Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Und solange die Impfpflicht im Gesundheitswesen bleibt, sind immer noch Menschen auf unterschiedliche Art und Weise davon betroffen.
Was ist mit der - die besteht doch noch oder nicht?
Das hatte sich mit der Ablehnung von Vorschlag 4 (AfD) erledigt, siehe:
Von daher bleibt es für die Pflegeberufler auch erstmal wie es ist. Denn:...
Aber das schließt ja nicht aus, dass sich da noch etwas tut.

Gruß
Kate
 
Hallo,

@Kate: danke, auch für Deine sonstige Berichterstattung!

@Ilira: Ja natürlich. Sorry. Die Impfpflicht im Gesundheitswesen ist weiterhin. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwelche Klagen dagegen gibt, die dann durchkommen.

Ich glaube, es ist wichtig, wie jetzt weiter darüber berichtet wird.
Und: Bis zum Herbst ist noch einige Zeit. Wer weiß, was bis dahin passiert. Ist auch möglich, dass die bisher geimpften immer weniger wollen.
Und wenn die Einschätzung von Streeck gibt, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass eine schlimmere Variante nach Omikron kommt.

Viele Grüße
 
also empfehlen kann ich diese Anhörung nicht, ich glaube meine Gesichtszüge sind beim zuhören vereinzelter Redner so abgedriftet, dass meine Freunde mich nicht mehr erkannt hätten. Beim Verkünden des Abstimmungsergebnisses war ich kurz am überlegen die Finger in die Ohren zu tun, ich konnte das kaum ertragen, die mögliche Pflicht ab 60 obwohl ich noch nicht einmal betroffen wäre.
Ja. So ging es mir auch. Und ich vergesse denen, die so lange so üble Ängste erzeugt haben nichts. Solange irgendwer immer noch per Pflicht gedrängt, gezwungen und übergegriffen wird (falls das so sein sollte) dann zählt das für mich. Falls es im Gesundheitswesen immer noch Pflicht ist, werden jetzt erst mal die Ärzte und Pfleger abgeräumt, die von Anfang NEIN gesagt haben. Ausserdem fehlen Altenpfleger jetzt schon. Ich habe da einen Bericht verfolgt, in dem über Pflegenotstand berichtet wurde in einer Region. Einen recht dürftigen. Wenn ich nur vorher einen Screenshot gemacht hätte. Soweit ich es mitbekommen habe, wurde dieser Bericht später abgeändert, verlängert, nachgeschoben. Obs schöner malen war, oder was immer - so täuschen kann ich mich nicht, dass fast ein Drittel oder mehr nachgereicht wurde ohne das zu erwähnen. Habe es dann beiseite innerlich gelegt.

Solange das alles noch der Fall ist, ist für mich gar nichts gut.
Es sind behinderte Menschen und alte Menschen von Schliessungen von Wohngruppen bedroht, weil Personal fehlen wird, wenns "dumm" läuft. Aber schon alleine diese Menschen derart in Stress zu versetzen ist ungeheuerlich.
Nichts ist gut. Es ist "nur" gerade ein Zeitfensterchen entstanden zum Luftholen. Vielleicht.
Und ich bin ansonsten kein pessimistischer Mensch, weiß Gott nicht.
Ich habe doch kein Stockholmsyndrom, dass ich jetzt dankbar wäre für etwas, das selbstverständlich sein sollte. KEINE Impfpflicht. Für niemanden. Schon gar nicht mit diesen Substanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich hoffe jetzt, dass die österreichischen Politiker sich das Ergebnis Eurer Politiker zum Vorbild nehmen. Bei uns geht´s ja immer noch in die andere Richtung - es wird diskutiert, ob nicht auch andere Infektionen wie zB die Grippe in die Impfpflicht einbezogen werden. Bei uns spinnen echt alle. Jedenfalls freue ich mich für Euch, dass das jetzt mal vom Tisch ist 💥

Und hoffentlich werden die Masken, vor allem für die Kinder, endlich eigemottet:


Corona-Maßnahmen, darunter das Maskentragen von Betreuungspersonen, haben Kleinkinder in ihrer sozialen und sprachlichen Entwicklung beeinträchtigt. Darauf weist die britische Schulaufsichtsbehörde (Ofsted) hin, nachdem sie Gespräche in 70 Betreuungseinrichtungen geführt hat. Die Kinder hätten oft Mühe, Freundschaften zu schließen und zu sprechen, heißt es in der Studie, die am Montag bekannt wurde. Beobachtet worden seien ein „begrenztes Vokabular“ und die „Unfähigkeit, auf einfachste Gesichtsregungen zu reagieren“.

Kinder, die in diesem Frühjahr zwei Jahre alt geworden seien, „waren ihr ganzes Leben lang von Erwachsenen mit Masken umgeben und konnten deshalb Lippenbewegungen und Mundstellungen nicht wie üblich sehen“, heißt es mit Bezug auf Erfahrungsberichte von Kindergärtnern. Verzögerungen in der Sprachentwicklung hätten dazu geführt, „dass sie mit anderen Kindern nicht so in Kontakt getreten sind wie man dies früher erwarten konnte“.
 
Und ich hoffe jetzt, dass die österreichischen Politiker sich das Ergebnis Eurer Politiker zum Vorbild nehmen. Bei uns geht´s ja immer noch in die andere Richtung - es wird diskutiert, ob nicht auch andere Infektionen wie zB die Grippe in die Impfpflicht einbezogen werden. Bei uns spinnen echt alle. Jedenfalls freue ich mich für Euch, dass das jetzt mal vom Tisch ist 💥
Ich hoffe das auch für euch. Das ist gestapelter Irrsinn.

Die Kinder hätten oft Mühe, Freundschaften zu schließen und zu sprechen, heißt es in der Studie, die am Montag bekannt wurde. Beobachtet worden seien ein „begrenztes Vokabular“ und die „Unfähigkeit, auf einfachste Gesichtsregungen zu reagieren“.
Dabei sind Gesichtsregungen so wichtig. Das haben Feinsinnigere vorausgesehen. Ganz einfach weil man es weiss, Wenn man noch normal empfindet und sich erinnert.

Und hoffentlich werden die Masken, vor allem für die Kinder, endlich eigemottet:
Ja. Bei uns habe ich noch ganz viele Erwachsene, aber auch Jüngere mit Maske gesehen. Seit ich das gemerkt habe war mir illusionslos klar, dass man mit vielen jetzt fast alles machen kann, wenn man es nach ähnlichem Muster aufbaut. Man kann ihnen nun lange ein X für ein U vormachen.Es sitzt so tief. Im Moment fühle ich durch die kurzfristige Erleichterung, dass die Impfpflicht so nicht durchgedrückt wurde, etwas anderes: Die Erleichterung macht bei mir den Weg frei für Wut. Ich bin grade im Moment voller Wut über diese Ängstiger. Diese Wut ist etwas gesundes.
 
Sie besteht also noch, die Impfpflicht im Gesundheitswesen


Im GG ist verankert, dass das schwächste Glied in der Kette zu schützen ist (egal um was es sich genau handelt) was ja zunächst richtig erscheint.
Dieses nun bezogen auf die Impfpflicht im Gesundheitswesen heißt, die alte vulnerable Gruppe muss vor Ansteckungen so gut wie möglich beschützt werden.
Nun ist es aber so, dass so nach und nach durchsickert, dass der Fremdschutz nach Boostern nur wenige Wochen hält (Studie Israel) - was wahrscheinlich im Dezember noch nicht klar war - m.E. wird diese bald gekippt werden müssen, da kaum Fremdschutz vorhanden ist. Ich hoffe das wirklich sehr.
 
Kinder, die in diesem Frühjahr zwei Jahre alt geworden seien, „waren ihr ganzes Leben lang von Erwachsenen mit Masken umgeben

??????

haben die eltern zuhause 24 std. pro tag an 365 tagen pro jahr eine maske getragen ?

die kinder im bus, auch die ganz kleinen, reagieren noch genauso wie vor corona, wenn ich sie anlächel und mit ihnen spiele.
vor kurzem hat mich ein kleiner anscheinend trotz maske wiedererkannt, mich angelächelt und von sich aus mit dem spielen angefangen.
 
Nachtrag:

Das ist jetzt nur sachlich gesehen, nicht wie ich über diesen sch.....Impfstoff denke und so hoffe ich, dass das vom Tisch gefegt wird.
Ich weiß Kayen :)
Die vulnerablen Gruppen wurden aber zwei Jahre auch von Ungeimpften sicher durch die Pandemie gebracht...
Behinderte Menschen, die ihre Wohngruppen zu verlieren drohen, weil die Pfleger noch mehr als sonst schon fehlen, sind auch vulnerable Gruppen, eben halt anders vulnerabel...ich koche grade du merkst es sicher. :D
 
Ich weiß, ich weiß bei mir wechseln die Gefühle auch zwischen Freude, Erleichterung, Ärger und Wut und trotzdem brauchen wir jetzt diese Gefühle der Erleichterung und Freude als weitere Wegzehrung; ich glaube auch dass es (noch) nicht vorbei ist. Im übrigen zog heute Abend noch eine Demo an meinem Fenster vorbei Tenor: Friede und Selbst-Bestimmung für "Alle"!

Und für evalesen bzw. für jede Person aus Österreich hoffe ich, dass sich jetzt noch viel mehr in Richtung Abweisung der Impflicht bewegt.
 
eine junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist lehrerin an einer gr. realschule und da hat auch niemand probleme mit der maske, auch die kinder nicht.
...die Realschullehrerin möchte ich kennenlernen! Möglicherweise sollte die Dame mal über einen Berufswechsel nachdenken.

Thema Schule und Kinder:
seit wann ist auf dem stuhl zu sitzen eine anstrengende tätigkeit ???
Ich denke, Kinder sind durch das stundenlange Sitzen und den unterdrückten kindlichen Bewegungsdrang sehr schwer belastet, das erfahre ich jeden Tag nach der Schule hier bei mir zu Hause. Hinzu kommt, dass soziale Kontakte unter Kindern über zwei Jahre hinweg fast nicht mehr stattgefunden haben.

Ich weiß sehr gut, was Kinder heute leisten - und ich bin sehr stolz auf sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns geht´s ja immer noch in die andere Richtung - es wird diskutiert, ob nicht auch andere Infektionen wie zB die Grippe in die Impfpflicht einbezogen werden.
Oweia, das darf doch nicht wahr sein.
Ich hatte neulich auf die Webseite der "Ärztinnen und Ärzte für eine freie Impfentscheidung" geschaut, die Kate gepostet hatte. Da stand auch was zur Masernimpfpflicht, auch dass da die Zahlen, mit denen argumentiert wird, vielfach nicht stimmen. Und v.a., ich dachte, das wäre schon lange her (ist aber noch gar nicht so lang durch) und da gibts wohl auch Klagen. Kann man nur hoffen, dass das was bringt.

Egal, wo sie eine Impfpflicht verhängen wollen, nicht hinnehmen. Und möglichst sachlich und nur mit unzweifelhaften Argumenten mit denen reden, die sowas befürworten. (ich versteh es, wenn man emotional ist, geht mir ja selbst so, nur bei anderen erreicht man damit leider meist das Gegenteil).

Viele Grüße
 
Ich weiß, ich weiß bei mir wechseln die Gefühle auch zwischen Freude, Erleichterung, Ärger und Wut und trotzdem brauchen wir jetzt diese Gefühle der Erleichterung und Freude als weitere Wegzehrung; ich glaube auch dass es (noch) nicht vorbei ist.
Ja, diesen Gefühlen geben wir Vorrang für die Dauer.

Im übrigen zog heute Abend noch eine Demo an meinem Fenster vorbei Tenor: Friede und Selbst-Bestimmung für "Alle"!
Schön :)

Egal, wo sie eine Impfpflicht verhängen wollen, nicht hinnehmen. Und möglichst sachlich und nur mit unzweifelhaften Argumenten mit denen reden, die sowas befürworten. (ich versteh es, wenn man emotional ist, geht mir ja selbst so, nur bei anderen erreicht man damit leider meist das Gegenteil).
"Draußen", oder wenn es an einem wichtigen Ort ist, natürlich immer nur mit zurückgenommenen Emotionen.
Alles andere stößt nur auf Abwehr. Ja.
 
