Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
10.02.18
Beiträge
856
Hallo weiss wer wo ich Tavor herbekomme?? Ich brauche das gegen meinen Verfolgungswahn.. Ich nehme es dann nicht jeden Tag sonder jeden 2ten 3ten Tag wenn der Wahn da ist..
 
Hallo XrussakX,

der erste Weg wäre zum Arzt ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano, die wollen mir in der Tagesklinik nichts mehr verschreiben. Obwohl es bei mir echt schlimm mit dem Wahn ist. Weiss nicht was ich machen soll
 
Hallo XrussakX,

.. Der Wirkstoff gehört zu den Benzodiazepinen und darf nur nach sorgfältiger ärztlicher Nutzen-Risiko-Abwägung verordnet werden. Die Dauer der Behandlung sollte so kurz wie möglich sein, da der Wirkstoff schnell abhängig macht. Deshalb sollte die Behandlung, einschließlich der schrittweisen Absetzphase, vier Wochen nicht übersteigen.
...
Nach Einnahme des Wirkstoffs über einige Wochen kann es zu einem Verlust der Wirksamkeit (Toleranz) kommen. Eine Langzeitanwendung sollte daher vermieden werden.
Die Dauer der Behandlung sollte so kurz wie möglich sein, da der Wirkstoff schnell abhängig macht. Deshalb sollte die Behandlung, einschließlich der schrittweisen Absetzphase, vier Wochen nicht übersteigen.
...
https://www.onmeda.de/Medikament/Tavor+0,5--wirkung+dosierung.html
https://www.onmeda.de/Medikament/Tavor+0,5--gegenanzeigen+warnhinweise.html

Ich nehme an, daß sich die Tagesklinik an diese Anweisungen hält?

Ich wünsche Dir, daß Du "ungefährlichere" Hilfe findest.

Grüsse,
Oregano
 
Glaube auch das die sich darran halten...
Mir ist klar das Tavor sehr süchtig machen kann.
Wenn ich Wahn habe (ne Mischung aus Verfolgungswahn und Reitzüberflutung)
dann dauert es 10 STD bis es weggeht...
Wenn ich dabei 3MG Tavor nehme, dann ist nach einer STD ruhe...

Ich hatte 2 wochen Lang 4x 1mg Tavor gehabt und es kam erst garnicht zum Verfolgungswahn.

Sprich ich weiss das die süchtig machen, aber ich finde den Wahn sollte man in den Griff kriegen.. Sonst kann ich nirgendwo hin ohne angst zu haben der Wahn kommt.. Ich bin dann in dem Zustand ziemlich hilflos..

Ich bin noch bis zum 4 März in der TK.. Hofftl verschreibt die es mir in der Ambulanz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher nicht.... Hab schon 1200mg Quetiapin, 100mg Xeplion und 20mg Olanzapin. Trotzdem kommt der Wahn und nur mit Tavor hatte es geklappt
 
Das Benzo Problem ist mir wohl bekannt.
Ich habe schob 2 Benzo Entzüge hinter mir, wohl gemerkt, erfolgreich.
Das wirkliche Problem, dass xrussakx hat, ist eine Medikation zu finden, die nach erfolgreichem Entzug seine Probleme löst und dass ist meiner Meinung nach die Crux.
Die Benzos greifen an dem Gaba Rezeptor an - also braucht es Psychopharmaka, die hier angreifen o h n e ein Sucht- bzw. Abhängigkeitspotential zu schaffen.
Das Problem mit Tavor ist einmal die Abhängigkeit - um die Wirkung zu halten, muss immer gesteigert werden, was dann fast nicht mehr zu stoppen ist.
Was noch dazu kommt, irgendwann wirken die Benzos auch nicht mehr, und dann geht die Sch....erst richtig los.
Ich habe leider keine Lösung, aber dafür gibt es Psychiater, die hier tätig werden müssen.
Und zwar umgehend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baclofen könnte vielleicht eine Option sein - mach dich mal schlau über offlabel Verordnung

Oft wirkt auch CES Mikrostrom Anwendung erstazunlich gegen Angsstörungen- Bekanntester Markenname ist Alpha-Stim CES

Da gibts dann keine Nebenwirkungen negativer Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich dann informieren was du gesagt hast zukommen. Angststörung? Es ist eher Wahn mit Reizüberflutung. Angst habe ich nur das es nicht weggeht und das die Leute merken, der ist nicht ganz sauber.
 
Das Benzo Problem ist mir wohl bekannt.
Ich habe schob 2 Benzo Entzüge hinter mir, wohl gemerkt, erfolgreich.
Das wirkliche Problem, dass xrussakx hat, ist eine Medikation zu finden, die nach erfolgreichem Entzug seine Probleme löst und dass ist meiner Meinung nach die Crux.
Die Benzos greifen an dem Gaba Rezeptor an - also braucht es Psychopharmaka, die hier angreifen o h n e ein Sucht- bzw. Abhängigkeitspotential zu schaffen.
Das Problem mit Tavor ist einmal die Abhängigkeit - um die Wirkung zu halten, muss immer gesteigert werden, was dann fast nicht mehr zu stoppen ist.
Was noch dazu kommt, irgendwann wirken die Benzos auch nicht mehr, und dann geht die Sch....erst richtig los.
Ich habe leider keine Lösung, aber dafür gibt es Psychiater, die hier tätig werden müssen.
Und zwar umgehend.


Wie schlimm war der Entzug?? Die greifen an dem GABA Rezeptor an ? Sehr intressant... DR Gahlen testet bei mir GABA....

Schlimm das man immer mehr vom Tavor dann braucht...

Ich habe das Gefühl das ich ein hoffnungsloser Fall bin für die Psychiater. Als ob die mich in der Klinik und Tagesklinik los haben möchten.. Bin aber auch ein schwerer Patient mit meinen Symptomen.
 
Der Entzug ist kein Zuckerschlecken, aber definitiv machbar.
Ich habe alle 4 Wochen 0,5 mg weniger genommen. Das funktioniert gut bist Du bei 0,5 mg
angekommmen bist. Dann auf 0 will der Körper nur widerwillig. Immer solange warten, bis es gar
nicht mehr geht und wieder nehmen. Die Zeiten werden immer länger und irgendwann bist Du raus.
Es funktioniert . Das schaffst Du!
Leider kenne ich mich mit den Psychopharmaka nicht wirklich aus.
Wie schon geschrieben, Du brauchst natürlich ein anderes Mittel, das den Gaba Rezeptor bedämpft,
so wie es Tavor tut. Da muss es was geben, dafür sind die Psychofuzzis ja da.....
Erst wenn Du es hast, dann Entzug.
Das Tavor bedämpft den Gaba Rezeptor, ist praktisch ein sehr potentes Beruhigungsmittel, leider
auf Dauer niemals die Lösung.
Ich hoffe, die testen alle Neurotransmitter im Blut, nicht nur Gaba, sondern auch Serotonin, Noradrenalin, Dopamin, etc.
Das würde einen wichtigen Hinweis geben, welche Psychopharmaka man noch probieren könnte.
Lass nicht locker, ansonsten lass Dich ( stationär einweisen ) in eine gute Psychaterie.
Tut mir leid, keine Alternative zu den Benzos nennen zu können.
 
Postman du hast viel beigetragen :)
Ich bin momentan bei DR Gahlen, der testet alle Neurotransmitter.... Bei Gaba wird bestimmt was rauskommen... Nur der arbeitet ohne Medikamente und mal sehen wie er das lösen will.....
 
Ist Dr. Gahlen ein Psychologe? Da bist Du falsch. Nur Psychiater dürfen Medikamente verschreiben.
Also, wie das ohne Medikamente funktionieren soll, ist mir ein Rätsel, es sei denn alle Neurotransmitter wären unauffällig. Hast Du ein psysysches Problem, das Dir bewusst ist?
Das könnte man durch eine Psychotherapie therapieren.......
 
Hallo XrussakX!


Postman du hast viel beigetragen :)
Ich bin momentan bei DR Gahlen, der testet alle Neurotransmitter.... Bei Gaba wird bestimmt was rauskommen... Nur der arbeitet ohne Medikamente und mal sehen wie er das lösen will.....

Dann würde ich lieber darauf setzen! Psychopharmaka lösen niemals Probleme, machen höchstens noch mehr. Vom Regen in die Traufe. Egal ob nun Tavor oder was anderes. Ich bin wirklich gespannt, was dieser Dr. Gahlen macht. Wie will er behandeln? Orthomolekular?

Liebe Grüße
Piratin
 
Ja, das frage ich mich auch. Wie will er denn behandeln?
Ich halte von Psychopharmaka auch nicht viel, aber manche Störungen brauchen es eben.
 
Als erstes muss mal ne valide Diagnose her......bevor man von einem Behandlungsansatz sprechen kann.
Und wenn orthemolekulare Präparate fehlen, kann das man das sehr wohl diagnostisch feststellen.
Ferndiagnosen sind auch hier im Forum nicht angesagt.
 
Dr Gahlen ist ein Allgemeinmediziner der ohne Medis arbeitet. Er kuckt nach gendefekte usw und orthomolekular . Ob er das hinkriegt ka. Ansonsten kann ich es auch in der Tagesklinik der Psychiatarin sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben