MMS, CDL - Pro und Contra

Locke,
Ich habe mir von Hedinger Gereinigtes Wasser Ph. Eur. Aqua purificata für CDL gekauft. 1 lt um die 6 € in der Apotheke. Das was ich vorher fertig hatte kann ich immer noch für äußerliche Anwendung nehmen. Danke nochmals für deine Antworten.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.:wave:
 
AO, dann lass doch einfach das angeblich so tolle selbstgemachte Chlordioxid mal im Labor chemisch untersuchen. Ich wäre mehr als überrascht, wenn das Ergebnis sich von MMS unterscheiden würde.
In der Wassertechnik gibt es Jahrzehnte Erfahrung, wie man Chlordioxid professionell herstellt. Mit hochprozentigem Natriumchlorit plus niedrigprozentiger Säure geht das nicht.

Super Idee.:D Man mischt sich einen Drink aus giftigen Chemikalie und pimpt den dann mit einer weiteren Chemikalie, die nicht nur ebenfalls giftig ist, sondern sozusagen als Transporter auch noch jedes Gift super in alle Zellen bringt.:rolleyes:
https://www.researchgate.net/post/Until_what_percentage_does_DMSO_remain_not_toxic_to_cells
HEILMITTEL: Düstere Wunder - DER SPIEGEL 48/1965

Es kommt mir vor, als wären wir in einer Art neuem Mittelalter, in dem Menschen, die nicht die geringste Ahnung von Chemie haben, sich beliebig die Chemikalien zusammenmischen und reinschaufeln. Ich finde das unvorstellbar.

Und sowas wird hier auch noch unterstützt.:rolleyes:
 
Es kommt mir vor, als wären wir in einer Art neuem Mittelalter, in dem Menschen, die nicht die geringste Ahnung von Chemie haben, sich beliebig die Chemikalien zusammenmischen und reinschaufeln. Ich finde das unvorstellbar.
Dazu passt das nochmal symptome.ch/ mms-wundermittel? #1857
... dieser "ehemalige GOTT" - nach eigener Aussage, siehe Video, irgendwo ...
... seine Schwarzhut-Videos, in denen er demonstrieren will, wie er Radioaktivität auf NULL(!!?) reduziert, und wie dabei GOLD entsteht!?
Er war ja mal Goldsucher, nur am Ende einer ganzen Kette von Videos sieht man NIX, kein Gold, wie er selber darin, vor sich hin brummelnd, feststellt.
Atomare Alchemie nennt er das. Ich habs ja irgendwo hier, in einem der Threads, gezeigt, Alchemie kennt die Suche nach dem Stein der Weisen und nach einem Allheilmittel (Panazee)...die Herstellung von Gold ist auch ein großes alchemistisches Thema.
Also ein ehemaliger GOTT aus der AndromedaGalaxie, mit einem geistigen Implantat von dort (alles nach seinen eigenen Aussagen), der davon träumt, ein großer Alchemist zu sein, Gold HERSTELLEN zu können, aus Radioaktivität (warum ist dieser unhumble(!) Bursche noch nicht in Fukushima?), und ein WeltMenschheitsRettungsAllheilmittel gefunden zu haben!!
Ich denke, er träumt ernsthaft davon, schon größer und bedeutender als Paracelsus, Semmelweis und Pasteur zusammen zu sein...nachdem er, auch nach eigener Aussage, ganze 25 Jahre gebraucht hat zu erkennen, dass Scntlgy ein ???laden ist - aber da gibts ja auch so tolle Geschichten von Thetanen usw!!?
Klar, wer das alles glauben will, oder wem es einfach egal ist, der und die glauben vielleicht wirklich an alles mögliche..und auch an das unmögliche - oder "machen sich 'nen Schlitz ins Bein und finden es wunderbaahr!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
tja, wenn man sich auf ChemikerInnen verlässt, die das bereits gecheckt haben, ist man jedenfalls auf der sicheren Seite (siehe zB Anleitungen im CDL-Erfahrungsthread); Wie immer gehts auch hier - und auch dies zum Xten Male - um die Dosis (aber manche Leute sind ja gegen so manches resistent, nicht nur simple Erklärungen)... :eek:)

... Es kommt mir vor, als wären wir in einer Art neuem Mittelalter, ... Ich finde das unvorstellbar.

Und sowas wird hier auch noch unterstützt.
(Achtung, Satire)
So wie von so manchen Usern hier argumeniert wird, sind zB alle homöopathischen Mittel samt deren Anwendern die davon berichten auch am Scheiterhaufen zu verbrennen, weil das ist doch sowas wie Blasphemisierung des lieben Pharma-Gottes; Zumindest gehörten die doch wohl entmündigt, wenn sie bei Krankheit X nicht der (Schul-) Medizin, sondern zB der Homöopathie vertrauen...
de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie schrieb:
... Diese behauptete selektive Steigerung erwünschter Wirkungen durch die Prozeduren des Verdünnungsverfahrens, die von einigen Autoren auch als „rituell“ bezeichnet werden,[8][9] widerspricht naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.[10] Die Lehre der Homöopathie wird daher zu den Pseudowissenschaften gezählt.[11][12][13] Auch das hahnemannsche Ähnlichkeitsprinzip ist wissenschaftlich nicht haltbar.[14][15] Klinische Studien nach wissenschaftlichen Standards konnten keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachweisen.[16][17][18] Wahrgenommene Erfolge einer Behandlung[19] werden dem Behandlungsumfeld, nicht dem Mittel selbst, zugeschrieben, etwa dem Glauben des Patienten an die Wirksamkeit der Behandlung (Autosuggestion) oder der Qualität der Beziehung zwischen Therapeuten und Patienten.[20][21] Der Fachbereich Humanmedizin der Philipps-Universität Marburg verwarf die Homöopathie 1992 im Rahmen der „Marburger Erklärung zur Homöopathie“ als „Irrlehre“.[19]
...
Wie kann man die Leute nur selbstverantwortlich sich diese "mittelalterliche" Homöopathie kaufen und anwenden lassen, das ist ja, wie wir alle ganz genau wissen auch nur Lug und Trug bzw unwirksam oder Placebo und was weiß der Teufel noch alles...
(Satire Ende)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Eva,
ich würde nicht alles "schlucken" ;)

Nachtrag: Ab und zu esse ich Reis, da ist wohl "genug" davon drin, damit ich keinen Mangel erleide :D

... ja, die Dosis macht das Gift - und wie immer gibts da auch die berühmten Ausnahmen die die Regel bestätigen

Ich würde Glyphosat (oder andere Agrar-Gifte) nicht mit Chlordioxid vergleichen oder gar gleichsetzen, das mache ich mit der natürlichen Gesteins-Strahlung oder sanfteren Strahlung seltener Erden für aktuelle Digital-Röntgen im Gegensatz zu Uran oder gar Plutonium auch nicht;

Und natürlich hast Du recht, dass jede Dosis auch immer individuell auf den Menschen abgestimmt sein muss - dagegen hab ich zumindest auch nie etwas angemerkt, ganz im Gegenteil; ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleerndil und NdP

lasst uns doch endlich mit dem Bischof im fernen Amerika in Ruhe! Merkt ihr denn nicht, dass der hier kaum zur Sprache kommt, allenfalls, dass er etwas entdeckt hat, was wir durch zahlreiche Erfahrungen bestätigt sehen. Aber weder seine Dosierungen noch manche Anwendungen sind für uns Evangelium. Deshalb tauschen wir uns ja im Forum aus, um bessere Wege zu finden, da uns die Mainstream-Wissenschaft trotz deutlicher Hinweise im Stich lässt.

evalesen,
meinst du arsenicum album C 30? Kräfteverfall, Nervenschmerzen, Asthmaanfälle nachts usw? Das wäre mir als Threadthema ein bisschen wenig, da es noch viele andere gute Homöopathica gibt. Aber mit denen würde es ein bisschen viel!
 
Die Thematik dieses Threads ist aktuell in Untersuchung darüber, ob wir sie auf symptome.ch auf die Blacklist setzen. Bis dahin fordere ich dazu auf, die Thematik auch in anderen Threads ruhen zu lassen.

Gruss, Marcel
 
Ich werde am kommenden Donnerstag 14.3.19 diesen Thread zwischen 20:00 und 22.00 Uhr öffnen.

Jeder der möchte kann dann einen Post absetzen, in welchem er Pro und Contra aus seiner Sicht nochmals in komprimierter Form beleuchtet. Ich weiss, es ist ein weitschweifendes Thema und es sind tausende Beiträge hier geschrieben worden. Aber der Anspruch wäre, dass man das Allerwesentlichste aus der eigenen Perspektive rausschälen könnte.

Wir werden diese Beiträge allesamt lesen. Damit aber nun nicht stundenlanges Videomaterial verlinkt und tonnenweise alte Beiträge in einen zusammenkopiert werden, erhält jeder Beitrag maximal 10 Minuten Aufmerksamkeit von uns. Dies wird mit in unsere Beurteilung einfliessen.

Wenn Euch das Thema wichtig ist, bereitet Euch demnach gerne vor, um dann den Beitrag abzusenden. Vielleicht schreibt Ihr ihn vorab anderswo und kopiert ihn dann rein. Aber nicht vergessen .... kurz halten, so dass man nicht länger als 10 Minuten braucht.

Gruss, Marcel
 
Wie Ihr auch festgestellt habt, hat es gestern abend mit der Threadöffnung nicht wie geplant funktioniert. Ich entschuldige mich dafür, dass ich Eure Zeit damit unnötig beansprucht und für Verwirrung gesorgt habe.

Somit hole ich das heute abend nach. Ich verkürze das Zeitfenster aber zudem, um die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass Diskussionen ab eingestellten Beiträgen losgehen. Seht sie an, als wären sie "Schluss-Plädoyers". Solche werden nicht diskutiert, sondern einfach in den Raum gestellt.

Die Zeit heute abend ist 21.30 bis 22.00.

Sollte jemand wissen, dass er dann keine Zeit hat, kann er einem Kollegen bzw. einer Kollegin oder mir den Text zukommen lassen, um ihn entsprechend einzustellen.

Gruss, Marcel
 
Diese Chlorverbindungen (MMS/CDL) sind keine geprüfte oder zugelassene Medizin.
Ihre Anwendungen am und vor allem im Körper haben rein experimentellen
Charakter und fußen auf einer unwissenschaftlich anmutenden Theorie.
Chlordioxidlösungen wirken geschluckt auch im Darm -
hier ist von einer gesundheitsschädigenden Wirkung auf das Mikrobiom auszugehen -
dies beträfe auch die Funktionalität des Immunsystems.

„Die Wirkweise des Mittels klingt laut seiner Befürworter erstaunlich einfach: MMS verschont gesunde Körperzellen und vernichtet dagegen krankhafte und bösartige Zellen. In diesem Zusammenhang soll es im Grunde egal sein, welche Erkrankung bekämpft werden muss.“
[…]
„Ärzte sehen diese Behauptung äußerst skeptisch! Chlordioxid wirkt nicht nur an bestimmten Stellen im menschlichen Organismus! Kommt eine Körperzelle in Kontakt mit einer entsprechenden Chlordioxid-Dosierung stirbt sie infolgedessen ab, ganz egal ob es sich hierbei um eine gesunde oder eine kranke Zelle handelt. Miracle Mineral Supplement ist somit nicht in der Lage gesunde Zellen zu verschonen und nur böse Krebszellen zu schädigen und zu beseitigen.“
[…]
„MMS-Anhänger beurteilen die Wirkungsweise des Mittels sehr selektiv: Laut ihnen sollen normale Zellen gar nicht zu Schaden kommen, sondern nur schlechte Bakterien, Zellen und Viren angegriffen werden.“
[…]
„Der Stand der aktuellen Forschungen ist schnell beschrieben: Zu MMS finden sich keinerlei klinische Fachstudien, die eine Wirksamkeit des Präparats nachweisen können. Das einzig existierende sind Fachberichte, die von sehr schweren, negativen Nebenwirkungen berichten.“
[…]
„Verschiedene Behörden warnen mittlerweile weltweit vor einer Einnahme von MMS, so auch in Österreich, Deutschland, England, Kanada oder den Vereinigten Staaten von Amerika. Die schweren Folgen für die Gesundheit sind beachtlich und können im Vorfeld nicht exakt eingegrenzt werden.“

Quelle



Das Thematisieren („Erfahrungsaustausch“) sowie das Einbringen von Anwendungsvorschlägen in Form einer werbenden Empfehlung (Diagnosestellungen/Angaben zur Dosierung/Wirkversprechen) dieser Substanz betrachte ich aufgrund der oben genannten Aussagen kritisch.
In diesem Zusammenhang sind auch bereits bekannte,
schädigende und erhebliche Auswirkungen zu benennen:

[…] „Kein Wunder also, dass sich auch im Internet Berichte über erschreckende Auswirkungen der angeblich heilenden MMS-Tropfen häufen. Sie reichen von unerträglichen Kopfschmerzen über Übelkeit und Durchfälle bis hin zu schwarzem Urin. Auch in den Giftnotrufzentralen sind solche heftigen Fälle bekannt, meist mit Luftnot, Übelkeit, Erbrechen oder anderen Magen-Darm-Problemen.“

Quelle



Ein Gesundheitsforum wie Symptome.ch sollte hier – auch wenn es der Alternativmedizin gegenüber im Allgemeinen positiv eingestellt ist – an erster Stelle an das Wohlergehen seiner Userinnen und User denken und nach dem Abwägen von Nutzen und Risiko entsprechend handeln.






GB
 
Hallo in die Runde :)

@Marcel: zum Thema Verkürzung der Postzeit von 2 Stunden auf 30 Minuten damit keine Diskussion entstehen:

Das fällt für mich auch in das „wir sind doch Erwachsene“ Thema rein (zu dem ich später in meinem Post komme).

Variante A: Du/das Forum gebt genaue Anweisungen (z.B. bitte nur 1 Post/Person. Keine Diskussionen). Und vertraust uns, dass wir das so hinbekommen.
Wenn dennoch vereinzelt mehrere Posts kommen sollten - na dann kann das ja sanktioniert/gelöscht werden.
Aber dann ist es nicht eine „Verfehlung“ „der User“ sondern von Einzelpersonen.

Bei mir kommt Variante B an:
Bei mir kommt an, dass Du uns nicht zutraust uns an Vorgaben zu halten.
Einerseits: Danke, für die Offenheit. Aber der Mißtrauensvorschuss kommt bei mir nicht so gut an. (da wäre mir weniger Ehrlichkeit lieber gewesen ;))


***
zum Thread/den gewünschten zusammenfassenden Posts:
mir ist nicht klar, worum es geht/was gewünscht ist.
Geht es euch um MMS? CDL oder beide?
Geht es um das KR Protokoll (alles/Teile davon?)
Geht es um das Diskussionsklima im Thread? (m.E. geht es über weite Strecken nicht um CDL/MMS, kurz CD, sondern um persönliche Meme).

Deshalb nachfolgend die Punkte die mir wichtig sind in dem Kontext:
***
Zum Thema CD:

CD ist - so wie viele Mittel hier auf symptome.ch - kein zugelassenes Medikament.
Menschen, die in der Schulmedizin, daher bei den "zugelassenen Mitteln" eine Lösung finden, verirren sich eher selten auf Plattformen wie symptome.ch.

Es gibt jedoch viele Erfahrungsberichte (positive - neutrale - negative) und viele kolportierte Anwendungsmöglichkeiten.

Vieles ist spekulativ bzw. „anekdotal“, zB.:

Vermutete Wirkungsmechanismen:
Unser Immunsystem verwendet ebenfalls Oxidation („Chlorbleiche“, Wasserstoffperoxid) um Eindringlinge loszuwerden:
https://www.laborpraxis.vogel.de/fi...rbleiche-zum-abtoeten-von-bakterien-a-692449/
Somit besteht die Möglichkeit, dass CD ein orthomolekularer Stoff ist.

Dr. Seneff, hat den theoretischen Beweis erbracht, (bzw. ein mit ihr befreundeter Biochemiker), dass Glyphosat die Aminosäure Glycin verdrängt. CD scheint diesen Fehler zu korrigieren und wieder Platz für Glycin zu machen. (Theoretische Modelle sprechen für die Theorie. In der Praxis, z.B. anhand eines Mäusemodells, steht der Beweis noch aus).

Dr. Kalcker beschäftigt sich mit der Anreicherung von Sauerstoff im Körper (durch CD) bzw. der Auswirkung auf Mitochondrien (mehr, gesündere).

CD ist eine recht junge Entdeckung. Das Thema steckt somit - aus meiner Sicht - noch in den Kinderschuhen.
Daher finde ich es interessant auch hier im Forum die Entwicklung mitverfolgen zu können und danke allen, die konstruktive Beiträge schreiben. :)

****

Das Kerri Rivera Protokoll halte ich mittlerweile für den MMS Thread als nicht passend bzw. sogar störend.

KR kombiniert dutzende Mittel und Methoden und nur eines davon ist CD. Mit „nur CD“ funktioniert ihr Protokoll jedoch nicht.

Daher würde ich das Thema gerne in einen eigenen Thread auslagern. Hintergrund ist es selbstverständlich nicht, Handlungsanweisungen zu geben (das liegt auch nicht in der Natur des Forums).

Auch wenn das Protokoll seinen Ursprung in der Behandlung von autistischen Symptomen hat (die de facto bei vielen Betroffenen Entzündungsgeschehen im ZNS/Hirn durch Impfungen/Umweltgifte sind), finde ich es generell interessant für chronische Erkrankungen, die therapieresistent sind.

Wie bei CD - das Protokoll steckt in den Kinderschuhen und ich finde es einfach spannend zu recherchieren und hier darüber zu diskutieren, warum es zu funktionieren scheint (daher welche Komponenten was im Immunsystem bewirken).

Ein eigener Thread könnte ja auch noch im Header eine Warnung haben (z.B. dass das Protokoll auf keinen Fall für XY… (was auch immer rechtlich notwendig und seitens symptome.ch als Hinweis wichtig erscheint).

Damit gäbe es eine saubere Trennung der beiden Themen und beide wären lesbarer, nachvollziehbarer und administrierbarer. :)

****
In meinem stillen Kämmerchen kann ich gut recherchieren und Infos zu dem Thema zusammentragen. Ich finde auch genug Foren, wo ich die Infos posten kann.
Hier bei symptome.ch gefällt mir die pro/kontra Kultur. Ich habe nichts davon in einem Forum zu posten, wo es alle toll finden und kaum kritische Stimmen kommen.
Vice versa denke ich mir ist es ein Gewinn für alle, die Infos suchen - und ein Thema von vielen Seiten beleuchtet bzw. diskutiert vorfinden.


Diskussionskultur:
Wir sind ERWACHSENE. Keiner von uns hat - in diesem Kontext - die Legitimation „Handlungsanweisungen zu geben“ (egal welche Kompetenz im Hintergrund da ist).

Es geht nicht um Konsensfindung.

Es geht rein um Informationsaustausch.
Alle die mitlesen und für sich oder ihre Familien etwas rausnehmen/probieren, tun das auf eigene Verantwortung.

(Auch jede - von zugelassenen Medizinern vorgenommen Behandlung - geschieht auf eigene Verantwortung. Das kann man einfach nicht delegieren).

Hier jemanden „beschützen zu wollen“ (meiner Wahrnehmung nach oft in sehr aggressivem Ton und mit Argumenten die nicht untermauert werden) ist zwar gut gemeint, aber für mich verdrängte Realität.

Stehen lassen von Meinungen: Pro und Kontra ist selbstverständlich erwünscht. Mit „stehen lassen“ meine ich keine Übergriffe auf die Personen die die Meinungen äußern („wie könnt ihr nur“, „Eltern gehören die Kinder entzogen“…) Aber selbstverständlich darf man Argumente aufgreifen und kommentieren.

Bei uns ist es „normal“ Rindfleisch zu essen. In Indien nicht. Hundefleisch fänden wir kollektiv wahrscheinlich eher gruselig. Sind wir deswegen „normal“ und „gut“ und die „anderen“ nicht? Bzw. machen wir es deswegen „richtig“? und „die anderen“ falsch?

Toleranz für andere Meinungen, Wahrnehmungen und Herangehensweisen halte ich für die Basis dieses Forums. Warum funktioniert das bei diesem Thema kaum?

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir in Zukunft eine sachliche und informative Diskussion führen dürfen (mit allen pro-/kontra) Argumenten OHNE Ausgrenzung aufgrund von Meinungen. (denn mehr als Meinungen haben wir großteils nicht) . Und freue mich darauf, dass das Mod Team im Bedarfsfall eingreift.

Zum Thema „Salonfähigkeit“ von CD: es ist bei diversen HPs in Gebrauch. Dr. Klinghardt und Dr. Hartmut Fischer bekennen sich öffentlich zur Verwendung. Warum sollte es also auf eine Blacklist gesetzt werden?

lg togi
 
Pro:
wenn alle anderen therapeut. Möglichkeiten ausgeschöpft sind (helfen alle nicht), hat man hier eine Option
oder äußerlich als lokales Antiseptikum

Kontra bei innerlicher Anwendung:
Medikament, wirkt wie viele andere Medikamente immunsuppressiv https://patents.google.com/patent/US20130202719 und als Desinfektionsmittel breitbandig antimikrobiell, toxisch ab einer gewissen (individuellen) Dosierung. In der Schulmedizin darf es medikamentös (als WF-10) nur kurzfristig gegeben werden, nicht langfristig.

Wie wird es in den Büchern von Jim Humble und Kerri Riviera, auf die sich die Anwendung von MMS/CDL bei Erwachsenen und bei Kindern bezieht, und von den Befürwortern im Thread, dargestellt:
- Untoxisch
Tatsächliches Risiko: Abbau von Chlorit im Körper durch bestimmte gram-negative Bakterien – genau diese werden aber von MMS/CDL abgetötet. Chlorit, das nicht abgebaut werden kann, wirkt im Körper toxisch
- wöchentliche oder sogar tägliche MMS-Einläufe, langfristig gegeben (auch Kindern!), werden empfohlen
und als sicher eingestuft
tatsächliche Risiken von monatelangen bzw. jahrelangen Einläufen: Mikrobiomverschiebung, Elektrolytverschiebung, Abhängigkeit https://scdlifestyle.com/2014/09/ene...ol-or-concern/)

- MMS oder CDL als Mittel gegen Symptome jedweder Art, das man jederzeit und auch langfristig nehmen kann. Symptom- bzw. Beschwerdenreduktion ist logisch, weil immunsuppressiv und breitbandiges antimikrobiolles Mittel. Mikroben in Interaktion mit unserem Immunsystem sind ja die Verursacher von Symptomem.
Tatsächliche Risiken: im Gegensatz zu regulativen Therapien wird bei antimikrobiellen Therapien das Mikrobiom abgetötet und unterdrückt, anstatt es zu regulieren. Hier z.B. reduziert Chlordioxid die heterotrophe Keimzahl auf null: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14682656

- Zu den Erfolgsberichten im Internet: Wenn Symptome reduziert werden, ist das ein Erfolgserlebnis, das man postet. Was fehlt, sind Langzeiterfahrungen inkl. umfassenden Untersuchungen, wie sich Mikrobiom und ImSy unter Langzeitgabe verändern. Subjektive Erfahrungsberichte sagen nichts über Sicherheit aus: Gemüse, das sterilisiert und desinfiziert wurde, sieht auch „gesund“ aus. Das gesunde Gemüse ist trotzdem das vom Biobauern mit lebendigem diversen Mikrobiom, nicht das sterilisierte entkeimte aus dem Supermarkt (auch wenn es optisch gesünder aussieht, und bei Supermarktgemüse das Entkeimen auch Sinn macht wegen potentiell schädl. Mikroben).

Kritik: Es wird suggeriert, dass MMS und Chlordioxid Mittel ohne Nebenwirkungen und ohne Langzeitschaden sind, und dass man es, ohne irgendwelche Nachteile zu haben, regelmäßig nehmen kann. Welche Probleme bei Antibiotika-Kindern im Mikrobiom angerichtet werden können, wissen wir erst heute nach 70 Jahren Antibiotika. Solange es keine (Mikrobiom- und Immunsystem-)Studien von MMS und Chlordioxid gibt, sind MMS und Chlordioxid keine sicheren Mittel.

Zu verharmlosen und zu verherrlichen, als „gesund“ hinzustellen, dass man sich selbst bzw. Kinder innerlich desinfiziert, wenn man (egal welche) Symptome hat, ist riskant, und kritisch. MMS und CDL also nur, wenn regulative Ansätze nicht helfen oder nicht möglich sind, weil das ImSy nicht reagiert, oder zu heftig reagiert. Wobei antimikrobielle bzw. immunsuppressive Ansätze wie MMS und CDL genau dieses Problem verschärfen: ImSy reagiert nicht oder zu heftig auf regulative Ansätze (Therapien oder NEMs). Je jünger man ist, umso kritischer ist durch diese Problematik das Thema MMS/CDL zu sehen: abtötend zu arbeiten, kann es erschweren, das Immunsystem „höherzuregulieren“. Nicht, wer keine Symptome hat, ist gesund, sondern wer bei einem Infekt oder einer akuten Entzündung nichts dagegen machen bzw. nehmen muss (d.h. das Immunsystem „reguliert“ selbst).

Es gibt eine Trendwende bei amerikan. Blogärzten, die primär am Darm arbeiten, die den Abtötungsweg nur sehr vorsichtig und nur mit Kenntnis vom Mikrobiom einsetzen, aber auch in Studien wird man vorsichtiger, und neue Pharmaziefirmen wie Enterome https://www.enterome.com/#our-focus entwickeln Medikamente (z.B. auf Molekülbasis) mit gezielter Wirkung im Darm - ohne breitbandig irgendwas abzutöten, oder das Immunsystem zu supprimieren. Hier werden virulente Bakterien „entschärft“, nicht abgetötet - ähnlich, wie es bei regulativen Therapien wie Frequenztherapie oder Sanum beschrieben wird, aber auf medikamentöser Basis. Iimmer mehr wird erkannt, dass wir uns mit dem Abtöten auch selbst Schaden zufügen, nicht nur den Mikroben.

MMS/CDL sollte von Usern im Forum zuallerletzt empfohlen werden, nicht als erstes Mittel, und Kindern überhaupt nicht.
 
Hier treffen sich zwei Gruppen. Die Befürworter haben über zahlreiche positive Wirkungen von Natriumchlorit und Folgeprodukten ohne nennenswerte Nebenwirkungen zu berichten. Wer schon Jahre Erfahrungen sammelt, weiß, dass diese Besserungen in der Regel dauerhaft sind oder sich, bei Infektionen, immer wieder wiederholen lassen. Im Thread Erfahrungsaustausch wollen wir uns gegenseitig unterstützen und Anfänger vor Fehlern und Übertreibungen warnen.

Dem gegenüber stehen die Skeptiker oder gar fanatische Gegner. Diese haben in der Regel keine eigenen Erfahrungen, (von m.W. einer Ausnahme abgesehen) sondern ihre Meinung aus Berichten aus dritter und vierter Hand im Internet. Dort sind positive und negative Stellungnahmen zu finden. Es bleibt jedem überlassen, was er glaubt. Aber es ist kein guter Stil, alle Erfahrungsberichte aus erster Hand als Lüge, kriminelles Handeln, Menschheitsreduzierungsversuche zu bezeichnen, aber allen negativen Berichten, die sich in der Regel auf keine konkreten Beispiele berufen, unbedingten Glaubenzu schenken. Und das, obwohl sie alternativen Therapien gegenüber sonst aufgeschlossen sind und erleben, wie auch diese im Internet diskriminiert werden.

Wir werben nicht aggressiv, sondern reagieren nur unterschiedlich auf Angriffe, die wir für nicht gerechtfertigt halte. Wir sind deshalb nicht "dreist und unverschämt", sondern wollen nur in Ruhe unsere die besten Wege zur Anwendung der Mittel erörtern, ohne ständige Störungen von denen, die keine eigenen Erfahrungen beitragen können, eigene, nicht solche aus dritter oder vierter Hand.

Wie das aber gehen soll. wenn der Thread Pro und Contra nicht mehr besteht, weiß ich nicht.

Und bitte, mit Jim Humble und Co. haben wir so gut wie nichts zu tun. Niemand von uns hat finanzielle Vorteile, und niemand verdient an uns, ausgenommen einige Anbieter von Chemikalien.
Die Zahl der Anwender wächst ständig, nicht durch Werbung, sondern durch Mund-zu-Mundpropaganda von denen, die positive Erfahrungen weitergeben wollen.
 
Wuhu,
tja, das wär er nun, mein in-10-Minuten-Lesen-Abschluss-Beitrag; Gerechter hätte ich gefunden, wenn es der zB 3.000-Worte-Abschluss-Beitrag sein könnte (kann man zB in einem Office/Word-Programm kontrollieren), beim Lesen kommt es ja auch drauf an, wie individuell schnell jemand liest, vgl Lesegeschwindigkeit (Wikipedia); Dieser Beitrag hat rd 3.000 Worte und ich benötige für das Lesen rd 10 Minuten, was Durchschnitt ist. Die/der geneigte Leser/in schaffts womöglich noch schneller, oder eben langsamer. Obendrein kommen dann noch Verweise/Links (sind unterstrichen!) dazu, die idR auch noch aus Text bestehen, aber der Absicherung dienen (zB beim 2. Lesen, in Ruhe ;)). Danke jedenfalls, wenn mans trotz allem bis zum Ende, ganz ohne Zeitdruck, schafft. :)

Das Forum wurde von admin ursprünglich gegründet, weil es ihm wichtig war, sich mit den Themen Schwermetalle in zB Impfungen (symptome.ch), hier auch bzw vor allem bei Kindern - und Amalgam (symptome.ch) mit anderen auszutauschen - es hat sich ja inzwischen zu einem sehr umfassenden Selbsthilfe-Forum mit vielen Themen und möglichen alternativen Behandlungsansätzen entwickelt; Doch alleine diese beiden Themen werden in den "Mainstream"-Medien bzw von der "Wissenschaft" sogar heute noch nicht nur konträr zur allgemeinen Meinung hier im Forum darüber an "den kleinen Mann (oder die große Frau :D)" gebracht, sondern auch noch gezielt mit "geschönten" Berichten über die Giftigkeit von Amalgam und Impfungen dargestellt; Ist ja eh alles ganz harmlos, ganz im Gegenteil so sehr wichtig, und man der größte Feind der Menschheit - nicht nur kleiner Kinder - wäre, wenn man zB nicht impfen lassen will (sich oder sein Kind).

Erst kürzlich eine kleine Entgleisung diesbezüglich (das Schlimmste wurde inzwischen gelöscht, MODs können es ja noch einsehen), solche persönlichen Unterstellungen sind doch noch nie sinnvoll gewesen; Und nicht nur auf das Forum, sondern weltweit bezogen, eine Bevormundung - die Menschen, vor allem die ihrer Kinder Wohl und/oder ihr eigenes im Sinne haben, sich selbst alternativ informieren, schreiben und selbstbestimmt handeln wollen, werden im harmlosesten Fall verspottet, im schlimmsten aber gesellschaftlich und/oder wirtschaftlich in ihrer Existenz bedroht; Das sollte so nicht sein. Und wer oder was auch immer dahinter stecken mag, hat natürlich ein bestimmtes Interesse, dass die meisten Menschen sich weiterhin keine Sorgen um mögliche gesundheitliche Schäden durch zB Impfungen oder Amalgam machen.

Aber, wie wir alle wissen, gibt es Impf- und Amalgam-Geschädigte - und die finden unter anderem hier her in dieses Selbsthilfe-Forum; Wenn es nun "geschönte" Infos über diese Themen gibt, so kann es diese auch über viele anderen Themen geben (Google @symptome.ch); Sehr viele Infos gibts auch zum Thema Homöopathie im Forum - viele Userinnen schwören darauf, manche interessiert das Thema nicht, womöglich weils bei ihnen nicht so wirkte wie vorm Ausprobieren angekündigt - und einige sind konsequent dagegen, so wie übrigens fast die gesamte Wissenschaft aka Schul-Medizin ("Irrlehre" (Wikipedia)).

Die/der Leser/in fragt sich jetzt vielleicht, was hat Homöopathie, wo in den Präparaten so gut wie nichts an physikalischem Wirkstoff oder tatsächlich nur noch die "Information eines Wirkstoffes über die Schwingung/en an zB Wasser übertragen" (hier nun alles vereinfacht dargestellt, ich denke aber, das deckt es zum Großteil ab), mit einer chemischen Substanz, genauer einem Oxidans, zu tun, wo man pro eigenverantwortlicher Anwendung bis zu mehrere Milligramm (die auch lt Wissenschaft bei weitem nicht giftig sind! (Wikipedia)) zu sich nehmen kann? Hier im Forum wurde darauf immer auch hingewiesen, zB hier - ein Mensch hätte also eine einmalige letale Dosis von mehreren tausend (!) Milligramm; Bei den Therapien hier gehts um idR einige wenige unter hundert Milligramm, selten darüber, würde aber eben mit Körpergewicht und -Größe zusammen hängen; Wie so oft gehts bei den meisten Substanzen um die Dosis und jeweilige Anwendungsform, vgl zB hier; Und zur Homöopathie später noch mehr.

Symptome.ch ist eines der wenigen (wenn nicht ohnehin das einzige) deutschsprachige Selbsthilfe-Forum, wo sich erwachsene, mündige Menschen mit deren Recht auf freie Rede, welche auch in Europa (noch) gilt, über mehr oder weniger bekannte Alternativen im Gesundheitsbereich austauschen können; Falls das Autismus-Protokoll bei Kindern tatsächlich auf die Black-List käme, könnten bisherige Userinnen wohl dennoch gut damit zurecht kommen; Autistische Kinder oder deren Eltern werden hier im Forum in Bezug auf MMS oder CDL wohl nicht tätig werden, was mich zu dem bringt, was ich auch schon mal hier im Thread schrieb: Repressalien (vlg zB hier oder hier), wenn man sich der Welt offenbart, wie dieses Protokoll in verschiedenen Berichten tatsächlich helfen konnte; Wir kennen ähnliches bereits von jenen "fürsorglichen" Mitmenschen, die Impfgegner/innen (symptome.ch) etc pp am liebsten wegsperren und deren ungeimpfte Kinder von der "Fürsorge" ins herrschende dogmatische Gesellschaftssystem verschwinden lassen wollen würden, also das sollte tatsächlich nicht unterbewertet werden; Tja, und vorher kommen da immer Diskussions- bzw Rede-Verbote; Wären immer nur bestimmte "offizielle" Ansichten ausschlaggebend, Impfgegner/innen dürften auch nicht mehr im Forum schreiben - aber halt, das ist ja eine der Gründungsfragen dieses Forums - der Austausch erwachsener, mündiger Menschen über Alternative Möglichkeiten bei Gesundheits- bzw Krankheits-Fragen.

Ein Redeverbot, das auch zB Impfgegner/innen "am Besten" auferlegt werden soll (das zumindest nicht von admin gegenüber Userinnen im Forum, aber grundsätzlich außerhalb von dieser kleinen speziellen Forums-Welt). Das Forum würde dann alleine wegen seiner vielen Kontra-Meinungen zu Impfungen schnell auf einer dieser anderen Schwarz-Listen außerhalb des Forums stehen, siehe zB Online-Riesen gehen gegen Impfgegner vor (symptome.ch); Ich gehe davon aus, dass zB dieses Thema niemals auf die symptome.ch-Black-List kommt; Allerdings: Hier im Forum wird den Pro-Meinungen zu Impfungen (quasi die Kontra-Meinungen zu MMS, CDL etc pp) nach wie vor Platz eingeräumt; Was anderes als eine demokratische Eigenart ist es, alle Meinungen zu einem Thema gleichwertig nebeneinander (!) schreiben und lesen zu können; Das ist es, was die meisten Menschen an diesem Forum so schätzen; Aber, auch hier schlichen und schleichen sich "Gesinnungs"-Absichten ein...
Kontra schrieb:
Da werden dann leider zu gerne oder mal schnell auch mehrerlei Maßstäbe angesetzt; Denn, was ist mit Themen die ähnlich Chlordioxid bzw sogar ärger an Giftigkeit sind, jedoch seit vielen Jahren auf symptome.ch Platz hatten und haben - allerdings ganz ohne diese "Bedenken" einer bestimmten Kontra-Gesinnung? Also konkret zB über Hochdosis-Borax (Google @symptome.ch) (quasi weltweites Verbot, weil "am Index" und schwer für "privat" zu kaufen, außer teure NEM-Präparate mit geringen Dosen) oder Terpentin/Petroleum/Benzin (Google @symptome.ch) (zB in einem Erfahrungsthread zur oralen Einnahme), Amygdalin/Laetril/VitaminB17/Blausäure (Google @symptome.ch) - vgl Amygdalin (Wikipedia)
... Ein einziger Aprikosenkern enthält aber bereits 0,5 mg Blausäure, so dass man besser nicht mehr als ein bis zwei solcher Kerne pro Tag verzehren sollte. ...
Bei einer alternativen Krebs-Vorsorge werden tägliche Dosen eines Vielfachen dessen vorgeschlagen; Und einige Dinge mehr hatten und haben im Forum Platz, die überdosiert oder falsch angewendet toxisch sein können; Nur MMS oder CDL etc pp soll aber nun "verboten" sein?! :eek:)

Kontra schrieb:
Kontra schrieb:
Wie so oft, wird von einigen UserInnen von der eigenen (subjektiven) Seite ausgegangen, wo man sich vermehrt mit bestimmten Themen (zB Konditionierung) (symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-4#post-1219206), wo das meiste die "nüchterne" Wissenschaft jedoch auch nur als Pseudomedizin abtut, und einer möglichen Heilung anderer Natur bzw Form auseinandersetzt - doch, es gibt idR immer mehrere Möglichkeiten; "Wer heilt hat recht", vernimtm man oft; MCS oder IBS (Reizdarmsyndrom) durch CDL ausgelöst? Eher unwahrscheinlich, aber die persönliche Diagnosestellung wird da dennoch anderen vorgehalten; War bereits einige Wochen früher Thema hier, mit CDL-Bezug (Stichwort Ohrenentzündung) (symptome.ch/threads/adieu-werd-mich-hier-wieder-abmelden.139099/page-2#post-1209962); Zumindest ein Hinweis dazu würde da jeweils ausreichen, eventuell auch ein oder zwei Wiederholungen - doch bedenklich ist es ua deshalb zu fordern, das gesamte Thema auf eine Black-List zu setzen und/oder den Thread zu schließen, weil man der Ansicht ist, das Gegenüber geht nicht auf den subjektiven Ratschlag ein.

Bei zB der Rizinus-Öl-Kur (aka "Wehen"-Cocktail) hab ich da bezüglich Konditionierung nie solche übergriffige und/oder permanente Einwände wie bei MMS oder CDL im Thread in Erinnerung, und glaubt mir, da kann man sehr arge "Neben"-Symptome in Magen, Leber und Darm haben; Weiters gibt es Berichte von sich selbst therapierenden Menschen, die mit CDL (oder ev sogar MMS - das ist, wie wir hoffentlich auch nun alle wissen, nicht 100 % dasselbe, vgl "was was ist") ua MCS oder IBS lindern oder sogar heilen konnten - bezichtigt man diese Menschen somit doch der Lüge, wie das bei vor allem den "extremen" Kontras gang und gebe ist? Vlg: Multiple Chemical Sensitivity and EMF Sensitivity Cured (öffentlich @facebook) oder https://mmstestimonials.co/irritable-bowel-syndrome oder https://www.youtube.com/user/MMStestimonials/videos (auch deutsche) - bzw andere Berichte im Internet bzw von Userinnen in den Threads zitiert; Viele alte noch irgendwo verlinkte Berichte (tw auch neue in "sozialen" Medien) wurden jedoch auch wieder - zT aufgrund Zensur, oder weil das Domain-Hosting das Zeitliche segnete - gelöscht.

Kontra schrieb:
Wie ebenfalls schon diesbezüglich im CDL-Erfahrungsthread eingewandt, hätte man dies auch lediglich als das sehen können, als es wohl gedacht war: Eine Analogie wie andere zuvor im gleichen Beitrag, dass man Krankheit X bzw Syndrom Y nicht unbedingt stur nach nur einer Methode betrachten oder behandeln könnte; Es sollte sicherlich keine Empfehlung oder gar Aufforderung sein, dass dieser User mit Schizophrenie-Diagnose dieses Rivera-Protokoll anwenden soll; Hätte man so stehen lassen können, anstatt "die Hexe" für den "Scheiterhaufen" zu verpetzen, es wäre nicht zum dzt "Super"-Gau geworden; Also bitte auch immer an der eigenen Nase nehmen, nicht nur andere an dieser vorführen wollen.

Ein konstruktiver Kritikpunkt war in der allg Diskussion, dass man mit CDL (ev auch MMS) - falls überhaupt lindern oder heilen - eher alles schlimmer machen könnte, so wzB bei wochen- und monatelangen Gaben von gewöhnlichen Antibiotikas, und diese sogar über Jahre hinweg; Als Basis für diese Aussagen halten Studien mit anderen Chlorit-Verbindungen (siehe Beitrag "was was ist") oder die Ausgangssubstanz (= Natriumchlorit, eine Orphan-Arznei (Wikipedia)) für CDL (bzw MMS) her; Doch Chlordioxid als solches wird seit einigen Jahren - offiziell zumindest - nicht (mehr) wissenschaftlich/institutionell untersucht bzw erforscht; Es soll so eine - durchwegs positive - Forschung und Praxis am Menschen vor vielen Jahren über Jahrzehnte gegeben haben, die Papiere dazu sind online allerdings nicht erreichbar, siehe zuletzt hier bzw Verlinkung dort; Man kann also nicht eindeutig bzw objektiv sagen, dass es mehr (oder überhaupt) Schaden anrichtet, als es helfen bzw unterstützen kann, die Studien dazu fehlen ganz einfach oder sind nicht (mehr) einsehbar, jedenfalls online nicht.

Dem gegenüber stehen sehr viele Menschen, die es auf eigene Faust - hoffentlich entsprechend gut informiert - ausprobierten bzw regelmäßig anwenden; Obwohl viele davon sagen, dass es ungefährlich sei, gibt es zB in unserem Forum dennoch Warnhinweise in den Threads, dass manche Menschen damit Probleme haben könnten.

Und ja, in dem Thema gibt es leider auch Dinge, die man komisch finden bis hin ablehnen mag; ZB dass derjenige, der MMS erst einer breiteren Öffentlichkeit bekannter machte, ein etwas komischer alter Kauz ist; Weil er zB mal bei Scientology war (das Thema steht im Forum tatsächlich auf der Black-List); Aus dieser Erfahrung heraus vermutlich eine Möglichkeit fand, im herrschenden US- bzw Handels- Recht durch eine "Kirchen"-Gründung bestimmte Informationen, "Sakramente" bzw Praktiken (in Kirchen wird zwar auch von Riten gesprochen, was allerdings das Gleiche bedeutet) schützen zu können; Und natürlich hat jede ordentliche Kirche eine Hierarchie - der Kauz wurde oberster Bischof, es gibt keinen Zwang dieser Kirche beizutreten und/oder Titel zu erwerben - keine absonderliche Praxis, in anderen Kirchen ebenso.

Dass er nun auch – wie von einem fleissigen User :cool: hier auch immer wieder aufgebracht – eigentlich jemand mit außerirdischem Implantat sei oder der Goldalchemie frönt, mag sein – kann einem aber auch nur ein paar Schmunzler kosten; Denn niemand, der diese ähnlich wie alle anderen Oxidanzien medikamentös wirkende Substanz (vgl zB hier bzw voriger Post), in welcher Therapieform auch immer, anwenden mag - man hat mit irgendwelchen Außerirdischen, Goldgräbern oder dieser Kirche bzw den dortigen "betitelten" Mitgliedern nichts zu tun; Also wenn man MMS oder CDL etc pp verwenden möchte, geht das ganz ohne diese neue "Religion" - dazu hat sich dieses Thema schon zu verselbstständigt, dem Internet sei dank; Die Frage im Internet (bzw aktuell für das Forum) kommt regelmäßig auf: Lässt man - wie bei allen anderen Themen - das Pro und Kontra zu, oder gibt es eine Zensur; Wäre schön, wenn grade ein Schweizer Forum da weiterhin demokratische Maßstäbe verteidigt - gesamt-europäisch gibts ja grade ziemlich bedenkliche Vorhaben, siehe https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS/videos (auch für Foren kritisch: Upload-Filter, Artikel 11 bis 13, usw usf).

So wie die Wissenschaft und deren blinde Anhänger via div Medien MMS oder CDL etc pp als "Scharlatanerie" abqualifizieren, gesteht sie der Homöopathie maximal einen Placebo-Effekt zu; Das ist jenes Phänomen, dass sich Menschen auf etwas (Worte oder Handlungen bzw Taten, zB ein Medikament mit Substanz X einzunehmen) so sehr einstellen, dass der Körper und/oder die Psyche sich von selbst heilen kann; Hier kann aber auch nur von der Möglichkeitsform ausgegangen werden (zwei Beiträge dazu kürzlich in einem "verwandten" Tread); So wie man über diverse Substanzen im Forum, wenn diese überdosiert oder falsch angewendet würden, in einem Selbsthilfe-Forum auch nur sprechen kann; Also von den eigenen Erfahrungen mit diesen Substanzen bzw Anwendungsformen.

Was aber, wenn dieses homöopathische Mittel nicht so wirkt wie gewollt, aber weitere therapeutische Möglichkeiten nicht ausprobiert werden? Der betreffende Mensch könnte noch kranker werden, im schlimmsten Falle an der nicht ausreichend behandelten Krankheit letztlich sterben; Und das durch das sich darauf Verlassen, was zu diesem oder jenem Medikament - homöopathisch oder nicht - offiziell ausgesagt werden darf; Im Forum gab es kürzlich dazu ein paar Beiträge; Homöopathische Präparate werden täglich für relativ wenig Geld von sehr vielen Menschen gekauft und angewendet; Das bringt in Summe, es gibt schließlich viele Hersteller bzw Händler/Verkäufer, einen weltweiten Jahres-Umsatz von geschätzten 2 Milliarden € (Wikipedia) - für medizinisch angewendete Präparate, welche bei manchen Menschen wirken, bei anderen aber nicht.

Und da bin ich nun wieder bei MMS und Chlordioxid angelangt - nicht alles, was man aus konventionellen Medien erfahren kann, ist dabei die Wahrheit; Kolportiert wird da als Kritik-Punkt unter anderen auch immer, dass da ein paar wenige ("Kirchen"-) Leute einfach Abzocke betreiben und nur abcashen wollen, der angebliche Erfinder Humble sei Milliardär usw usf; Fakt ist, dass die Grundsubstanzen für eine eigenverantwortliche Herstellung von MMS oder Chlordioxid-Lösung sehr wenig Geld kosten und bei ganz gewöhnlichen/seriösen Firmen bezogen werden können, die diese chemischen Grundsubstanzen neben vielen anderen auch verkaufen; Dieses Abcashen-Argument fällt also weg; Mag sein, dass sich manche Menschen auf fertige Lösungen im Handel verlassen, da muss man selbst zuhause nicht so viel tun und machen - nur das kostet dann halt auch mehr Geld, das ist aber bei allen anderen Dingen im Leben bei "Fertigem zum Gebrauch" auch so; Also auch das kein Argument gegen diese Therapieformen - man kann es eben sehr preiswert selbst herstellen und verwenden.

Selbstverständlich haben jene, die Pro im Thema sind, auch nicht die absolute Wahrheit gepachtet, das ist aber wohl in jedem Thema so; Im hierortigen Thema wird - von Pro UND Kontra - viel über subjektive "Bilder im Kopf" und/oder aus Gefühlen heraus argumentiert; Letztlich fordert jedoch "Kontra", dass die Diskussion über diese Substanzen bzw die daraus (auch selbst) hergestellten Therapie-Lösungen, welche seit vielen Jahren von vielen Leuten "privat" selbst angewendet werden einfach verboten werden sollen - was jedenfalls zu weit ginge. Der springende Punkt, warum hoffentlich über einen Black-List-Eintrag nachgedacht wird, ist das bestimmte Protokoll (ua Einläufe) der bestimmten Person (Rivera) bei bestimmten Patienten (autistische Kinder); Das triggert Anscheins manche Userinnen - das spürt man ja jeweils "hautnah", wenn man bei einigen Kontra-Beiträgen zwischen den Zeilen oder dies ganz offen so lesen kann; admin hat in diesem Jahr ua diesbezüglich andernorts geschrieben:
... Auch (deine persönliche) Wahrheit kann auf 2 Arten vermittelt werden:
- Als Beleidigung, die niemandem hilft, als Dir selber, um Dich abzureagieren
- Als Information, welche eine Begründung für Dein Denken transportiert und u.U. einen Anstoss zum Nachdenken beim Anderen ermöglicht

Du weisst schon, welche davon wir hier bevorzugen...? ...
Hallo Nicht der Papa

Gleiches gilt auch hier:
Die Mitglieder, welche hier in Threads von Anderen schreiben, sind FÜR diese Anderen da.
Wenn im Zuge dessen Deine Emotionen überlaufen, dann halte ich es für das beste, wenn Du die Tastatur solange auf die Seite legst, bis Du Deine Emotionen so formulieren kannst, dass sie FÜR den anderen etwas transportieren, das ihm weiterhelfen könnte. Ansonsten übernimmst Du im Thread die Bühne für Dich und das ist nicht der Sinn der Sache. ...
Und wie war das nochmal schnell mit "2019 - Der gute Ton ist zurück" (symptome.ch/v(b)board/ankuendigungen/139298-2019-gute-ton-zurueck.html)? Daran wurde sich grade in diesem Thema bzw betroffenen Threads nicht immer gehalten, allerdings wurde auch nicht entsprechend moderiert; Warum dem womöglich so ist, werde ich nicht hier ansprechen; Ob dieser aufgekommene Vorschlag, ein Threadstarter solle selbst in seinem Thread moderieren können, technisch umsetzbar wäre, ist sicherlich auch eine interessante Frage; Wobei das dann auch nicht demokratische Kultur für einen normalen Therad wäre; Für einen Erfahrungsthread aber eventuell sinnvoll.

Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass man sachlich (!) auch über dieses Teil-Thema (Kinder-Autismus-Protokoll) diskutieren können sollte, habe aber nichts dagegen, wenn es nun mit diesem Thread hier "geschlossen" bzw verbannt bleibt; Es gab soviele "Pro-", "Eventuell-" und "Kontra-" Beiträge hier, nicht nur bezüglich dem Protokoll, dass wenn jemand den Thread durchliest, sich sein eigenes Bild bzw Meinung machen kann; Doch, solange nichts über dieses Protokoll geschrieben wird, dürfte es kein Problem sein, sich mit erwachsenen mündigen Menschen über MMS bzw CDL oder ähnlichen Substanzen, ob nun mit eigenen Erfahrungen, auszutauschen - und zwar in den dafür vorgesehen Threads, zB in CDL (Chlordioxidlösung) – Erfahrungsaustausch, aber auch in jenen, wo eine entsprechende Anwendungsform bei sich selbst, also Erwachsenen, Hauptthema ist, zB in Der Einlauf, wo CDL eben ein Zusatz sein kann.

Der CDL-Erfahrungsaustausch-Thread müsste jedoch wieder geöffnet werden ("Der Einlauf" ist nicht geschlossen), und wenn jemand mit diesen Therapie-Möglichkeiten nichts anfangen kann oder will, dann sollte sich davon ferngehalten werden, aber jedenfalls nicht jene die in dem Thema sich austauschen provozieren oder gar beleidigen, tw auch Unwahrheiten postulieren - dafür gibt es etliche Beispiele in betreffenden Threads, die darin aktivste Userin sei hiermit auch genannt: ndp; (https://www.symptome.ch/members/nicht-der-papa.21332/) Die in anderen Themen meist ganz normal konträre Meinung schreiben kann - schon auch ein interessanter Punkt, weiterhin für mich unverständlich; Gelöscht sollte dieser Thread jedoch jedenfalls nicht werden, denn er spiegelt jenes Pro und Kontra wider, welches zB neuen Userinnen wichtig sein sollte nachzulesen, bevor man sich zum schriftlichen Erfahrungs-Austausch bzw zur Auto-Therapie entschließt.

Auf einen sachlichen Austausch :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie versprochen, nehme ich noch 2 Beiträge auf, welche in dem kurzen halbstündigen Zeitfenster nicht mehr platziert werden konnten (und für das grössere Zeitfenster tags zuvor vorgesehen waren).

Wir melden uns, sobald wir ausgewertet und entschieden haben.

Gruss, Marcel



Beitrag von Felis:

Ich bin in diesen thread gekommen, weil Kerri Rivera ( Healing The Symptoms Known As Autism) von togian eingebracht wurde und ihr Protokoll salonfähig gemacht werden sollte.

Bei der Methode Rivera werden Kinder, die aus dem autistischen Spektrum stammen, unter anderem über Wochen und Monate MMS Einläufen unterzogen. (cdautism.org/mms-master-mineral-solution)
Teilweise mehrmals pro Woche, manchmal sogar täglich.
Ebenso müssen sie die Substanz über lange Zeiträume hinweg oral einnehmen. Dazu kommt noch ein 72 Stundenhorror, in welchem die Kinder alle zwei Stunden die Brühe über 72 Stunden verteilt nonstop eingetrichtert bekommen bzw. das zu trinken haben.

Der nachlesbare Ablauf dieses Protokolles ist nicht nur eine Roßkur für die Kinder, er stellt meiner Meinung nach eine Misshandlung dar.

So erwähnt Rivera auch Methoden, wie man Kinder in einen Einlaufhaltegriff nimmt, wenn sie keine Einläufe haben wollen.
Wer echte frühkindliche Autisten schon einmal persönlich kennengelernt hat, der weiß, was das für diese Kinder bedeuten kann: erzwungener Körperkontakt, in den Haltegriff nehmen, eindringen in den Körper mittels Irrigator o.ä..
Diese Tortur wird hier von den Anhängern verwässert und verharmlost Einläufen gleichgesetzt, die selten und bei einer heraufziehenden Grippe Verwendung finden mögen.
Diese mangelnde Fähigkeit zu differenzieren ist bei fast allen Verfechtern zu finden.

Ist eines gut, ist alles gut.

In den meisten bekannten Elternforen für Autisten und Autistenforen selbst sind Leute, die dieses Protokoll gut heißen ausdrücklich vorab nicht erwünscht.

Man lehnt diese Methode u.a.aufgrund ihres brutalen Charakters ab.
Das bleibt bestehen, trotz des sich berufens mancher Anhänger auf Dr. Klinghardt.

Auch ein Klinghardt kann zu falschen, nicht kindgerechten Therapien raten.
Hier wird plötzlich die von MMS Anhängern ansonsten oft eher verpönte Ärzteschaft als Referenz erwähnt in Person des Dr. Klinghardt. Ob da dann nicht doch auch der Dr. vor dem Klinghardt plötzlich zieht?
Klinghardt Therapeuten arbeiten eigentlich immer mit Kinesiologie und Testungen.
Erwachsene Befürworter hier im thread nehmen daraus für sich in Anspruch, gewisse Dinge über Wochen bei sich selbst nicht zu vertragen. Genommen wird nur, was auch förderlich testet.
Sehr differenziert.

Beim/Riveraprotokoll aber ist das dann plötzlich anders?
Für alle Kinder durchgehend verträglich und das ohne einen Kinesiologen an der Seite zu haben?
Völlig undifferenziert? Unabhängig der (seelischen wie körperlichen) Konstitution des Kindes?

Seltsamerweise wird im Symptome Forum dieses Protokoll von den Personen am heftigsten verteidigt, die entweder selbst keine Kinder haben, es selbst an sich nie angewendet haben, es auch nicht in der geforderten Intensität bei sich selbst anwenden würden und zudem keinen einzigen echten frühkindlichen Autisten kennen.

Dazu kommt, dass das Riveraprotokoll zusätzlich zu den Einläufen Chelattherapien an Kindern vorsieht, welche ebenso keiner der Vertreter hier, weder MaxJoy noch togian, auch gefeu nicht, selbst kennengelernt, erlebt haben. Das Protokoll aber wird dennoch verteidigt. Mit Vehemenz.
Selbst wenn eine Schwermetallausleitung nicht mit EDTA oder DMPS gemacht würde, sondern „nur“ mit Chlorella, Koriander kann es zu Problemen kommen. (den Bärlauch erwähnte sie nicht) Rivera erwähnt mittlerweile, wie es ausschaut nur noch Zeolith und Bentonit und ein Präparat (hergestellt in D mit minimalem EDTA Anteil).Zumindest öffentlich. ;-)
Ich habe die Chelattherapien hier angesprochen. Zum damaligen Zeitpunkt kam keinerlei Kommentar welche Form der Chelattherapie angewendet wird. Warum nicht?

Weil man es nicht wusste! Man wusste einfach überhaupt gar nichts über Chelattherapien an sich.
Nichts über mögliche Risiken, nichts über Applikationswege etc.

Aber man vertrat das Protokoll dennoch mit gleicher Vehemenz. Nicht eine einzige Infragestellung. Kritiklos.

Auffallend ist auch, dass als Rechtfertigung für das Protokoll immer wieder folgendes Argument von verschiedenen Hardlinern eingeworfen wurde: Wenn ein autistisches Kind den ganzen Tag den Kopf gegen Wand oder Bett schlage, welcher Leidensdruck das sei. (Und du, böser Gegner des MMS würdest den Eltern die einzig curende Heilmaßnahme verwehren aus deinen niedrigen Hetz-Gründen und deiner dümmlichen Uninformiertheit)
Auffallend, dass es immer dieses eine Beispiel ist, das fast wortgleich angebracht wird. Das war bereits vor Jahren so bei anderen MMS Fans.
Rivera et K&H scheinen gut zu infiltrieren.

In einem Video (spirit of health kongress 2014) erwähnt sie, dass sie soziale Medien ansteuern und auch hoffen, dass (ausübende) Eltern in Foren informieren.
Diese Familien nennt sie die offenherzigen Familien.“wir denken über den Tellerrand hinaus, wir sind keine Schafe“. Was darunter zu verstehen ist, darf sich jeder selbst aussuchen.
In der Umkehrung heißt das dann: Felis ist engherzig/vernagelt und Felis ist ein (Herden)Schaf. Und alle anderen, die diese Methode ablehnen, auch.

Ich bitte dich, Marcel, dieses Protokoll auf die Blacklist im Forum zu setzen
und das Streuen des Riverathemas auch in anderen threads zu untersagen.

Besonders in den threads, in welchen Menschen mit neurologischen Problemen, psychischen oder psychotischen und Wahn-Problemen um Hilfe fragen.
Denn diese Menschen sind in ihrer Verzweiflung oft sehr beeinflussbar. Das sollte dem hier mMn. fehlplatzierten Ehrgeizdenken und „Forscher“drang mancher User nicht ausgeliefert sein.

Mein Contra richtet sich also in erster Linie gegen dieses Protokoll.
Ablauf, Art, Substanzen und Durchführung und gegen das „Salonfähig-machen“ im Forum.

Was die Substanzen CDL und auch MMS für Erwachsene angeht, so möchte ich besonders die Beiträge und Hinweise von evalesen hervorheben, die sich um eine mögliche Schädigung des Mikrobioms bei Langzeitanwendung drehen.Ich sehe das genauso.
Ich kann mir vorstellen, dass MMS/CDL kurzfristig eingenommen oder äusserlich angewendet bei manchen etwas bewirkt, aber niemals mit der Allmacht, wie hier teilweise doch immer wieder behauptet wird.
Wenn man über lange Zeit den Erfahrungsthread mitverfolgt hat, verstärkt sich der Eindruck.
Langzeitanwendung ist mit nicht erforschten Risiken behaftet. (Mikrobiomschädigung).

Nicht der Papa's Beiträge ergänzten dann in der Sache, den (möglichen) Hintergrund der gesamten MMS Szene.(dubios, unkritisch gegenüber der Dreieinigkeit Kalcker-Humble-Rivera und teils sektenähnlich).

Werden diese Threads dem Motto des Forums „das Ende der Symptombekämpfung“ noch gerecht, wenn Kritiker in diesen threads fürchten müssen aggressiv angegangen zu werden und deswegen berechtigte Einwände nicht einbringen?“
Sollen die Kritiker nun wegsehen?
Ihre Gedanken und auch ihr Wissen für sich behalten?
Nur weil in diesen threads die Neigung besteht alle Signale des Körpers als „Entgiftungsreaktion“ zu deuten und womöglich fehl zu deuten?




Beitrag von Damdam:

Pro:
*man hat, auch wenn man skeptisch ist, ein Mittel als Notfall an der Hand, wenn es gar nicht weitergeht
*evtl. ist es auch sinnvoll, wenn man bakterielle Belastung hat, von der man gar nicht weiß (Erreger, die ins Herz-Kreislauf-System gehen (z.B. bei Parodontose und wurzeltoten Zähnen) - sowas ist häufiger als man denkt) - wenn man nicht weiß, was es ist, ist was breitbandiges eine gute Möglichkeit
*mögliche Verwendung als Notfallmedikament auf Reisen (z.B. bei Zeckenbiss)

Contra:
*es gibt Auswirkungen, je nach verwendetem Produkt, durch andere Chlorverbindungen als Chlordioxid (z.B. Chlorat). Aber da kann man das entsprechende Präparat ohne das wählen (z.B. CDL plus)
*man weiß nicht genau, was es im Körper alles macht (das weiß man bei vielen(allen?!!!) anderen körperfremden Sachen aber auch nicht)
*viele Leute nehmen es zu unreflektiert und uninformiert (solche Leute gibts aber auch bei anderen Sachen und denen kann man eh nicht helfen, es ist wohl eine Typfrage) - da hilft nur Informieren, aber man kann anderen Leuten nicht die Verantwortung für ihr Leben abnehmen

Man hat zu wenig gesichertes Wissen Pro/Kontra, daher ist es sinnvoll, sich dazu weiter austauschen zu können und auch neue Erkenntnisse einbringen zu können

P.S.: Es gibt auch hier im Forum oft genannte Ärzte (Mutter, Klinghardt) die sich kontrovers äußern, einer Pro, einer Kontra (mein letzter Stand der Dinge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bedanke mich bei denen, welche sich innerhalb der Beiträge 2393-2398 ausführlich Zeit genommen haben, um konstruktiv und komprimiert Vorteile und Nachteile zu MMS anzusprechen. Wenn dieser Diskussionsstil vorher in der Form gepflegt worden wäre, hätten wir diesen erzwungenen Break nicht gehabt.


Hiermit fällt der Entscheid, dass MMS als Diskussions-Thema auf symptome.ch weiterhin zugelassen wird, jedoch mit bestimmten Einschränkungen, auf welche ich nebst Begründung im Folgenden zu sprechen komme.

1.
Grundsätzlich muss der Entscheid sich dem ausrichten, was symptome.ch ist und wozu es gegründet worden ist.
Wenn wir uns lediglich auf Themen mit medizinaler Zulassung und vorhandenen klinischen Fachstudien fokussieren, welche von bestimmten Behörden nicht warnend erwähnt werden, dann können wir einen Grossteil unserer Inhalte schliessen/löschen.

2.
Medizinische Behandlung ist grundsätzlich immer eine Thematik der Dosierung, des richtigen Zeitpunkts, der sinngemässen Adressierung u.a.
Würden wir alle Mittel verbannen, welche mit der falschen Dosierung oder zum falschen Zeitpunkt oder bei der falschen Person einen gravierenden Nachteil erwirken könnten ... was bliebe dann noch übrig?

3.
MMS hat bei korrektem Einsatz sicherlich Möglichkeiten zur medizinischen Behandlung, um eine entsprechend positive Entwicklung anzustossen.
Ich kenne solche Fälle aus meinem persönlichen Umfeld.

4.
Gehen wir vom Fall aus, dass MMS als eine der letzten Optionen eingesetzt wird und somit nach Ausschöpfung aller anderen Optionen, welche gesundheitsverträglicher sind, selbst wenn sie fehlschlagen. Gehen wir weiter davon aus, dass auch dann in einzelnen Fällen ein negativer Verlauf entsteht, in gewissen Fällen aber ein positiver.
Sollte es dann nicht ein Diskussionsthema bleiben? Einerseits damit Erfahrungen ausgetauscht werden können und somit eventuell mehr positive Verläufe zustandekommen, als negative? Aber auch um die Möglichkeit überhaupt zu schaffen, dass jemand von einem möglicherweise positiven Verlauf profitieren kann?

5.
Natürlich ist es ein grosser Nachteil, wenn die falschen Personen, mit der falschen Ausgangslage, zum falschen Zeitpunkt, bevor sie anderes probiert haben, in Eigentherapie statt fachmännischer Betreuung ... etc. mit MMS experimentieren. Aber genau diese Problematik haben wir mit ganz viel anderen Themen hier im Forum. Wir können diese Themen nicht allesamt streichen, weil diese Gefahr besteht. Wir können und werden aber bei MMS einen speziellen Hinweis anbringen, der bei jeder Ansicht des MMS-Threads gezeigt wird. Im weiteren gilt die Grundlage, dass jeder Teilnehmer/Leser von symptome.ch sich kritisch/eigenverantwortlich mit den Themen auseinanderzusetzen und Pro/Kontra abzuwägen hat und sich zudem fachmännisch unterstützen lässt.

6.
Es ist weder sinnvoll, Befürwortern von MMS, welche positive Erfahrungen mit MMS gemacht haben, diese Erfahrungen auszusprechen.
Ebenso ist es aber nicht sinnvoll - um nicht zu sagen gefährlich/unverantwortlich -, wenn Befürworter von MMS das Thema Schädlichkeit herunterspielen.
Im kurzfristigen Einsatz einerseits und im langfristigen Einsatz sowieso.
MMS ist grundsätzlich ein schädliches Mittel, welches in gewisser Konstellation und befristeter und gezielter, fachmännisch unterstützter Gabe ein positives Einzel-Resultat erzielen kann. Nicht anders sollte mit der Thematik umgegangen werden. Und MMS ist kein Mittel mit eigener Intelligenz zur Erkennung, wo es seine Schädlichkeit ausbreiten darf und wo nicht.

7.
Es scheint irrelevant, aus welcher (durchaus ominösen) Ecke das "Produkt" ursprünglich entstanden ist, da es völlig unabhängig davon beschafft und eingesetzt werden kann.


Im Folgenden zu den Einschränkungen, welche bei der Fortführung des Themas zwingend zu beachten sind:

A)
Die Diskussionskultur ist auch hier aufrecht zu erhalten. Jedes Thema kann objektiv/sachlich bez. Pro/Contra diskutiert werden. MMS ist keine Ausnahme.
Jedes Thema hat Raum für Befürworter und Kritiker. Das gilt auch für MMS.

B)
Das Kerri Rivera Protokoll wird explizit auf die Blacklist genommen.
Dieser Entscheid basiert nicht auf einer ausführlichen Untersuchung der Zweckmässigkeit bzw. des Nutzens dieses Protokolls.
Wir erlauben uns aus verschiedenen Gründen die Thematik bei uns nicht zuzulassen und somit weder direkt an mögliche Anwender weiterzureichen bzw. die Information darüber allgemein weiter zu streuen.
Das Protokoll ist in Bezug auf Häufigkeit und Art der Gabe, sowie in seiner Ausrichtung auf Kinder bzw. autistische Kinder sehr nahe bei einer Misshandlung anstelle einer elterlichen Verantwortung unter Berücksichtigung des Gesamtwohls und Willens des Kindes.

C)
MMS soll als Mittel der "letzten Optionen" nur selten ausserhalb dieses Threads eingebracht werden (das gilt auch für persönliche Nachrichten).

D)
Wir platzieren im Thread einen Hinweis auf die Beiträge 2393-2399 und die Gefährlichkeit von MMS. Dieser Hinweis wird bei jeder Ansicht des Threads gezeigt werden.


Ich danke Euch für die Berücksichtigung und hoffe, auf einen konstruktiven weiteren Verlauf.

Gruss, Marcel
 
Oben