MMS, CDL - Pro und Contra

....der Punkt mit dem Milliardär kam hier übrigens schon bestimmt 10mal, es hat noch nie jemand nachgefragt oder einen Einwand gebracht.
Ich denke, ich war der erste mit dieser Nachfrage.

.​
 
Das ist es ja, weshalb aus gewissen Kreisen so massiv gegen die Anwendung von ClO2 gewettert wird, dass sich damit nicht das große Geld machen lässt. Es lässt sich nicht patentieren. Doppelblindstudien lassen sich wegen des Geruchs nicht durchführen. Als stabiles Medikament ist es problematisch. Und vor allem kann jeder, der sich eingearbeitet hat, NaClO2 billig besorgen und selbst eigenverantwortlich einsetzen. Es passt einfach nicht in die Medizinlandschaft. Nach den Regeln für Arzneimitteln darf es so ein Produkt einfach nicht geben. Wirksamkeitsstudien lassen sich nach den bisherigen Vorschriften nicht durchführen wegen der Andersartigkeit dieses Wirkstoffes, ebensowenig wie bei der Homöopathie, die ja zur Zeit ähnliche Angriffe erlebt. Es müssten neue Formen der Prüfung gefunden werden, und dazu braucht es flexible, kreative Gesetzgeber.

Kurz, nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber es hilft nichts. Das Wissen verbreitet sich weiter, da sich die positiven Aspekte herumsprechen. Ich kann die Skeptiker verstehen. Aber ich nehme meine Gesundheit selbst in die Hand und bin so frei, meine Erfahrungen mit andern zu teilen.
 
Hallo Gefeu, das ist aber interessant.

Du hast dir also erst einige Zeit die 20 Tropfen MMS für Erwachsene nach Rivera als Einlauf verpasst und nachdem Du diese Einläufe als völlig unschädlich, positiv und harmlos empfunden hast, hast Du die sehr viel schwächere Gefeu-Lösung entwickelt? Oder wie soll ich das verstehen, dass Du die Einläufe als positiv propagierst und schreibst, man könne MMS nur beurteilen wenn man es selbst genommen hat?
Zwangsbehandlung heißt in dem Zusammenhang, dass sich die Kinder logischerweise dagegen wehren und Rivera schon vor Jahren Empfehlungen gegeben hat, wie die Kinder festzuhalten sind, damit sie sich nicht wehren können.

Zudem hast Du möglicherweise bei der Aufzählung der Einnahmen neben den Büchern noch vergessen, dass Humble eine Kirche hat, die selbst ihre Sakramente MMS1 und 2 seit Jahrzehnten weltweit verkauft. Er hat vor vielen Jahren mal irgendwo geschrieben, dass er weltweit 5 Millionen Kunden hat, die bei ihm das MMS beziehen. Wie hoch hier die Gewinnmargen sind, ist mittlerweile bekannt.
Dazu kommen Einnahmen aus DVDs, von Lehrgängen, die Eintrittskosten der Mitgliedschaft in der Kirche, aus Titelverkäufen (denn er verkauft auch diverse Titel für 750 Euro das Stück, so wie er seinen Bischofftitel auch gekauft haben soll). Dann werden 2-wöchige Trainingswochen angeboten, die 2010 schon 1500 Euro gekostet haben. Und sicher gehört ihm auch das Krankenhaus in Mexiko, in dem die Kinder sicher nicht umsonst behandelt werden.
Er hat ja eine Kirche gegründet und ist aus den USA geflüchtet, damit er weder Steuern zahlen muss, noch seine Einnahmen weiter irgendwo veröffentlichen muss.
Das Geld für solche Studien hätte er mit Sicherheit schon lange. Aber das will er doch gar nicht. Also beweisen, dass MMS wirkt. Kein Interesse. Käme ja auch etwas ganz anderes bei raus. Besser Videos mit gefakten Heilungen. Und das Geschäft läuft auch so.:D

Muss ja einen Grund haben, warum er sich 2009 einen Tumor an der Wirbelsäule entfernt haben lassen soll, anstatt ihn mit seinem MMS zu behandeln.

Und Kalkar ist neben der Rivera das höchste Kirchenmitglied der Genesis 2. Deshalb hatte ich von der MMS-Dreifaltigkeit geschrieben.
Und gerade missionieren sie massiv in Deutschland.

Und nein. Meine Quelle ist nicht wikipedia. Ich habe wochenlang weltweit recherchiert. War auch längere Zeit im Humbleforum und wollte es wirklich wissen.
Zu den Einläufen habe ich etwas völlig anderes gelesen, als Du hier schreibst.
Abgesehen davon würde es keinen einzigen Grund geben die entsprechenden Foren geschlossen zu halten, wenn es nicht so wäre, dass keiner mehr mitbekommen soll, wie die Kinder gequält werden.
Denn genau darüber haben sich viele Gemüter erregt. Kinder können selbst dann zeigen, dass sie Schmerzen oder Angst haben oder dass es ihnen schlecht geht, wenn sie nicht sprechen können. :cool: Und wenn man diese Berichte offen in Foren lesen kann, wie das am Anfang war, dann kommt das nicht gut. Aber es haben sich auch danach schon Leute in Foren eingekauft, um Beiträge aus den Foren zu veröffentlichen.

Von mir aus kann sich jeder Erwachsene so viel MMS reinziehen, wie er will. Das ist mir egal. Jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich.
Nicht egal sind mir die ganzen Lügereien rund um MMS.
Und diese Einläufe bei Kindern sind eine Straftat und Kindesmisshandlung und werden zu Recht verfolgt. Da brauchst Du hier wirklich nichts zu erzählen. Ich habe mir dazu einen Eindruck verschafft und der sitzt tief.

Du entwickelst ein Gebräu, dass offen gesagt nach meiner Berechnung von der Stärke her ein Klacks im Vergleich zu den paar Tropfen MMS ist, die Erwachsene am Anfang der MMS-Behandlung einnehmen sollen, weil es schon dabei sehr viele unangenehme Nebenwirkungen gibt, aber bei den Mengen, die kleinen Kindern bei dieser unsäglichen Autismusbehandlung rektal und oral verabreicht werden (ich hatte die Mengen hier schon mal zusammengefasst), willst Du erzählen, wie harmlos das ist. Mach dich bitte nicht unglaubwürdig.

Auch wenn ich seit Jahrzehnten ein ausgesprochener Impfgegner bin, hat das mit der Sache absolut nichts zu tun. Das Eine (kein Freund der Schulmedizin zu sein), rechtfertigt das Andere (die ganzen Halbwahrheiten, Lügen, Sektiererei um MMS) in keinster Weise.

Wer ein Desinfektionsmittel nehmen will, dass unspezifisch alles desinfiziert, und in niedrigster Konzentration "jegliche" Darmbakterien in Wasser vernichtet, der soll das machen.
Ich glaube mittlerweile, dass unser Mikrobiom, also die 2 Kilo fremde DNA in unserem Körper, der Schlüssel zur Gesundheit sind. Das ist auch insofern schon bewiesen, als dass der Mensch um so mehr verschiedene Darmbakterien er im Körper hat, um so gesünder er ist. Und die werde ich ganz sicher nicht mit Desinfektionsmittel vernichten. Und schon gar nicht wegen der banalen Infekte, die hier aufgeführt werden.
Aber jeder wie er denkt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gefeu, das ist aber interessant.

Du hast dir also erst einige Zeit die 20 Tropfen MMS für Erwachsene nach Rivera als Einlauf verpasst und nachdem Du diese Einläufe als völlig unschädlich, positiv und harmlos empfunden hast, hast Du die sehr viel schwächere Gefeu-Lösung entwickelt? Oder wie soll ich das verstehen, dass Du die Einläufe als positiv propagierst und schreibst, man könne MMS nur beurteilen wenn man es selbst genommen hat?
Zwangsbehandlung heißt in dem Zusammenhang, dass sich die Kinder logischerweise dagegen wehren und Rivera schon vor Jahren Empfehlungen gegeben hat, wie die Kinder festzuhalten sind, damit sie sich nicht wehren können.


Und diese Einläufe bei Kindern sind eine Straftat und Kindesmisshandlung und werden zu Recht verfolgt. Da brauchst Du hier wirklich nichts zu erzählen. Ich habe mir dazu einen Eindruck verschafft und der sitzt tief.

Es zieht sich durch den ganzen thread, dass dieses Befürworten und Verteidigen der Einläufe hartnäckig von genau denen vertreten wird, die entweder keine Kinder haben oder, wenn sie eigene haben, dann das doch nie angewendet haben bei den eigenen (nochmal: Rivera Einläufe sind keine "mal Einläufe" bei einer heraufziehenden Grippe).

Berufen wird sich samt und sonders auf Berichte, die entweder von der Dreieinigkeit selbst herausgegeben werden oder in direktem Zusammenhang damit stehen.
Man findet keine Differenzierung mehr. Alles was von Kalcker, Rivera und Humble kommt scheint schlichtweg nur gut.



Von mir aus kann sich jeder Erwachsene so viel MMS reinziehen, wie er will. Das ist mir egal. Jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich.

Darum ging es mir von Anfang an.
Mag sein, dass es für äußere Anwendungen hilfreich sein mag für kurze Zeit.
Mag sein, dass manche auch innerlich zunächst Verbesserungen spüren. (Ist bei Infektionen und unter AB Gabe ja auch öfters so oder bei Gabe von Kortison).
Erwachsene sollen und können machen, was sie wollen damit.
Nur zu.
Bei Kindern ist das allerdings anders für mich. Und bleibt es auch.

Ich glaube mittlerweile, dass unser Mikrobiom, also die 2 Kilo fremde DNA in unserem Körper, der Schlüssel zur Gesundheit sind.

Das ist auch insofern schon bewiesen, als dass der Mensch um so mehr verschiedene Darmbakterien er im Körper hat, um so gesünder er ist. Und die werde ich ganz sicher nicht mit Desinfektionsmittel vernichten. Und schon gar nicht wegen der banalen Infekte, die hier aufgeführt werden.

So sehe ich das auch. Mikrobiom, nähren, pflegen, Aufbau dessen ist eines der Hauptstandbeine der Gesundheit.
Dagegen verblassen sämtliche Desinfizier - /und Ausräummethoden.
 
Wer ein Desinfektionsmittel nehmen will, dass unspezifisch alles desinfiziert, und in niedrigster Konzentration "jegliche" Darmbakterien in Wasser vernichtet, der soll das machen.
Ich glaube mittlerweile, dass unser Mikrobiom, also die 2 Kilo fremde DNA in unserem Körper, der Schlüssel zur Gesundheit sind. Das ist auch insofern schon bewiesen, als dass der Mensch um so mehr verschiedene Darmbakterien er im Körper hat, um so gesünder er ist. Und die werde ich ganz sicher nicht mit Desinfektionsmittel vernichten. Und schon gar nicht wegen der banalen Infekte, die hier aufgeführt werden.
Aber jeder wie er denkt.:cool:

Ja, und das ist auch der Grund, warum es wirkt, und warum es als "Wundermittel" hochstilisiert wird. Man fühlt sich gesund, weil man keine oder nur wenig Symptome hat. Tatsächlich killt man einen eminent wichtigen Teil seines Immunsystems - und je länger man das macht, umso schwieriger wird es, es wieder anzukurbeln. Es gibt einen Punkt, wo das nicht mehr geht.

Keimfreie Mäuse haben keine Symptome, deswegen sind sie aber lange noch nicht gesund - im Gegenteil.

Dass man hier im Forum raten darf, ein Desinfektionsmittel als Standardtherapeutikum zu nehmen, also jedesmal, wenn das ImSy aufzeigt, ist weit weg von "Das Ende der Symptombekämpfung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
vorsorglich erneut der Hinweis, dass ich mit bestimmten Therapie-Methoden auch ein gewisses Problem habe. Allerdings würde ich bei "aussichtslosen" Fällen, wo dieses Nähren, Pflegen, Aufbauen etc pp alleine nicht ausreichend war/ist, mich womöglich auch eingehender damit beschäftigen; Wenn zB jahrelanges vorbildhaftes Verhalten keine oder nur geringste Wirkung zeigt.

Diese Mikrobiom-Pflege steht übrigens bei den "Autismus"-Behandlungen ebenso auf der Liste, neben den CDL-Gaben;

Es geht dabei - so wie ich es bisher verstanden habe - auch nicht darum, alles zu desinfizieren, sondern erst für die positv/er wirkenden Mikroorganismen Platz zu schaffen, was man durch das Nähren, Pflegen, Aufbauen wohl manchmal nicht alleine schafft; Es gibt allen Anscheines Menschen, die Mikrobiom-Pflege über viele Jahre "exerzieren", aber dennoch keine oder nur bescheidene Erfolge haben;

Parasitäre "Mitbewohner", also Mikroorganismen, die in und von uns leben, aber keinen synergetischen Effekt für uns bieten (zB Erzeugung Vitamine, Enzyme u dergl mehr), oder ganz im Gegenteil sogar verantwortlich für "autistische" Symptome sein können (durch toxische Ausscheidungen), können sich leider auch bei bester/sinnvollster Ernährung bzw Pflege breit und Probleme machen; Manche sind wohl so hartnäckig, dass man ihnen mit anderen bzw "schul"-medizinischen Methoden (zB ABs) nicht habhaft wird;

Richtigstellend, wenn ich mich erinnere, was ich bei diesem "Autismus-Protokoll" einmal las:
Es wird nicht ausschließlich CDL, in welcher Form auch immer, genannt.
Für den individuellen menschlichen Körper negative "Parasiten" sollen geschwächt und/oder entfernt - vorstellbar (für mich), dass dabei auch die guten Mitbewohner, zumindest tw, in Mitleidenschaft gezogen - werden.
Die Pflege der positiven (nützlichen) Mikroorganismen wird mit Methoden, wie sie hier in anderen Foren-Threads (Prä- und Pro-Biotika) breit besprochen zu finden sind, unabdingbar festgehalten.
Letztlich gibt es auch noch eine Liste div anderer/üblicher NEM.
 
Allerdings würde ich bei "aussichtslosen" Fällen, wo dieses Nähren, Pflegen, Aufbauen etc pp alleine nicht ausreichend war/ist, mich womöglich auch eingehender damit beschäftigen; Wenn zB jahrelanges vorbildhaftes Verhalten keine oder nur geringste Wirkung zeigt.

Ja genau, für aussichtslose "Fällen", also für Menschen, die, egal mit was sonst, immunologisch nicht weiterkommen. Hier in den MMS-Threads geht es aber darum, desinfizieren zu verharmlosen, oder sogar als "gesund" darzustellen.

Es geht dabei - so wie ich es bisher verstanden habe - auch nicht darum, alles zu desinfizieren, sondern erst für die positv/er wirkenden Mikroorganismen Platz zu schaffen, was man durch das Nähren, Pflegen, Aufbauen wohl manchmal nicht alleine schafft; Es gibt allen Anscheines Menschen, die Mikrobiom-Pflege über viele Jahre "exerzieren", aber dennoch keine oder nur bescheidene Erfolge haben;

So die Theorie, so wie sich das die Schulmedizin und auch wir uns die Wirkungsweise bei Antibiotika vorstellen. Das funktioniert aber, wie wir heute wissen, nur bei ansonsten Gesunden, oder bei Erkrankten, die mit einem gesunden Mikrobiom zur Welt kamen. Hier kann man eine akute Infektion erfolgreich kurzfristig mit AB behandeln.

Bei allen anderen, die mit manifester Dysbiose und chron. Infektionen zur Welt kamen, können Hardcore-Mittel, was Breitband-Desinfektion ist, das von Haus aus geschwächte Mikrobiom noch mehr unterdrücken, bzw. wichtige Keime, von denen man sowieso zuwenig hat, restlos ausrotten.

Parasitäre "Mitbewohner", also Mikroorganismen, die in und von uns leben, aber keinen synergetischen Effekt für uns bieten (zB Erzeugung Vitamine, Enzyme u dergl mehr), oder ganz im Gegenteil sogar verantwortlich für "autistische" Symptome sein können (durch toxische Ausscheidungen), können sich leider auch bei bester/sinnvollster Ernährung bzw Pflege breit und Probleme machen; Manche sind wohl so hartnäckig, dass man ihnen mit anderen bzw "schul"-medizinischen Methoden (zB ABs) nicht habhaft wird;

Hört sich alles theoretisch gut an. Tatsächlich sind mit ziemlicher Sicherheit bei Autismus und ADHS chron. Infektionen beteiligt, also virale, bakterielle, parasitären und Pilzinfektionen. Dass man mit einem Desinfektionsmittel hier Heilung bringen kann, wird wohl niemand hier behaupten. Die Besserung kommt nicht vom Bekämpfen der Infektionen, sondern vom Unterdrücken der Symptome.

Richtigstellend, wenn ich mich erinnere, was ich bei diesem "Autismus-Protokoll" einmal las:
Es wird nicht ausschließlich CDL, in welcher Form auch immer, genannt.
Für den individuellen menschlichen Körper negative "Parasiten" sollen geschwächt und/oder entfernt - vorstellbar (für mich), dass dabei auch die guten Mitbewohner, zumindest tw, in Mitleidenschaft gezogen - werden.
Die Pflege der positiven (nützlichen) Mikroorganismen wird mit Methoden, wie sie hier in anderen Foren-Threads (Prä- und Pro-Biotika) breit besprochen zu finden sind, unabdingbar festgehalten.
Letztlich gibt es auch noch eine Liste div anderer/üblicher NEM.

Das "Aufbauen" der Darmflora bringt nichts, wenn man gleichzeitig ständig daran arbeitet, sein Mikrobiom abzutöten. Schwer vorstellbar, dass das irgendjemand denken kann. Eine Darmflora braucht beim Gesunden nach AB Monate bis Jahre, um sich zu stabilisieren. Wie lange braucht das erst beim Kranken - eher werden beim Kranken gewissen Stränge völlig zerschossen. Oft sind es gerade die wichtigen Stränge, die besonders empfindlich sind.

AB oder MMS/CDL ja, aber nur, wenn es um einen Notfall geht. Notfall bedeutet, dass MMS oder CDL lebensrettend ist. Aber nicht so wie es hier im Forum den Usern empfohlen wird.
 
Wuhu Eva,
man kann doch ein "gesundes" Biom erst richtig pflegen, wenn ein "ungesunder" Teil zuvor - der eben Probleme macht/e (Toxine) - so gut es geht neutralisiert (am Besten entfernt) wurde; Was tun, wenn es mit herkömmlicher Pflege nicht umgesetzt werden kann?

Dass das mit den tw "beliebten" klassischen ABs so nicht unbedingt längerfristig funktioniert, bedeutet nicht gleichzeitig, dass es mit einer CDL-Therapie gleichfalls abläuft - die Wirkungsweise ist wohl doch anders (im Vergleich zu klassischen ABs), sonst gäbe es damit bei div Fällen - oft als "letzte Möglichkeit" - nicht einen anhaltenden Erfolg?!

Wenn ich mich nun in einen Menschen hineinversetze, der über viele Jahre jeden kompetenten Rat umgesetzt hat, dennoch aber Probleme weiterhin hätte, diese "ungesunden" Mitbewohner loszubekommen, weil die wohl auch mit "gesunder" Pflege ganz gut gedeihen können - dann würde ich es vermutlich auch ausprobieren.

Das wäre also einige Wochen/Monate diese CDL anwenden, neben (m)einer - sonst bei vielen anderen alleine ausreichend wirkenden - Therapie (Prä/Pro/Biotika, NEMs usw usf); Wenn die Plagegeister mit CDL soweit zurückgedrängt/entfernt wurden und deren Masse an symptomebringenden Ausscheidungs-Toxinen schon mal nicht mehr da ist, sowie die gewollten Helferleins ausreichend Möglichkeit haben, ihren Dienst zu tun - dann wäre das vermutlich auch für mich eine sinnvolle Therapie; Anders könnte ich mir die seriösen Erfahrungsberichte nicht erklären...

Ich würde also niemandem "auf gut Glück" eine "Autismus"-Therapie empfehlen! Und "verharmlosen" tu ich (zumindest) nichts - CDL ist natürlich keine "Wellness"-Anwendung, aber eben ein medikamentös wirkendes Mittel, welches mit Bedacht eingesetzt werden muss; Ich denke, das ist den meisten, die sich damit de facto beschäftigen (müssen, weil sonst schon alles durch), schon auch klar...
:idee:
 
Wuhu Eva,
man kann doch ein "gesundes" Biom erst richtig pflegen, wenn ein "ungesunder" Teil zuvor - der eben Probleme macht/e (Toxine) - so gut es geht neutralisiert (am Besten entfernt) wurde; Was tun, wenn es mit herkömmlicher Pflege nicht umgesetzt werden kann?

Hallo liebes Orangerl:)

das ist eine triviale Vorstellung von uns Menschen: irgendwas macht Probleme, und wenn es weg ist, geht es uns gut. Tatsächlich ist unser Immunsystem nicht linear gestrickt, sondern komplex, und alles, was in uns passiert, ist ein Zusammenspiel zwischen unserem ImSy und den Mikroben.

Wenn irgendwo in unserem ImSy gewisse Abbauwege für Schadstoffe nicht so gut funktionieren (z.B. weil Rezeptoren mit Schwermetallen oder Pestiziden besetzt sind), vermehren sich bestimmte Mikroben, um die Abbauwege bereitzustellen, die unser ImSy nicht oder nur reduziert hat. Mikroben vermehren sich dann nicht, um uns zu schaden, sondern, um uns vor Schäden im Nervensystem zu schützen. Daran zu arbeiten, diese Mikroben auszurotten (wenn man Desinfektionsmittel längerfristig nimmt), zerstört auch den Abbauweg übers Mikrobiom.

Dass das mit den tw "beliebten" klassischen ABs so nicht unbedingt längerfristig funktioniert, bedeutet nicht gleichzeitig, dass es mit einer CDL-Therapie gleichfalls abläuft - die Wirkungsweise ist wohl doch anders (im Vergleich zu klassischen ABs), sonst gäbe es damit bei div Fällen - oft als "letzte Möglichkeit" - nicht einen anhaltenden Erfolg?!

ABs wirken spezifisch gegen gewisse Bakterienarten, während MMS alle gram-negativen Bakterienstränge killt. MMS wirkt breitbandiger, insofern ist es effektiver.

Wenn ich mich nun in einen Menschen hineinversetze, der über viele Jahre jeden kompetenten Rat umgesetzt hat, dennoch aber Probleme weiterhin hätte, diese "ungesunden" Mitbewohner loszubekommen, weil die wohl auch mit "gesunder" Pflege ganz gut gedeihen können - dann würde ich es vermutlich auch ausprobieren.

Ja natürlich! Hier geht es ja nicht um Kritik an Menschen, die MMS nehmen - ich hab´s ja selbst vor Jahren genommen (mein Mann auch). Es geht um die Empfehlungen á la Humble, MMS zu verharmlosen, was hier im Forum gang und gäbe ist, und MMS als Mittel gegen alle mögliche Symptömchen zu nehmen.

Medikamente haben einen Beipackzettel gegen Risiken. Der MMS-Thread hat das nicht – das kritisiere ich.

Liebe Grüße, Eva
 
Es ist in meinen Augen ein gravierender Denkfehler, Pharmazeutische AB mit CD in dem Zusammenhang zu vergleichen, denn Oxidation (also Sauerstoff , auch in Varianten) kennt der Körper und das Immunsystem arbeitet von Natur aus damit.

Ich mache zZ eine CD-Kur mit der Intention, langjährige Darmprobleme zu verbessern/ beheben, was ja von so Vielen auch berichtet wird. Auf die Idee dafür zu AB zu greifen, würde wohl eher niemand kommen, außer vielleicht man ist Mediziner. Da wird im Zweifel ja gerne selbst mit gefährlichen ABs oder Cortison blindgeschossen (lange genug selber erfahren müssen).
 
denn Oxidation (also Sauerstoff , auch in Varianten) kennt der Körper und das Immunsystem arbeitet von Natur aus damit.

Auch ABs kennt unser Immunsystem. Die Pharmaindustrie hat sich ABs von den Mikroben abgeschaut. Die meisten ABs sind synthetisch nachgebaute Abbauprodukte unserer Mikroben.
 
Das mag vielleicht für einige gelten..

Ob man Antibiotika abbauen kann oder nicht, hängt von unserem Mikrobiom ab. Ob man MMS oder Chlordioxid abbaut oder nicht, hängt ebenfalls von unserem Mikrobiom ab.

Beides kann toxisch wirken, wenn unsere Mikroben es nicht umbauen können.
 
Ich überlasse das Kommentieren hierzu mal Gefeu falls er noch Lust hat, kann er besser :)

Wie und zu was CD abgebaut wird, wurde schon oft geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
allerdings hat CDL einen Vorteil gegenüber klassischen ABs: Es gibt keinen Gewöhnungseffekt bzw könnten sich so keine Multiresistenzen ausbilden.

Und in den genannten speziellen Fällen (immer wieder AB-Kuren, da sonst "schul"-medizinisch nichts auf Lager) denke ich ist das auch eine Kompenente, die man miteinbeziehen sollte.

Versteh nicht ganz den Hinweis wegen der trivialen Vorstellung; Wenn es etwas im Körper gibt, warum auch immer, welches für den Menschen permantent Ursache für Beschwerden bzw Krankheiten darstellt (weil es zB ein Mikrobenstamm ist, der Toxine abgibt und so das Gehirn "blockiert", vgl arte-Doku), dann ist das entfernen dieser Ursache doch wohl hoffentlich besser als Symptombekämpfung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar wird hier von vielen angenommen, die MMS/CDL- Anwender würden diese Mittel ausschließlich verwenden. Es werden immer auch Möglichkeiten aus der Naturheilkunde diskutiert. Aber damit allein kommt man nicht immer weiter. Auch Kerry Rivera hat erst jahrelang andere Wege bei ihrem Sohn probiert, da sie sich mit dem Urteil der Unheilbarkeit von Autismus nicht abfand. Sie erzielte auch bescheidene Erfolge und wendet sie auchnweiter an. Den Durchbruch gab es aber erst bei dem Einsatz von CD, was man natürlich für Lüge halten kann. Warum fragt eigentlich niemand die Kinder? Viele können inzwischen antworten.
Meinem Arzt, einem naturheikundlich orientierten Schulmediziner, gelang es immer wieder, durch Akupunktur und homöopathische Spritzen, meine wiederholten schlimmen Entzündungen in den Schultern in wenigen Tagen zu bessern, aber eine Reststeife blieb. Erst durch eine 10-tägige Einnahme von aktiviertem NaClO2 brachte mir die volle Beweglichkeit zurück.
Meine Einstellung dazu: erst mit anderen Mitteln versuchen, aber bevor ich die meist nutzlosen Antibiotika einnehme, halte ich ClO2 für die bessere Lösung, zumal es auch gegen Viren hilft. Auch als Notfallmittel auf Reisen, z.B. bei meiner USA-Reise demnächst, ziehe ich es vor, statt mich der amerikanischen Medizin auszuliefern.
Die möglichen Schäden, m.E. geringer als bei den meisten zugelassenen Arzneien, sind bei Der Abwägung gegen den Nutzen zu vernachlässigen. Es bleibt jedem überlassen das anders zu sehen.
 
Verzeiht die Fehler. Leider kann man sie nicht mehr nachträglich korrigieren. Bei der winzigen Schrift während der Eingabe können sie nicht immer erkannt werden.
 
Hallo,
evalesen schrieb:
Medikamente haben einen Beipackzettel gegen Risiken. Der MMS-Thread hat das nicht – das kritisiere ich.
Das finde ich eine sehr treffende Feststellung.

zui11 schrieb:
Es ist in meinen Augen ein gravierender Denkfehler, Pharmazeutische AB mit CD in dem Zusammenhang zu vergleichen, denn Oxidation (also Sauerstoff , auch in Varianten) kennt der Körper und das Immunsystem arbeitet von Natur aus damit.
Ja, der Körper setzt Oxidation ein, aber nur gezielt dort, wo Krankheitserreger sind. Das ist ein Unterschied.

alibiorangerl schrieb:
Versteh nicht ganz den Hinweis wegen der trivialen Vorstellung; Wenn es etwas im Körper gibt, warum auch immer, welches für den Menschen permantent Ursache für Beschwerden bzw Krankheiten darstellt (weil es zB ein Mikrobenstamm ist, der Toxine abgibt und so das Gehirn "blockiert", vgl arte-Doku), dann ist das entfernen dieser Ursache doch wohl hoffentlich besser als Symptombekämpfung
Das natürlich, die Frage ist nur, wie man die Beseitigung dieser Ursache erreicht. Man sollte sich dann möglicher Kolateralschäden bewusst sein (wenn man dann durch Abwägung trotzdem dahin kommt, es in Kauf zu nehmen, dann ok). Es ist dabei auch die Frage, wie gründlich man andere Wege ausprobiert hat.
Ich finde allgemein (das bezieht sich nicht speziell auf diesen Thread hier) ist die Keim-Bekämpfungsmentalität sehr stark vertreten, den Ansatz in seinem Körper ein Gleichgewicht von Mikroben herzustellen und den Körper im eigenen Kampf gegen Mikroben zu unterstützen dagegen wenig. Mir hatte z.B. ein auf Darm spezialisierter weitgehend alternativer Arzt bei stärkerem Vorhandensein von schädlichen Bakterien (Clostridien waren es glaub ich) Ozovit aufgeschrieben, welches ja auch durch Oxidation wirkt und schädliche Bakterien abtöten soll. Ich hab es nicht genommen und stattdessen mehr mit Prä- und Probiotika gearbeitet, damit sind sie dann auch verschwunden. Der Ansatz dauert zwar länger und es ist vom Ansatz her ganz anders (darauf muss man sich erstmal einlassen), birgt aber dafür weniger Risiken.

Insofern sehe ich es auch so, dass CDL gut für den Notfall ist (Reisen etc.), aber für längerfristige Sachen ist die Frage, ob man da nicht anderes machen kann (im Fall Deiner Schulter, Locke, hätte ich z.B. erstmal versucht rauszufinden, welcher Keim da Probleme macht und dann weitergesehen).

Viele Grüße
 
a, der Körper setzt Oxidation ein, aber nur gezielt dort, wo Krankheitserreger sind. Das ist ein Unterschied.

Der gesamte Stoffwechsel / alle Lebensfunktionen incl. Entgiftung passieren mit Oxidation, darum kommen wir nur wenige Minuten ohne Sauerstoff aus.

Sauerstoff ist ziemlich lebenswichtig und kann ziemlich tödlich sein, wie alles. Ist es sogar immer übers ganze Leben betrachtet.

Wahrscheinlich beziehst du dich aber nur auf Immunfunktionen. Verstehe deinen Einwand jetzt nicht - was meinst du genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
allerdings hat CDL einen Vorteil gegenüber klassischen ABs: Es gibt keinen Gewöhnungseffekt bzw könnten sich so keine Multiresistenzen ausbilden.

Hi Orangerl,

das stimmt. Was für MMS gilt, gilt auch für klassische AB: wir wissen nicht, was es in unserem Mikrobiom anrichtet. Klassische AB haben aber gegenüber MMS den Nachteil, dass Bakterien resistent werden können. Abgesehen davon, dass es bestimmte ABs gibt, die gefährlich sind.

Und manchmal haben ja auch antibiot. Mittel ihre Berechtigung. Z.B. wenn uns ein akuter Virus so stark schwächt, dass Bakterien Lungenentzündung verursachen können.

Versteh nicht ganz den Hinweis wegen der trivialen Vorstellung; Wenn es etwas im Körper gibt, warum auch immer, welches für den Menschen permantent Ursache für Beschwerden bzw Krankheiten darstellt (weil es zB ein Mikrobenstamm ist, der Toxine abgibt und so das Gehirn "blockiert", vgl arte-Doku), dann ist das entfernen dieser Ursache doch wohl hoffentlich besser als Symptombekämpfung ;)

Wenn sich Bakterien vermehren, und wir dadurch Symptome haben, denken wir immer, die Bakterien, die die Symptome machen, müssen weg, damit es uns gut geht.

Tatsächlich gibt es aber auch viele Beispiele, die zeigen, dass sich Bakterien aus einem bestimmten Grund vermehren. Z.B. die LPS-Bakterien (genau jene, gegen die MMS wirkt) vermehren sich, um uns z.B. bei einem viralen Infekt vor Sepsis zu schützen. Auch bei SIBO weiß man, dass sich die SIBO-Bakterien vermehren, um Substanzen aus der Nahrung abzubauen, die wir (weil bestimmte Pestizide Rezeptoren belegen) nicht abbauen können.

Ich mache ja wöchentlich GD-Sitzungen und immer wieder Ubiome(Mikrobiom)tests. Mit ist schon öfter aufgefallen, dass sich, wenn Toxine lt. GD mobilisiert werden (und ich Symptome habe), sich beim Ubiometest bestimmte Bakterien stark vermehren. Wenn ich in Studien nachlese, was dieses Bakterium bewirkt, baut exakt dieses Bakterium, das sich im Ubiometest vermehrt, genau dieses Toxin ab, das auf dem GD-Bericht steht. Ist extrem spannend, und ist erst kürzlich schon das zweite Mal bei den Aflatoxinen und den Rhodococcen passiert. Aflatoxine zeigen an, Rhodococcen vermehren sich. In Studien kann man nachlesen, dass Rhodococcen (als Pathogen sind sie Verursacher von Atemwegsinfektionen) Aflatoxine untoxisch machen.

Man reagiert also mit einer Atemwegsentzündung, weil ein bestimmter Keim Aflatoxine in eine unschädliche Substanz umbauen. Was passiert mit den Aflatoxinen, wenn man jetzt MMS gegen die Atemwegsentzündung nimmt?

Ist alles eine sehr schwierige Entscheidung.

Locke, auch wenn man MMS nicht jeden Tag nimmt. Ich kenne es aber schon so, dass man MMS & Co solange nimmt, bis man keine Symptome mehr hat. Also solange, bis alle Bakterien, gegen die MMS wirkt, gekillt sind. Aber gerade die Vielfalt an Bakterien macht und hält uns gesund, nicht Monokulturen, wo breitbandig Stämme ausgerottet werden.

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben