MMS, CDL - Pro und Contra

Hallo Marcel,
in der langen Pause hätte ich schon etwas mehr erwartet. Außerdem hätten viele Sätze in eindeutigem Konditional geschrieben werden sollen. Nun hast du nur über MMS referiert und zwar über unaktiviertes. CDS oder Gefeu-Lösung (GL) kommt nicht vor ( oder folgt das erst noch). Die Gefährlichkeit die dem unaktivierten MMS angeheftet wird, ist so auch den Ablegern geschuldet? Dagegen wehren wir Befürworter uns aber schon vehement. Wenigstens etwa 2/3 aller 2400 Beiträge, schätze ich, beziehen sich auf aktiviertes MMS, also vornehmlich CDS und GL, sowie deren verdünnte Applikation.
In 6. ist der erste Satz wohl noch nicht fertig geschrieben, oder soll statt auszusprechen -abzusprechen gemeint sein?
Der 2. Satz kann nicht hingenommen werden, da kein Befürworter die Schädlichkeit herunterspielt, sofern sie überhaupt existiert, denn die Befürworter haben alle gute Erfahrungen gemacht und die Gegner haben nur darüber gelesen. Um es zu wiederholen: In der Anwendung von CDS oder GL ist die Dosierung um mehr als den Faktor 100 von der letalen Giftigkeit entfernt. Wogegen die meisten "zugelassenen" Pharmaka schon bei Verdoppelung der Dosierung den Notarztruf erfordern!
Wie ist C) zu verstehen? Sollen andere Threads (z.B. CDS-Erfahrungen) nicht weiterbestehen? Und warum auch in persönlichen Nachrichten?
Gruß v. Gerhard
 
Danke Marcel,

für die klare und umfassende Darstellung des Problems. Ich stimme zu, dass das Thema Rivera auf die Black List gehört, da es die Debatte in emotionaler Weise beherrschte und mit den eigenen Erfahrungen wohl eher nichts zu tun hat. Ich bin aber sehr dafür, dass Pro und Kontra erhalten bleibt. Sachliche Einwände sind lesenswert, wenn sie auf bedenkenswerte Probleme hinweisen. Links können auch für Befürworter interessant sein, wenn sie nicht erkennbar polemisch sind. Vor allem sollen sich die Einwände nicht mit dem Thread Erfahrungsberichte vermischen, wo es meist um konkrete Probleme geht, zu denen andere etwas zu berichten haben.

Auf eine neue respektvolle Diskussionskultur!

Locke
 
Danke auch von mir, ich finde Deine Ausführungen gut und auch, dass Du auf die grundsätzliche Ausrichtung des Forums Bezug genommen hast!
 
Ebenfalls ein Dank von mir, Marcel. Du hast Dich ausführlich geäußert und gibst nun einen Rahmen vor. An diesen Leitplanken sollten sich alle Interessierten und Beteiligten gut orientieren können und bei Einhaltung der Vorgaben sollten rückliegende Konflikte nicht mehr aufscheinen.




GB
 
Marcel, ich finde dein Bemühen um eine Lösung gut und auch grossenteils gut umgesetzt. Es ist auch einzusehen, daß ein Forenbetreiber sich und v.a. sein Forum schützen muß. Ich teile trotzdem Gefeus Ausführungen oben.

CD ( nicht MMS i.d.R. !) ist ein Teil unserer eigenverantwortlichen gesundheitlichen Selbstversorgung. Die Erfahrungen sind - wie bei Millionen Menschen- gut ( Daueranwendung betrachte ich ebenfalls nach wie vor als bedenklich, es ist eben kein "Supplement") . warum also soll dies keine Erwähnung finden dürfen ausserhalb dieser Threads ? Zudem ist es ein EU-weit zugelassenes , rezeptfreies Arzneimittel im (bisher) oralen Bereich ( womit nebenbei bemerkt immer die systemische Aufnahme in den Organismus verbunden ist) . Als so "gefährlich" wie wie von deutschen Behörden wird es also auch von anderen offiziellen Seiten nicht eingestuft. Einatmen sollte man es möglichst wenig, worauf stets hingewiesen wird. Wir sind Bewohner einer Bananenrepublik. Gut ist auf jeden Fall, das die Autismus- / Kinder-Debatte ausgeklammert wird !


Zur Giftigkeit ( von CD, nicht MMS): Bei meinen 72 kg müsste ich ca. 7 Liter der üblichen 0,3%-igen CDL - Lösung trinken um den LD50 Wert zu erreichen. Meine tägliche Maximaldosis - und das aufgeteilt in ca 10 Einzeldosen- beträgt im Krankheitsfall oder während einer Detoxkur dagegen nur ca. 20ml, was schon eine vergleichsweise höhere Dosis ist. Empfohlen werden in der Regel um die 10 ml (in einem Liter Wasser oder mehr verdünnt). Langsam einschleichende Dosierung bei Neuanwendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Einwänden von Gefeu und Zui an. Die Gefährlichkeit von ClO2 ist bei den empfohlenen Dosierungen nicht gegeben. In der Dikussion im Forum wird immer wieder vor Überdosierungen gewarnt. Es nur als letztes Mittel anzuwenden, wenn alles andere nicht hilft, macht keinen Sinn. Es ist in jedem Fall der Anwendung von Antibiotika vorzuziehen, da hierbei in jedem Fall das Mikrobiom geschädigt wird, die Resistenzen zunehmen, Ausscheidungen die Umwelt belasten und bei Virenbefall keine Wirkung zu erwarten ist.
Als ich vor einigen Tagen bei meiner jährlichen USA-Reise zum dritten Mal einen grippalen Infekt kommen fühlte, der den Rückflug hätte gefährden können, war ich froh, mein MMS-Set dabei zu haben, da ich wusste, dass es sicher hilft. Homöopathie und Kamillentee mit Zitrone setzte ich zeitversetzt ein.
Hätte ich vier Tage vor dem Rückflug erst mit anderen Mitteln experimentieren sollen? Zuhause hätte ich es umgekehrt gemacht. Ich bin sonst wenig anfällig, aber offenbar lösen Langstreckenflüge leicht Infekte aus.
Große Zustimmung, die Diskussionskultur aufrecht zu erhalten, was bei den vergangenen Posts nicht immer leicht war. Aber ist nicht, wenn es dicke kommt, auch mal ein kleines bisschen Ironie erlaubt? Sonst ist das, was einem da manchmal an den Kopf geworfen wird, schwer zu verdauen. Aber das hört ja jetzt hoffentlich auf!
 
Ich finde es gut und begründet, dass sich das Forum rein rechtlich etwas absichert, indem es darauf hinweist, dass MMS nicht ungefährlich ist. Insbesondere der Umgang mit Chemikalien, von denen kein Laie auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was auch zu Mischungen mit anderen Stoffen zur besseren Verträglichkeit führt, die das bisschen erzeugte Chlordioxid prinzipiell wieder in Natriumchlorit zerfallen lassen, macht das Ganze mehr als zweifelhaft.

Doch hast Du nicht was übersehen, Marcel? Die eigentliche Anwendung findet ja im CDL- Thread statt, zu dem ao eingeräumt hatte, dass sie ihn CDL anstatt MMS genannt hat, damit nicht so viele MMS-Threads offen wären.:D
Für mich steht hier im Forum schon mehr als genug, damit jeder das ganze Zeug an sich probieren könnte, wenn er wollte. Das Forum weiterhin zur MMS&Co.-Plattform zu machen, wäre in meinen Augen nicht nötig gewesen.:cool: Denn so wird das Forum weiter als Plattform für MMS&Co. zur Weiterverbreitung, Bewerbung, für Anwendungsempfehlungen und -anleitungen, etc. zur Verfügung stehen.

Das Forum kann sowieso keine Verantwortung für diejenigen Hirnis übernehmen, die MMS in unverantwortlicher Weise und Höhe einnehmen, ohne sich vorher ausreichend zu informieren, wie hier schon passiert. Und das auch noch, ohne dass der Punkt 4. annähernd eingetreten wäre.
Da macht es eher fassungslos, wie leichtfertig manche Menschen sind. Und deshalb ist es auch gut, dass der Vermerk jetzt da oben in diesem Thread steht.
Der Vermerk sollte dann aber doch erst Recht über dem CDL-Thread stehen.
Denn dort geht es ja eigentlich erst richtig zur Sache.
Denn dort geht es um die Einnahme von MMS und nebenbei´tatsächlich auch manchmal um CDL (3%Chlordioxid) und die gefeu-Lösung.
Nur ist das MMS dort nicht in allen Beiträgen ganz so offen zu erkennen. Die Einen nennen es glatt Chlordioxid. Die anderen posten nur eine Natriumchloritquelle und fragen ob die ok wäre und nach der Säure (für das MMS) und Lotte z.B. bezeichnet das faktisch von ihr erzeugte und konsumierte MMS als aktiviertes NaCIO2 (Natriumchlorit). Ich nenne das tarnen und täuschen.:cool:

Zu 1.) Es ist mir nicht bekannt, dass die diversen Gesundheitsämter vor anderen Mitteln, ausser MMS und vollkommen zurecht vor schwarzer Salbe, gewarnt hätten oder warnen würden, die Thema in diesem Forum sind.

zu 4.) Wann der Zeitpunkt für MMS gekommen ist, scheint doch individuell.
Wenn ich in den CDL-Thread schaue, sehe ich erstmal nur, dass eigentlich alles beim Alten geblieben ist.
Man kann im CDL-Thread weiter, wie ganz aktuell gepostet, über die erfolgreiche Anwendung von MMS bei ganz banalen Infekten lesen.
Letzteres empfinde ich absolut lächerlich und kann mir kaum vorstellen, dass Du gemeint haben könntest mit letztem Mittel bei schwierigen gesundheitlichen Problemen, dass MMS hier quasi als Mittel gegen banale Erkältungen beworben werden soll oder als Mittel zu anderen dort erörterten gesundheitlichen Problemen, bei denen viele User mutmaßlich erfolgreich völlig andere Maßnahmen ergreifen würden.

Zu 7.) Man kann MMS in meinen Augen nicht losgelöst von Humble sehen. Sonst dürfte man es schon mal nicht als Miracle Mineral Solution benennen wie er, sondern müsste es z.B. als das benennen, was es in Verbindung mit einer niedrigprozentigen Säure ist.
Eine hochprozentige Chloritlösung mit einem sehr geringen Chlordioxidanteil. Man würde sich auch bei der Herstellung nicht an Humble halten und dessen MMS-Protokolle würden keine Rolle spielen. Auch die diversen User würden hier im Forum nicht ständig irgendwelchen Mist aus dem Humble-Zirkel zitieren und verbreiten. Alleine schon, wenn man hier von einem Dr. Kalcker liest, dem höchsten Priester der Humblesekte neben Rivera, der genauso wenig ein echter Dr. ist, wie Humble (der sich seinen Titel auch nur gekauft hat) ein echter Bischof, könnte man die Krise bekommen.:cool:

Das Forum dient so auch weiter dazu, Mythen zu verbreiten. Schade.
Und wenn ich in einem anderen Thread die Tage gelesen habe, dass man denkt, dass MMS von der Army bei Ebola eingesetzt wird, dann geht der Mythos, der aus der Humble-Ecke kräftig verbreitet wird, hier weiter.
MMS wird nicht nur wieder völlig falsch mit Chlordioxid gleichgesetzt, denn bei industriell hergestelltem Chlordioxid ist eben darauf zu achten, dass es möglichst wenig Chlorit enthält.
Chlordioxid ist ein seit ca. 100 Jahren bekanntes und vielfältig eingesetztes Desinfektionsmittel, das es lange vor Humble gab, und dessen Einsatz in der Army sich auf die Desinfektion von Gegenständen bezieht und nicht auf die Desinfektion von Menschen.
Humble hat nur den Einsatz von Desinfektionsmittel und einer fragwürdigen Chloritlösung zur internen Einnahme beim Menschen eingeführt, um über viele Online-Shops daran zu verdienen. Und das tut er. Diverse Online-Shops der Kirche sind auf der Genesis-Seite zu finden. Sie sind nicht als solche zu erkennen, wenn man in den Shops ist und es können noch viel mehr Shops und Vertriebler sein, die zu Humbles Sekte gehören.
Und die Humblesekte nutzt jede Möglichkeit, für sich zu werben. Auch wenn sie noch so verlogen ist, wie ich bereits an etlichen Beispielen gezeigt hatte.
Wenn also behauptet wird, MMS und dessen Anwendung hätte mit der Sekte nichts zu tun, dann frage ich mich, warum man hier ständig mit dem konfrontiert wird, was diese Sekte an Gerüchten in die Welt setzt.
Ganz einfach. Man kann MMS genauso wenig von der Humblesekte trennen, wie Jesus vom Christentum oder den Papst von den Katholiken.:cool: Man kann es nicht mal vom Glauben trennen, denn ohne Glauben und Hoffnung würde man es ganz sicher nicht versuchen.
Es ist und bleibt eine chemische Mischung nach Humble und genauso Sakrament seiner Sekte, wie die Protokolle.
Alles andere ist reine Augenwischerei, die sich hier immer wieder genau als das verrät.

Auch wenn MMS möglicherweise am Ehesten Tetrachlordecaoxid entspricht, da sich einige von der MMS-Front darauf beziehen, ist es nicht neu, sondern ein Wirkstoff, der zur äußerlichen Anwendung bei diabetischem Fuß bereits 1990 zugelassen wurde. https://www.arznei-telegramm.de/html/1990_06/9006052_01.html
Hier besonders lesenswert der Kommentar des Pharmakologen zu diesem Mittel aus 1990 als Schlusswort.:D
"Zusammengefasst- Wohl nicht wirkungslos. Aber oxidierende Chlorverbindungen werden seit der Jahrhundertwende (19./20. Jahrhundert) in der Medizin eingesetzt. Hier wird ein Mittel aus dem Trödelladen der Medizin als neues teures Mittel verkauft."
Das arznei-telegramm meinte schon damals, dass es jeder Apotheker für Pfennige herstellen kann.
Man kann also sicher sein, dass die von mir dazu gepostete Studie mit den krassen möglichen Nebenwirkungen, die auch beim arznei-telegramm aufgeführt werden, kein Scherz sind.
Auch hier wieder besonders dreist, dass die Humble-Sekte diese eigentlich negative Studie auf ihren Seiten ohne Erwähnung des Inhalts als positive Studie und Beweis der Wirkung von MMS verwertet hat.

Zu B) Danke, dass diese fürchterliche Rivera, Hohepriesterin der MMS-Sekte, mit ihren sadistischen und mehr als zweifelhaften Methoden außen vor bleibt.

Ich kann nur sagen, Leute seid vorsichtig.
Im Zweifelsfall halte ich persönlich die gefeu-Lösung für viel vertrauenswürdiger als MMS, weil sich der Mann dahinter vor Jahren aus persönlicher Not heraus Gedanken gemacht hat, wie Menschen ein Mittel aus dem Trödelladen der Medizin so einnehmen können, dass sie sich damit nicht zu sehr selbst schaden. Das bedeutet aber nicht, dass ich in irgend einer Weise die Ansichten von gefeu1 teilen würde. Sondern nur, dass die gefeu-Lösung einfach schwächer ist als MMS.

gefeu, Du hast die Befürworter in diesem Forum vergessen, die MMS selbst zwar gar nicht gut vertragen haben, es aber aus unerfindlichen Gründen trotzdem zu gerne bewerben. Nicht alle Befürworter haben selbst gute Erfahrungen gemacht.
Du hast diejenigen aus dem von mir verlinkten Borrelioseforum, die nach Einnahme oder Infusion von MMS im Krankenhaus gelandet sind, vielleicht nicht vergessen. Dir ging und geht es schliesslich wegen der üblen Nebenwirkungen von MMS um eine bessere Verträglichkeit.
Ehrlich gesagt ist dein gefeu in meinen Augen eine Art sehr niedrig dosiertes MMS. Doch alleine deshalb ist es einfach besser verträglich und weniger gefährlich.
Könnte aber für die Frau, die nach 4 Tropfen MMS mit Nierenkolik im Kkhs. gelandet ist, auch schon gefährlich genug sein.
Es ist schon sehr lange bekannt, dass es Menschen gibt, für die Chlorit das reinste Gift und hochgefährlich ist. Deshalb wird z.B. peinlich darauf geachtet, dass der Chloritgehalt in öffentlichem Schwimmbadwasser sehr niedrig ist.

zui, eine Mundspülung ist zum Gurgeln da und sollte nicht geschluckt werden. Das weiß doch wirklich jedes Kind.:D
Damit lässt sich die Einnahme von wesentlich stärker konzentriertem CDL, das letztlich über die gleiche Quelle wie MMS publik gemacht wurde und wird, jedenfalls nicht wirklich begründen.

Und die Studie zu ALS ist auch wenig überzeugend gelaufen, wie das nach den vielen negativen Studien zu MMS&Co., die ich hier schon gepostet oder verlinkt habe, eigentlich nicht anders zu erwarten war.:eek:)

Wenn die Anwendung oxidierter Chlorverbindungen in der Medizin schon so alt ist, dann wundere ich mich jedenfalls nicht mehr, warum mir die Behandlung so mittelalterlich vorkommt.:D
Wenn nicht so verdammt viele Lügen zum Zwecke der Vermarktung dahinter stehen würden, die den Zweck haben, dass vor allem schwer Kranke es versuchen, würde es mich vielleicht nicht weiter jucken, wenn manche Menschen mittelalterliche gefährliche Methoden probieren, obwohl sie nicht wirklich wissen, was sie tun. Da keine Chemiker. Ist ja deren Sache.

Aber auf Lügen und Betrug reagiere ich, wie bekannt, total allergisch. Und wenn etwas seriös und hilfreich ist, dann lügt doch keiner mehr rum als die SM, nur um das an die Frau zu bringen, wenn er spielend die erforderlichen Studien finanzieren könnte.:cool: Nein, nein. Das leuchtet nicht ein.
Auch wenn ein starkes Desinfektionsmittel natürlich desinfiziert und das eine Wirkung hat. Ich bin leider nur davon überzeugt, dass damit sehr viele Menschen ein sehr gutes Geschäft machen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall halte ich persönlich gefeu für viel vertrauenswürdiger als den ganzen MMS-Clan zusammen ...
Dazu Zitate von gefeu1 aus dem anderen Thread chlordioxidloesung-erfahrungsaustausch

Beitrag #1
Die gesundheitsfördernde Wirkung des ClO2 spricht für sich und muss daher nicht gegenüber denen ständig verteidigt werden, die es aus Unwissenheit und bewußter Abneigung ablehnen.
Beitrag #3

Die akute Form der L[yme] B[orreliose] lässt sich mit ClO2 sehr gut und schnell behandeln.
(Klammern von mir ergänzt)
und
Man beachte, als freies Gas ist ClO2 sehr gefährlich für die Lunge weil das Gas in Berührung mit organischen Stoffen sofort zerfällt, wobei sich die Chloratome zum giftigen Chlorgas vereinigen.
(Originalzitat incl. Fettschrift)
Chlordioxid zerfällt nach Aussage von g.1 sofort, wenn es mit organischen Stoffen zusammen kommt, und bildet giftiges Chlorgas.
Man beachte, der GANZE Körper besteht NUR aus organischen Stoffen.
Und natürlich NICHT nur die Lunge!
Und da sich die wässerige Chlordioxid-Lösung im Körper sehr schnell auf mehr als 11 Grad erwärmt, und danach/deshalb ClO2 sich aus dem Wasser löst, wird genau das passieren: Chlordioxid kommt in Berührung mit dem organischen(!) Körper, zerfällt und bildet giftiges Chlorgas Cl2.
Bis die wässerige Lösung in den Magen kommt, wird sie auch schon bald 20 Grad Temperatur haben, die geschluckte Flüssigkeit verteilt sich immer feiner auf Schleimhäuten und Gewebe und setzt umso schneller/leichter ClO2 frei, das zerfällt und Cl2 bildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun geht es also im gleichen Stil weiter wie vor der Sperrung, mit lauter Lug und Trug. Darauf können wir ganz verzichten.
Marcel merkst du das nicht, dass diese Dame diesen Thread nach ihrem Gutdünken formen will? Wir wollen das nicht mehr sehen!!!!!!

Zuviel der Ehre von ndp gewürdigt zu werden, wenn schon dann bitte korrekt zitieren:

Zur Berichtigung des zur gefeu-lösung gesagten: Meine Tabelle zur Herstellung von CD aus Natriumchlorit und verschiedenen Säuren, ist auf 1% Konzentration ClO2 ausgelegt. Die CDS/CDL ist auf 0,3% eingestellt. Beide Ausführungen werden nur Tropfenweise bis zu 1ml (~20 T) mit mindestens 200 ml Wasser weiter verdünnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleerndil, du schnappst dir einen Satz aus meinen Beiträgen und ignorierst alle anderen?

Chlordioxid zerfällt nach Aussage von g.1 sofort, wenn es mit organischen Stoffen zusammen kommt, und bildet giftiges Chlorgas.
Beachte bitte das gilt nur an freier Luft! Im Körper aber ist ClO2 in Wasser gelöst und das enthält ausreichend viel Natriumionen, welche die freien Cl-Ionen einfangen und binden, es entsteht Kochsalz. Das steht auch in der Broschüre und deswegen ist das in Wasser/Blut gelöste CD ungefährlich.
 
Wer lügt hier im Forum?
Wer verdient hier an Natriumchlorit?
Wer hat hier irgendeine direkte Verbindung zu Jim Humble? Abgesehen vom Wissen, dass er die Anwendung entdeckt und verbreitet hat?
Bitte einen Link zu der Meldung, dass eine Dame nach vier Tropfen von welcher Form von ClO2 ins Krankenhaus eingeliefert wurde? Wurden andere Ursachen ausgeschlossen.

Außerdem wäre ich dankbar, wenn nicht wieder derselbe Ton aufkäme, wegen dem der Thread vorübergehend geschlossen wurde.

Ich zumindest werbe nicht, sondern teile meine Erfahrungen mit. Gleichzeitig möchte ich eben vermeiden helfen, dass andere massive Anwendungsfehler begehen und wirklich Schaden nehmen. Dass jemand wegen korrekter Einnahme von 4 Tropfen korrekt aktiviertem Natriumchlorit ins Krankenhaus kam, halte ich für eine beabsichtigte Falschmeldung.

Im übrigen möchte ich nicht mehr auf NdPs Posts antworten. Es gibt zu viele Behauptungen, Halbwahrheiten und falsche Darstellungen, dass niemand die Zeit hat, auf alle einzugehen.
 
Wuhu,
keine Sorge, nur ein paar kurze (jedenfalls ;) sachliche) Anmerkungen bzw Richtigstellungen...

... die das bisschen erzeugte Chlordioxid prinzipiell wieder in Natriumchlorit zerfallen lassen, macht das Ganze mehr als zweifelhaft...
... CDL (3%Chlordioxid) und die gefeu-Lösung.
Nur ist das MMS dort nicht in allen Beiträgen ganz so offen zu erkennen. Die Einen nennen es glatt Chlordioxid. Die anderen posten nur eine Natriumchloritquelle und fragen ob die ok wäre und nach der Säure (für das MMS) und Lotte z.B. bezeichnet das faktisch von ihr erzeugte und konsumierte MMS als aktiviertes NaCIO2 (Natriumchlorit)...
... sondern müsste es z.B. als das benennen, was es in Verbindung mit einer niedrigprozentigen Säure ist.
Eine hochprozentige Chloritlösung mit einem sehr geringen Chlordioxidanteil...
Natrium (zB als Natron, Backsoda etc pp) als Basenbildner kann man "MMS" mit etwaigem Säureüberschuss zugeben, um diese ungewünschte Säure zu neutralisieren; Dabei muss man natürlich sehr genau arbeiten, weshalb "MMS" schon aus diesem Grund nicht so praktikabel wzB reines CDL ist;

Mit den Angaben der "gefeu"-Tabelle in Kombination mit der "Glas-im-Glas"-Methode (ebendort oder hier gezeigt) kann man für den Heimgebrauch reine Chlordioxid-Lösung (CDL) selbst herstellen, entsprechend mehr (destilliertes) Wasser zur Verdünnung dabei oder danach ergibt jeweils geringere Konzentrationen; Das mit einer Säure "aktivierte Natriumchlorit" (aka "MMS") lässt das Gas Chlordioxid entstehen, welches mit dieser Glas-im-Glas-Methode "ins Wasser fällt"; Vorsicht mit der Aktivierung mittels Salzsäure, da diese auch wie das Chlordioxid gasförmig ins Wasser fallen kann - somit wäre es mit dieser Säure kein reines CDL mehr, es sind aber verschiedene Säuren möglich (siehe zuvor erwähnte Tabelle); Reines Chlordioxid ist also nicht "MMS" aka "aktiviertes Natriumchlorit"!

Im Körper geht, nachdem der Sauerstoff "verbrannt" wurde (als Oxidans wird er für eben Oxidation = Verbrennung gebraucht), die restlichen Chlorid-Ionen eine Verbindung mit (im Körper vorhandenem) Natrium ein - es entsteht Kochsalz aka Natriumchlorid (Wikipedia), nicht Natriumchlorit (Wikipedia) = einer der Ausgangsstoffe für Chlordioxid (Wikipedia)
de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid#Lebensmittel schrieb:
... Chlordioxid bietet ein breites Wirkspektrum und zerfällt bei Kontakt mit Lebensmitteln [im Wasserbad, Anm von mir] zu harmlosen Chlorid-Ionen...

"MMS" war und ist einfach Natriumchlorit NaClO2 (nicht NaCIO2, wie ndp es zuvor schrieb) mit einer bestimmten Menge einer Säure "aktiviert", also wo beides zusammen reagiert und zu Chlordioxid mit Anteilen von überschüssigem Natriumchlorit und/oder Säure wird; Das wird es rein chemisch immer bleiben, auch wenn "Pro" oder "Kontra" alte, bestehende oder neue Bezeichnungen dafür finden bzw schreiben mögen;

Durch die Glas-im-Glas-Methode kann man aus dem "MMS" das reine Chlordioxid gewinnen und es in Wasser anreichern (hier in einem Video erklärt);

Fertiges CDL (in Wasser gelöstes reines Chlordioxid) wird im Handel zB zur Trinkwasseraufbereitung idR mit 0,3 % verkauft, nur zu Dosier-Anlagen (!) für Schwimmbäder werden von den verkaufenden Firmen auch höher konzentrierte Chlordioxid-Lösungen angeboten; Mehr dazu im Beitrag "was was ist".


... Auch wenn MMS möglicherweise am Ehesten Tetrachlordecaoxid entspricht, ...
Dieses Medikament Tetrachlorodecaoxide (aka WF-10), ist nicht "MMS" oder Chlordioxid, sondern ein Molekülverband aus mehreren Chlordioxid-Molekülen, inklusive reinem bzw doppelt-radikalem Sauerstoff-Molekül; Dass das verheerendere Wirkung im Körper haben kann, kann niemand bestreiten, denn dazu gibt es online einsehbare Studien, siehe "was was ist".


... Und die Studie zu ALS ist auch wenig überzeugend gelaufen, wie das nach den vielen negativen Studien zu MMS&Co., die ich hier schon gepostet oder verlinkt habe, eigentlich nicht anders zu erwarten war...
Nicht korrekt, die getestete Orphan-Arznei bei ALS ist Natriumchlorit, nicht "MMS" oder CDL etc pp - siehe "was was ist".


... im CDL- Thread statt, zu dem ao eingeräumt hatte, dass sie ihn CDL anstatt MMS genannt hat, damit nicht so viele MMS-Threads offen wären...
Die Aufklärung dazu findet man ab hier.


... ich in einem anderen Thread die Tage gelesen habe, dass man denkt, dass MMS von der Army bei Ebola eingesetzt wird, dann geht der Mythos, der aus der Humble-Ecke kräftig verbreitet wird, hier weiter.
MMS wird nicht nur wieder völlig falsch mit Chlordioxid gleichgesetzt, denn bei industriell hergestelltem Chlordioxid ist eben darauf zu achten, dass es möglichst wenig Chlorit enthält...
"Man denkt" nicht nur, das US-Militär hat das über "MMS" bzw CDL so publiziert, vgl hier bzw hier.


"Zusammengefasst- Wohl nicht wirkungslos. Aber oxidierende Chlorverbindungen werden seit der Jahrhundertwende (19./20. Jahrhundert) in der Medizin eingesetzt. Hier wird ein Mittel aus dem Trödelladen der Medizin als neues teures Mittel verkauft."
Das arznei-telegramm ...
Das hab ich vor fast genau vier Jahren schon verlinkt/zitiert.


... eine Mundspülung ist zum Gurgeln da und sollte nicht geschluckt werden. Das weiß doch wirklich jedes Kind...
Auch durch Mundspülungen (aber auch Zahnpasten) gelangen über die (Mund-) Schleimhaut diverseste Dinge (nicht nur CDL, auch Fluorid etc pp) in den Blutkreislauf - das weiß natürlich nicht jedes Kind, und wohl auch nicht jeder Erwachsene...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ao,
du gibst dir soviel Mühe um die immer wieder neu gemischten fakes und Falschbehauptungen von ndp zu widerlegen. Merkst du nicht, dass es ihr Spass macht diesen Schmarrn immer neu umzurühren und uns und vor allem dir deine wertvolle Zeit zu stehlen, um darauf zu antworten? Spuren von Einsichten kannst du da nicht erwarten.

Für einen admin scheint es zu genügen, wenn das arithmetische Mittel der Beiträge in pro und contra einigermaßen ausgewogen erscheint. Frieden wird so jedoch nicht einkehren!
 
Wuhu,
... Spuren von Einsichten kannst du da nicht erwarten...
ich denk da eher an alle anderen Leute, die hier lesen (bzw schreiben) ;)

... Frieden wird so jedoch nicht einkehren...
Ich fühle mich nicht im Krieg mit jemandem wie ndp - sie ist einfach so, kann vermutlich nicht anders (ich wohl ebenso :D);

Und wenn es so für Marcel und MODs passt, dann muss es wohl auch für die User/innen so passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
alibiorangerl,
jedenfalls vielen Dank für deine Mühe. Es ist tatsächlich so, dass deine Links auch für langjährige Anwender Interessantes und Neues bringen. Ich bringe die Geduld nicht mehr auf, NdP zu antworten, auch um keine neuen Beleidigungen zu kassieren. Wie soll man argumentieren, wenn alles, was nicht zum eigenen Vorurteil passt, als Lüge bezeichnet wird, während man selbst die reine Wahrheit gepachtet hat.
Ich würde mich jetzt gern in den Erfahrungs-Thread zurückbegeben, um zum Beispiel zu lesen, wie es Ximending inzwischen ergangen ist. Wenn hier neue Fakten, nicht Fakes, zur Sprache kommen, bin ich gern wieder dabei.
 
Oben