Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Felis falls es klappt dann kann ich ein neues Leben starten.wieder 6mal die Woche boxen, schwimmen usw Mal sehen... normalerweise braucht man für das EEG eine Überweisung oder?
 
Hi Temp,

Wahrnehmung...
Ich lebe in Wien und war immer der Meinung, dass man kaum Kinder sieht (Kinder waren nicht in meinem Lebensplan). Von einem Tag auf den anderen sah ich nur mehr Schwangere, dann Säuglinge (aber kaum mehr Schwangere), dann 1 jährige. Und ob Du es glaubst oder nicht - aktuell sehe ich fast nur 5 jährige Vorschulkinder. ;)

Vor 2 Wochen hätte ich GEWETTET (wenn mich wer aufgefordert hätte), dass uns auf dem Weg zum Kiga maximal 2-3 Hunde begegnen. Seit dem wir überlegen uns auch einen Hund anzuschaffen treffe ich auf 25-30! Jeden Tag! :eek:

Als ich vor vielen Jahren endlich wusste, dass ich Borre habe, bin ich auf ein Forum gestossen, da waren lauter ExpertInnen. Mir war schnell klar - das kann NUR mit Antibiotika heilen. MONATELANG AB! Sonst überlebe ich das nicht.
Da ich niemanden fand der mir AB verschreiben wollte, bin ich eher durch Zufall (zur Überbrückung) auf hochdosiertes Vitamin C gestoßen. Und siehe da - meine Energie von jetzt auf gleich wieder da, und vor allem meine Ganzkörperschmerzen konnte ich mit billiger Ascorbinsäure ruhigstellen! Es ging mir immer besser. Und ich hab erst da kapiert - da gibts was das nennt sich Immunsystem. Boh. Ein Wahnsinn. :eek:
Ich war super aufgeregt und hab das in dem "Profi-Borre-Forum" gepostet. So schnell konnte ich gar nicht schauen war ich draußen aus dem Forum. :eek: :cool: :)))

Fast forward SD - wenn sie zickt braucht man Hormone. Oder?
Und bei Hashi ist Jod böse. Aber so richtig.... Oder?
Wow - mit etwas Glück reicht Jod und Selen und sie tut wieder was sie soll..
Voller Begeisterung meldete ich mich im Hashi Forum an (vorher hab ich dort rumgesucht und mich gewundert, dass man das dort nicht zu wissen scheint. Sind doch lauter Experten dort. Komisch).
Und schwupp - schon hatte ich viele neue Freunde, die es gar nicht erwarten konnte das mit dem Jod zu hören :rolleyes: :))).
Nach ein paar Posts haben wir uns "in aller Freundschaft" getrennt und somit wird weiterhin jeder der sich im Hashi Forum umschaut den Eindruck bekommen: Hashi furchtbar böse. Jod furchtbar böse. Keine Heilung. Nur die richtige Einstellung der SD hilft! (erinnert mich immer an den Vergaser...).

Warum auch immer - "man" (da nehme ich mich nicht aus) tendiert dazu Vitamine und Co zu unterschätzen. Aber klar - das Zeug kann jeder Depp im Drogeriemarkt kaufen - das KANN doch nix bringen. So ohne Rezept.
Wir sind doch alle aufgewachsen mit: wenn Du krank bist, ab zum Doc, der/die macht Dich wieder gesund. Aber dazu brauchst Du MEDIZIN! Und BEHANDLUNGEN und ohne EXPERTEN und UNTERSUCHUNGEN geht da nix!

Ich nehme bei Dir wahr: alles was mit Orthomedis heilbar ist bzw. verbessert werden kommt in die Kategorie "leichte" Erkrankung.
Aber für die richtig "harten Brocken" braucht man Professoren, die neuesten Studien, die gefinkeltsten Untersuchungen...

Ich seh das nicht so. Ich erlebe das auch nicht so. (Von Krebs, unheilbaren Herzproblemen blablabla... )
Somit sehen wir beide jeweils einen anderen Ausschnitt des selben Bildes.

Ich hatte beruflich mit einem Verein zu tun, der es sich zum Ziel gesetzt hat EpileptikerInnen beim (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Da hatte ich es sicher mit den "anderen 50%" zu tun. Weder waren die Medis nebenwirkungsfrei. Noch waren sie schubfrei. Noch konnten sie ihrem Leben "normal" nachgehen.
Alle waren bei 2-3 "Spezialisten" in Behandlung (ich vermute Konnex mit Verein?). NEMs (auch die bloße Erwähnung derselbigen) war verpönt - nur Geldmacherei. Rolle der Ernährung - ein Gerücht. Hilft alles nix. Nur Medikamente. Auf keinen Fall medizinische Themen mit dem Klientel ansprechen...

So. Bin weit genug abgeschweift. Aber ich krieg die Kurve. Versprochen!

Epilepsie kann biochemische oder strukturelle Ursachen haben bzw. Kombi aus beiden.
Selbst strukturelle Ursachen sind nicht in Stein gemeiselt! Sehr gutes Buch zum Thema: https://www.amazon.de/Neustart-Kopf...d=1551902347&sr=8-1&keywords=neustart+im+kopf
(Die Reparaturkapazität ist immens - man muss es nur lassen).

Zurück zu XrussakX/Epilepsie/Keto:
The ketogenic diet (KD) is a high fat, low carbohydrate, controlled protein diet that has been used since the 1920s for the treatment of epilepsy. The diet is a medical treatment and is usually only considered when at least two suitable medications have been tried and not worked.

The ketogenic diet is an established treatment option for children with hard to control epilepsy. Some adults may benefit from dietary treatments, but more data is needed about the impact and results for adults, and adult treatments are currently only available in a few UK clinics.
https://www.epilepsysociety.org.uk/ketogenic-diet#.XHsBky2X9E4

Somit sinngemäß: Ketose wird seit 1920! eingesetzt um Epilepsie zu behandeln.
Den Rest finde ich einfach nur grandios: Ketose wird erst eingesetzt, wenn mindestens 2 passende Medikament nicht gewirkt haben! :)-))):))) diese Schulmedizin. Zuerst hau Dir die Pillen rein, und wenn wir Dir nichts verkaufen können, dann verraten wir Dir, wie Du ohne Pillen zurecht kommst :)))

Es wird noch besser: Ketogene Ernährung hat sich bewährt um Kinder mit Epilepsie zu behandeln, deren Epilepsie sonst schwer behandelt werden kann.
(na schau - bei schwer behandelbarer funktioniert das. Und was ist mit leicht behandelbarer?)
Dann bin ich auf dieser Seite ein wenig erschrocken: https://www.epilepsy.com/learn/treating-seizures-and-epilepsy/dietary-therapies/ketogenic-diet.
Warum wird das bei Erwachsenen nicht empfohlen? Ah, ich sehe. Weil die "eingeschränkte Auswahl an Nahrungsmitteln es hart macht durchzuhalten".
Na dann... :rolleyes: (das gleiche Argument verwenden sie bei Diabetikern :schock:)
Dein Doc hat Dir MCT Öl und Kokosöl empfohlen. Beide helfen Ketonkörper zu erzeugen.

Was sagt pubmed?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=ketogenic+epilepsy
Eher mager. Kleine Samples. Aber man findet doch einiges.
Man weiß seit fast 100!!! Jahren, dass sie wirken kann. Aber es wird zur Sicherheit kaum in die Richtung geforscht. Ja, kann man halt nix damit verdienen. Warum also Forschungsgelder rausschmeissen. Wo sind wir denn da.

XrussakX - ich hab das mit Epilepsie/Keto eher durch Zufall entdeckt (in diverse lchf Foren). Wenn Du Erfahrungsberichte suchst, wirst Du sicher fündig.

Falls Du Dich für die Medis entscheidest, schau zur Sicherheit in die Beipacktexte mit den "wenigen Nebenwirkungen".

wieder 6mal die Woche boxen, schwimmen usw Mal sehen...
Sag... Zusammenhang BOXEN und HIRNSCHÄDEN/Epilepsie ist Dir bekannt?

Nur der Vollständigkeit halber: Kerri Rivera hat ein (umstrittenes) Protokoll entwickelt, das Kindern mit autistischen Symptomen (viele Impfschäden...) zur Heilung verhelfen kann.
Etliche Kinder konnten im Verlauf ihres Heilungsweges ihre "anti-seizure-meds" ausschleichen und sind auch ohne schubfrei.

So oder so - egal was die Ursache ist,
ich bin mir sicher, Du findest einen Weg da rauszukommen! :)
Alles Gute für Deine Untersuchung!

lg togi
 
Das mit den Foren stimmt, das ist aber ein deutsches Phänomen, weshalb ich in den Ami Foren eher aktiv bin. Es gibt schon vereinzelt schwer Kranke, aber siehe da, setzen sie die Pillen ab, dann ist die Krankheit immer noch gestoppt. Ich bin ziemlich viel in Ami Foren unterwegs und die Amis sind anders wie die deutschen, die deutschen sind in Foren sehr zurückhaltend, die Amis probieren alles und sind bei den Alternativen Sachen schon sehr viel weiter wie die deutschen, zumindest in den Foren, in denen ich aktiv war, gut sind nicht viele, oder in denen ich gelesen habe, aber die haben schon wirklich Ahnung von dem was sie machen.

Man kann auch schwere Krankheiten mit Placebo heilen, man muss aber auch bedenken, dass viele Diagnosen Fehldiagnosen sind, ca 30%. Insb beim Krebs gibt es einige Fälle, die zu Spontanremissionen kommen, eine Studie zeigte, dass zwischen Alternativer Behandlung, also der Remission, und einer nicht Behandlung, der gleiche Prozentsatz herrscht, nur hört man von den alternativen mehr.

Nein, nicht alles Fällt in leichte Krankheiten, aber fast alles, es gibt seltene Stoffwechselstörungen, die lassen sich mit Vitaminen/ Melatonin/ Taurin/heilen, beim Krebs glaube ich nicht daran. Ich kenne auch persönlich sehr, sehr, sehr viele, hunderte wenn nicht mehr, die das alles durch haben, und mit denen ich lange, hunderte Mails schrieb, jedenfalls hat von denen, darunter Epileptiker, Leute mit ALS, Leute mit Shizo, MS, Parikonson, RLS, keiner, hat damit eine Heilung erfahren und die haben wirklich viel gemacht.

Sicher mag es Ausnahmen geben, da mag ich mich falsch ausgedrückt haben, aber das sind dann spezifische Stoffwechselstörungen, die eine andere Krankheit nachahmen können, sog Mimics, so nennt man das im englischen, ist etwas anderes als eine DD. Das ist dann eine ähnliche Krankheit, aber eben nicht die gleiche, wie man hier zB bei der Shizo sieht.

Ich nehme selber die Alternativen Sachen, aber Wunder erwarte ich mir davon nicht. In den Studien, auch wirklich unabhängige, liegt es fast gleich auf mit dem Placebo, das Placebo auch stark heilen kann, ist bekannt.

Das Keto bei Epi wirkt ist ja schon lange bekannt. Das Wissen aber sogar die deutschen Epi Foren Leute, das ist wie Weihrauch bei MS. Das weiß eigentlich jeder, der sich ein bisschen mit Alternativen Sachen befasst, man weiß ja auch, dass das Kupfer wichtig ist, nur bekommt man das Kupfer nicht selektiv an die geschädigten Mitos, das geht wieder nur mit einem ATSM o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Togian, das hier:
Nur der Vollständigkeit halber: Kerri Rivera hat ein (umstrittenes) Protokoll entwickelt, das Kindern mit autistischen Symptomen (viele Impfschäden...) zur Heilung verhelfen kann.
Etliche Kinder konnten im Verlauf ihres Heilungsweges ihre "anti-seizure-meds" ausschleichen und sind auch ohne schubfrei.

Finde ich unmöglich in einem thread, in welchem ein Mensch mit Schizophreniediagnose um Hilfe sucht.
Deine ausführliche Recherche in allen Ehren (viel Zeit investiert) - aber ich melde deinen Beitrag (etwas was ich sonst nie tu bei deinen Beiträgen) wegen deiner bescheidenen Rivera Werberei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Buch kommt mir komisch vor, hab nur das Inhaltsverzeichnis gelesen, ziemlich seltsam scheint mir das ... kannst du das mal zusammenfassen?

"Wer immer noch nicht glaubt, dass unser Gehirn sich selbst reparieren kann (Neuroplastizität), der findet in diesem Buch viele anschauliche Beispiele. Allerdings ist damit auch im großen Ganzen der gesamte Inhalt des Buches schon erklärt erklärt. Mehr steht nicht drin. Und drei Sterne heißt bei Amazon ja auch: "nicht schlecht".
"

Da steht nur das die Neuroplastizität erwähnt wird, was eigentlich heute jeder weiß ... aber nicht, wie diese erhöht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches meinst du?
Nachtrag:
Ah ok. sehe du meinst das "Neustart" - und nicht Rivera's kaputtes Autismusheilbuch-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.amazon.de/Neustart-Kopf...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

PS: Bei der Ketogenen Diät muss man wissen, das man KH reduzieren muss, nicht "nur" TCM Öl dazu geben, das bringt nicht. Im übrigen mindert die Keto die Mito Aktivität, das kann auch nach hinten losgehen. Es dämpft einfach, die Keto, die Neuronen. Kann man auch versuchen, aber dann muss man wirklich Keto fahren und nicht nur TCM nehmen, das funkt so nämlich nicht.

Rivera hat ja ne eigene Klinik, da bin ich sehr vorsichtig mit den Heilungen, gerade die Leute haben eigenen Mitarbeiter, die dann Erfahrungsberichte schreiben, von dem weiß ich es nicht, aber von anderen. Die Stellen extra Schriftsteller ein.

Btw bei MS gabs eine GURU MSlerin die ganz viele mit Ernährung heilte, sehr bekannt, nur mir fällt der Name grad nicht ein. Naja nach einigen Jahrzehnten hat sie dann eingestanden, dass es doch nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann musst du erst mal nachlesen/googeln was Rivera/Kalcker und Jim Humble alles behaupten zu heilen. Mit MMS und CDL.
Ich finds schlichtweg "........." das hier (Rivera) in den thread einzuwerfen.
Eduard wird hoffentlich nichts davon ausprobieren in seiner Verzweiflung.
 
Na dann musst du erst mal nachlesen/googeln was Rivera/Kalcker und Jim Humble alles behaupten zu heilen. Mit MMS und CDL.
Ich finds schlichtweg "........." das hier (Rivera) in den thread einzuwerfen.
Eduard wird hoffentlich nichts davon ausprobieren in seiner Verzweiflung.

Ich hab das schonmal überfolgen, aber einlesen musste ich mich nicht. Das Zeug ist halt, im Vergleich zu Globuli, recht gefährlich. Aber die Erfahrungsberichte von den Leuten als Referenz heranzuzihene, Humbler kenne ich, also was der macht und einige die das probiert haben, aber alle haben nene Schaden davon, waren halt ALSler, aber keiner einen Nutzen. Soviele kenne ich da nicht, aber das sind eben diese "seriösen" Erfahrungsberichte, die ich, insb wenns dann noch ne Klinik gibt, als unseriös ansehe.

Ich bin offen für alles, aber das muss schon logisch sein und die Gefahren aufgezeigt. Sich einen SPAM Erfahrungsbericht aus Verzweiflung hinzugeben, kann ich verstehen, aber ich finde das schon übel. Gerade, da diese Leute dann abraten, zB Medis die gut funktionieren, abzusetzen, wohin das führt, habe ich leider zu oft gesehen, nämlich ins Grab. Gar nicht solange her, da habe ich von einem Alternativheiler mitbekommen, wie er eine Krebskranke im frühsten Stadium heilen wollte, naja, das hat nicht geklappt und dann war sie mit Metastasen zersetzt, ne minimal OP hätte ihr das Leben gerettet, aber sie lief zum Wunderheiler mit Vitaminen usw. Wenn man die Leute live sieht, die Verzweiflung in den Augen, ich hab 1 Jahr Zivi im KH gemacht und das mehrmals mitbekommt, dann noch weiß, dass diese "Wunderheiler" wirklich viel Kohle scheffeln, also hundertausende an Euros, dann ist man da mal grundsätzlich etwas vorsichtig, insb wenn sich Freunde durch sowas das leben nahmen.

Klar, man sollte sich nicht gleich bei jeder Kleinigkeit die Chemie Keule geben, aber jemanden mit Shizo von Medis abzuraten, die wirkten, finde ich ein NoGo, ebenso jemanden von einer Krebs OP abzuraten, sowas geht gar nicht. Da reagiere ich leicht allergisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivera/Kalcker/ Humble haben meiner Meinung nach in threads, in denen Menschen mit Wahn und Psychosen um Hilfe fragen absolut nichts zu suchen.
Aber, das muss Marcel entscheiden.
Togian konnte es sich nicht verkneifen hier mit anzukommen.
Anstatt in ihren MMS threads damit zu bleiben.
Aber gut. Dann sollte es so sein.
 
Ich glaube nicht, dass Togi es böse meint, sie will sich ja nicht bereichern oder so, wie das eben manch andere machen, aber ja, leider ist es halt so, dass solche Leute sehr geschickt Infos streuen (nicht Togi, aber die MMS Gurus). Ich will auch nicht behaupten, dass das Zeug nicht manchmal helfen könnte, aber es ist halt nicht ohne und vorallem ist die Wirkung halt nur in wenigen Fällen möglich.


PS: Das mit Boxen und Hirnschaden stimmt allerdings, Boxen verursacht sogar deutlich strukturelle Veränderungen im Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass Togi es böse meint, sie will sich ja nicht bereichern oder so, wie das eben manch andere machen, aber ja, leider ist es halt so, dass solche Leute sehr geschickt Infos streuen (nicht Togi, aber die MMS Gurus)
Von böse wollen wir hier nicht reden, aber:
Die Motivation - :idee: ;)
Dieser MMS Mist geht seit Wochen in anderen threads gut zur Sache.
Die Motivation.........:cool:
Sorry, das ganze hat einen grösseren Hintergrund, der aber hier nicht hergehört jetzt.
Deswegen höre ich jetzt auf hier.
 
Über Menschen die man nicht kennt sollte man aber übers Internet, oder Ihre Motivation, nicht urteilen. Ja es gehört nicht hierher, mein OT auch nicht, lassen wir es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Menschen die man nicht kennt sollte man aber übers Internet, oder Ihre Motivation, nicht urteilen. Ja es gehört nicht hierher, mein OT auch nicht, lassen wir es.
Ich urteile nicht. Ich denke nur die Motivation an, du hast eingebracht was "nicht die Motivation" ist.
Ich das Gegenstück. Das Fragezeichen.
 
Wow ich komme hier nicht mehr nach.
Ist doch evtl gut das boxen epelepsie fördert. So könnte bei mir eine pareleptische Psychose da sein. Hofftl trifft das ein. Bin Grad fertig mit dem EEG.. Ergebniss kommt morgen und meine Psychiaterin tut es befinden. Nix da Neurologe... Wenn nix rauskommt dann gehe ich noch zur Uniklinik Heidelberg oder Mainz
 
Hi XrussakX,
mir gings bei der Erwähnung des Buches hauptsächlich darum, dass Schäden - egal welcher Art - wieder repariert werden können.
Also selbst wenn es bei Dir keine Toxine, sondern tatsächlich Schäden vom Boxen sind, stehen die Chancen gut, dass Dein Hirn wieder vollständig heilen kann.

Das Buch kommt mir komisch vor, hab nur das Inhaltsverzeichnis gelesen, ziemlich seltsam scheint mir das ... kannst du das mal zusammenfassen?

"Wer immer noch nicht glaubt, dass unser Gehirn sich selbst reparieren kann (Neuroplastizität), der findet in diesem Buch viele anschauliche Beispiele. Allerdings ist damit auch im großen Ganzen der gesamte Inhalt des Buches schon erklärt erklärt. Mehr steht nicht drin. Und drei Sterne heißt bei Amazon ja auch: "nicht schlecht".
"

Da steht nur das die Neuroplastizität erwähnt wird, was eigentlich heute jeder weiß ... aber nicht, wie diese erhöht wird.
Hi Temp,
ist schon recht lang her, dass ich es gelesen haben. Was hängen geblieben ist (und auch viele mittlerweile ohnehin auch wissen) - "schadhafte" Hirnareale werden durch andere ersetzt. Er bringt ein Beispiel seines Vaters, der nach einem Schlaganfall alles neu lernen musste (gehen, reden...). Und wieder vollständig gesund wurde und wieder als Arzt praktizieren konnte. Nach dessen Tod hat man bei der Obduktion gesehen, dass weit über die Hälfte (ich glaub mich an 2/3 erinnern zu können) seines Hirns physisch beschädigt war, de facto unbrauchbar war. Also hat das restliche 1/3 alle Funktionen übernommen.

Der Autor orientiert sich bei der Wiederherstellung bzw. ja eigentlich der "neu Vernetzung" an der Entwicklung von Kindern (Ablauf, Dauer).
z.B. musste sein Vater wieder gehen lernen. Wie bei Kindern - zunächst mal krabbeln (Vernetzung der beiden Hirnhälften), dann erst nach Wochen/Monaten im Stand weiter geübt.
Schreiben lernen -zunächst mit Kochlöffel rühren (also mal Grobmotorik festigen), dann erst viel später "richtige" Stifthaltung üben.
Die meisten Rehas sind viel zu kurz bemessen. Bei einem Totalausfall wie ihn sein Vater hatte dauert es mehrere Jahre intensiver Reha bis man zurück auf gewohntem Niveau ist.
Standard-Reha ist nur wenige Monate - man beendet sie oft, bevor man richtige Fortschritte gemacht hat und ist demotiviert.
Da fehlt das briefing/die richtige Erwartungshaltung (seitens Therapeuten und damit auch der Betroffenen).

Erwartungshaltung - es ist natürlich/normal dass es "Lernplateaus" gibt, also oft wochenlang - gefühlt - nichts weitergeht. Erst wenn die Vernetzung ein bestimmtes Niveau erreicht hat, macht man einen großen Sprung/merkt man einen großen Fortschritt.

Da gab es dann für mich recht viele Überschneidungen zum Thema Lernen neuer Fähigkeiten. (Birkenbihl hat in dem Bereich viel publiziert - z.B. es findet kein lineares Lernen statt. Man muss mit Lernplateus rechnen, bis das neuronale Netzwerk groß genug ist und man einen Sprung macht, um dann wieder am nächsten Plateau anzustehen usw. Irgendwann ist das entsprechende "Wissensnetz" groß genug, dass man sehr schnell (in dem speziellen Bereich) lernen kann.

z.B. Sprache: von 0 auf 100 geht nicht und frustriert nur (also Gespräche führen, warten bis jemand einen Satz rausbringt dessen Sprachzentrum schwere Schäden davongetragen hat). Gehirngerecht: so wie ein Kind lernt, also z.B. erst lallen (und warten bis die Vernetzung da ist bevor man weiter rmacht). Bzw. je nach Fähigkeit genau dort einsteigen, wo ein Kind von Natur aus weitermachen würde.
usw..

Wenn ich mich richtig erinnere hat er Empfehlungen/Links zu Übungen und Übungsprogrammen im Buch.
Ich kann mich aber nicht an biochemische Elemente im Buch /z.B. Nährstoffempfehlungen erinnern (z.B. Eiweiß, Zink, Omega 3 wichtig für die Nervenbildung).

lg togi
 
Hi Russak,
schau dir mal diesen Clip an:

https://www.swr.de/odysso/parasiten...4/did=19151724/nid=1046894/15mmoi4/index.html


Man macht Infektionen im Körper für psychische Erkrankungen verantwortlich.
Die Infektionen führen im Körper dazu, dass er nicht mehr die normalen Neurotransmitter (Serotonin) baut, sondern die Ausgangsstoffe der Neurotransmitter (Tryptophan) zu neurotoxischen Stoffwechselprodukten (Quinolinic acid) umbaut, die dann letztlich die Krankheitssymptome produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor "man" (Frau) falsche Schlüsse zieht und auf ein "verpöntes" Thema hinweist, das ich so weder genannte hatte, noch meinte, könnte "man" (Frau) einfach die Originalquelle aufmachen, nach Epilepsie suchen und hätte dann z.B. folgende Info:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18754958
(Auswirkung von Parasiten auf das zentrale Nervensystem und dadurch ausgelöste epileptische Anfälle).
(Dauer 3 Minuten).
Damit wäre auch klar, dass tabuisierter Wirkstoff nicht gemeint sein konnte, weil der dagegen nicht hilft.
Wow, das Parasiten Thema wäre doch wirklich ein neuer Aspekt dem XrussakX noch nachgehen könnte. :idee:

Oder "Man" (Frau) kann natürlich (rein hypothetisch gesprochen) in die Luft gehen und lieber etliche off-topic posts hinklatschen und die Sperre eines anderen Threads urgieren.

Aber zum Glück leben wir nicht in stupid world und nehmen Variante A und dürfen als mündige Erwachsene hier Themen einfach offen diskutieren. Diese Kultur schätze ich sehr :)

lg togi
ps: ich melde mich selber, also spar Dir die Mühe.
 
Hallo,

ich lese mich gerade durch den Thread, um auch was beitragen zu können.

Jetzt muss ich aber doch auch erstmal meinen Unmut los werden:

Aber wenn es durch die Epi kommt, hilft halt ein Antiepileptika. Ist so. Man bekommt leider auch keine Epilepsie weg, mit Vitaminen oder Psychotherapie., weil es auf strukturelle Veränderungen im Hirn zurückzuführen ist.
Sorry, das ist aufgrund meiner eigenen langjährigen Erfahrung mit dem Thema und entsprechenden Symptomen und Ärzten kein Schluss für die Allgemeinheit. "Epilepsie" an sich gibt es so auch nicht, es ist eine breite Palette an Symptomen und auch nur ein Versuch der Einordnung.

Ich kenne viele mit Epilepsie (und vor allem auch Neurologen), alle schlucken nur die verschriebenen Tabletten und bekommen, falls sie damit ihre Anfälle in den Griff bekommen, durch die Medikamente im Laufe der Jahre psychische und/oder psychiatrische Probleme.

Auch mir werden und wurden immer wieder Antiepileptika von Ärzten"angeboten", ich verzichte aber seit 25 Jahren darauf und gehe auch andere Wege.

Bis später dann...
hitti
 
Hallo,

ich lese mich gerade durch den Thread, um auch was beitragen zu können.

Jetzt muss ich aber doch auch erstmal meinen Unmut los werden:

Sorry, das ist aufgrund meiner eigenen langjährigen Erfahrung mit dem Thema und entsprechenden Symptomen und Ärzten kein Schluss für die Allgemeinheit. "Epilepsie" an sich gibt es so auch nicht, es ist eine breite Palette an Symptomen und auch nur ein Versuch der Einordnung.

Ich kenne viele mit Epilepsie (und vor allem auch Neurologen), alle schlucken nur die verschriebenen Tabletten und bekommen, falls sie damit ihre Anfälle in den Griff bekommen, durch die Medikamente im Laufe der Jahre psychische und/oder psychiatrische Probleme.

Auch mir werden und wurden immer wieder Antiepileptika von Ärzten"angeboten", ich verzichte aber seit 25 Jahren darauf und gehe auch andere Wege.

Bis später dann...
hitti

Hast du eine Epilepsie? Wenn ja welche und wie hast du diese dann, oder die die das Zeug nicht schlucken, losbekommen? Ne Epi macht das Hirn kaputt, nicht durch das, eine richtige, wenn mal 1 mal im jahr einen Anfall hat ist das noch ok, aber bei richtiger Epi... da hat man ordentliche Schäden und bei den Antiepileptika kenne ich genug, die damit immer noch wesentlich besser fahren, wie mit den NW der Epi. Das Problem ist hier meist die Einstellung, aber die, die sich lange und gut Einstellen lassen, das dauert, die können damit gut leben. Das geht mit einer dauerhaften Epi nicht.

Aber wenn du gute alternative Erfahrungen hast, gerne. Wie gesagt bei uns ist ein Internationales Kompetenzzentrum, hier werden die Leute gut eingestellt, woher du deine Erfahrung hast, wie die Leute eingestellt werden, das weiß ich nicht.

Aber ich bin auf deine Erfahrung gespannt. Wie oft du einen Anfall hast usw. Gerade schrieb ich erst einen, gar nicht lange her, der nimmt seit 10 Jahren Keppra, und der ist Junky, kennt also NW, und vom Keppra merkt er nur, seit Jahren, dass er einfach nichts krampft. Keine NW, keine Laborauslenkungen, gar nichts, er krampft nur nicht. Mit 3 anderen hatte er totale NW. Wenn man sich nicht richtig einstellt, und das können schonmal zig Medis sein und mit den NW rumrennt, dann ist das blöd. Aber immer noch besser wie an einer schweren Epi einzugehen.

Btw auch ohne Epi Medi bekommt man bei richtiger Epi psychische/ psychiatrische Symptome, das ist typisch für Epilepsie, weil bei den Anfällen Nervenzellen verbrannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben