Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Werte hattest du bei den Vitaminen im Serum?

Vollblut bzw. intrazellulär . Alles war im Mangel , wirklich alles !
Was im Serum zu prüfen war , wurde natürlich im Serum geprüft . Aber Zink z.b. kommt zu 95 % intrazellulär vor . Das braucht man nicht im Serum prüfen .
 

Anhänge

  • CIMG2061klein.JPG
    CIMG2061klein.JPG
    70.1 KB · Aufrufe: 3
Also könnte ich selbst daher gehen und zu einen EEG Termin hingehen. Brauche ich ne Überweisung?wahrscheinlich muss ich es selbst zahlen ohne Überweisung? Uni Klinik EEG zu machen hört sich gut an. Danke Felis ich werde dann das EEG machen
 
Danke meinte ich bei Felis weil sie sagte ich soll dranbleiben. Danke an dich Temp das hast du schön rausgehen
 
Vollblut bzw. intrazellulär . Alles war im Mangel , wirklich alles !
Was im Serum zu prüfen war , wurde natürlich im Serum geprüft . Aber Zink z.b. kommt zu 95 % intrazellulär vor . Das braucht man nicht im Serum prüfen .

Ich kenne viele bei denen alles im Mangel ist, im Vollblut hat man schnell mal einen Mangel, da braucht man nur mal ein paar Wochen zu fasten und der Körper verbrennt die Vitamine. Im KH wirst du kaum jemand finden, bei dem die Werte nicht im Mangel sind. Interessant wäre, wie stark im Mangel und vorallem, wie stark im Vergleich zum Serum. Soweit ich weiß fungiert ja das Vollblut als Speicher, erst wenn die Speicher leer sind, kommt es zu Symptomen, darum nimmt man ja das Serum her, das Serum fungiert nicht so als Speicher, sind die Speicher leer, dann mangelt es im Serum, dann hat man Beschwerden. Ob man einen Mangel im Vollblut wirklich merkt, das weiß ich nicht. Vielleicht ist es so, aber ich habe von zu vielen gelesen die schwere Mängel im Vollblut hatten, aber im Serum nichts, und die keine Beschwerden hatten.

Wenn man sich die Magermodels ansieht, die haben alle schwerste Vitaminmängel, aber halt keine Psychosen oder sonstiges und sobald sie normal essen, sind sie wieder gesund. Ich kenne eine Frau die hatte wirklich massive Vitaminmängel, Mangel bei allen Amnios, da stark unterernährt, die hatte aber 0 Probleme, bis auf die Knochen, was ja logisch ist, und den Muskeln. Aber nichts neurologisches, trotz B12 und B6 Mangel. Ist weiterhin hoch begabt geblieben. Schlauer wie die meisten Prof. Nur halt kurz vorm Abnippeln.

Wenn dann muss man mmn Serum und Vollblut zusammen betrachten, ev ist da eine Dysbalance zwischen Speicher und frei verfügbaren Vitaminen/ Elemente, oder die Erys haben einen Defekt und denn sieht man dann in der Speicherfähigkeit der Vitamine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Felis,

ja so Zufälle passieren mir in letzter Zeit dauernd, ich diskutiere mit jemanden über Jesus, paar Tage drauf bin ich in einem Hotel, das ich mir nicht aussuchte, und was sehe ich da, ein Gemälde von Jesus, und ein Kreuz, und ne Bibel. Ein Hotel das ich mir nicht aussuchte... und was erscheint auf YT, ein Video über Jesus, Idiot oder Genie, von Nietzsche, und genau den Gedanken hatte ich auch als ich vor den Tagen mit der Frau darüber sprach... und das ist noch ein eher normaler Zufall. Weiß nicht so recht, was ich von Zufälle halten soll... :hexe: Manchmal gibt es komische Zufälle. Da hätte ich einen interessanten Beitrag, sehr interessant, von Weihnachten.

Das Tavor locker flockig bei Befindlichkeitsstörungen verschrieben wird (nicht das ich meine du hättest das, das weiß ich nicht), finde ich schon zum stark kritisieren, für mich ist das Zeug nicht weniger gefährlich wie Heroin. Wobei ich Heroin auch nicht als so gefährlich ansehe wie viele andere (außer iv), aber dennoch als sehr gefährlich.

Ich verstehe eh nicht, warum man zuerst Tavor gibt, statt Keppra zu testen, es ist fast leichter Tavor zu bekommen, wie Keppra. Wobei das Zeug 100 mal gefährlicher ist. Wobei man eig nur beim Psychiater über Borderline klagen muss, dann bekommt man es schon. Aber der HA ist da meist anders drauf.

Die Kritik an Benzos finde ich absolut berechtigt, ob mit oder ohne Doc, solange der Mensch der es nimmt, nicht 100% über die schweren Risiken aufgeklärt wurde. Ich hab meine Benzos auch vom HA bekommen, aber der sagte mir nichtmal, dass e Abhängig machen kann. Was ich natürlich wusste, aber er nicht wissen konnte, bzw sie, dass ich es wusste.

Ich mache es immer vom Wissen und der Situation abhängig und vom Charakter, ob man Benzos anwenden sollte, oder nicht. Da ich das nicht per Internet beurteilen kann, man ich das auch nicht. Ob ein Arzt mit dabei ist oder nicht, ist für mich sehr nebesächlich. Ein guter Arzt, ja klar, aber ein schlechter ... bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS zum Serum und neurologischen Beschwerden. Man muss auch wissen, dass Erys, also Vollblut, ja nicht ins Liqour kommt. Darum sind die Vitamine die Neurologisch wirken, so meine These, im Serum relevant. Wenn man Erys im Liqour hat, dann hat man schon andere Probleme.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Vollblut eine Rolle fürs Knochenmark spielen könnte, so dass sich eventuell Erys verformen und es zu einer Anämie kommen könnte. Wobei eine Mangelanämie ohne Serummangel an Eisen oder Kupfer, soviel ich weiß, noch nicht beschrieben wurde. Aber ev gibts da doch einen anderen Umweg, den ich nicht kenne. Also klar, Vollblut ansehen ist schon möglich, wenn das andere ausgeschlossen wurde und wenn man eine gute Ernährung hat. Will das nicht schlecht reden, aber ich denke es ist selten, dass hier der Mangel schwere Symptome verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so Zufälle passieren mir in letzter Zeit dauernd, ich diskutiere mit jemanden über Jesus, paar Tage drauf bin ich in einem Hotel, das ich mir nicht aussuchte, und was sehe ich da, ein Gemälde von Jesus, und ein Kreuz, und ne Bibel. Ein Hotel das ich mir nicht aussuchte... und was erscheint auf YT, ein Video über Jesus, Idiot oder Genie, von Nietzsche, und genau den Gedanken hatte ich auch als ich vor den Tagen mit der Frau darüber sprach... und das ist noch ein eher normaler Zufall. Weiß nicht so recht, was ich von Zufälle halten soll... :hexe: Manchmal gibt es komische Zufälle. Da hätte ich einen interessanten Beitrag, sehr interessant, von Weihnachten.

:D Zufälle (die keine Zufälle sind). Kenne ich auch.

Das Tavor locker flockig bei Befindlichkeitsstörungen verschrieben wird (nicht das ich meine du hättest das, das weiß ich nicht),

Oh nein, ich hatte keine "Befindlichkeitsstörungen" - es war das einzige Medikament in einer recht langen Reihe von (versuchten) Medikamenten, das Lebensqualität gegeben hat. (Ein Neuroleptikum, dem bin ich nur versuchsweise ganz wenige Tage begegnet (wegen Schlaf :rolleyes: als Test ins Blaue).
Etwas länger, aber immer noch kurz auch den AD's - alles wegen schweren Nebenwirkungen (Gott sei Dank) jeweils abgesetzt/und abgesetzt worden damals.
Ich kenne es eher so, dass bei "uns" hier das Tavor ganz selten verschrieben wird.



Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temp muss ich das EEG selbst zahlen? Wie lange dauert so ein Termin? Und ambesten an einer Uni Klinik oder?
 
Es geht um die Nichtfunktionalität des gesamten Systems . Fehlen mir die Bausteine , die benötigt werden , um eine Sache zu bewerkstelligen , funktioniert das nicht . Backe ich einen Kuchen und lass das Mehl weg , nix Kuchen . Da ist dann irgendwas , aber nicht das was man unter Kuchen im herkömmlichen Sinne versteht .

Es geht um eine mögliche Energieverknappung , erworbene Mitochondriopathie . ATP fehlt . Deutsche Universitäten zeigen in Studien auf , das beispielsweise bei Depression ein ATP-Mangel vorherrscht . Bei Alsheimer , MS , Demenz etc. ist das ebenfalls nachweisbar .
Es fehlen Mikronährstoffe , die die Funktion der Mitochondrien gewährleisten . Es kommt zur Notversorgung , nämlich ,Vergärung in der Zelle , enzymatische .
Umweltbelastungen tun ihr übriges und sind nicht zuletzt oft Auslöser .
Nitrosativer Streß z.B. macht die Aminosäuren z.B Tyrosin / Tryptopan unbrauchbar für den Stoffwechsel . Das weiß kein Arzt , weil sie nicht ausgebildet sind .
Man reagiert darauf mit Antriebsschwäche , depressiven Symptomen und muss sich dann so`n gequackel von Ärzten anhören . Nachdem Motto : " essen sie mal Deutschländer Würstchen , da ist alles drinnen , was man braucht " Vitamine sind Blödsinn .

Serotoninwiederaufnahmehemmer bringt auch nichts , wenn keines da ist . Und einen SerotoninUrinTest hat zumindestens bei mir von der PsychoZunft niemand gemacht .

LG
 
Es geht um die Nichtfunktionalität des gesamten Systems . Fehlen mir die Bausteine , die benötigt werden , um eine Sache zu bewerkstelligen , funktioniert das nicht . Backe ich einen Kuchen und lass das Mehl weg , nix Kuchen . Da ist dann irgendwas , aber nicht das was man unter Kuchen im herkömmlichen Sinne versteht .

Es geht um eine mögliche Energieverknappung , erworbene Mitochondriopathie . ATP fehlt . Deutsche Universitäten zeigen in Studien auf , das beispielsweise bei Depression ein ATP-Mangel vorherrscht . Bei Alsheimer , MS , Demenz etc. ist das ebenfalls nachweisbar .
Es fehlen Mikronährstoffe , die die Funktion der Mitochondrien gewährleisten . Es kommt zur Notversorgung , nämlich ,Vergärung in der Zelle , enzymatische .
Umweltbelastungen tun ihr übriges und sind nicht zuletzt oft Auslöser .
Nitrosativer Streß z.B. macht die Aminosäuren z.B Tyrosin / Tryptopan unbrauchbar für den Stoffwechsel . Das weiß kein Arzt , weil sie nicht ausgebildet sind .
Man reagiert darauf mit Antriebsschwäche , depressiven Symptomen und muss sich dann so`n gequackel von Ärzten anhören . Nachdem Motto : " essen sie mal Deutschländer Würstchen , da ist alles drinnen , was man braucht " Vitamine sind Blödsinn .

Serotoninwiederaufnahmehemmer bringt auch nichts , wenn keines da ist . Und einen SerotoninUrinTest hat zumindestens bei mir von der PsychoZunft niemand gemacht .

LG

Natürlich fehlt es bei neurodegenerativen Krankheiten an ATP, aber das dieser Mangel durch die Nährstoffe bedingt ist, halte ich für unwahrscheinlich, ich kenne aber diese These. Man weiß ja zB dass bei neurodegenerativen Krankheiten nicht überall ATP fehlt, sondern nur an bestimmten Stellen ein Mangel besteht, das kann man mittel cuATSM Radioaktiv messen. Würde es generell überall mangeln, hätte man ein großes Problem.
 
Das ist Biochemie . Da braucht man nur Verstand und keine Studie . Denn was Mitochondrien zur Funktionalität brauchen ist ja festes Wissen .

Nehmen wir nur Zink , weil es uns im Falle von KPU interessieren würde .
Gehen wir also von einem Zinkmangel aus . Dann erwarten uns folgende Problematiken.

Zinkabhängige Enzymfunktionen
Zink gehört aufgrund seiner ubiquitären Beteiligung an den vielfältigsten biologischen Reaktionen zu den wichtigsten Spurenelementen. Der essentielle Vitalstoff ist Bestandteil oder Cofaktor von mehr als 200 bisher bekannten Enzymen und Proteinen [11, 12].

Zink ist für die Konfiguration nichtenzymatischer Proteine relevant [11, 12] und erfüllt strukturelle, regulatorische und katalytische Aufgaben bei einer Vielzahl von Metalloenzymen wie:

DNA- und RNA-Polymerasen [9, 11]
Carboanhydrasen – schnelle Freisetzung und Abatmung des Kohlendioxids, ein Mangel an Carboanhydrase aufgrund eines Zinkdefizits fördert eine saure Stoffwechsellage [9, 13]
Dehydrogenasen [9, 11]
Oxidoreduktasen [11]
Transferasen [11]
Hydrolasen [11]
Isomerasen [11]
Ligasen [11]
Alkalische Phosphatasen [9, 11]
Phospholipasen [9, 11]
Zum Beispiel ist Zink mit der Alkoholdehydrogenase am Abbau von Alkohol in der Leber und mit der alkalischen Phosphatase am Aufbau der Knochensubstanz beteiligt. Die Pankreas-Carboxypeptidase und alpha-Amylase benötigen das essentielle Spurenelement für die Eiweißverdauung [13]. Für alle zinkabhängigen Enzyme gilt, dass sie auf einen Zinkmangel mit Aktivitätsverlust reagieren [1]. Ein Defizit an Zink scheint eine ungenügende Induktion dieser Enzyme zu bewirken [1]. Hieraus erklärt sich die Bedeutung von Zink unter anderem für den Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel, für den Säure-Basen-Haushalt sowie die Vielzahl von Funktionsstörungen bei Zinkmangel [9].

Weitere wichtige Enzymfunktionen:

Schutz gegen Freie Radikale – durch Superoxid-Dismutase und Zink-Thionein [14]
Körperabwehr – bei zellulärer und humoraler Immunität [14]
Nukleinsäurematabolismus – stabilisiert die Strukturen von RNA, DNA und Ribosomen, schützt sie von Oxidation und fördert Differenzierung und Genexpression [1, 11, 13, 14]
Zellproliferation bei Verletzungen sowie Entwicklungs-, Wachstums- und Regenerationsprozesse – beim Thymidineinbau in Zellkulturen, bei der Entwicklung von Feten, bei der Leberregeneration, bei der Wundheilung und Verbrennungen werden hohe Zinkmengen benötigt [1, 10, 12, 13, 14]
Blutbildung [14]
Aufrechterhaltung von Membran- und Proteinstrukturen [11, 14]
Steuerung der Proteinbiosynthese (Neubildung von Proteinen) über zinkabhängige Transkriptionsfaktoren – Zink ist insbesondere für den Stoffwechsel der Aminosäure Cystein essentiell, das sich in Haut und Haar befindet [2, 10, 14]
Fettsäure- und Prostaglandin-Stoffwechsel [14]
Neurotransmitter-Stoffwechsel im Gehirn [14]
Sinnesfunktionen – sehen, hören, riechen und schmecken [14]
Aufbau und Degradation des Bindegewebes [2]
Stoffwechsel von Geschlechtshormonen – Keimdrüsen und Fortpflanzung [14]
Verminderung der Darmaufnahme toxischer Schwermetalle, wie Blei, Cadmium und Quecksilber [14]
Funktionen im Neurotransmitter-Stoffwechsel
Zink ist beim Auf- und Abbau verschiedener Neurotransmitter, vor allem von Glutamat und von der Gamma-Aminobuttersäure (GABA) beteiligt. Außerdem moduliert das Spurenelement Aminosäurerezeptoren, insbesondere NMDA-Rezeptoren (Glutamatrezeptoren), wodurch eine von Glutamat verursachte erhöhte Erregbarkeit herabgesetzt wird. Diese Funktion spielt beispielsweise bei Epilepsie und Fieberkrämpfen eine wesentliche Rolle [14]. Des Weiteren beeinflusst Zink die Aktivität der Glutamat-Decarboxylase, welche für die Synthese von Gamma-Aminobuttersäure von Bedeutung ist. GABA stellt den wichtigsten hemmenden Neurotransmitter dar. Bei Zinkmangel wird die Bildung von GABA eingeschränkt, was schließlich zu einer erhöhten Erregbarkeit der Nervenzellen führt [14].

Hormonelle Funktionen
Zink ist ein unerlässlicher Vitalstoff für die Synthese, Speicherung und Sekretion von Insulin in den Beta-Zellen des endokrinen Pankreas und für dessen Wirkung an der Zelle erforderlich [10, 11, 15]. Ein guter Versorgungsstatus des Körpers mit Zink ist auch für die Funktion von Proteohormonen (Hormone mit Eiweißcharakter) wie Glukagon, Gonadotropin, Wachstumshormon und Sexualhormone von wesentlicher Bedeutung [11]. Zudem ist das Spurenelement am Stoffwechsel von Schilddrüsenhormonen, Wachstumshormonen und Prostaglandinen beteiligt. Zink ist weiterhin für die Bildung von Testosteron essentiell, wodurch es die Entwicklung und Reifung männlicher Geschlechtsorgane sowie die Spermatogenese beeinflusst [15]. Ebenso spielt Zink für die Fruchtbarkeit der Frau eine wichtige Rolle [14]. Hierbei bildet Zink unter anderem mit für die Frau bedeutsamen hypophysären Gonadotropinen, luteinisierenden Hormonen (LH) und Steroidhormonen (SH) dissoziierbare Zink-Protein-Hormonkomplexe. Dadurch wird die Aktivität dieser Hormone stimuliert [14].

Antioxidative Funktionen
Zink besitzt akute und chronische antioxidative Eigenschaften, die auf der anhaltenden Induktion von antioxidativen Stoffen beruhen. Dazu zählt die Induktion und Aufrechterhaltung zellulärer Konzentrationen des Hydroxylradikalfängers Metallothionein sowie des reduzierten Glutathions. Auf diese Weise werden die Zellen vor radikalischen Angriffen geschützt und deren Membranen stabilisiert [1, 13]. Da Zink ein Antagonist von Eisen und Kupfer ist, reduziert es deren Reaktivität im Prozess der Radikalenbildung [1, 13]. Des Weiteren hemmt Zink die Resorption von Blei und Cadmium und schützt so vor Intoxikationen mit diesen Schadstoffen aus der Umwelt [1]. Schließlich sind bei Zinkmangel unter anderem die Erythrozyten (rote Blutkörperchen) vor radikalischen Angriffen ungenügend geschützt [1]. Ebenso werden infolge eines Zinkdefizites vermehrt Lipidperoxidationen beobachtet [1]. Durch eine Substitution mit Zink können solche Veränderungen weitgehend normalisiert werden [1]. Darüber hinaus ist Zink für andere zellmembranassoziierte Funktionen (Zellkommunikation) und Strukturen (Cytoskelett) überaus wichtig [1]. Das Cytoskelett ist ein Gerüst aus elastischen Strukturen – Mikrotubuli und Mikrofilamente –, das der Zelle nach außen Halt verleiht und als Unterlage für Transport- und Stoffwechselprozesse dient.

Immunmodulierende Effekte
T-Helfer-, T-Killer- und Natural-Killerzellen sind für eine optimale Funktion des Immunsystems unentbehrlich. Eine normale Aktivität dieser T-Zellen setzt eine ausreichende Zinkversorgung voraus [1, 13]. Ebenso beeinflusst der Zinkstatus im Körper die Ausbildung etlicher Lymphokine, die auf Wachstum, Differenzierung und Aktivität der Zellen des Immunsystems wirken [1, 13]. Die Immunabwehr stärkende Makrophagen entfalten ihre volle Wirkung nur bei ausreichender Zinkzufuhr. Sie sind in der Lage, fremde Keime und Stoffe aus dem Körper zu entfernen und Antikörper zu produzieren (Monozyten-Makrophagen-System) [1, 2]. Experimentelle Befunde haben gezeigt, dass Zinksalze die Replikation von Rhinoviren hemmen und Zellbestandteile vor Schädigungen durch bakterielle Toxine schützen [8]. Eine Mangelversorgung an Zink führt bei Tieren zu einer Thymusatrophie, wodurch die Reifung der T-Lymphozyten (bestimmte Gruppe der weißen Blutkörperchen), zu spezialisierten Zellen des Immunsystems verhindert wird [1]. Schließlich nimmt die Anzahl der T-Lymphozyten ab [1, 13]. Zudem ist die Produktion von Thymushormonen, welche für die Differenzierung und Entwicklung von T-Lymphozyten bedeutsam sind, reduziert [1]. Für die Abnahme der T-Zellen ist auch durch Zinkmangel verursachter Stress und eine dadurch ausgelöste Zunahme adrenaler Steroide mitverantwortlich [1].

Funktionen im Vitamin A-Stoffwechsel
Zink ist für den Sehvorgang ein essentieller Vitalstoff. Als Bestandteil der Alkoholdehydrogenase ist Zink an der Umwandlung von Retinol in Retinal beteiligt. Hinzu kommt, dass das Spurenelement zur Synthese des retinolbindenden Proteins (RBP) benötigt wird, das Vitamin A beziehungsweise Retinol aus der Leber in andere Organe beziehungsweise Gewebe, insbesondere in die Retina (Netzhaut) transportiert [1, 11, 13, 14].

Funktionen für Haut und Hautanhangsgebilde
Hautveränderungen im Zinkmangel haben bestätigt, dass Zink für die normale Funktion von Haut und ihre Anhangsorgane wie Haare und Nägel unerlässlich ist. Insbesondere ist das Spurenelement für die Umwandlungsprozesse der Haut vom Stratum germinativum (innerste Schicht) zum Stratum corneum (äußere Schicht, eigentliche Hautoberfläche) von erheblicher Bedeutung [1, 13]. Zink beeinflusst zudem die Dehydrierung von Linol- zu Linolensäure. Diese essentiellen Fettsäuren sind für eine geregelte Verhornung der Haut verantwortlich [1]. Darüber hinaus ist Zink für den Cystinstoffwechsel der Haarwurzel relevant und damit maßgeblich an der Strukturfestigkeit von Haaren sowie Nägeln beteiligt [11, 13].

Funktionen | DocMedicus Vitalstofflexikon

LG
 
Alexo ich stimmt dir schon zu, dass Vitamine wichtig sind, aber sie erklären nicht neurodegenerative Krankheiten, da es hier nicht generell an ATP mangelt, sondern nur an manche Stellen, das kann man sehr gut im cuATSM radioaktiv nachweißen. Bei einem klinisch relevanten Zungmangel hat man Haarausfall, Hautprobleme und dann neurologische Probleme, aber bei schönen Haar, super Haut, und keinerlei neurologischen Problemen, ist das wohl weniger die Ursache ... schaut man sich Gandi an, der hat wohl kein Zink genommen und war abgemagert wie nur was, aber heute kennt ihn jeder. Ich kenne eine Frau die zig Vitaminmängel hatte, im Serum, alles zu nieder, aber kognitiv IQ von ka, also höchst intelligent, sehr viel Energie. Die müsste ja nur mehr nicht machen können, die hatte nur weißes Brot gegessen, über Jahre, kein Vitaminpräperat was ich weiß, ab und an mal ne Trinknahrung mit ein paar Vitamine. Aber das waren im Serum schon gravierende Mängel vorhanden. Insofern ... ich meine, dass es sehr wichtig ist, diesen Aspekt zu berücksichtigen und die Vitamine auch optimal einzustellen, aber man darf das nicht, insb weil das mit dem ATP alles Grundlagenforschung ist, so also einfach Lösung in jedem Fall ansehen. Auch wenn das sehr verlockend ist.
 
Alle aus meinem Umfeld sagen zu mir : " mit dir braucht man gar nicht diskutieren , du hast ja sowieso immer recht " .
Die Masse kann nicht irren , temp :)

Nein , Quatsch . In ein paar Jahren wissen wir mehr !

LG
 
Da wecken wir wohl ähnlichen Unmut bei den Menschen. :D Ich hab ein sehr ähnliche Aussage, da deine ja wohl ironisch gemeint, von Seneca gelesen, wieder so ein Zufall, auch nicht gelesen, auf YT gehört, von der kürze der Zeit, höre das mal, könnte für dich interessant sein.

In ein paar Jahren weißt du mehr ... ich wohl nicht. Hoffe ich, oder Hoffe ich nicht. Man wird sehen-

LG
 
Früher hab ich immer gesagt : " ich bin anders " . Unser Verhängnis ist der permanente Vergleich mit anderem .
Ich bin Ich und Ich bin der einzige der sich auch mit Ich ansprechen kann .Einzigartig .
Es ist kein Vergleich möglich .

LG
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnte man zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Gruß
Malve
 
ja, passt.

Ist Dir bewusst, dass man beim EEG versuchen wird einen „Anfall“ auszulösen?

lg togi

Das mach man nur, wenn keiner vorhanden ist. Man sollte das EEG ja machen, wenn einer vorhanden ist. In guten Kliniken macht man das über eine Woche. Wenn man dann keinen hatte, hatte man pech, darum auch mein Tipp mit dem EEG, denn die neuen EEGs bieten schon Auswertungen am PC, da muss man nur das Ding aufsetzen und hat sogar ne Grafik am PC, wo was wie aktiv ist. Wobei ein Klinik EEG schon nochmal ne andere Liga ist.

Kohletabletten binden doch nur akut zugeführte Gifte? Und vorallem binden sie auch schön Vitamine, wenn man da schon zu wenig hat, sehe ich keinen Sinn, oder übersehe ich da was?
 
Das mach man nur, wenn keiner vorhanden ist. Man sollte das EEG ja machen, wenn einer vorhanden ist. In guten Kliniken macht man das über eine Woche. Wenn man dann keinen hatte, hatte man pech, darum auch mein Tipp mit dem EEG, denn die neuen EEGs bieten schon Auswertungen am PC, da muss man nur das Ding aufsetzen und hat sogar ne Grafik am PC, wo was wie aktiv ist. Wobei ein Klinik EEG schon nochmal ne andere Liga ist.
Mein Eindruck ist, dass XrussakX von einer ambulanten Untersuchung ausgeht (Stichworte Überweisung/Selbstzahler).
Ich kenne es auch nur aus Erzählung mit Klinikaufenthalt, oder eben ambulant mit triggern.
Oder darf man - so wie beim 24 Stunden EKG - einfach mit dem Messinstrument (also einer "portablen Variante") in Freiheit rumspazieren?

Kohletabletten binden doch nur akut zugeführte Gifte? Und vorallem binden sie auch schön Vitamine, wenn man da schon zu wenig hat, sehe ich keinen Sinn, oder übersehe ich da was?
Ziel ist die in der Galle ausgeschiedene Giftstoffe zu absorbieren (je nach Gift/Entgiftungskapazitäten können Gifte lange im Körper zirkulieren - Darm - - Leber - Galle - Darm - und immer im Kreis.
Um den enterohepatischer Kreislauf zu durchbrechen, nimmt man ein Bindemittel (um das Gift über den Darm endgültig rauszubekommen).

Ja, Kohle bindet alles. Deshalb nur 1 Woche um zu schauen ob "da was ist" und Vitamine NACH dem Essen (statt davor/während).

Es gibt andere Bindemittel die sich dann im Fall des Falles für längere Einnahmen eignen (Chlorella, Heilerden, Pektin, Kieselgur...). Aber alle haben ihre "Besonderheiten" tlw. Unverträglichkeiten etc.
Deshalb ist es bei Verdacht am einfachsten mit Kohle einen Versuch zu starten.

Das Binden ist generell sehr potent. Während meiner Borre hat auch kein Schmerzmittel funktioniert - Binden sehr wohl (aber darauf muss man erst mal kommen...)
Ich hab selten Kopfweh. Wenn doch, reagiert es nicht auf Schmerzmittel, sondern auf Bindemittel (Kohle geht da auch am Schnellsten).
Bzw. binde ich fast täglich mit unterschiedlichen Mitteln, einfach damit kein "Akutfall" eintritt. Wenn ich länger vergesse, merke ich z.B. auch dass ich schlechter sehe, müder werde... Kopfweh ist dann erst recht spät am Programm (quasi wenn das Fass wirklich voll ist).

Deto mein Lebensgefährte - war vor unserer orthomolekularen Zeit lange in "Behandlung" wegen Kopfweh/Migräne (inkl. Migräneambulanz AKH und X "Spezialisten")
Manche Medis haben nicht gewirkt, manche haben's verschlimmert. (klar - z.B. Ibu - senkt den Glutathionspiegel).

Er nimmt heute auch nur mehr Kohletabletten, wenn was im Anmarsch ist.

Ich vermute da auch ein großes Manko bei der schulmedizinischen Schmerztherapie - da werden immer neue Schmerzmittel getestet, anstatt zu schauen, ob es "Vergiftungsschmerzen" sind.

Kaffee Einläufe haben auch eine interessante Geschichte. In Zeiten in denen Schmerzmittel knapp waren (Krieg...) wurde die gegen Schmerzen eingesetzt - erfolgreich. Gleicher Mechanismus.

lg togi
 
Ich habe heute der Ärztin in der TK den Artikel gezeigt. Sie war sehr begeistert und versucht die Woche EEG hinzubekommen. Ist nur leider in einer psychiatrischen Klinik. Ist das schlimm?
Muss ich Wahn haben das man das sieht? Ziel ist es ja elektrische Züge bei mir zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben