Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn B12 im Serum schon runter ist, ist das definitiv ein schwerer Mangel, normaler Weise misst man
den Wert in den Zellen mit Holo-TC Test oder das Methylcobalamin. Hier wurde natürlich wieder gespart.
Im Prinzip gebe ich temp natürlich Recht, das die Deppen an allem Sparen, was möglich ist und der Patient
der A... ist. Du hast hier einen Ansatz und bleibst dran......
 
Nein, EEG ist eigentlich Standarddiagnostik. Macht jeder Neurologe. Auch bei Kassenpatienten. Warum die Idioten das bei Dir noch nicht gemacht haben in der Tagesklinik ist mir ein Rätsel.
Auch hier hat temp leider wieder Recht. Es wird sich zu Tode gespart (im wahrsten Sinne des Wortes).
So, das wars für heute. Lass Dich nicht hängen, verdammt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen was du für gesundheitliche Probleme hast Postman? OK gut das ich einen Ansatz habe. Ich hab auch schön überlegt nach Indien zu nimhans zu gehen. Soll ne gute Psychiatrie sein. Glaub EGG haben die da auch.
 
Was genau kann bei einem EEG rauskommen? Dann kann ich es ja in der TK ansprechen.
 
EEG ist Messung der Hirnströme. Wahnanfälle sind ja ein Problem im Kopf. Damit könnte man natürlich schon sehen, ob da was faul ist.
 
Kpu und Folgeprobleme was hast du für Folgeprobleme? Ah okay damit kann man dann sehen ob was faul ist. Kann man es dann behandeln?
 
Ja, da muss ich mich temp anschliessen. Das sind alles Vollididioten......
Es ist jetzt noch irgendwas im Immunsystem faul. Das sieht man an den Werten.
Leider unspezifisch. Es würde jetzt zu weit führen, hier ins Detail zu gehen.
Nur soviel: Es gibt nur 3 Immunambulanzen in D für Erwachsene und ich warte jetzt ewig auf einen
Termin als Privatpatient......
Mache jetzt Schluss für heute......bleib dran....ich sehe bei Dir zumindest einen Ansatz.
Machs gut. Werner
 
Ah okay verstehe das hört sich auch nett toll an. Danke Werner Gruß Eduard
 
Hier ist ein gutes , günstiges Kaliumpräparat , Pulver . 500gramm .
Pharmaqualität .
Kalium ist im Orchester der Mikronährstoffe enorm wichtig und die bestehende Meinung der Mangel an ihm sei höchst selten , ist dummes Zeugs .

Ein durch Kaliummangel nicht regelrecht funktionierendes Herz , kann natürlich auch eine Angst produzieren , die grad bei Einnahme von Psychopharmaka nicht zweifelsfrei und zügig zuzuordnen ist . Nennen wir es z.B. Diffuse Angst .

https://www.ebay.de/itm/Kaliumcitra...1281593f4:m:mRt_Ba1RugpUoxaObIgnCRQ:rk:2:pf:0
 
Na also, alexo ist mit im Orchester und findet die Diagnose gar nicht so abwegig.......
Da wären wir schon 2, die hinter Dir stehen......lass Dir mal den Behandlungsplan geben....
Gute Nacht, Werner
 
Also, ich finde das auch sinnvoll, KPU/HPU abzuklaeren, die Diskussion hatten wir schon mal im ersten oder zweiten Thread von xrussakx hier. Ist natuerlich bloed, wenn alles von einem selbst kommen muss und man alles selbst zahlen muss. Aber so ist es halt zum grossen Teil hier, da nutzt es auch nichts, zu lamentieren. Ich wuerd bei dem anfangen, was am wahrscheinlichsten ist und mich so durch die Liste moeglicher Ursachen durcharbeiten. Nur nicht aufgeben! Auch kleine Dinge koennen grosse Bedeutung haben oder ein Teil im Puzzle verschiedener Ursachen sein, daher wuerde ich die Untersuchung auf Naehrstoffmaengel auch nicht so abtun.
 
Diese Nährstofftests sind ziemlich teuer. Eine gezielte Diagnostik (Lumbalpunktion, spezielle MR Bildgebung und EEG) ist viel hilfreicher wie irgendwelche B12 Werte. B12 hilft so oder so hoch dosiert, das nimmt man und fertig, die ganzen anderen Vitamine, Vitamintablette nehmen, fertig. Wenn das Blut halbwegs passt, ist das die aller letzte Baustelle. Kupfer wäre höchstens wegen Morbus Wilson zu kontrollieren. Wenn man gezielt vorgeht, kann man seriöse Diagnostik betreiben, auch wenn man sie selber bezahlen muss, wie irgendwelche Vollblut-Vitamin-Werte, die bei fast jedem nicht passen. Wenn mein Bruder, Raucher und Säufer und gesund, so einen Test macht, hat der vermutlich schlechtere Werte wie ich.

Man braucht ein ordentliche akute Diagnostik, das umfasst wie gesagt in erster Linie das EEG, aber auch ein umfassenden wichtiges Blutbild, also Entzündungswerte, am besten im Liqour, dazu müsste man Kupfer und die Aminos anschauen, usw, für mehr fehlt mir die Kraft zum tippen.

Wenn man irgendwelche Probleme anschaut, zB B12, ich kenne locker 10 kerngesunde die einen B12 Mangel im SERUM hatten, einen deutlichen, von denen hat aber keiner solche Beschwerden. D Mangel hat weit übre jeden zweiten. Diese Werte sind durchaus wichtig, wenn ich Alzheimer oder Parkinson oder ne Osteoporose Abklären will, da machen dann auch die Vollblut Test Sinn, aber wenn man schwer krank ist, ist das sicher das aller letzte was die Ursache erklärt. B12 macht im gravierenden Mangel irgendwann mal neurologische Schäden, aber die kommen nicht schubartig, sondern sind dann permanent vorhanden und äußern sich auch anders.

Schubartig ist meist entzündlich, Entzündungen lassen sich behandeln

Die Tippfehler sind zT Autokorrektur, aber ich treffe die Tasten sehr schwer. Man wird wohl lesen können was ich schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Die ganzen Test wie full exom sequenzierung machen sie schon, aber erst dann, wenn man mehr tot wie lebendig ist, Mir haben sich trotz hoch auffälligem Blut, CK bei 2000 Ref 160, Got 150, Ref bis 50, hoch pathologischen EEG, Auffälligen MRT und CT dem Psycho Stempel aufgedrückt, und jetzt, wo ich nicht mehr zum Arzt gefahren werden kann, nichtmal zum Hausarzt, weil das Gewebe einreißt, würden sie doch was machen.

Die ganzen Alternativen Test können leichte Beschwerden schon erklären, ein sensbiler Mensch merkt schon einen Kalium/ B12 Mangel im Serum, das will ich gar nicht bastreiten, ich hab selber oft einen deutlich erniedrigten Kaliummangel, und B6 auch schon öfter deutlich unter der Normal, aber selbst wenn ich über die Norm komme, merke ich davon einfach nichts, weil die anderen Beschwerden viel stärker sind. Hat man diese nicht, mag man schon mit etwas Klaium da, bisschen B6 und B12 da, was merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kpu wollte ich ja schon im Angriff nehmen. Ich bin noch bei einer schwermetallausleitung und die Ärztin testet auch kpu. Morgen habe ich nen Termin, hofftl kann ich es dann gleich machen. Temperatur kann sein daß du Recht hast das ich nichts merken werde wenn B12 aufgefüllt wird
 
@Temp kannst du mir erklären was man genau sieht beim EEG
 
B12 gibt man ohne Test hoch dosiert und zwar da die Richtige Form, das zeug hilft immer, das braucht man keinen Labortest, einfach Spritze rein, ich hab das 10 mal höher dosiert wie normal.

Schwermetalle machen eine ganz andere Klinik wie du hast, wenn dann würde ich erst einen Test machen, Haartest, ob da eine Belastung vorliegt. Das "Ausleiten" verschiebt oft nur Schwermetalle ins Hirn, wenn eine Schrankenstörung bestehe und kann ganz üble Nebenwirkungen haben.

Lies dich einmal ein, zB toxcenter, ist zwar zT auch nicht alles korrekt, aber man hat mal einen Einstieg. Die "Alternativen" Ärzte haben meist wenig Ahnung, verlangen aber sehr viel. Wenn du meinst, dass das Blut was hat, dann musst du im Schub Parameter bestimmen, HPLC, Durchflusszyometrie, akut intermittent porphyria,
solche Sachen.

KPU bin ich mir nichtmal sicher, ob das eine richtige Krankheit ist: https://www.arznei-telegramm.de/html/sonder/1210087_01.html Ein Mnagel an B6 führt IMMER wenn phatologisch, zu einem veränderten Blutbild, Zink ebenfalls, wenn das beides unauffällig ist, dann ist das nicht die primäre Ursache.

Ich würde einfach mal B6 und Zink und B12 einnehmen und schauen obs besser wird. Wobei man Zink immer mit Kupfer abgleichen sollte, soviel ich weiß gibts beim KPU nichtmal eine Statistik zur Sensitivität und Spezifität. Macht man eine ordentliche Hämatologische Abklärung, zT im Schub, zB Serumviskosität, dann hat man handfeste Werte, da kläre ich doch erst das ab, was nachgewiesen und fundiert Psychosen machen kann, bevor ich in letzter Instanz irgendwas abkläre, wo man nichtmal sicher weiß, ob es die Krankheit überhaupt gibt. Ein B12 Mangel im Serum, der macht sicher Beschwerden, ein B6 Mangel im Serum auch, im Vollblut dagegen ... das ist wie mit der Übersäuerung des Körpers bei normalen Blut PH und gesunder Niere. Sowas kann man machen, wenn man lange Leben will, da hat das durchaus seine mögliche Berechtigung. Aber wenn man akute schwere Schübe hat, ist das mit sehr großer Sicherheit nicht die Ursache. 100% sicher kann man nie sein, aber man fangt doch mit den Sachen an, wo man schon sichere Daten hat.

Ich würde viel eher mal den Nf kB im Schub prüfen lassen und da im Liqour, ich hatte schon vor Jahren behauptet, dass das bei Shizo erhöht sein wird, im LMU hat man dann auch herausgefunden, dass das wirklich der Fall ist. Dann gibt man einen Entzündungshemmer fürs Hirn, und kommt wesentlich weiter, und gleich das Kupfer mitmachen. Das kostet nicht viel und ist wesentlich wichtiger, und die Borreliose AK usw... du hast was neurologischen / psychiatrisches, du brauchst Werte im Hirnwasser, das Blut ist nur sehr eingeschränkt beurteilbar was den Liqour angeht. Da sicht man mit einer Nadel ins Rückenmark und kann dann gezielt bestimmte Werte prüfen, da macht auch ein Neutroansmitterbestimmung Sinn, was im Serum/ Vollblut Unsinn ist.
 
@Temp kannst du mir erklären was man genau sieht beim EEG

Ich muss jetzt selber wieder meine Sachen regeln, du kannst ja mal googeln. Im EEG sieht man sehr viel, das ist hoch Komplex und niemand hier im Forum wird dir ein EEG Befunden können, ich kann das auch nicht. Dazu braucht man jahrelang Erfahrungen, man kann Spikes, Waves, Betawellen usw sehen. Man sieht exakt die Hirnstörme im EEG und hier hoch aufgelöst, man sieht welche Bereiche im Hirn über oder untererregt sind, ich kenne mich mit Shizo auch nicht gut aus, was du brauchst ist fundiertes Wissen zur DD und Behandlung.

Glaub nicht, dass du sie hier finden wirst. Auch bei mir bist du da falsch. Wenn du nicht lebenslimitierend krank bist, rechne 5 Jahre seriöse Recherche und dann kannst du gezielte Diagnostik machen. Mal eben wirst du keine Diagnose bekommen, bisschen Blut hier, das wird dich, wenn du wirklich die Symptome eine Shizo hast, nicht weiter bringen. Dann bist du schwer krank, und solche schweren Krankheiten lassen sich nicht eben mal mit 1-2 Labortest herausfinden, dazu braucht es einen systmatisch erstellten fundierten Diagnose und Therapieplan und das dauert, lange, sehr lange.

Man könnte zB einen Nf kB Blocker testen, oder Masitinib, oder was in der Richtung.

Sicher kann man auch das andere mitmachen mit den Vitaminen, es wird nicht schaden, aber solche Sachen machen nicht solche Beschwerden, wie du sie hast. Sehr viele Menschen haben hier Auffälligkeiten, natürlich umso schlimmer es einen geht, umso mehr merkt man auch banalitäten, aber sie sind dann nur Trigger, sie verstärken nur eine Grunderkrankung, sie sind aber nicht Ursache.

Schwermetalle zB machen eine dauerhafte Vergiftung, da kommt es zu keinen Schüben, da müsste zB das EEG dauerhaft auffällig sein, ist es nur im Schub auffällig, kann es nicht daher kommen, da sind dann Autoimmune Sachen oder was anderweitig Entzündliches, Viren, Pilze usw wichtig, dann müsste man gezielt nach Pil AK suchen, oder das Plasma genau Untersuchen.

Es ist leider ein Mär zu glauben 1-2 Test, dann passt da was nicht und man hat schon ne Diagnose. Das geht dann meist über den Placebo, da funktioniert sowas super, Ausnahme sind schwere B6, B12 und D Mängel, oder C, also wirklich Mängel die weit unter der Norm sind, und das im Serum. Aber die machen halt ein sehr spezifisches problem, Vitamin D zB macht ne Knochenerweichung, da siehst du wie es die Knochen erweicht, ne Depression ist auch möglich, B21 macht ne Neurophatie und durchaus unspezifische Beschwerden, aber da nur im hohen Mangel, B6 macht ne deutliche Blutarmut. Ist das Hämoglobin in der Norm, kannst du keinen schweren B6 mangel, oder Eisen, haben, da du sonst ne Blutarmut hättest.

du musst zwischen seriöser "Alternativen" Medizin und unseriöser Unterscheiden, sonst haust du für Unsinn Geld raus, was du ganz gezielt in wichtige Diagnose stecken kannst. Den Fehler habe ich leider auch am Anfang gemacht, und dann als ich das Wissen hatte, wie man richtig vorgeht, da hatte ich dann kein Geld mehr ... Reize erst das fundierte evidenz basierte Wissen aus, dann kannst du als letzten Strohalm das Geld auch noch hier rauspulvern.

Im brigen, nimmst halt einfach ne Zinktablette und B6 und B12, gehst zum Hausarzt bis es im Serum im obersten Ref ist, auch Vitamin D und dann zahlt das auch die KK, Indikation: Vitaminberdosierung. Fertig. Weit ber die Norm würde ich eh nicht gehen. Bis auf B12.

Da Lobe ich mir en Alternativmediziner bei uns, als ich bei ihm war meinte er THC kann er mir schon verschreiben, aber bei meiner Krankheit braucht er gr nicht erst anfangen mit der Alternativmedizin, da kommt man ev bei CSF weiter, aber ich bräuchte Experten und ich wüsste eh mehr wie er, da hat eine Behandlung keinen Sinn. Und ich halte mich nicht für besonders kompetent. Die normalen Ärzte sind nur einfach so dermaßen inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje das sind viele Infos bin ziemlich überfordert. Ich habe bestimmt nicht die Kraft um das alles hinzubekommen. Da muss man ja extrem viel recherchieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben