Suche verzweifelt Ursache(n) für meine Beschwerden

Nach Anthony William. So nach dem Konzept: Körper stärken/ gesunden allgemein, Gifte (Schwermetalle, Pilze, Viren, Bakterien usw) angreifen und ausleiten. Ausleiten ist komplex, weil der Darm die gelösten Stoffe (z.B. Quecksilber) immer wieder aufzusaugen versucht. Deswegen dieser Entgiftungssmoothie 1x täglich (Spirulina, wilde Blaubeeren, Koriander, Gerstengras und.a.). Was der eine nicht aufgreift (z.B. Koriander), greift der andere (Spirulina). Man muss leidensfähig und stur sein. Dauert Jahre und tut weh Jahre. Wer nicht gleich hin schmeißt und alles wieder auf dubiose Allergien oder Unverträglichkeiten schiebt, kommt am Ende gesund an. Bei mir nach ca 5 Jahren. Richtig bösartig schlimm wurde es nach zwei Jahren ca. Dann fing der Körper erst an, an die tieferen schlimmen Gifte zu gehen. Und immer die Leber betüdeln, die macht die Hauptarbeit bei diesem Ritt.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Alles andere als EINFACH also ;-) Ich nehme an, dass die Gehirnentgiftung allein durch den Koriander zustande kommt. Der ist aber nur in Minidosen verkraftbar, wie ich gehört habe..

Anfangs ja, man dosiert langsam hoch, bis man auf einem Büschel pro Person im Smoothie ist. Und nee, aber was ist schon einfach auf der Welt? Man muss halt sein Leben völlig umkrempeln. Gifte vermeiden, wo es geht. Also keine "normalen "Putzmittel, Körperpflegemittel, Parfüms, nur Obst/Gemüse - möglichst alles Bio usw. Dafür lebt man aber irgendwann wie ein normaler Mensch früher, ohne Dauerschmerzen, Brain Fog, irgendwelche "modernen, erfundenen Krankheiten ". Kauf Dir das erste Buch von ihm und fühl rein. Meine Intuition sagte sofort "der hilft, der rettet dich". Und war so. Gute Besserung

Jupp oder Histamin oder "Sellerie ist böse". Nein, der entgiftet nur stark. Eine neue Verkäuferin letztens (wo wir unser Sellerie Abo haben) war richtig entsetzt, als der Sellerie auf dem Band an kam. Sie lief los, um sich Gummihandschuhe zu holen. Sie sah sehr krank aus, wie viele Menschen zur Zeit. Wird richtig zur Normalität diese graue Haut. Traurig.

Mit Probieren reisst Du nix. Du musst das täglich und über Jahre durchziehen. Ich werde das lebenslang so machen, möchte nie wieder da hin, wo ich mal war.

Ich nehme an, dass die Gehirnentgiftung allein durch den Koriander zustande kommt. Der ist aber nur in Minidosen verkraftbar, wie ich gehört habe..

Anfangs ja, man dosiert langsam hoch, bis man auf einem Büschel pro Person im Smoothie ist.

Es dürfte im Forum bekannt sein, aber zur Sicherheit: Lt. Klinghardt öffnet Koriander die Blut-Hirn-Schranke und die Gifte können aus dem Körper ins Gehirn gelangen, wenn der Giftpegel im Körper höher ist als im Gehirn. Das ist der übliche Zustand.

Deshalb sollte zuerst der Körper soweit entgiftet werden, dass der Giftpegel im Körper deutlich geringer als im Gehirn ist. Koriander darf also erst nach Monaten bzw. Jahren der normalen Entgiftung ergänzt werden. In diesem Fall strömen durch den Koriander Gifte aus dem Gehirn wieder in den Körper zurück und können Symptome in abgeschwächter Form hervorrufen, die bereits beseitigt waren. Genau genommen werden die Gifte im Gehirn nur verdünnt und nicht vollständig beseitigt.

Danach kann der Körper ohne Koriander weiter entgiftet werden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Klinghardt auch, aber er sagt auch, Chlorella wäre das beste. Was ich schrieb, war auch meine eigene praktische Erfahrung. Ich hab (allerdings immer frischen Blattkoriander, keine Tinkturen oder ähnliches) von Anfang an Koriander im Entgiftungssmoothie mitgetrunken. Allerdings mit berücksichtigen des Körpergefühls. Anfangs war der ekelige Seifengeschmack schlimm, schon bei kleiner Dosierung (ein paar Stängel). Das ging dann wochenlang / monatelang langsam hoch in der Menge.

Antidepressivas nehme ich seit 3 Wochen gar keine, diese hatte ich von 2009 - vor kurzem genommen. So lange, weil das Absetzen eine Katastrophe gewesen ist.
Klingt gar nicht gut :-(
Hat jemand eine Verbesserung seiner Elektrohypersensibilität feststellen können, nach bestimmten Therapien ?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
MCS ist seeehr oft mit EHS vergesellschaftet. Schade, dass sich DIE Wissenschaft für diese Themen nicht interessiert und so viele Betroffene einfach leiden lässt :-(( Auf Youtube wird im Zusammenhang mit EHS für die sog. Toxopherese geworben, echte Berichte konnte ich aber keine finden. Ich hoffe, man lässt Dich hier noch mitlesen. Was hast Du denn verbrochen, dass sie Dich gesperrt haben?

BIMBAMMMM ist seit 24.02-2025 nicht mehr aufgetreten. Er ist temporär gesperrt, warum auch immer. Es würde mich auch interessieren, wie es ihm am neuen Wohnort geht.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben