MMS, CDL - Pro und Contra

Wuhu,
guten Morgen Eva :)

Ja, malk hat es ganz gut erfasst - allerdings sind einige der "Gegner" ebenso drauf, was wohl gefeu und Locke zuletzt meinten - und ich hoffe und wünsche mir, dass nun jeweils "Pro" und "Kontra" mit der "neuen alten" Freundlichkeit bzw Respekt gegenüber allen anderen anonymen Userinnen aka Menschen im Forum auch in diesem Thread diskutieren können...

Man kann und darf immer einen anderen Standpunkt als andere Menschen im Leben haben bzw eine eigene Meinung, die man allen anderen auch mitteilen darf (dürfen sollte); Diese Mitteilungen sollte aber eben so weit wie möglich sachlich gehalten werden, wenn man grade nicht an die Freundlichkeit usw usf denken kann;

Grade gestern erst hab ich mit meiner Schwester darüber am Telefon gesprochen; Sie ist immer noch regelmäßig zB in Facebook und liest aber selbstverständlich auch abseits dieses "sozialen" Netzwerkes sehr viel; Ist "links" eingestellt und fasst die vielen Schimpf- und Hass-Tiraden bezüglich des einen oder anderen Themas oft nicht;

Natürlich hat sie auch eingeräumt, dass Leute wie wir (sie und ich denken über vieles ähnlich/gleich) ebenso Standpunkte einnehmend bzw Meinungen vertretend oft in diesen Teufelskreis (schimpfen, hassen) hineingeraten können bzw einfach von ihrer Natur so sind; Leider wird das durch diese großartige Erfindung (für hoffentlich demokratisch bleibende Freiheit) namens Internet gefördert, weil man darin eben anonym seine Standpunkte/Meinungen äußern kann;

Das "normale" Diskutieren haben leider viele Leute verlernt, Internet bzw diese Meinungsaustausch-Plattformen gibts ja nun doch schon einige Zeit, obwohl die älteren Höflichkeit noch irgendwie durch Eltern, Schule etc pp mitbekamen; Meine Schwester und ich haben das noch "gelernt" - viele, vor allem Jüngere, wuchsen aber bereits mit dieser "anonymen" Möglichkeit auf - und übertragen es oft 1:1 ins Leben außerhalb des Internets (das kann man auch mal für sich selbst "abdrehen"); Aber eben nicht nur die Jungen... :eek:)


Ps @ MODs: es bringt nichts, wenn der eine User seine unfreundlichen Worte nachträglich entfernt, in einem Zitat durch einen anderen User diese dann aber dennoch so stehen bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps @ MODs: es bringt nichts, wenn der eine User seine unfreundlichen Worte nachträglich entfernt, in einem Zitat durch einen anderen User diese dann aber dennoch so stehen bleiben

Guten Morgen alle :)
Doch, finde ich schon, ao. Es bringt Transparenz.
Man versteht besser um was es ging.
Und man sieht dann auch, wenn jemand (in dem Falle gefeu) es weggeräumt hat, was ebenso positiv dann ist und auch auf das Miteinander einwirkt.

Liebe Grüße von Felis
 
Was mir noch dazu einfällt:
Pro und Kontra bedeutet, daß es um einen sachlichen Austausch von Informationen geht. Oder?
Was aber hier teilweise abläuft, ist eine Beschimpfung von Leuten mit anderer Meinung, und das ist nicht mehr auf der sachlichen Ebene sondern auf der persönlichen (emotionalen) Ebene. Und die hat meiner Meinung nach in einem Forum nichts zu suchen, wenn es um Argumente "pro und contra" geht.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
guten Morgen Eva :)
Ja, malk hat es ganz gut erfasst - allerdings sind einige der "Gegner" ebenso drauf, was wohl gefeu und Locke zuletzt meinten - und ich hoffe und wünsche mir, dass nun jeweils "Pro" und "Kontra" mit der "neuen alten" Freundlichkeit bzw Respekt gegenüber allen anderen anonymen Userinnen aka Menschen im Forum auch in diesem Thread diskutieren können...


Guten Morgen Orangerl (bist auch eine Frühaufsteherin:)), Felis und Oregano,

Ja, das hoffe ich auch.

Was Oregano angesprochen hat, da geht es mir auch so. Das Einteilen in "Pro" und "Kontra"-Menschen bringt ein Thema nicht weiter. Der Threadtitel bezieht sich auf "Pro und Kontro"-Argumente, das ist völlig was anderes, als gleich Menschen aufgrund Posts gleich ein Klischee überzustülpen.

Ich zumindest hatte das Gefühl, dass das bei mir so ist: weil ich MMS als riskant einstufe, wurde ich gleich in eine Schublade gesteckt.

Das "normale" Diskutieren haben leider viele Leute verlernt, Internet bzw diese Meinungsaustausch-Plattformen gibts ja nun doch schon einige Zeit, obwohl die älteren Höflichkeit noch irgendwie durch Eltern, Schule etc pp mitbekamen; Meine Schwester und ich haben das noch "gelernt" - viele, vor allem Jüngere, wuchsen aber bereits mit dieser "anonymen" Möglichkeit auf - und übertragen es oft 1:1 ins Leben außerhalb des Internets (das kann man auch mal für sich selbst "abdrehen"); Aber eben nicht nur die Jungen... :eek:)

Danke, das stimmt alles, was Du schreibst.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
... "Pro und Kontro"-Argumente, das ist völlig was anderes, als gleich Menschen aufgrund Posts gleich ein Klischee überzustülpen.

Ich zumindest hatte das Gefühl, dass das bei mir so ist: weil ich MMS als riskant einstufe, wurde ich gleich in eine Schublade gesteckt...
das ist leider oft der Fall, geht mir ja genauso, nur halt umgekehrt :D


Wuhu Felis,
... Doch, finde ich schon, ao. Es bringt Transparenz.
Man versteht besser um was es ging.
Und man sieht dann auch, wenn jemand (in dem Falle gefeu) es weggeräumt hat, was ebenso positiv dann ist und auch auf das Miteinander einwirkt...
so kann mans natürlich auch sehen (und ist auch grundsätzlich meine Meinung); Bisher hatte ich halt bei manchen manchmal das Gefühl, dass das was einen da beleidigte, abwertete etc pp nicht mehr "gesehen" werden wollte... ;)



So, jetzt aber wieder zzT :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oregano, 30.1. 21:00 Uhr
"grenzwertige Rundumschläge"
Bisher habe ich mich mit solchen Äußerungen soweit möglich zurückgehalten, finde aber nicht, dass ich mich im (schlechten) Stil angepasst habe. Als Rundumschlag bezeichne ich, wenn man alle, die eine andere Meinung vertreten, entweder als Verführte, Sektierer und schlimmeres bezeichnet, oder als gewissenlose Betrüger und Geschäftemacher. Alles, was nicht ins eigene Bild passt, wird als Lüge und Betrug bezeichnet, und den gewissenlosen Betrügern wird das Schlimmste gewünscht. Wenn ich alles, was die Userin all denen unterstellt, die nicht ihre Überzeugung vertreten, als grenzwertig bezeichne, ist das m.E. noch moderat ausgedrückt.

Oregano, Evaleben und auch Felis, mit euch kann ich sachlich diskutieren, auch wenn ihr anderer Meinung seid. Jeder muss sich selbst entscheiden, was er annimmt und was er verwirft. Aber wir, die wir uns auf eigene Erfahrungen und auf die anderer Foristen stützen, müssen auch widersprechen dürfen, wenn falsche und verleumderische Behauptungen auftauchen. Ich werde wohl nun wieder mehr im anderen Thread meine Erfahrungen und Probleme diskutieren. Da melden sich solche, die entweder CDL schon kennen oder daran interessiert sind.

Und, wie gesagt, wir sind sehr an negativen Erlebnissen aus persönlicher Erfahrung interessiert, aber nicht an denen, die man im Internet zusammengelesen und für absolute Wahrheit gehalten hat. Es gibt Instanzen, die daran interessiert sind, falsche Meldungen zu lancieren, um möglichst diese Art der Selbstbehandlung zu torpedieren. Das wisst ihr doch von anderen naturheilkundlichen Verfahren, die aus wirtschaftlichen Gründen unerwünscht sind.
 
Hallo zusammen

Ich muss davon ausgehen, dass in diesem Thread alles bereits gesagt ist.
Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass hier nur noch darüber diskutiert wird, wie diskutiert wird. ;)
Aber ihr könnt mich gerne des Gegenteils belehren und eine für alle sinnvolle Pro-und-Contra-Diskussion inhaltlich zum Thema des Threadtitel passend fortsetzen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

lass ihn offen und moderiert gut. Es werden in den nächsten Jahren sicher viele allg. Neuigkeiten zum Thema kommen und dafür ist der Thread ja auch passend.

Da sich einige Userinnen hier so über MMS/CDL und Einläufe bei Kindern erzürnt hatten, schaue man zB nur mal hier ab Minute 1:16:24 ---> https://youtu.be/fH1d1LQvW7o?t=4584
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, Marcel, aber das möchte ich noch loswerden ...

... auch wenn ihr anderer Meinung seid. Jeder muss sich selbst entscheiden, was er annimmt und was er verwirft. Aber wir, die wir uns auf eigene Erfahrungen und auf die anderer Foristen stützen
schreibt Locke in #2087 (!).
Ich habe mich - wenn ich mich hier überhaupt geäußert habe - nie als "wir" = Opposition (?) gesehen sondern als Oregano mit einer Meinung. Und ich möchte auch keinem "wir" zugeordnet werden, weil es das in diesem Zusammenhang für mich gar nicht gibt.
Aber: offensichtlich siehst Du - Locke - Dich als "wir". Vielleicht kommt daher diese ständige Polarisierung, die nicht mehr zum Informationsaustausch führt sondern nur noch zum Angriff?

Grüsse,
Oregano
 
zui,
vermutlich wird sich jemand, der seine feste Meinung gefasst hat, von so einem Video nicht überzeugen lassen. Lieber glaubt man wortwörtlich den Kontraste-Videos, bei denen in einer deutschen Sendung Redebeiträge als Gedächtnisprotokoll synchronisiert werden, von denen mindestens eine gefälscht ist. Wer gezielt negative Aussagen sucht, wird im Netz schnell fündig, auch wenn es sich um immer wieder wortwörtliche Wiederholungen jahrzehntealter Beiträge handelt. Persönliche Aussagen Betroffener hält man für Einzelfälle oder glatte Lügen, während man tendenziöse Sendungen, die alle positiven Meldungen außer Acht lassen, für echt und authentisch hält. Andreas Kalcker ist kein begnadeter Redner. Sein Video zeigt viele Emotionen. Das macht misstrauisch. Ich weiß nicht, wie ich es auffassen würde, wenn ich nicht meine eigenen Erfahrungen mit ClO2 hätte.
Ich verstehe auch nicht, warum die Gemüter sich wegen der Einläufe neben allem, was kranke Kinder erdulden müssen, so erhitzen. Schmerzhaft sind sie nicht, wenn man nicht äußerst ungeschickt vorgeht. Dass sich Kinder deshalb vergewaltigt fühlen, bei allem, was Mütter bei der Körperpflege mit ihnen veranstalten, ist auch nicht nachzuvollziehen. Wenn aber, wie hier glaubhaft gemacht wird, Kinder aus einem qualvollen inneren Gefängnis befreit werden, Kontakt aufnehmen, sich nicht mehr selbst verletzen, wird das hinter der angeblichen elterlichen Gewalt zurückgestellt.
Wie viel Lüge und sorgfältig zusammengetragene Inszenierungen muss man voraussetzen, um Kerri Riveras Buch für betrügerisch zu halten. Und warum sollte sie betrügen, sorgfältige Protokolle erfinden und zahlreiche Fotos und Briefe zusammenstellen, die alle gefälscht sind? Sie verkauft nichts als das Buch, in dem sie Wissen und Erfahrungen teilt. Sie hat es geschrieben, da sie dazu aufgefordert wurde und anderen helfen wollte. An den Produkten selbst verdient sie nichts, da jeder sie selbst besorgen kann. Und dass das Buch ihr einige der enormen Ausgaben ersetzt, die sie im Kampf um ein normales Leben ihres Kindes hatte, sei ihr gegönnt. So sehe ich es, aber kann ich verlangen, dass andere es auch so sehen?
 
Hallo Locke,

Dass sich Kinder deshalb vergewaltigt fühlen, bei allem, was Mütter bei der Körperpflege mit ihnen veranstalten, ist auch nicht nachzuvollziehen
Das ist mal wieder so ein Satz: liest Du Dir auch noch einmal durch, was Du schreibst? Ich - Mutter - empfinde diesen Satz als Beleidigung und Verleumdung.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Ich teile Deine Meinung. Mir stösst das gerade ziemlich übel auf und ich wehre mich dagegen, Plattform zu sein für solchen "Austausch" und solche unsäglichen Inhalte.

Gruss, Marcel
 
Dass sich Kinder deshalb vergewaltigt fühlen, bei allem, was Mütter bei der Körperpflege mit ihnen veranstalten, ist auch nicht nachzuvollziehen.

Ich auch nicht.

Jeder der schon mal in der Kranken- oder Altenpflege tätig war und entsprechend täglich mit Grundpflege bei Menschen unterschiedlichen Alters zu tun hat, weiß wie schnell man -und das ist natürlich wichtig und gut- die Abscheu davor verliert . Auch Zäpfchen applizieren und noch vieles mehr gehört dazu. Und das sind fremde Menschen, nicht die eigenen Kinder.
 
Wuhu,
schade, dass man (hier) nicht mal mehr einen Video-Vortrag besprechen kann... :eek:)

Der Vortrag ist "natürlich" Pro, wobei auch darin gesagt wird, dass CDL (oder ev auch "MMS") KEIN Allheilmittel ist. Wens interessiert: im Teil vor den folgend erwähnten Bereichen/Berichten ist ein Vortrag von Herrn Kalcker zu sehen/hören, in welchem er die Wirkungsweise "simpel" zu erklären versucht;
Vorher (ab ca 1 Stunde und 5 Minuten) Schilderung einiger ärztlich dokumentierter diverser Auto-Therapien, auch von anderen Sprecherinnen/Sprechern;

Danach berührend der Bericht des Herrn U. K. über seine Familie (Frau und Stiefsohn, welche selbst wg Asperger nicht öffentlich sprechen wollen/können, ab 1 Stunde 28 Minuten), für die er so etwas wie ein vermittelndes Sprachrohr ist - und bestimmte "Nebenwirkungen" (sozial-gesellschaftlicher Natur) ansprach...


Bei obigem Video wurde mir folgendes von Youtube vorgeschlagen: https://www.youtube.com/watch?v=hHvbVrekB3M
Es ist ein Interview (ca 25 Minuten) mit Herrn Kalcker über seine dzt Arbeit mit dem Schweizer Zentrum für Wisschenschaftliche Forschung, Innovation und Entwicklung - https://szwfie.com/
 
Hallo,

ich habe es gewusst, als zui den Videobeitrag geschrieben hat, dass das Rumgehacke wieder losgeht, OHNE dass es neue Fakten gibt (den Videobeitrag zähle ich dazu). Warum kann man Marcels Beitrag #2088 nicht einfach mal ernst nehmen und nichts schreiben, wenn es nichts neues zu sagen gibt. Ist ja auch nicht so, dass jemand neues aufgeschlagen ist und Fragen hat.

Ich kapier's einfach nicht, ich erkläre es mir nur mit Borniertheit, tatsächlich zu glauben, man könne die Gegenseite überzeugen, weil man ja recht hat. Wer das wirklich glaubt, nach dem seitenlangen Hickhack zuvor, dem ist nicht zu helfen. Leute, lasst es doch einfach und lebt damit, dass andere es anders sehen. So schlimm ist das auch nicht. Und als Niederlage empfinden muss man es auch nicht.

Viele Grüße
 
ich habe das Video gesehen und mir einfach gedacht, es gehört hier rein. Es wurde hier auch bisher nicht gepostet. That's it. Geht dabei nicht darum, irgendwelche bekannten Gegner/innen zu überzeugen. Die allermeisten Leser sind Nichtmitglieder und darum glaube ich, daß auch immer wieder neue dazu stossen.
 
Verstehe die Frage nicht, Video war an niemand bestimmten gerichtet.

Wir haben beste Erfahrungen und daher das Bedürfnis, die Sache zu verteidigen anstatt es für uns zu behalten. Was ist daran falsch ?
 
Oregano,
es tut mir leid, wenn ich dich als Mutter beleidigt habe. Was ich meinte: Ich habe meinen Kindern die Windeln gewechselt, sie gewaschen, ihnen Salbe und Babyöl aufgetragen, sie gepudert, ihnen nach ärztlicher Verordnung Zäpfchen eingeführt, das Fieberthermometer an der anatomisch geeigneten Stelle angewandt, dabei mit ihnen gelacht, gescherzt gespielt. Ja, und einmal habe ich meiner Tochter, als sie sehr unter einer hartnäckigen Verstopfung litt, erfolgreich einen kleinen Einlauf verpasst, was zu ihrer Erleichterung sofort geholfen hat.
Was das "wir" und "ihr" betrifft, so heißt das Forum "pro und kontra". Es gibt also bei aller Differenzierung zwangsläufig zwei Lager. Ich schätze deine Beiträge in anderen Bereichen. Nur hier sind wir verschiedener Meinung.

Marcel,
es ist mir nicht ganz klar, was an diesem Austausch unsäglich ist. Ich bemühe mich eigentlich, bei aller Meinungsverschiedenheit nicht beleidigend zu sein, musste aber einiges einstecken. Bei meinem Beitrag von 8:11 ging es mir darum, dass die gleichen Informationen unterschiedlich aufgefasst werden, dass aber die "pro"- Seite immerhin eigene Erfahrungen dazu hat. Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist.
 
Verstehe die Frage nicht, Video war an niemand bestimmten gerichtet.

Wir haben beste Erfahrungen und daher das Bedürfnis, die Sache zu verteidigen anstatt es für uns zu behalten. Was ist daran falsch ?

Beste eigene Erfahrungen mit Einläufen a la Rivera wegen Autismus, zui?
Interessant. Berichte bitte.
Das was im Erfahrungsthread zu lesen ist bei "simplem" Pilzbefall im Ohr etc klingt jedenfalls nicht sehr überzeugend was die Wirkung angeht.

Desweiteren bleiben die Beiträge (für mich vertrauenswürdig) von evalesen zum Thema hier.

Liebe Grüße von Felis
 
Oben