Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Dr. Gahlen in Oberhausen ist, bist Du richtig..... Super
 
Darknet, da bekommst du alles. Ob du dir die Benzos antun willst, ka, hängt von der Krankheit ab, hab das 3 Jahre unregelmäßig genommen, bis ich es körperlich brauchte. Phenibut wirkt gleich gut, ist frei erhältlich und macht nicht ganz so süchtig. Aber es Euporiert, Baclofen ist ziemlich dreckig. Dein anderen Zeug naja ... musst du wissen was du nimmst.
 
Da bei KPU das Immunsystem nicht regelrecht funktioniert , sollte man an auch an Parasiten denken .

Hier mal ein Beispiel -Toxoplasma gondii

Als gefährlich galt die Toxoplasmose bisher nur für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem

In jüngster Zeit jedoch gab es erste Hinweise darauf, dass selbst vermeintlich symptomlose Toxoplasmose-Infektionen zu Spätfolgen führen können, darunter rheumatoider Arthritis, aber auch mentale Veränderungen. Der Grund: Die Erreger können die Blut-Hirnschranke passieren und sich lebenslang in Nervenzellen einnisten. Bei infizierten Mäusen und Ratten verändert dies sogar ihr Verhalten.

Im Verlauf von KPU kann sich da einiges ansammeln .

https://www.scinexx.de/news/medizin/schleichende-hirnschaeden-durch-toxoplasmose/

LG
 
PS: Wenn mans öfter nimmt, nimmt man eigentlich Rivotril, da geht die Toleranz nicht so hoch und es macht weit nicht so süchtig, Tavor ist unter den Benzos ne ziemliche Keule und eher für akute Situationen da. Sonst ist Xanax gegen Angst mittel der Wahl, aber das macht auch weit süchtiger wie daRivo, Rivo kann man auch länger geben, ist bei Epileptikern oft der Fall.
 
Na, ob das mit dem Darknet so sinnvoll ist. Solange es noch Sachen gibt, die man abklären kann und wenn der Arzt nun wirklich so gut ist...
Wie gut man Psychopharmaka absetzen kann, ist unterschiedlich. Der Zustand mag jetzt übel sein, aber wenn man sich an Benzos gewöhnt hat, kann der Entzug auch die Hölle sein (problematisch auch, wenn man dann keine andere Lösung für das ursprüngliche Problem parat hat, denn wo soll da die Motivation herkommen, das Zeug wieder abzusetzen?)

Viele Grüße
 
Benzos können leben retten, oder aber zerstören, man sollte sich schon sehr gut informieren bevor man sie regelmäßig nimmt. Ich kenne Leute die hoch suizidal waren, sich umbringen wollten und dann wegen Benzos noch lebten, andere haben wegen dem Entzug nene Suizid gemacht, wieder andere wegen den NW. Kann man unmöglich abschätzen, aber hätte ich ne Shizo, würde ich immer 1-2 Tavor dabei haben, weils wenns hoch akut einschießt, ist die Suizidgefahr, wenn es keine Fehldiagnose ist, und ein richtiger Wahn, schon recht hoch, das hat mit normalen Ängsten, und das weiß jeder der mal jemanden mit schwerer Shizo gesehen hat, nichts zu tun. Jeder Epileptiker hat ein Notfallsbenzo dabei.
 
Ich würde eher nene AMPA Antagonisten nehmen, wenn es wirklich ne Shizo ist, weil der AMPA Rezeptor auch ne Rolle spielt, vermutlich mehr wie der GABA Rezeptor, aber das Zeug bekommt man nur als Epileptiker, hab ich hier liegen, und es macht halt etwas Depressiv ... gegen ne Shizo aber sicher eine Alternative zu den Benzos.
 
So wie xrussakx sich tws. ausdrückt, also selbstreflektiert und dass er selbst weiß, dass es ein Wahn ist und nicht die Realität, spricht es aber mMn gegen eine "echte" Schizophrenie.
 
Nein. Spricht gehen eine klassische Wahnhafte Störung, nicht aber gegen eine Schizophrenie. Zumal der ICD 10 eigentlich ein Sammelsurium an Nonsens ist. Entscheidend ist, ob er richtig, schwer, psychiatrisch krank ist, oder ob es eben eine leichte Krankheit ist, die nur als schwer beschrieben wird, das kann man über das Internet nicht beurteilen. Normal haben Shizos auch oft Suizidgedanken, das ist wie bei Boarderliner, wenn es ne schlimme ist, gibt auch leichte Formen. Beim Wahn ist das anders.

Intrenetmedizin ist schlechte Medizin, wenn man die Leute nicht längre kennt. Ich denke jeder hat das Recht selber zu entscheiden was er machen/nehmen will oder nicht. So stehts in den Menschenrechten, so halte ich das auch, sofern man halbwegs zurechnungsfähg ist, was der TE ja zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich will echt niemanden dazu anstiften benzos zu nehmen, nur weil er sich einredet schwer krank zu sein, es aber nicht ist, habe ich oft genug gesehen, aber da ich selber ohne schon ein paar mal (körperlich) fast drauf gegangen ging und ich weiß, dass das psychisch genauso ist, hab eben erst ein Video gesehen wo sich wer im Wahn, junger Mensch, vorn Zug gelegt hat wegen der Angst, maße ich mir nicht an den Leuten einzureden was sie tun oder lassen solln. Der TE fragte ja wo er es herbekommt, dass das keine Lutschbimbons sind, werden die Ärzte ihm ja gesagt haben...
 
https://www.braunschweig-spiegel.de...ad-benzos-cass-abschiedsbotschaft-an-die-welt

Hier eine die sich dadurch umgebracht hat (durch Benzos). Man sollte sich über jedes Medi, auch Antipsychotiker, neutral informieren, als bds. Benzos sollte man, wenn es geht, nur so nehmen, wie sie gedacht sind, als akut Medi, dann geht das ganz gut, also ich kenne keinen Epileptiker, und ich kenne viele, die von Benzos abhängig sind. Aber wenn man sie immer wieder, bei jeder Kleinlichkeit einwirft, dann hat man bald ne echte Krankheit, eine Suchtkrankheit.
 
Ja, kann sein, dass Du recht hast. Ich würd mich trotzdem anders wohler fühlen.
 
Naja über den TE kann ich nicht urteilen, dazu müsste man ihn näher kennen, man muss auch wissen, dass die Psychiatrie/Psychologen die Ärzte mit den höchsten Fehldiagnosen sind. Es gibt ja eigenen Foren für Shizos und Angstkrankheiten, da wird das recht heiß diskutiert. Man kann sicher viel machen, bei leichter Angst, aber eine akute schwere psychotische Krise, da hilft halt nur das Zeug, das weiß auch jeder Psychiater. Als Dauermedi ist es aber nur bei Epileptikern geeignet, weil es da halt nicht missbraucht wird, sondern so wie es zu gebrauchen ist gebraucht, oder Stiff Men Syndrom etc. Sich dauerhaft Benzos zu geben will niemand.
 
Jetzt lasst Ihn doch zuerst mal die KPU/ HPU testen, bevor weiter über die Benzos diskutiert wird.
 
Da kann er auch gleich noch 50 andere Krankheiten testen die das machen.
 
Ja, natürlich. Ist ja auch nur eine Option, vielleicht hat er Glück.....
Ich bin voll Deiner Meinung, daß bei schwierigen Fällen (Krisen) nur die Benzos helfen. Ist ja keine dauerhafte Option .
 
Es gibt sooo viele Krankheiten die eine Shizo ähneln können, dass man halt überhaupt nicht weiß wo man anfangen soll, das geht los bei Hämoglobinophatien, Porphyrie, Morbus Wilson, zig Stoffwecshelkrankheiten, es gibt auch epileptische Potenziale die sowas verursachen und durch Antiepileptika eingestellt werden. Die Ärzte haben nur keine Ahnung und keine Lust sich damit zu befassen. Mus man leider schon selber machen. Es gibt durchaus auch Medikamente, ANtipsychotika, die helfen können, da muss man aber manchmal jahrelang testen, bis man das richtige/ die richtige Kombi hat. Und bis dahin muss man halt irgendwie durchhalten.

Benzos sind halt so gefährlich, weil sie so gut wirken. Ich würde mir jede Woche, wenn ich es reg nehme und keine strenge Disziplin habe, min 1 Bericht durchlesen, wo einer darauf "abkackt" ... dann kommt mn nicht zu leicht in Versuchung. Gleichzeitig sollte man halt systematisch abarbeiten, was psychosen machen kann, selbst banaler mist wie Borreliose kann sowas schubweise verursachen, oder irgend ein Virus. Eine echte Shizo ist meinst nur dann sicher zu diagnostizieren, wenn es familäre Fälle gibt, dann sinds die Gene, sonst ist es entweder eine Neumutation, die findet man nicht, oder es ist irgend was anderes. Würde auch den Ammoniakspiegel im Schub prüfen. Aber ich hab leider selber viel zu viele Probleme, dass ich andere groß helfen kann.

Vor Benzos würde ich eh erstmal Phenibut testen, da es nicht so abhängig macht, leicht verfügbar (rezeptfrei) und auch Stimmungsaufhellend. Benzos sind nur dann ne dauerhafte Option, wenn man Epilepise / Epileptische Potenziale hat und die mit Rivotril behandelt, aber auch da geht meist nur 10 Jahre und dann kann mans wieder absetzen, macht man oft nur bei Kindern um Schäden in der Entwicklung zu vermeiden, wenn die Antiepiletika nicht gehen wegen NW oder zu schwach, oder wenn alles andere nicht ausreicht. Dann gibt man Rivo dauerhaft. Aber das hilft auf Dauer gegen Angst auch nicht so, wie ein Benzo ohne Toleranz, da gehts ja um eine andere Indikation. Und abhängig macht es auch. Epileptiker haben aber keine Angstkrankheit, so können sie das Zeug auch meist ohne Probleme absetzen. Das geht bei Angst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ich komme mit dem Lesen nicht nach. Ich habe nur bedingt Energie und Versuche es nach und nach. Darknet habe ich was gefunden und bestellt. Im Moment geht es nicht anders, wenn der Wahn kommt dann bin ich für 10std am Arsch. Selbst auf Toilette gehen ist dann schwer....Postman ja das ist Dr gahlen aus Oberhausen. Morgen beschweren ich mich dass ich nicht angerufen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben