CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Das gleiche Produkt verwende ich auch zur CDL-Herstellung. Bei mir funktioniert es super. Allerdings nehme ich immer Zitronensäure 50% 1:1.
 
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Ich hab das online gekauft. Dann war es ca. 2,5h im Kofferraum. Ich habe dann ca. 30min. Im Gefrierfach und 15min. In kühlfach gehabt bevor ich es verwendet habe.

In welchem geschäft kann ich Zitronensäure kaufen? Ich meine nicht online sondern offline laden.
Danke nochmals.
Mfg
 
Streich mal vorsichtig eine winzige Menge von deinem NaClO2 auf die Zunge. Schmeckt das salzig?

Anschließend solltest du vorsichtshalber ein Glas Wasser trinken und die Hände waschen. (Natriumchlorit ist einfach Kochsalz mit 2 angepappten Sauerstoffatomen. Solange es nicht auf Säure trifft, verhält es sich wie Kochsalz und schmeckt auch so).
 
Ich habe dann ca. 30min. Im Gefrierfach und 15min. In kühlfach gehabt bevor ich es verwendet habe.

In welchem geschäft kann ich Zitronensäure kaufen? Ich meine nicht online sondern offline laden.

Natriumchlorit muss nicht wie CDL gekühlt werden. Es sollte abgedunkelt bei Zimmertemperatur gelagert werden. Wenn es zu kalt ist, kann die Reaktion nicht stattfinden. Das war wohl dein Fehler.

Reine Zitronensäure als Pulver gibt es in jeder Drogerie. 50 g Pulver plus 50 ml heisses Wasser ergeben dann 50% Zitronensäure. Aber bei ungekühltem Natriumchlorit wird die Reaktion auch mit dem Essig gut funktionieren.

Viel Erfolg! :wave:
 
Natriumchlorit muss nicht wie CDL gekühlt werden. Es sollte abgedunkelt bei Zimmertemperatur gelagert werden. Wenn es zu kalt ist, kann die Reaktion nicht stattfinden. Das war wohl dein Fehler.

Reine Zitronensäure als Pulver gibt es in jeder Drogerie. 50 g Pulver plus 50 ml heisses Wasser ergeben dann 50% Zitronensäure. Aber bei ungekühltem Natriumchlorit wird die Reaktion auch mit dem Essig gut funktionieren.

Viel Erfolg! :wave:
Aha da hamma ja schon den Fehler.
Tut mir leid ich bin halt noch Anfänger.
Wenn das so klappt dann Brauch ich keine Zitronensäure. Ich hab genug Vorrat gekauft von der Essigessenz. Das reicht eine gute zeitlang))
Maxjoy du hast was gut bei mir.
Ich danke dir vielmals.
Ich habe jetzt vom Kühlschrank raus und lass es auf Zimmertemperatur temperieren und probiere es dann nochmal.
Vielen Dank.

LG
 
Ich habe vor ein paar Tagen CDL erstmals mit Essigessenz 5% angesetzt. Es tat sich auch zunächst nichts. Ich habe das Ganze dann dunkel in der Nähe der Kühlschrank-Lüftung stehen lassen. Nach Stunden wurde die Startlösung braungelb. Über Nacht wurde dann das Wasser gelb und sieht nach normalem CDL aus. Die Starterlösung war immer noch braungelb. Ich habe sie in neue 500 ml Wasser gestellt und eine neue etwas schwächere Gelbfärbung erreicht, die ich demnächst aus dem Kühlschrank abfülle. Ich möchte sie zu Mundspülungen unverdünnt verwenden.
Fazit, NaClO2 reagiert mit Essigessenz, aber sehr langsam.

Vor 10 Minuten habe ich, wie von Max empfohlen, 1 Tr. NaClO2 mit 2 Tr Essigessenz unverdünnt angesetzt. Es beginnt jetzt langsam gelb zu werden und nach ClO2 zu riechen. Wer also viel Zeit hat, kann Essigessenz verwenden.

Ximending, ich glaube nicht, dass MMS es schafft, alle Erreger zu eliminieren, aber es kann sie soweit zu reduzieren, dass das Immunsystem eine Chance hat und dabei zusätzlich trainiert wird. Die Unterbrechung macht deshalb nicht alles zunichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung ist eine schwach exotherme Reaktion. Da kann man aber etwas nachhelfen indem man die Mischung NaClO2+ Säure auf 30-40° aufwärmt. Dann geht die Aktivierung auch schneller und vollkommener. Für die Aktivierung darfst du schon eine ganze Stunde spendieren. Danach kühlt man die Mischung im Gefrierfach etwa 10 ° ab (kontrollieren! gefrieren darf die Mischung nicht), dann gießt man vorgekühltes Wasser (<10°) auf bis die gewünschte Fertigmenge erreicht ist. Wenn das Wasser schon vor der Aktivierung hinzugemischt wird, dauert die Aktivierung mindestens einen Tag. Kein Wunder dass die Lösung nicht gelb wird!
Meine Beschreibung galt natürlich für die Gefeu-Lösung. Bei der Weckglasmethode würde man etwas anders vorgehen um CDL zu gewinnen:
1) Die gewünschte Lösungsmenge Wasser in das Weckglas einfüllen (darf auch handwarm sein)
2) Das Likörglas (leer) hineinstellen, Componente a(NaClO2) vorgewärmt auf ca 35° mit Spritze einfüllen, Componente b(Säure)ebenfalls vorgewärmt mit Spritze zur Componente a hinzufüllen.Weckglasdeckel drauf. Die Reaktion beginnt rasch.
3) Nach ca. 1h das ganze Weckglas ungeöffnet in Kühlschrank stellen. Nach Abkühlung auf < 10° kann das Likörglas entnommen und entleert werden. Der Weckglasinhalt ist CDL und kann in Braunglasfläschchen umgefüllt werden, Tropfer einsetzen, Verschlussdeckel aufschrauben, fertig zum Gebrauch. Fläschchen im Kühlschrank deponieren.

Neomel, bitte schreib nicht nacio2, sondern NaClO2, sonst muss man glauben du hättest vielleicht doch etwas anderes als Natriumchlorit gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gefeu
Ich will doch nur ein paar Tropfen mms herstellen zum sofortigen Gebrauch.
Ich schreibe meist vom Handy aus da bin ich bisschen faul wegen dem gross und Kleinschreibung.
 
Kann ich nicht einfach die Sachen mischen dann ca. 10-15 min. warten und dann Wasser ( zimmertemp.) Einfüllen.
Wieso muss ich die Mischung in den Kühlschrank tun.ich will es doch gleich benutzen.
Ich bin gerade durcheinander.
 
Wuhu Neomel,
wenn Du "nicht warten" kannst oder willst, dann kommt dabei nur MMS mit nur einem Teil von Chlordioxid (aber mit Anteilen von entweder Natriumchlorit oder Säure) raus;

Die Glas-im-Glas-Methode erzeugt fast reines Chlordioxid, dauert aber eben länger; Wenn man Salzsäure dazu nimmt, wird aber auch da tw mehr als mit anderen Säuren mit dabei sein, weil die wie das Chlordioxid als Gas ins Wasser "fällt"; Diesen Säureanteil könnte man mit Natron ausgleichen (Teststreifen gibts in der Apotheke)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... ich glaube nicht, dass MMS es schafft, alle Erreger zu eliminieren, aber es kann sie soweit zu reduzieren, dass das Immunsystem eine Chance hat und dabei zusätzlich trainiert wird. Die Unterbrechung macht deshalb nicht alles zunichte.
MMS wirkt wohl immer stärker als reines CDL, weil ein Teil davon erst im Körper frei bzw erzeugt wird; Aber bei beidem sind Pausen sicherlich nicht falsch, vermutlich sogar ganz im Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ergibt sich aus meinen Erfahrungen, dass ich für die CDL-Herstellung Essig nehme, aber genügend Zeit einplane, für den sofortigen Ansatz und Gefeulösung andere Säuren wähle. Salzsäure möchte ich vermeiden wegen der Flüchtigkeit.
 
Wuhu Neomel,
weil der Name schon gefallen ist, zB bei Johann Biacsics...

https://www.youtube.com/watch?v=p1JcKnzgJ68&

Das ist natürlich eine große Menge, kann man in kleinerem Maßstab aber selbstverständlich auch machen; Statt der Salzsäure wie im Video die bevorzugte (zB Essigsäure, Milchsäure, ...) und statt der Gummidichtung mit Teflonband eine aus Silikon nehmen (zB die Gummidichtung auf einer Silikon-Back-Matte auflegen, nachzeichnen und ausschneiden)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Marcel, der zufällig der Betreiber dieses Forums ist, darum gebeten hatte zum Thema, und das Thema des betreffenden Threads ist MMS und CDL, auch in anderen Foren aktuell nichts mehr zu schreiben, bin ich doch beeindruckt, wie wenig man sich darum kümmert und einfach munter dazu weiter schreibt.
 
Wuhu ndp,
admin hat das nicht so konkret geschrieben wie Du es nun aufbringst.

Ich gehe davon aus, dass der Haken in dem Punkt, wo über einen Black-List-Eintrag nachgedacht wird, es sich de facto um das bestimmte Protokoll (ua Einläufe) der bestimmten Person K. R. bei bestimmten Patienten (autistische Kinder) handelt.

Dazu hat admin alle "Pro" und "Kontra" eingeladen, zu einem bestimmten Zeitpunkt einen quasi "Abschluss"-Beitrag zu verfassen, siehe: https://www.symptome.ch/threads/mms-cdl-pro-und-contra.15784/page-120#post-1220174

Solange in diesem Thread nichts über dieses Einlauf-Protokoll bei autistischen Kindern geschrieben wird, dürfte es kein Problem sein, sich zwischen erwachsenen mündigen Menschen über Chlordioxid mit eigenen Erfahrungen auszutauschen.

Genauso wzB auch über Hochdosis-Borax (quasi weltweites Verbot außer geringe NEM-Dosen-Präparate) oder Terpentin/Benzin (zB in einem Erfahrungsthread zur oralen Einnahme), Amygdalin (Blausäure) und einigen Dingen mehr, welche man im Forum seit jeher finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ndp,
es geht um den Thread pro und contra. Hier sind Leute, die um Information bitten, und solche, die aus ihren Erfahrungen beitragen können. Wenn du aus eigenen Erfahrungen, nicht aus zweiter oder dritter Hand, dazu beitragen kannst, bitte.
 
Sag mal. Ich glaube es geht los. Haltet ihr eigentlich alle für doof.
Marcel hat im Thread MMS und CDL pro und contra geschrieben, dass zu der Thematik nichts mehr geschrieben werden soll. Auch in keinem anderen Thread.
Und Euch interessiert das gerade mal Null.
Im Gegenteil werden auch danach sogar noch Videos mit Chlordioxid gepostet. Und das, nachdem man in x Beiträgen mehr als bemüht war, mich überzeugen zu wollen, dass MMS nur Chlordioxid wäre und hier Anleitung zur Herstellung von MMS gegeben werden. Das ist ein klarer Verstoss gegen Marcels Weisung.

Ich persönlich halte euch allesamt für dreist und unverschämt.
 
Du hältst uns alle für dreist und unverschämt. Merkst du nicht, dass du es bist, die gegen die Regeln verstößt?
 
Oben