MMS, CDL - Pro und Contra

Hallo damdam,
dieser thread is momentan derartig (re-)aktiv dass ich kaum mit Lesen geschweige denn mit Schreiben nachkomme.
Um deine Frage einigermaßen gut zu beantworten, solltest du dich zuerst in meine Broschüre eingelesen haben, wofür ich die Linkadresse zum yamedo-Forum angegeben habe. Dort habe ich einige Grundegeln der Applikation angegeben, insbesondere für die orale Einnahme. Der Magen soll leer sein, sonst würde das ClO2 an die vorhandene Nahrung verplempert. Dazu die Absätze zu den Inkompatibilitäten zur Nahrung, die sehr viele Phenole enthält. Sie werden durch den Sauerstoff oxidiert und damit vebraucht sich das ClO2 bereits im Magen und steht logischerweise für die beabsichtigten Aufgaben -vorhandene Pathogene zu töten- nicht mehr zur Verfügung. Die Magensäure muss man nicht fürchten, wenn die CDL-Verdünnung gut genug ist, denn bevor es mit den Säure zusammenkommt wird sie von der Magenschleimhaut aufgenommen und direkt in den Blutkreislauf geschleust. Auf dem Weg zu Bestimmungsorten geht ein Teil des Wirkstoffes auch an Antioxidantien verloren. Wie zu killende Pathogene werden sie einfach oxidiert und gehen zugrunde. Dabei ist kaum zu unterscheiden wer wen zerstört. Deswegen sollte gemäß weiterer Regel die Einnahme von Oxidantien und Antioxidantien eine bedeutsame zeitliche Distanz aufweisen. Die Verdauungszeit der Antioxidantienlieferanten muss berücksichtigt werden. Welche sonstigen chemischen Prozesse ablaufen übersetigt mein Chemie-knowhow. Es gibt aber auch zu wenige Spezialisten die selbst die regulären Verdauungsprozesse im Magen kaum kennen. Derartige Comments findet man auch in Wikipedia.
 
Danke Gefeu
für deine interessanten Beiträge.
Ich habe Fragen, zu denen du wahrscheinlich eine Antwort weißt.
1. Ali Erhan räumt ein, dass bei der der Aktivierung eine kleine Menge Chlor nicht zu vermeiden ist. Welche Größenordnung hat dieser Rest? Mehr als man sich bei einem Schwimmbadbesuch einhandelt?
2. Mein Sohn meint, dass bei der Weckglasmethode mit HCl außer CO2 auch die Salzsäure ausgast und in die Lösung übergeht. Ich habe auch den Eindruck, dass meine mit Weinsteinsäure hergestellte CDL sauer schmeckt.
3. Wie ist der Säuregehalt bei Gefeulösung.
4. Ali Erhan schreibt, dass bei der Säureaktivierung von NaClO2 der volle Säuregehalt erhalten bleibt. Was meinst du dazu? Du brauchst dich bei der Antwort nicht zu beeilen.
Vielen Dank
Locke
 
Hallo gefeu,

danke Dir. Ich meinte das allerdings nicht wegen mir, weil ich jetzt mit einer Einnahme anfangen will, sondern eher, um es hier mal schwarz auf weiß zu haben. Denn mir mutete einiges komisch an, was vorher gepostet wurde. Chemische Formeln sind eindeutig, daran kann man nicht rütteln.

Viele Grüße
 
Fortsetzung:
Im Absatz >>Meiner unmaßgeblichen Ansicht...<< beschreibst du diffuses über ClO2 aus MMS was chemisch unrichtig ist. Die Magensäure würde nur dann weiteres ClO2 nachaktivieren, wenn es sich um die alten Protokolle von JH handelt, denn da war die Aktivierung noch reichlich unfertig. Aber warum sollen wir uns wegen alter Kamellen aufregen. Niemand macht das noch seit es CDL und Gefeu-L gibt.
Das siehst Du falsch. Der ganze Disput ist auch wegen Lockes MMS Konsum und Haltung zu MMS zustande gekommen.
Außerdem liegst du falsch zu der Annahme, die Magensäure würde das ClO2 inaktivieren. Schon deshalb, weil man MMS auch mit Salzsäure aktivieren kann. In Bezug auf vorhandene Magengeschwüre ist nicht das ClO2 schlimmer als die eigene Magensäure, sondern umgekehrt.
Die Studie bei der bei Affen minuten nach der Einnahme der CDL dessen Konzentration sehr schnell abgebaut wurde ist mir bekannt und ich erwähne sie auch in meiner Broschüre. Die Gründe dafür sind aber anders als die Studiendurchführer gefunden zu haben glauben, nicht die Magensäure sondern dass der Magen Flüssigkeiten schnell ableitet oder direkt ins Blut übernimmt. Dieses Regulativ ist notwendig um die Verdauung nicht zulange hinauszuschleppen, denn zu sehr verdünnte Magensäure kann vorhandene Nahrung nicht auflösen, sie könnte zu faulen beginnen. Im Gegenzug mehr Magensäure zu produzieren würde die Nachfolgeorgane (Pankreas) zu sehr belasten um mittels Natron den Magenbrei zu neutralisieren.
Im Darm hat das ClO2 zumindest im oberen Bereich nichts verloren. Hier befinden sich 10 Billionen anaerobe Bakterien als Helferlein für die Aufarbeitung der vorverdauten Nahrung. Erst im Enddarm kann mittels Rektaleinlauf nach gründlicher Vorreinigung mit Kochsalzlösung (1-2%) eine verdünnte ClO2-Lösung eingebracht werden und dabei wird mit Garantie nichts verätzt!
Ich finde es interessant, dass Du mehr zu wissen glaubst, als der Rest der Welt.:D
Und wenn Du behauptest, dass CIO2-Einläufe mit MMS den Darm nicht beschädigen, muss ich das doch sehr bezweifeln, wenn ich die Bilder sehe, die die Mütter gepostet haben und berücksichtige, was sie zu den Verhaltensänderungen ihrer Kinder geschrieben haben.
Wenn Du allerdings einen Einlauf mit deinen 20 Tropfen meinst, dann ist das von der Dosis her ja schon ein ganz massiver Unterschied zu MMS. Soweit ich erinnere empfiehlt Kerri für Erwachsene 20 Tropfen und nach dem Gerichtsurteil hat ein Tropfen schon ca. 8,4 mg. Dagegen sind deine 10mg ja vergleichsweise moderat. Wer sich das antun will.:rolleyes:
Jaja, das Wegnehmen von Kindern droht in einigen Staaten nicht nur CDL-Anwendern,........
Es geht dabei doch gar nicht um CDL, sondern die von Kerri gehypte und in meinen Augen kriminelle MMS-Autismus-Misshandlung. Aber in Amerika gibt es viele autistische Kinder und viele unseriöse Kuren, die die Eltern verkauft bekommen. Auch Chelate sind dort sehr in. Und leider stirbt halt immer wieder Mal ein autistisches Kind an den Folgen dieser Behandlungen, wobei die Chelate wohl das gefährlichste Mittel sind.
 
Hallo Locke,
vielen Dank für die Blumen. Auch ich möchte dir ein Kompliment machen, du kämpfst wie eine Löwin aber fair. So fit möchte ich in 5 Jahren auch noch sein.

Zu deinen Fragen:
Ali E. aktiviert das Nachlorit mit Salzsäure und dies nach alter JH-Manier ohne Neutral-Berechnung in Mengen die Säureüberschuss ergeben. Dazu habe ich in meiner Broschüre bereits die Warnungen eines Großherstellers von ClO2 reingeschrieben unter "andere sicherheitsrelevante Eigenschaften" Punkt 4) in sauren Medien erfolgt eine Disproportionierung zu Chlor und Salzsäure
was klar bedeutet, es entsteht Chlorgas und der Säurewert bleibt konstant.
Auf Seite 7und 8 stehen die chemischen Formeln der Aktivierung für in der Tabelle 2 aufgeführten Säuren. Für Salzsäure ergibt sich neben weiteren Nachteilen eine um 20% niedrigere Ausbeute an ClO2 bei idealer Aktivierung. Sie ist aber nicht ideal, denn es entsteht auch ein erheblicher Anteil an Chlorat (5-15%). Mit etwas Glück ist das nicht so flüchtig wie CD, sodass es bei der Weckglasmethode nicht im Endprodukt landet. Da ich seinen Herstellungsprozess nicht kenne, lässt sich keine Angabe über die Anteilschaft beider Gase machen. AE ist ähnlich wie JH nicht zugänglich für Realitäten. Er hat in einer Kommentierung zu meiner Schrift schon mal behauptet JH hätte nie organische Säuren zur Aktivierung verwendet. Wer das erste Buch von JH noch im Gedächtnis hat, weiss, dass er mit Zitronensäure angefangen hat.

2) Ihr Sohn hat vollkommen recht, denn Jeder der schon mal mit HCl hantiert hat, kennt die gefährlichen Schwaden des HCl-Gases und das passiert auch beim Aktivieren. Zudem ist die Aktivierung ein exothermer Vorgang, was das Ausgasen des Gases beschleunigt. Ich rate deshalb von der Verwendung von Salzsäure ab. Die Konzentrationswerte können ja auch nicht sicher garantiert werden. Ich verwende lieber Essigsäuren und keine Zitronensäure, weil die synthetisch aus Pilzkulturen hergestellt wird.

3) Bei genauer Bemessung der Komponenten schwankt der PH-Wert um den Wert 7
 
hitti,
da hast du aber ein schwereres Päckchen zu tragen als ich mit meinen 80 Jahren.

Ach, das denke ich nicht, jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Ich sage mir und anderen schon seit Jahren (auch als es mir noch wesentlich schlechter ging), dass ich mit 80 Jahren so fit sein werde, wie kaum eine/r von den anderen bis 50 vielleicht einigermaßen Gesunden :) Ich werde sie dann später durch die Gegend schieben, wenn sie wollen und mit meinem erlangten Wissen versorgen, wenn sie es wünschen ;-)

Ich muss in spät. 15 Jahren fit sein, denn eine Zeit als Altersrentnerin ohne Geld kann ich mir nicht anders leisten. Ich stecke jetzt alles in meine und meiner Kinder Gesundheit (und das auch schon mit sehr, sehr bescheidenen Mitteln, aber tollem Therapeuten).

Vielleicht muss ich dann später mal mit einem Fläschchen CDL im Kühlschrank für alle Fälle (als Weihnachtsgeschenk) über die Runden kommen ;-) Dafür möchte ich gut informiert sein!

Danke Dir dennoch, Gesundheit können wir ja alle gebrauchen - immer und überall! Auch oder gerade im fortgeschrittenen Alter.

LG
hitti
 
Na, am Ende der Gefeu-Broschüre steht es ja, was ich meine:
Also: Keine unnötigen Ängste haben, aber aufmerksam sein und die Rezepturen
richtig verstehen und umsetzen!
Sie gehört also nicht zu den Arzneimitteln, sondern ist ein Antiseptikum! Wir
sollten grundsätzlich vorsichtig und aufmerksam, jedoch nicht zu ängstlich in das
Gesamtthema einsteigen. Durch den Gebrauch der Gefeu-Lösung und die ständig
wachsende Erfahrung im Umgang mit dem eigenen Körper (und seine
Reaktionen), lernen wir allmählich, immer sicherer auf unsere innere Stimme zu
hören. Bei allen Forumsbenutzern, die sich zudem strikt an unsere
Dosierungsempfehlungen gehalten haben, sind negative Nebenwirkungen stets
ausgeblieben.

Und am Anfang dieses hier:
Viele Menschen kamen ins MMS-Forum, weil sie mit der ursprünglichen Einnahmeform von Jim Humble aufgrund der o.a. Nebenwirkungen nicht mehr klar kamen. Nach der Umstellung auf die im Forum entwickelte neue Rezeptur konnte den meisten von ihnen schnell geholfen werden, und sie erfreuen sich dank der Gefeu-Lösung inzwischen einer besseren Gesundheit. Die Entwickler der Gefeu-Lösung distanzieren sich eindeutig von Jim Humble, seiner Genesis II Kirche und MMS, da einige seiner Thesen wissenschaftlich sehr umstritten bzw. nicht haltbar sind.
Trotzdem sind sie Jim Humble zu Dank verpflichtet, da im Forum nur aufgrund der negativen Nebenwirkungen von Jim Humbles „Roßkur“ die Idee entstand, seine Methode zu ersetzen. Sie sehen die Gefeu-Lösung als eine dringend notwendige Weitentwicklung seiner ursprünglichen Methode, MMS innerlich und äußerlich anzuwenden.

So denn, eine gute Nacht!
 
Danke Gefeu, für deine Erläuterungen!
An anderer Stelle empfahlst du Balsamicoessig zur Aktivierung. Meiner hat nur 5% Säure, keine 6%, wie auch Apfelessig und Weinessig. Kann da auch die 1:3- Dosierung angewandt werden oder muss ich geringfügig erhöhen? Was ist mit den Begleitstoffen? Sind das keine Antioxidantien? z.B. Traubenmost-Konzentrat. Kann auch Essigessenz verwendet werden, 24,9% Säure? Wie wäre dann das Verhältnis? 1:0,75, da gut 4-fache Konzentration gegenüber Balsamico?

Gegenüber der Tabelle bei Nichtwissen.de, das ja nicht mehr existiert, hast du die Säurewerte noch einmal reduziert. Das dürfte die Verträglichkeit verbessern. Es ist gut, dass es Leute gibt, die die Protokolle von JH, soweit er sich nicht selbst schon korrigiert hat, in Frage stellen und neu berechnen und erproben. Das sind Forschungen, zu denen ein verantwortlicher Staat eigentlich zuständig sein sollte. Stattdessen wird das Thema von offizieller Seite bekämpft, es wird gefälscht, diffamiert, übertrieben, verleumdet, als wären wir arme verführte Lämmer, die einem Sektenguru blind nachlaufen. In den USA wird von offizieller Seite behauptet, 80% der Heilungsberichte wären gefälscht, der Rest Placebo-Effekt. Dabei bin ich überzeugt, dass FDA und Pharmaindustrie die Wirksamkeit längst getestet hat, aber weder Patentfähigkeit noch große Gewinnchancen sahen. Auch ist es unerwünscht, dass Patienten ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wo käme man da hin!

Dass die Strategie zum Teil wirkt, sieht man hier an der Reaktion einiger User hier. Aber lassen wir's. Ich möchte nicht, dass der Streit wieder losgeht.
 
Wuhu,
das
... Tabelle bei Nichtwissen.de, das ja nicht mehr existiert, ...
existiert schon noch, nur unter anderem Link:
...
@gefeu: Dein Nicht-Wissen-Wiki-Eintrag ist noch existent, nur unter anderer URL erreichbar - siehe diesen Beitrag
[Zitat:]

...
Der Zubereitungs-Tipp mit dem Weckglas auf der 1. Seite bzw im 1. Beitrag ist um einiges milder als die Vorschläge von Gefeu, aufgrund dessen dieser Thread überhaupt entstanden ist - (der Nicht-Wissen-Link dort ist dzt veraltet) der funktionierende Link:
Gefeu-Lösung (nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=Gefeu-Lösung)
- oder als Anhang: Anhang anzeigen 40971...
Ps: auch auf der 1. Seite des Erfahrungsaustausch-Threads wurde der Link inzwischen durch die MODs erneuert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Locke 38
bei einem 5% Essig brauchst du die Menge nur im Verhältnis 6/5 erhöhen. Die Begleitstoffe sind vornehmlich Phenole die bei der Aktivierung schon gebleicht werden, d.h. die Trübung verschwindet und die erhaltene Lösung ist transparent. Was natürlich bedeutet, es wird etwas ClO2 verbraucht.
Ich nehme auch schon seit längerer Zeit die farblose Essigessenz mit 24%, das bedeutet die Reduzierung der Säuremenge um den Faktor 4. Da diese dann schon bei geringen Fehlern schon die Neutralität beeinträchtigt ist es nicht falsch nach der Aktivierungszeit den PH-Wert festzustellen und ggf. bei Säureüberhang mit geringen Natronzugaben zu korrigieren, analog bei Basenüberhang mit verdünntem Essig tropfenweise. Auf genau 7,0 wird man es kaum schaffen, das ist wie einen Bleistift senkrecht auf dem Finger zu balanzieren.

Du hast recht mit deiner Einschätzung des amerikanischen Verfolgungswahns, der sich vor dem jahrzehnte langen Wegsperrens unschuldiger Händler nicht scheut. Andererseits kann man über PUPMED bereits die weitergehende Forschung zum Thema ClO2 verfolgen und !!! es gibt bereits Zulassungen des ClO2 im Lebensmittelbereich für Desinfektionen von Lebensmitteln und Geflügel, was unsere Medien zu ihrer wenig glorreichen Anti-Chlorhühnchen-Propaganda verleitet hat. Positive Zeichen setzen auch die Ungarn die CDL unter dem Vertriebs-Namen "Solumnium" freigegeben haben! Schon mehr als 10 Jahre gibt es eine europäische Zulassung des Natriumchlorits für sehr seltene Krankheiten für einen britischen Hersteller. Ein amerikanisches Institut hat herausgefunden dass angesäuertes NaClO2 sehr wirksam gegen Ebolaviren ist. Sie vertreiben es unter dem Namen "DiOxychlor". Hauptabnehmer ist das USamerikanische Militär, das bei den Ebolaaktionen in Afrika mitgewirkt hat (hauptsächlich um das amerik. Personal zu schützen, die betroffenen Patienten durften nicht davon profitieren!)

>>>Absatz herausgenommen<<<

@alibiorangerl
vielen Dank für das Ausgraben des verschollenen nicht-wissen-Eintrags meiner Broschüre. Ich hatte mehrmals beim Besuch der neuen Seite eine Virusmeldung und verzichtete daher lange Zeit auf Besuche dort, weil ich auch wähnte die Webseite sei endgültig kaputt. Der Betreiber hatte sich auch nicht mehr bei mir gemeldet. Ja und schließlich läuft mir meist die Zeit davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... @alibiorangerl
vielen Dank ...
gerne :)

... Ein amerikanisches Institut hat herausgefunden dass angesäuertes NaClO2 sehr wirksam gegen Ebolaviren ist. Sie vertreiben es unter dem Namen "DiOxychlor". Hauptabnehmer ist das USamerikanische Militär, das bei den Ebolaaktionen in Afrika mitgewirkt hat (hauptsächlich um das amerik. Personal zu schützen, die betroffenen Patienten durften nicht davon profitieren!) ...
Da hast Du etwas verwechselt, das "Dioxychlor" war eine (markenrechtlich geschützte) Chlordioxidlösung, die in den 1970ern bis tw in die 2000er Jahre in einigen US-amerikanischen Mayo-, mittelamerikanischen und europäischen Kliniken wohl positiv intravenös eingesetzt wurde; In den Institutionen Standford Universität, National Institute for Health Research, National Cancer Institut Thema war bzw erforscht wurde; Und in anderen Darreichungsformen auch "privat" verkauft wurde;

Als Humble mit "MMS" bekannt wurde und die Totschlagargumentationswelle gegen Chlordioxid begann, wurde es dann aber leider "schubladisiert", vielleicht auch schon vorher, das kann ich leider nicht eruieren...

Hab dazu in diesem Thread schon mal was dazu geschrieben und einige Dokumente/Quell-Verzeichnisse/Archiv-Links gesammelt - wollte es in den letzten Wochen/Monaten erneut -, ist allerdings vergebliche Liebesmüh, weil frei zugängliche Literatur dazu nicht (mehr?) möglich ist - also müßig, darüber noch zu diskutieren.

Das Chlordioxid-Ausgangs-Produkt respektive die Firma welche Du im Zusammenhang mit dem US-Militär meinst, heißt "ClorDiSys", siehe:
Wissenschafter des US-Militärs meinen, es gäbe quasi (bisher) nichts, was mit Chlordioxid nicht behandelt werden könnte ...
Quelle: Natick plays key role in helping to fight spread of Ebola | Article | The United States Army

Google-Übersetzung

Clordisys, eine "Desinfektions"-Firma, die aus einem Forschungs-Team von Johnson & Johnson hervorging...

https://www.clordisys.com/
... Our chlorine dioxide gas decontamination process was developed in the pharmaceutical industry by Johnson and Johnson™, where our founders were part of the development team...
https://www.clordisys.com/pdfs/brochures/Contract Sterilization Brochure.pdf

Die Kunden - pharmazeutische und Lebensmittel-Industrie, Forschungs-Labors und staatliche Einrichtungen, unter anderen eben auch das US-Militär: https://www.clordisys.com/customers.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die hier im Forum agierenden Sprachrohre der Gegenseite übe ich Verachtung indem ich ihre Beiträge ignoriere. Sie sind es nicht wert, Zeit für Entgegnungen zu verschwenden.

----->
symptome.ch/v(b)board/ankuendigungen/139298-2019-gute-ton-zurueck.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..................................................



Lieber abwarten, drüber schlafen, oder was auch immer nötig ist und dann in Ruhe. ;)

........................

Seit 15 Jahren gibt es unser Forum und immer habe ich hochgehalten, dass die Kommunikationskultur hier besser ist als anderswo.

Ein Teil wird im Fundament der Plattform kultiviert.
Ein Teil wird angezogen ... zieht auch die entsprechenden Mitglieder an.
Und für einen Teil kämpft man, kämpft die Moderation und kämpfe ich.

Ich spreche ein paar spezielle Punkte an, die ich aus gegebenem Anlass für wichtig halte:

........................................................

Respekt und Anstand sind wichtigste Elemente unserer Kommunikation.

..............................

Man muss nicht die eigene Intelligenz oder die eigene Informiertheit hervorheben oder diejenige des Anderen beurteilen. Ebenso unterstreicht man mit Agressivität im Ton nicht den Wahrheitsgehalt eigener Aussagen.

Es geht darum, Meinungen auszutauschen und nicht darum, auf Meinungen zu beharren. Jeder darf sich weiterhin das nehmen, was er für sich als richtig oder wichtig erachtet.

Auch subtile Beleidigungen sind Beleidigungen und man muss nicht meinen, man würde sich dadurch sogar noch als intelligenter und mächtiger präsentieren können, weil es unsanktioniert scheint.

Ich freue mich jetzt schon über das zurückgewonnene gute und warme Kommunikationsklima
 
Hallo gefeu,

für mich warst Du bisher der auf der Seite der "Befürworter", der sich durch Sachlichkeit ausgezeichnet hat, was ich sehr gut fand.
Für die hier im Forum agierenden Sprachrohre der Gegenseite übe ich Verachtung indem ich ihre Beiträge ignoriere. Sie sind es nicht wert, Zeit für Entgegnungen zu verschwenden.
Da weise ich auch noch auf Punkt 4 der Nutzungsbedingungen hin:
https://www.symptome.ch/threads/nutzungsbedingungen.23525/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gefeu

Es ist Dir natürlich klar, dass Dein letzter Beitrag (welcher auch Oregano und Felis oben treffend kommentierten) aber so komplett daneben ist, richtig? Wir wollen hier auf KEINEN FALL Mitglieder agieren lassen, welche mit einer solchen Einstellung an Diskussionen teilnehmen.

Gruss, Marcel
 
Oregano, Felis,
Gefeu hat sicher mit seinem mittlerweile entfernten Zitat sicher nicht euch gemeint. Ihr seid anderer Meinung, und das steht euch zu. Ihr wisst aber, dass eine andere Userin mit zum Teil unrichtigen Behauptungen grenzwertige Rundumschläge geliefert hat, die wirklich außerhalb jeder Diskussionskultur stehen. Und auf diese muss man nun doch wohl nicht mehr antworten.
Bei euch habe ich nie festgestellt, dass ihr alle, die eure Meinung nicht teilten, so wütend diffamiert hättet.
 
Hallo Locke,

es bringt doch nicht wirklich etwas, wenn nun indirekt weiter gemacht wird?
Wenn es hier "grenzwertige Rundumschläge" gab, dann sollte das über die Moderation geklärt und bearbeitet werden - finde ich wenigstens. Es hat noch nie zu erfreulichen Ergebnissen geführt, wenn ein Diskussionsteilnehmer meint, er müsse sich im (schlechten) Stil an seinen Kontrahenten anpassen...

Grüsse,
Oregano
 
Gefeu hat sicher mit seinem mittlerweile entfernten Zitat sicher nicht euch gemeint.

Es ist sehr nett von Dir, dass Du diese Möglichkeit für Gefeu in den Raum stellst. Aber ich habe mich genauso wie Felis und Oregano von dem Zitat angesprochen gefühlt. Das Zitat betrifft ja pauschal "die Kontra-Seite", also jeden, der irgendein Argument gegen die Anwendung von MMS oder CDL in den Raum gestellt hat.

Ich zitiere nochmals das Post von malk, es ist für mich hier am passendsten:

Das befürchte ich auch. Dies ist einer meiner Hauptkritikpunkte an CD (MMS). Die Autoren schreiben sehr wenig über Nebenwirkungen, als ob es ein Verbrechen wäre, wenn eine Substanz auch negative Seiten hat. Dies macht dieses fast "religiöse getue" schon etwas unglaubwürdig.
 
Oben