Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das EEG wurde mir von meinem Psychiater angeboten. Ich habe den Termin verbummelt. Ich wusste gar nicht, dass das so aufwändig ist!
Wegen Vitaminmange, Vergiftung etc.: Ich glaube nicht, dass dieser Mangel oder Vergiftung unbedingt die Ursache sein muss. Es wird aber ein Teufelskreis draus. Stress, der ja wie XRussakX berichtet da war, erzeugt Mangel oder kann Mangel erzeugen-diese beiden Zustände (Stress plus Mangel) könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die eine vorhandene Krankheit auslösen/triggern. Und wenn ein Auslöser/Trigger beseitigt ist, die Psyche durch die bessere Versorgung widerstandsfähiger wird, gehe ich mal davon aus, dass dann auch weniger eine vorhandene Schizophrenie ausgelöst wird und sich die Symptomatik bessern kann, auch wenn der Mangel nicht die Ursache ist. Da wäre XrussakX doch schon sehr geholfen!

Liebe Grüße
Piratin
 
Ich habe heute der Ärztin in der TK den Artikel gezeigt. Sie war sehr begeistert und versucht die Woche EEG hinzubekommen. Ist nur leider in einer psychiatrischen Klinik. Ist das schlimm?
Muss ich Wahn haben das man das sieht? Ziel ist es ja elektrische Züge bei mir zu finden

Gute Ärztin. Ja man muss es ihm schub machen, sonst kann man was sehen, muss aber nicht. Stichwort falsch negatives Resultat. Man kann auch versuchen einen Anfall auszulösen, aber ob man das unbedingt will... normal löst man aber nicht gleich einen Anfall aus, sondern nur die Muster, die im Anfall stärker sind. Ist ja auch nicht so, dass jeder Epileptiker einen Anfall beim EEG bekommt.

Stationär gibt es 7 Tages EEGs. Ka wie das ambulant gemacht wird, ich hatte ein akut EEG, also im Schub in die Notaufnahme, dann weiters ins EEG und siehe da, hoch phatologisch. Ich bin aber zu den Neuros gegangen, mit meiner neurologischen Vordiagnose war das kein Problem.

Ein Psychiater kann auch ein EEG veranlassen, er macht das ja nicht selber und bedundet es nicht, das macht so oder so der Neurologe.

Du kannst dir auch Keppra verschreiben lassen, das Zeu mal nehmen und schauen obs besser wird. Aber wenn die Möglichkeit eines EEGs besteht, würde ich das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EEG wurde mir von meinem Psychiater angeboten. Ich habe den Termin verbummelt. Ich wusste gar nicht, dass das so aufwändig ist!
Wegen Vitaminmange, Vergiftung etc.: Ich glaube nicht, dass dieser Mangel oder Vergiftung unbedingt die Ursache sein muss. Es wird aber ein Teufelskreis draus. Stress, der ja wie XRussakX berichtet da war, erzeugt Mangel oder kann Mangel erzeugen-diese beiden Zustände (Stress plus Mangel) könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die eine vorhandene Krankheit auslösen/triggern. Und wenn ein Auslöser/Trigger beseitigt ist, die Psyche durch die bessere Versorgung widerstandsfähiger wird, gehe ich mal davon aus, dass dann auch weniger eine vorhandene Schizophrenie ausgelöst wird und sich die Symptomatik bessern kann, auch wenn der Mangel nicht die Ursache ist. Da wäre XrussakX doch schon sehr geholfen!

Liebe Grüße
Piratin

Das nennt man Negativspirale, hatte ich in meinem ersten Buch mal beschrieben, aber nicht zu dem Thema. Das was du meinst währe ein Katalysator, der Grundproblematik.
 
Also nen Schub habe ich so oder so, bin akut krank. Du meinst aber bestimmt den Wahn als Schub. Anfälle werde ich nicht kriegen... Ich denke in der Ambulanz wird es nur 1 Mal sein. Gegen was ist Keppra?

Ich habe nur Angst falls die nix finden ich es aber doch habe. Falls es negativ wird, soll ich dann EEG bei ner Uniklinik machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nen Schub habe ich so oder so, bin akut krank. Du meinst aber bestimmt den Wahn als Schub. Anfälle werde ich nicht kriegen... Ich denke in der Ambulanz wird es nur 1 Mal sein. Gegen was ist Keppra?

Ich werd wohl eine weile nicht posten, frag mal in Epilepsie Foren, da kennen sich die Leute auch aus. Keppra ist ein breit wirkenden Antiepileptika, Valporinsäure währe auch noch eines, oder Lamogritin. Keppra kann man halt schnell aufdosieren.
 
Ich habe nur Angst falls die nix finden ich es aber doch habe. Falls es negativ wird, soll ich dann EEG bei ner Uniklinik machen?

Ja wenn sie nichts finden, dann lass dir Keppra verschreiben oder Valporinsäure und teste das mal. Oder du gehst ihm Wahn in die Notaufnahme, mit einer Überweisung von der Psychiaterin, die währe mehr Wert. Eigentlich brauchst du ein EEG über ein paar Tage, min ne Woche, oder länger, darum mein Vorschlag eines zu kaufen... wenn du Geld hast kann ich dir den Link schicken zu dem, was ich kaufen möchte. Ist halt gebraucht, aber naja, dennoch ein normal sehr teures EEG. Ich kanns nur nicht abhollen und weiß nicht wers liefern lassen kann.
 
Glaubst du die verschreiben es mir einfach so? Wird bestimmt nicht leicht dranzukommen, solange man ein Rezept braucht. Also ich soll das nehmen und kucken obs besser wird.
EEG brauche ich nicht zu kaufen, ist mir zu Strange aber vielen dank
 
Sicher tun sie das. Das Zeug hat weit weniger NW wie deine Neuroleptika, da brauchst du nur über heftige Stimmungsschwankungen zu sprechen und schon hast du das ...
 
OK dann danke für den Tipp. Dann teste ich Epileptiker Medis aus falls es negativ ist.

Wie gut ist das antikonvulsiva ? Das im Bericht steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Epi hat ein eigenes Medi drum macht man ja EEGs,Sonst muss man testen. Mit dem EEG hast du halt handfest einen Fakt ob das nun ein epileptisches Problem ist oder nicht. Sonst muss man rumtesten wie bei den Neuroleptika, ohne überhaupt zu wissen, ob es wirklich damit zusammenhängt.
 
Epileptiker habens gut das die mit dem EEG sehen können was die brauchen. Bei Schizophrenie muss man rumprobieren. Der Neurologe muss beim EEG ja die Spike Wave komplexe finden. Ist sicher nicht einfach die zu finden
 
Epileptiker habens gut das die mit dem EEG sehen können was die brauchen.
Hmmm, dass Epilepsie gut zu behandeln ist, seh ich nicht so. Ich kenne etliche und keiner ist schubfrei (trotz vieler Medis, teilweise Hirn OPs mit "Hirnschrittmacher").

Aber natürlich ist 1x/Woche statt 30x schon ein riesen Fortschritt. Andererseits gibt es etliche Berichte von Menschen die ihre Medis abgesetzt haben und durch Ernährung/Orthomolekulare Mittel schubfrei sind (da kenn ich aber nur die Online Berichte. Meine Bekannten machen was ihre Ärzte ihnen sagen und nehmen die Medis bzw. geben ihren Kindern die Medis, die sie verschrieben bekommen).

Ich bin immer noch der Meinung: man wird nicht krank, weil man einen Mangel an Neuroleptika/Antiepileptika/... hat. Somit kann man es mit diesem Mitteln nicht heilen.
Wünsche Dir dennoch, dass Du es als Krücke/kurzfristige Maßnahme bis Du Deinen Heilungsweg gefunden hast, nutzen kannst.
(So wie eine Kopfschmerztablette - im Akutfall ok. Langfristig nur über Ursachebeseitigung heilbar).

lg togi
 
Ich kenne einige Epileptiker, die völlig schubfrei sind. Bei uns in der Stadt ist ein Weltweites Kompetenzzentrum für Epileptologie, aber leider ist der Prof arrogant und ich hab mich mit im zerstritten. Laut Studien wird 50% aller Epileptiker durch die Medis schubfrei, leider sind die Neurologen meist auch nicht so kompetent.

Ich kenne aber keinen, der das mit Alternativmitteln schaffte, auch in keinem Epi Forum habe ich je davon gelesen. Woher hast du die Infos? Was haben die genommen? Kann mir das schwer vorstellen, bei Taurin und low Carb habe ich von ein paar gelesen, dass es etwas half, aber sonst weiß ich rein gar nichts, und ich kenne da welche die haben echt alles durch, tausende Euros in Vitaminanalysen, Stuhlanalysen, ind alles gesteckt, gebracht hats gar nichts.

Epi geht oft auf strukturelle Veränderungen im Hirn zurück, zB Geburtsschaden, Infektionen, also etwas, dass das Hirn strukturell schädigte, das sieht man mit der modernen Bildgebung, also nicht ein MRT, MRS usw. Manche haben das auch nach Schlaganfall usw bekommen.

Würde man ohne Epi Medi eine Epi behandeln können, wäre das ja der Heilige Gral für jeden Epileptiker.

Wie du strukturelle Veränderungen beseitigen können willst, das verstehe ich nicht. Manchmal hilft eine Hirn OP, da werden Teile des Hirns rausgeschnitten, dann ist es weg, das geht aber nur manchmal, da man sonst geistig behindert ist. Das zeigt aber deutlich, dass es ein struktureller schaden ist, nicht ein generalisierter. Das geht ja rein logisch auch nicht, dass ein globaler Mangel, wie Vitamine, strukturelle Schäden macht. Bei CSF mag das anders sein, aber beim EEG sehe ich das nicht so.

Ich kenne übrigens auch Shizos, da weiß man zwar nicht so genau woher es kommt wie bei Epi, die durch ein! Neuroleptikum über Jahrzehnte keinerlei NW hatten, und keine Shizo mehr. Das ist echt beeindruckend. Leider verursachen die gleichen NL bei anderen schwere Schäden. Ne Shizo oder ne Epi ist zwar mit dem Medi nicht geheilt, das geht auch nicht, aber wenn man keine Symptome mehr hat? Ich kenne eine Frau persönlich, die hatte übelste Shizo, also echte, das hat sie ihrem Kind vererbt, und die hat seit 30 Jahren keinen Schub mehr, mit einem Neuroleptika. Lebt ganz normal, man würde der nie ankennen, dass die mal eine Shizo hatte. Beste Blutwerte, keine NW, keine Shizo. Die hätte sich, eigene Aussage, ohne das Medi das Leben genommen. Die hatte eine richtig üble schwere Shizo, ihr Sohn auch, da war nichts mit Wahn der wegging, das ist geblieben über Jahre und war ganz übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne aber keinen, der das mit Alternativmitteln schaffte, auch in keinem Epi Forum habe ich je davon gelesen. Woher hast du die Infos? Was haben die genommen? Kann mir das schwer vorstellen, bei Taurin und low Carb habe ich von ein paar gelesen, dass es etwas half, aber sonst weiß ich rein gar nichts, und ich kenne da welche die haben echt alles durch, tausende Euros in Vitaminanalysen, Stuhlanalysen, ind alles gesteckt, gebracht hats gar nichts.

Hallo temp! :)
Ja das ist es eben dann wieder. Wenn du viel in solchen Foren bist, nie einen triffst, der damit Erfolg hatte, dann ernüchtert das.
Ich frage mich da auch oft (bei solchen aus 2. Hand berichteten Erfolgen), wo sie dann wirklich sind.
Dennoch denke auch ich (denken, wie gesagt, genau wissen tu' ich es nicht), dass man auch in der Richtung vielleicht beim einen oder anderen herangehen kann.
Vielleicht ist dieser link hier irgendwie nützlich.
(Wenn man davon absieht, dass sie natürlich als Labor auch Eigeninteresse haben)
Beispiel Epilepsie und Micronährstoffe
https://www.diagnostisches-centrum....psie/1012-epilepsie-und-mikronaehrstoffe.html

Liebe Grüße von Felis
 
Naja wenn die Erfahrungsberichte von Herstellern oder Laboren kommen dann nehme ich sie aber auch nicht ernst, in den Epi Foren, die die ich kenne, da versuchen die es ja auch alle. Es rennt ja heute schon jeder zweite zum Alternativarzt und mein letzter war zumindest so ehrlich, und er gilt als der beste bei uns im Bundesland, dass er ganz klar sagte "für echte Krankheiten hilft das nichts, da macht er seinen Patienten gar nichts vor, er kenne genügend Kollagen die Sachen versprechen, bei denen er weiß, dass weder er, noch sie die Erfolge je erreichen" der macht das auch schon ewig. Ich würde gerne mal wissen was die Leute exakt gemacht haben, das würden dann ja die Epileptiker, und von denen gibt es mehr wie genug, versuchen, aber ich bin mir sehr sicher, in einem Patientenforum würde da nicht viel rukommen. Klar, im Zentrum der Gesundheit, oder in Laboren, die damit Geld scheffeln, findet man alles möglich an Wundherheilung, aber in der harten Realität, und die spiegeln Patientenforen wieder, insb Krebs, MS un Epi, wo die Leute reihenweise zu den Ärzten laufen, da findet man gar nicht. Einzig Weihrauch hat wirklich bei MS gut geholfen, das ist dann aber in den Foren auch bekannt und Taurin bei Epi, das ist auch eher bekannt. Aber sonst...?

Der Arzt, unser Alternativ Guru im Land sagte "meine Sachen lindern etwas die Beschwerden, das kann ich Ihnen anbieten, aber ich ersetze keine Experten die Sie brauchen, und ich heile weder Krebs noch sonst was, weswegen die Leute zu mir kommen". Das habe ich ihm ehrlich gesagt hoch angerechnet, dass er das klipp und klar sagte.

PS: Übrigens kenne ich persönlich Leute, die Erfahrungsberichte von solchen Seiten selber schreiben oder sich gegen Geld schreiben lassen, jetzt nicht nur in dem Bereich, auch auf Amazon bei Produkte (30% min sollen gefälscht sein, Amazon löscht immer mehr und mehr Rezessionen) manche Menschen verkaufen dann wegen solchen Erfahrungsberichten, insb bei den Stammzellen ist das öfter bekannt geworden, ihr ganzes Haus. Die Anbieter gehen da sehr geschickt vor und melden sich sogar in Foren an und berichten groß von den Erfolgen, haben eigens Angestellte die sich anmelden und berichten. Also ich bin da sehr vorsichtig, wobei das eher bei Sachen gemcht wird, wo es wirklich ums Geld geht. Bei den Vitaminen da wird ohl kaum jemand "Information War" so nennt man das, da gibts eigenen Berufe, machen. Aber was die Ärzte in ihren Büchern so als Fallberichte führen ... oder was so auf Zentrum der Gesundheit rumschwirrt. Also da bin ich schon sehr vorsichtig. Ein User ,mit 3.000 Beiträgen, 10 Jahre, in einem Epi Forum, der wird dagegen wenig lügen. Da es aber soviele versuchen, denke ich, dass das, was wirklich wirkt und bekannt ist, sich auch in den Foren rumspricht.

Auf eine leichte Linderung zu hoffen ist völlig ok, aber sich in eine Illusion hinzugeben. Mir sagte mal eine Psychiater mit der ich über Suizid riet, die war echt Hammer weil sie auch meinte bei meiner Krankheit würde sie nach Schweiz fahren, das war die einzige die das je sagte, dass die meisten die krank sind und die Suizid begehen, ihrer Erfahrung nach, den "Akt" nach enttäuschter Hoffnung machen. Etwas das ich sehr gut nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum dem Doc hier, der Bezeichnet einen Patienten der ihn negativ Bewertet WÖRTLICH als Psychopathen und armen Menschen. Ein Arzt der einen Patienten, nur weil er beschrieb, dass er laut wurde, als man ihm widersprach, als Psychopathen beschimpft, also das finde ich aus Arzt-Ethik nicht ok, zumal das auch eine echte Krankheit ist, die bei richtig neurodegenerativen Krankheiten vorkommt. Psychophatie ist noch nichtmal mit einem negativen Charakter gleichzustellen, da arbeiten einfach die Spiegelneuronen nicht, also rein medizinisch gesehen verwendet er schonmal einen Begriff falsch, und dann wertet er den Patienten als Mensch ab. Rein aus dem Kommentar könne man sehen, dass es sich um einen "Psychopathen" handelt.

Ich musste mich auch schon übel beschimpfen lassen, nur weil ich dem Arzt widersprach, und das noch dazu ganz höfflich.
 
Morgen um 13 Uhr findet mein EEG Test statt. Bin schon aufgeregt und hoffentlich finden die was. Wenn nicht dann gehe ich an eine Uni Klinik. Oder ich probiere das vorgeschlagene Medikament von Temp aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben