an, daß man ungeimpft ist.
wie kann denn da einer irgendwelche bemerkungen machen ??

bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, gibt es aber sowieso keine unhöflichen oder primitive, die einen blöd anmachen.
und obwohl wir immer wieder für 1-2 std. in einem kl. raum ohne maske zusammen sind, haben sie keine angst, daß ich sie infizieren könnte, höchstens umgekehrt und deswegen lassen sie sich testen, obwohl sie geimpft sind. wär nicht nötig, weil ich keine angst vor ansteckung hab und sie bis auf den kurzen moment in der diele fast 3m von mir entfernt sind, aber sie fühlen sich damit wohler.

die Nasenflügel brennen

hatte ich nicht, obwohl ich wegen der uv nach dem crash noch heftiger auf alles reagiert hab und kurze zeit später fast jeden tag getestet worden bin und das fast 2 jahre lang.
und vor ein paar tage noch, obwohl es hier für den bus nicht mehr nötig ist, aber ich wollte sicher sein, daß ich mich nicht infiziert hab und man bekommt da auch fast immer eine ffp2 geschenkt. ich trag die zwar immer etliche male (mit sehr langem lüften nach jedem tragen), aber irgendwann sind sie hin, weil man sie ja nicht waschen kann.

vielleicht haben die in der schule am falschen ende gespart und irgendwelchen billig-mist genommen. oder nicht vorsichtig damit hantiert, sondern grob in der nase rumgeschrubbt.


Du trägst auch ohne Probleme die FFP2-Maske

alle hier, die ich kenne. warum auch nicht. da kommt reichlich luft durch. probleme gibt es nur für die, die wie auch viele asthmatiker zu heftig und zu aktiv einatmen wollen anstatt es ihrem körper zu überlassen sich den nötigen sauerstoff selbst zu holen.
bei der aktiven einatmung werden die atemwege eng und man hat das gefühl, daß nicht genug luft reinkommt.

ich hab früher mal einige zeit bei einem lungenarzt labor und div. untersuchungen gemacht und mit einem kl. trick hatten die patienten beim lungenfunktionstest sofort sehr viel bessere werte und nach einer kurzen aufklärung wieso und wie sie das ganz einfach in den alltag übernehmen können, auch sonst weniger probleme.

Impfen schützte weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe

das lässt das Grundgesetz nicht zu.
genau aus den gründen bin ich auch gegen eine impfpflicht.

ist nicht statistisch bewiesen

jein. es ist halt so, daß weniger geimpfte auf intensiv landen.
aber absolut sicher schützt die impfung auch davor nicht. es sind halt nur weniger.



was ich absolut unverständlich finde (vor allem auf seiten der impfgegner) ist daß fast garnicht darüber berichtet wird, daß es auch schon einige medikamente zur therapie von corona gibt.

diese info massiv zu verbreiten ist wahrscheinlich wirkungsvoller als die bloße verteufelung der impfungen.
 
Dumme Spüche über Ungeimpfte, Beschimpfungen sie seien Unsolidarisch.
Wie oft musste ich mir diesen Spruch anhören: "Man macht es allein schon aus Solidarität, man muss zuerst an seine Mitmenschen denken, die Alten, die Kranken. Sich nicht impfen lassen ist egoistisch, unsolidarisch, selbstgefällig...).
Ich zitiere mal ein paar Aussagen unsere Politiker:

Verfrassungsministerin Edtstadler: "Aber es ist richtig, dass es mit Einführung der Impfpflicht eigentlich rechtswidrig ist, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein" https://www.krone.at/2578296

Kurzzeit-BK Schallenberg will die "Zügel für Ungeimpfte straffer ziehen" https://kurier.at/politik/inland/corona-gipfel-kommt-jetzt-bundesweit-2-g/401796025

Gesundheitssprecher (SPÖ) Peter Binder spricht Ungeimpften Verantwortungsgefühl ab und will Haft für Ungeimpfte: "Wenn das Gesetz so kommen sollte, ist es eine Verhöhnung der Verantwortung übernehmenden geimpften Menschen in diesem Land“ https://exxpress.at/klare-kante-spoe-politiker-will-14-tage-haft-fuer-ungeimpfte/
 
??? es sieht einem doch niemand an, daß man ungeimpft ist.
wie kann denn da einer irgendwelche bemerkungen machen ??

Klar fällt es auf, wenn ich auf Arbeit morgens den Test vorzeigen muss bei einer Führungskraft, jeden Morgen!!!, wenn ich nicht mehr ins Fitnessstudio komme, wenn ich bei Freunde-Treffen nicht teilnehmen kann, wenn ich nicht mit ins Restaurant / Cafe / Schwimmbad ... mitkommen kann.

Ich hör jetzt aber auf mich aufzuregen, evtl. fehlt es dir an Empathie (= sich in die Lage eines anderen zu vesetzen um zu verstehen, was er fühlt / erlebt).

Empathie ist die Fähigkeit, sich sowohl auf einer emotionalen als auch auf einer intellektuellen Ebene in die Lage eines anderen Menschen zu versetzen.
Zudem ist die Empathie eine der definierenden Eigenschaften und Grundbausteine von emotionaler Intelligenz.

Prima @sunny sunlight , dass es dir selbst so gut geht und du von dem allen, wovon ich schrieb, nichts mitbekommst und es so hindrehst, als bilde ich mir das nur ein.

Mara
 

Ich zitiere mal ein paar Aussagen unsere Politiker:

Bei Boris Reitschuster ging es vor wenigen Tagen auch um Aussagen in den zwei Jahren. Auf Deutschland bezogen.
Über die Social Media-Plattform Twitter wird aktuell an die Menschen erinnert, die sich innerhalb der letzten zwei Jahre der Pandemie besonders verdient um die gesellschaftliche Ausgrenzung von Minderheiten gemacht haben. Die Aktion läuft unter dem Namen #IchHabeMitgemacht
Ob es gegen “Maskenmuffel”, Test- oder Impfunwillige ging, es wurde gegen alle gehetzt, die sich den vorgegebenen Regeln und später der Impfung widersetzten.
Die schiere Flut der Diskriminierung und Marginalisierung, die die Menschen ertragen mussten, die nicht der “richtigen” Meinung folgten, macht sprachlos. Sieht man die Äußerungen auf einen Blick, wird erahnbar, wie weit die Grenze des Sagbaren verschoben wurde.
Der Hashtag #IchHabeMitgemacht ist inzwischen aus den Twitter-Trends verschwunden und wird nicht mehr angezeigt. Scheinbar eine Zensurmaßnahme der Plattform, um die Reichweite der Aktion einzuschränken. In den unabhängigen Rankings rangiert der Hashtag aber noch ganz oben:

So übel. Und wer da alles dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass es dir selbst so gut geht
ja, es geht mir sehr gut. wir können gern tauschen. dann hast keine kollegen und freunde mehr, die blöde bemerkungen machen und damit es nicht langweilig wird, hast du dann aip und sle und maligne myopie mit weniger als 50 % sehkraft mit brille usw. usw.
und ich kann arbeiten gehen, hab mehr geld und keine krankheiten mit massiven beschwerden und einschränkungen und freunde, die noch nicht tot sind. blöde bemerkungen von kollegen usw. machen mir nichts. sowas kann ich gut ignorieren und dann wird es meist von selbst weniger......
 
So übel. Und wer da alles dabei war.
Hallo Ilira, Diese Aktion "Ich habe mitgemacht" finde ich großartig(y)
 
Hallo Ilira, Diese Aktion "Ich habe mitgemacht" finde ich großartig(y)
Ich auch.
Da hatte ich noch etwas anderes dazu verlinkt:
Die Webseite „ich-habe-mitgemacht“ ist ein privates Dokumentationszentrum für Corona-Unrecht, betrieben von einem anonymen, aber grundsoliden Kreis besorgter Archivare. Da die Täter von heute ab morgen nicht beteiligt gewesen sein wollen werden, gilt es Beweisstücke zu sammeln, um den einen oder anderen Zivilisationsbruch der Vergessenheit zu entreissen. Dies gilt für Vorkommnisse in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 
@Sunny: Natürlich meinte Mara das, dass es Dir bzgl. den Corona-Bestimmungen so gut geht. Natürlich wirst Du viele Erschwernisse nicht merken, die man als Ungeimpfter so erfährt, wenn Dein Leben so ganz anders gestaltet ist als das der meisten (es tut mir leid, wenn es Dir sonst nicht gut geht, aber das ist hier ja nicht das Thema). Nur wenn Du es aufgrund Deiner Lebensumstände nicht so mitkriegst, kannst Du wohl kaum sagen, dass es für Ungeimpfte alles halb so wild ist.

Mara hat hier genügend Beispiele gebracht, um das aufzuzeigen, wie man als Ungeimpfter diskriminiert wird. Statt das einfach mal wahrzunehmen, hast Du jedes Argument "gekontert" mit Aussagen à la "Nee, ist bei mir nicht so". Ja, eben, mit Deinen Lebenumständen mag das so sein, aber doch nicht bei der Mehrheit. Für mich ist das da völlig mangelnde Empathie.

Viele Grüße
 
viele sind aber offenbar reine Opfer der staatlich organisierten Manipulation/Spaltung und es sind ja nicht alle böswillig. Deswegen würde ich diese auch nicht alle an den Pranger stellen, find ich nicht gut . Ist doch auch wieder Spaltung.
Da hast Du auch recht. Auf jeden Fall für die Öffentlichkeit sichtbar gemacht gehören jene Nationalratsabgeordneten und Bundesräte, die für die Impfpflicht gestimmt haben, jene Politiker und andere Gremienzugehörige wie Szekeres & Co, die involviert waren und jene Personen, die derartige Aussagen wie oben zitiert gemacht haben. Und überhaupt alle, die die über 100.000 Stellungnahmen zum Impfpflichtgesetz (Beteilungsrekord) von Privatpersonen einfach weggewischt haben https://www.derstandard.at/story/2000132451668/impfpflicht-begutachtung-brach-beteiligungsrekord
 
Zuletzt bearbeitet:
viele sind aber offenbar reine Opfer der staatlich organisierten Manipulation/Spaltung und es sind ja nicht alle böswillig. Deswegen würde ich diese auch nicht alle an den Pranger stellen, find ich nicht gut . Ist doch auch wieder Spaltung
Ich halte es für richtig diese Aussagen an einem Ort zusammenzutragen, dem "Archiv".
Dort sind Aussagen von Leuten, die einen hohen Bekanntheitsgrad und eine große Reichweite inne hatten und haben.
Sie haben diese Reichweite und Bekanntheit genutzt, teilweise missbraucht dafür, Brandbeschleuniger auszukippen mit ihren Äusserungen. Boris Palmer, Frau Bosetti, dazu andere "Bekannte" aus Film und Fernsehen, Herr Montgomery, zahlreiche Grünen-Politiker, SPD-Politiker, Journalisten. Jeder Mensch hat immer wieder die Möglichkeit und Chance sein eigenes Handeln zu überprüfen.
Sie sind für mich nicht nur Opfer staatl Manipulation.

Was dann Hashtagaktionen angeht, ja, das ist etwas, was Prangerfunktionen haben kann. Stimmt. Da wird der eine oder die andere nun merken, dass jetzt etwas zurückkommt, was sie vorher im Brustton vollster Überzeugung, unnachgiebig, gefühllos und hart ähnlich selbst gemacht hatten, anderen gegenüber.
Die gute Absicht (und das ist sie), "Nicht spalten zu wollen" und das Wissen, dass manipuliert wurde seitens des Staates, darf nicht dazu führen, dass gesagte und getane Dinge nicht genau benannt werden dürfen und auch nicht genau aufgezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gute Absicht (und das ist sie), "Nicht spalten zu wollen" und das Wissen, dass manipuliert wurde seitens des Staates, darf nicht dazu führen, dass gesagte und getane Dinge nicht genau benannt werden dürfen und auch nicht genau aufgezeigt werden.
Ich persönlich denke, dass es für die Politiker nichts zu entschuldigen gibt,
es ist alles so, wie geplant, passiert.
Ich vermute, dass die nächsten Dilemmas bereits in Planung sind,
gestern beim Lebensmitteleinkauf habe ich mich mal intensiv mit den Preiserhöhungen auseinandergesetzt :oops:.

Klingt zwar pessimistisch, sind aber grad meine Gedanken.

Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Sonntag, ☀️🌻
viele Grüße
Mara
 
Oben