Allein dieses Wort ist gewollte Ablenkung, Verwirrung und Verdummung, von denen gewollt, die es eingeführt haben,
ich benutze es NIE. Gibt es eine einzige Untersuchung, ob eine 2., 3. oder sonstige Injektion welche Wirkungen und Nebenwirkungen hat? Die Hilferufe schlagen ja langsam aber sicher auch hier im Forum auf!
 
??????

haben die eltern zuhause 24 std. pro tag an 365 tagen pro jahr eine maske getragen ?
Wenn beide Eltern berufstätig sind oder wenn eine Mutter alleinerziehend ist, sind Kinder ganztags in Betreuungseinrichtungen, bedeutet, dass Kinder an 5 von 7 Tagen, also überwiegend, von Maskenträgern umgeben sind. Abgesehen davon, dass Pädagog/innen einen nicht unwesentlichen Teil Erziehungsarbeit an den Kindern leisten (da können wir bei drei Kindern ein Lied davon singen, wie wichtig Kindergärtner/innen bzw. Lehrer/innen als Erzieher/innen sind). Umso wichtiger ist es für die Gefühlsentwicklung von Kindern, dass Kinder mit Pädagog/innen eine gute Mimik aufrechterhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, wo sie eine Impfpflicht verhängen wollen, nicht hinnehmen. Und möglichst sachlich und nur mit unzweifelhaften Argumenten mit denen reden, die sowas befürworten. (ich versteh es, wenn man emotional ist, geht mir ja selbst so, nur bei anderen erreicht man damit leider meist das Gegenteil).
Das passiert auch, der Widerstand war und ist bei uns in Österreich sehr groß. Wird einfach drüber hinweggefegt, die machen trotzdem, was sie wollen.
 
Ich freu mich erstmal, dass die Impfpflicht vom Tisch ist.
Mir ist fast klar (vermute ich), dass sich unsere Obrigkeit demnächst den nächsten Streich ausdenken wird.
Jetzt ist das Volk ja erstmal beruhigt und mupft nicht auf.

Ich hoffe sehr, dass die Impfpflicht im Pflegebereich auch aufgehoben wird, es sieht gut aus meine ich, da eine Impfpflicht schließlich verfassungswidrig ist, aber das hat viele Politiker bisher kaum interessiert, sonst hätte es keine "Abstimmung" gebraucht, was die allgemeine Impfpflicht betrifft.

Er könnte auch so sein:
Die Impfpflicht war als ein sozialistisches und damit faschistisches Projekt der regierenden Partei geplant, den Grünen und der Merkel CDU. Merkel ist Geschichte und der Linken kann man anrechnen, dass sie ihre Rolle als Opposition gespielt haben. Es besteht die Möglichkeit, es sei nicht vorbei, da die Impfdosen bestellt sind.
Ich persönlich vermute, dass der Krieg irgendwie auch mit in das ganze Geschehen verwurschtelt ist, wie genau, weiß ich nicht, da habe ich nur meine Gedanken zu.

Nun will ich mich nicht in Spekulationen vertiefen, sondern mich heute mal einfach freuen :),
schönen Tag noch und hurra, das Wochenende ist fast da.

Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Volk ja erstmal beruhigt und mupft nicht auf.
Liebe Mara, ich denke, daß der Teil der Bevölkerung, der nach 16 Jahren Merkelkanzlerschaftin in den Tiefschlaf gesunken ist und nach der Schweinegrippeimpfung in lethargischer Somnolenz versunken war, aufgewacht ist, sich nicht noch einmal sedieren läßt.


Jetzt muß es zur Aufarbeitung der durch diese Kabinette verursachten Schäden kommen.

Wenn das tatsächlich geschieht, werden diese Herren sowie einige Damen schließlich von einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus mit den speziellen Gardinen dieses Landes ausgestattet werden, wünscht sich
Maheeta
 
Oben