Suche verzweifelt Ursache(n) für meine Beschwerden

Hallo Andrea, ja, es ist nur eine Momentaufnahme, wie beim Bluttest ebenso. Und was Du schriebst, nein, da kenne ich mich nicht mehr mit aus. Hab das jahrelang verfolgt und studiert diese schicken Studien und Testungen mit den dollsten Bezeichnungen. Hat mich nur immer tiefer in den Krankheitensumpf gedrückt. Ich halt mich da immer an Anthony. Das heißt auf keinen Fall, dass Du das auch tun sollst. Vielleicht ist es für Dich wichtig, diese Krankheiten alle zu erleben. Die meisten wollen das nicht, einfach Gifte abtöten und ausführen. Und das Ausführen ist halt auch das schlimme. Wenn man richtig gut ist, schafft man es ca 10 % der getöteten Gifte auszuscheiden. 90% saugt der Darm wieder auf. Und schlimm für viele ist auch, den Ess und Lebensstil völlig zu verändern. Da ist ein halbes Jahr nix. Nach einem halben bis einem Jahr wird es erst richtig schlimm und man kommt langsam an die tiefen Gifte heran. Aber egal, ich schnack niemandem etwas an. Man muss da selber hin und fühlen, so schafft man das.

MAPs sind kristalline Aminosäuren, werden zu ca 99% gleich verstoffwechselt. Guck bei Ebay oder Amazon unter Multi amino patterns und Firma Aportha. Kauf das ohne Aromen. Ich nehm tgl zwei Esslöffel davon. Du kannst Dir die einzelnen Aminos aber auch kaufen. Z.B. bei Buxtrade und S3 chemicals und dann in der prozentual richtigen Mischung selbst mischen. Das mach ich, ist viel billiger und wir nehmen das hier alle. Zwei Erwachsene, ein alter Hund und eine kränkelnde Katze. LG

Du hast diesen Test verwendet?
Und du nimmst jetzt einfach GABA ein? Das soll ja angeblich bei intakter Blut-Hirn-Schanke nicht ins Gehirn gelangen.
Ich hatte den Test gemacht, aber irgendwie konnten sie es nicht verwenden, und ich hab das Geld zurück bekommen, bei anderen hat es geklappt, wie ich schon gehört hab.

Dann hab ich mir Blut abnehmen lassen im Labor und das war dann auch relativ günstig bei Syneva hier in der Türkei (ist wohl mit dem IMD Berlin verknüpft, denn die schicken das zur Auswertung dorthin).

GABA nehme ich so ein, und es ist wirklich zumindest für mich sehr hilfreich, was Nervenschmerzen angeht.

Daher erscheinen mir diese Aspekte vernachlässigbar. Eigentlich wundert mich das sogar, denn ich habe laut Atemtest eine Laktoseintoleranz und sollte dann zumindest bei Käse und Butter etwas merken.
Käse gibt es auch laktosefrei und Butter enthält auch wenig Lactose (weil haupsächlich Butterfett). Bei Käse ist es eher eine Gratwanderung, wenn man lactose- und histaminintolerant ist, denn mit zunehmender Reifung sinkt der Lactose- und steigt der Histamingehalt - und umgekehrt. Es gibt aber z.B. jungen, lactosefreien Gouda (der für mich verträglich ist).

Ich würde zuerst einmal ein Aminogramm machen lassen - dann siehst du, welche Aminosäuren dein Körper verarbeitet und aufgenommen hat und welche eventuell fehlen.

Ich hatte zum Beispiel einen GABA-Mangel (und ich kenne kein Proteinpulver, wo das enthalten wäre) und ein paar Ungleichgewichte, die man dann gezielt angehen kann. Und nicht alles wird durch ein Proteinpulver abgedeckt.

Es gibt Testkits für Zuhause mit einem Tropfen Blut aus dem Finger, zum einschicken, so wie hier:..

Dazu haben wir hier direkt einen Thread, in dem auch Erfahrungen geschildert werden:

Hast du diesen Test verwendet? Ich wäre eigentlich zum Labor gegangen und hätte es bei Biovis machen lassen. Ich fände es angenehmer, wenn ich aus der Vene Blut abgenommen bekomme,
Eine ähnliche Diskussion hatten wir in Deinem anderen Thread:
Auch das halte ich für denkbar, würde dann aber wohl eher ein Aminosäuren-Profil machen. (Siehe z.B. Aminogramm im Kapillarblut - von mehreren Laboren angeboten zu sehr unterschiedlichen Preisen - wobei ich wenn möglich eher die Untersuchung aus Venenblut machen würde - und hier aus der Rubrik Aminosäuren u.a. bei Erkrankungen des Nervensystems).

Der Grund, warum ich es eher aus Venenblut machen lassen würde, ist (siehe Thread zu Kapillarblut-Untersuchung), dass es womöglich dort besser erprobte Referenzbereiche gibt. Es scheint auffällig häufig im Kapillarblut-Testergebnis Arginin-Mangel aufzutreten und die Ergebisse korrelierten teils nicht mit denen im Venenblut. Ganz genau habe ich das nicht mehr parat, dazu müsstest Du mal in den Thread schauen.

Und du nimmst jetzt einfach GABA ein? Das soll ja angeblich bei intakter Blut-Hirn-Schanke nicht ins Gehirn gelangen.
Schau' dazu mal hier:
Dazu gibt es eine neuere Aussage von Dr. Bieger in diesem Video-Fallbeispiel: Dr. Bieger: 71-Jährige Patientin mit Panik-Attacken und Angststörung | Dr. Bieger - Beginn der relevanten Aussagen ca. nach 3 Minuten.

Er bestätigt dort noch einmal, dass oral eingenommenes GABA über die Leber ins Blut gelangt und kaum die Blut-Hirn-Schranke (BHS) passiert, daher auch kaum zentral wirken kann. Sublingual eingenommen könne dagegen über die Schleimhäute mehr die BHS passieren.
#14 aus

Nun bin ich aber etwas verunsichert, da es hier im Forum schon Diskussionen darüber gab, dass die Messung der Aminos im Blut nur eine Momentaufnahme (was man am Tag davor gegessen hat) wiedergeben, jedoch nichts darüber aussagen soll, welche Mängel im Körper tatsächlich bestehen (strukturell, Neurotransmitter, Immunsystem...).
Nach meiner Erfahrung ist der Test durchaus aussagekräftig. Mit den von Kate erwähnten Abstrichen (Arginin).

MAP sind auch nur essentielle Aminosäuren. Nachdem einzelne Aminosäuren scheußlich schmecken, gibt es vermutlich gar keine losen Aminosäuren-Pulver, die alle 21 eiweißbildenden Aminosäuren enthalten. Und als Kapseln wäre die benötigte Menge riesig.

Insofern gehört sie offenbar nicht zu den Leuten, die Du meinst, @ullika.
doch, denn aus Erfahrung essen die meisten trotzdem Butter oder mal ein Eis, Kuchen, Püree, Nudeln mit Parmesan, Pizza .... und sind sich gar nicht bewusst, wo überall Milchprodukte drinnen sind. Ausnahmen mag es geben, ich bin in vielen Gruppen und treffe viele Menschen, die meisten lügen sich selber komplett an.

doch, denn aus Erfahrung essen die meisten trotzdem Butter oder mal ein Eis, Kuchen, Püree, Nudeln mit Parmesan, Pizza .... und sind sich gar nicht bewusst, wo überall Milchprodukte drinnen sind. Ausnahmen mag es geben, ich bin in vielen Gruppen und treffe viele Menschen, die meisten lügen sich selber komplett an.
Nein, das habe ich definitiv nicht gemacht, nicht in meiner veganen Zeit (3 Jahre) und nicht in meiner Clean-Eating-Zeit (halbes Jahr sehr streng) - da hab ich nicht mal zu meinem Geburtstag eine Ausnahme gemacht oder wenn ich wo eingeladen war. Da war definitiv kein Fertigprodukt dabei, kein Eis, kein Kuchen, kein Puree, kein Parmesan, keine Pizza. Da hab ich jeden einzelnen Tag selbst gekocht mit frischen Lebensmitteln, meine Smoothies selbst gemixt, nicht mal bis auf Kokosöl und Olivenöl pflanzliche Fette benutzt, nur von Hafer Hirse Amaranth, Gemüse und obst gelebt und von veganem Eiweißpulver aus Reis, Erbsen und Hanf.

Selbst unterwegs gabs nur Nüsse und Apfelspalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das habe ich definitiv nicht gemacht, nicht in meiner veganen Zeit (3 Jahre)...
ja, das glaube ich dir, Veganer halten sich wirklich meistens sehr streng danach, aber wie gesagt "vegan" ist auch nicht sehr gesund.
Ich hab von den Omnivoren und Vegetariern gesprochen, die behaupten, sie essen gerade keine Milchprodukte ... die sind da nicht sehr konsequent.
Deine Beschwerden kommen offensichtlich von den Covid Impfungen.

Oben