CDL Spülung vaginal - Frauenkrankheiten

Themenstarter
Beitritt
09.09.23
Beiträge
23
Hallo,
ich habe gehört, dass man cdl als Vaginalspülung verwenden kann, um verschiedene bakterielle Entzündungen in der Scheide, wie Vaginose, Pilz etc., zu bekämpfen. Im Netz gibt es leider kaum Infos dazu. Ich traue mich noch nicht, es selber auszuprobieren... Ich habe seit ca. zwei Jahren chronische Beschwerden - Rötung und Brennen ohne Juckreiz im Vulvabereich. Das tritt unregelmäßig auf - mal zwei-drei Tage habe ich Ruhe, also keine Beschwerden, danach ca. 7-8 Tage sind die Beschwerden da. Zudem habe ich oft Vaginose, Pilz etc. Die Ärtzte in meinem Region nehmen meine Beschwerden nicht ernst, sodass ich keine Diagnose habe - Vulvodynie, Dermatitis etc.... Also keine Ahnung, was ich habe. Ich habe mein Essen schon umgestellt - esse keine Milchprodukte, kein Gluten, keine Histaminhaltige Sachen, kein Kaffee, Zucker etc. In einem Forum wurde mir cdl Spülung empfohlen - für beides - für die Haut der Vulva und gegen bakter. Entzündungen. Daher habe ich eine Frage: Hat jemand evtl. Erfahrungen damit gemacht? Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße💚
 
Hallo natalia_jan,

ich bin zwar nicht weiblich und habe daher keine Erfahrungen mit Vaginalspülungen, aber ich setze CDL zum gleichen Zweck an anderen Körperstellen ein (z. B. Mundspülungen oder auf der Haut). Die Wirkung ist genau so, wie es dir empfohlen wurde: Entzündungshemmend und keimtötend. Wichtig ist, dass du CD mit Wasser so weit verdünnst, dass es nur schwach gelblich ist, dann vertragen es auch die Schleimhäute sehr gut. Ein leichtes Brennen legt sich nach ein paar Minuten wieder, wenn es dir zu heftig ist, musst du weiter verdünnen. Gib acht, dass es nicht auf die Kleidung kommt, sonst hast du da einen weissen Fleck (CD zerstört auch Farbstoffe).

Gute Besserung! :)
 
Hallo natalia_jan,

ich bin zwar nicht weiblich und habe daher keine Erfahrungen mit Vaginalspülungen, aber ich setze CDL zum gleichen Zweck an anderen Körperstellen ein (z. B. Mundspülungen oder auf der Haut).
Hallo MaxJoy,
Dankeschön! Ich überlege mir das Buch von A. Kalcker zu bestellen. Vielleicht sind dort die Infos über die Spülungen und Dosierung. Irgendwie habe ich Angst es vaginal zu verwenden - mache mir Sorgen, dass die Schleimhäute dort noch mehr strapaziert werden...
Verwendest du 0,3% Lösung?
Liebe Grüße
 
Wenn deine Beschwerden nur durch Bakterien verursacht werden, wird dich CDL in 1 - 2 Tagen heilen. Sollten die Probleme danach wiederkommen, muss man eventuell systemisch vorgehen. Häufig ist es auch der Partner, der immer wieder für eine Neuinfektion sorgt.

Aber auch in diesen Fällen hast du dann ein Mittel, das dir schnell und sicher schon bei lokaler Anwendung helfen kann. Das Buch von Andreas Kalcker ist empfehlenswert, weil es das Thema mit mehr Tiefgang und vielen Anwendungsbeispielen behandelt. Wissen hilft gegen diffuse Ängste.

Die 0,3% Lösung ist der Standard. Aber egal, welche Konzentration du verwendest, kannst du an der Farbe immer erkennen, ob die Mischung passt.
 
Die 0,3% Lösung ist der Standard. Aber egal, welche Konzentration du verwendest, kannst du an der Farbe immer erkennen, ob die Mischung passt.
Danke! Das Buch habe ich gerade bestellt. Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man cdl 0,3 % mit DMSO 99,9 % als Wirkverstärker mischen soll. Machst du es auch?
Liebe Grüße

 
DMSO ist eine weitere hochinteressante Substanz, ich empfehle dir dazu das Buch von Hartmut Fischer. DMSO wird gerne zusammen mit CDL verwendet, um tiefer ins Gewebe zu kommen. Im ersten Schritt würde ich es aber erst einmal nur mit CDL versuchen, um Erfahrungen damit zu sammeln. Steigern kann man sich später immer noch.
 
ich empfehle dir dazu das Buch von Hartmut Fischer
Dankeschön!!! Mensch ich habe so viel von dir erfahren!!!
Ich würde vielleicht schon mit cdl ausprobieren, erstmal ohne das Buch (es kommt erst in 7 Tagen). Ich würde mich an deinen Rat orientieren - "CD mit Wasser so weit verdünnst, dass es nur schwach gelblich ist, dann vertragen es auch die Schleimhäute sehr gut. "
Danke nochmal! und einen gesunden Start ins Neue Jahr wünsche ich dir!!!
Liebe Grüße
 
Oben