Ich meinte das sinnbildlich dargestellt
gut, daß du mich aufklärst, da wär ich nie drauf gekommen.
die hab ich sowieso nicht, da ich selbständig bin.
für andere gilt es erst seit ein paar monaten und nur in ausnahmefällen.
Wenn Ungeimpfte in Quarantäne müssen, haben sie bisher ihren Verdienstausfall erstattet bekommen. Ab 1. November fällt diese Lohnfortzahlung weg. Es gibt allerdings auch Ausnahmen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
www.rbb24.de
nur in den Supermarkt, Apotheke, Drogerie
und in andere lebensmittelgeschäfte.
und einige läden wurden da ganz plötzlich zu drogerien, behielten aber ihr anderes sortiment auch bei, so daß man da alles kaufen konnte und in einigen großen läden, die zusätzlich zur sehr gr. lebensmittelabteilung auch kleidung und schuhe und haushaltswaren usw. usw. haben, konnte man auch alles einkaufen und per inet sowieso.
musste ich mir diesen Spruch anhören
??? es sieht einem doch niemand an, daß man ungeimpft ist.
wie kann denn da einer irgendwelche bemerkungen machen ??
bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe, gibt es aber sowieso keine unhöflichen oder primitive, die einen blöd anmachen.
und obwohl wir immer wieder für 1-2 std. in einem kl. raum ohne maske zusammen sind, haben sie keine angst, daß ich sie infizieren könnte, höchstens umgekehrt und deswegen lassen sie sich testen, obwohl sie geimpft sind. wär nicht nötig, weil ich keine angst vor ansteckung hab und sie bis auf den kurzen moment in der diele fast 3m von mir entfernt sind, aber sie fühlen sich damit wohler.
hatte ich nicht, obwohl ich wegen der uv nach dem crash noch heftiger auf alles reagiert hab und kurze zeit später fast jeden tag getestet worden bin und das fast 2 jahre lang.
und vor ein paar tage noch, obwohl es hier für den bus nicht mehr nötig ist, aber ich wollte sicher sein, daß ich mich nicht infiziert hab und man bekommt da auch fast immer eine ffp2 geschenkt. ich trag die zwar immer etliche male (mit sehr langem lüften nach jedem tragen), aber irgendwann sind sie hin, weil man sie ja nicht waschen kann.
vielleicht haben die in der schule am falschen ende gespart und irgendwelchen billig-mist genommen. oder nicht vorsichtig damit hantiert, sondern grob in der nase rumgeschrubbt.
Du trägst auch ohne Probleme die FFP2-Maske
alle hier, die ich kenne. warum auch nicht. da kommt reichlich luft durch. probleme gibt es nur für die, die wie auch viele asthmatiker zu heftig und zu aktiv einatmen wollen anstatt es ihrem körper zu überlassen sich den nötigen sauerstoff selbst zu holen.
bei der aktiven einatmung werden die atemwege eng und man hat das gefühl, daß nicht genug luft reinkommt.
ich hab früher mal einige zeit bei einem lungenarzt labor und div. untersuchungen gemacht und mit einem kl. trick hatten die patienten beim lungenfunktionstest sofort sehr viel bessere werte und nach einer kurzen aufklärung wieso und wie sie das ganz einfach in den alltag übernehmen können, auch sonst weniger probleme.
Impfen schützte weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe
das lässt das Grundgesetz nicht zu.
genau aus den gründen bin ich auch gegen eine impfpflicht.
ist nicht statistisch bewiesen
jein. es ist halt so, daß weniger geimpfte auf intensiv landen.
aber absolut sicher schützt die impfung auch davor nicht. es sind halt nur weniger.
Die DIVI e.V. fördert Wissenschaft, Forschung und Praxis im Bereich der Intensiv- und Notfallmedizin.
www.divi.de
BEST OF 2022 | Endlich gibt es Zahlen zu geimpften COVID-19-Patienten auf deutschen Intensivstationen. Aber warum landen Geimpfte überhaupt dort? Das CDC hat dafür jetzt 8 Risikofaktoren ausgemacht.
www.doccheck.com
was ich absolut unverständlich finde (vor allem auf seiten der impfgegner) ist daß fast garnicht darüber berichtet wird, daß es auch schon einige medikamente zur therapie von corona gibt.
diese info massiv zu verbreiten ist wahrscheinlich wirkungsvoller als die bloße verteufelung der impfungen.