Brauche Tavor

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Ohje ich komme mit dem Lesen nicht nach. Ich habe nur bedingt Energie und Versuche es nach und nach. Darknet habe ich was gefunden und bestellt. Im Moment geht es nicht anders, wenn der Wahn kommt dann bin ich für 10std am Arsch. Selbst auf Toilette gehen ist dann schwer....Postman ja das ist Dr gahlen aus Oberhausen. Morgen beschweren ich mich dass ich nicht angerufen wurde.

Ich kann dir nur davon abraten Psychopharmaka aus dem darknet zu bestellen. Du weißt nie was du am Ende wirklich erhältst und zudem was du befeuerst damit.
Ich würde in deiner Situation jetzt erst mal auf den Arzt warten.
Temp, bei aller Liebe, aber solche Ratschläge (wie Lorazepam übers darknet beziehen) das halte ich für unverantwortlich.
Zudem wirkt Tavor wirklich gut: ich glaube kaum, dass jemand wie du, Russak, dann wirklich nicht irgendwann zum Dauerkonsumenten wird.
(wenn du nicht wirklich immer wieder Tage Abstand einhältst).

Ich kann verstehen, dass du das bremsen möchtest.
Aber.......
Liebe Grüße von Felis
 
Im Darknet kauft man ja wohl Originalpackungen, und jeder der einmal Tovor hatte, merkt selbst bei den Fakes, wann es fake ist. Solange Menschen mündig sind, haben sie selbst das Recht zu entscheiden, wie sie leben wollen. So stehts auch in der Menschenrechtscharta drinnen. Ich rate niemanden zu irgendwas, ich habe nur gesagt es ist ne Möglichkeit. Mir drehts den Magen um, wenn ich von jemanden lese, der sich umgebracht hat, in einem solchen Schub, weil er kein Notfalls Medi dabei hatte, mir drehts auch den Magen um, wenn sich wer wegen dem Zeug ne Sucht einhandelt. Aber der, der sich die Sucht eingehandelt hat, ist selber schuld, der der sich im Notfall kein Medi besorgt, da ist dann der Arzt/ Staat schuld. Unverantwortlich wäre es die Dinger schön zu reden, was ich nicht machte und sogar auf einen Abschiedsbrief verlinkte. Mehr kann man nicht tun, da der TE selber bestellen kann, ist er auch nicht entmündigt, ich würde auch niemanden entmündigen.

Im übrigen bei einem echten Wahn verbrennts auch Hirnzellen, da ist es, wenn das nicht dauerhaft vorhanden ist, wie bei einer Epilepsie, neuroprotekti, es vermindert die Schäden die im Hirn dadurch entstehen, dass der AMPA Rezeptor über stimuliert wird, stichwort Apoptose.
 
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Als jemand der über 16 Jahre selbst Lorazepam genommen hat und eine neurologische Vorgeschichte dazu hat erlaube ich mir dennoch, das an Russak zu schreiben.
Ich weiss wie super es wirkt - wie super es herunterbremst. Ich versteh das total gut.
Er sollte aber dennoch einen Doc an der Seite haben.....
Vor allem auch dahin gehend, dass die anderen Baustellen (mögliche) abgeklärt werden.
Und damit er eben nicht einmal darknet - immer darknet wählt.
Ein Benzoentzug am Ende mit den Beigeschichten, die er hat ist alles andere als einfach.

Und klar, er ist nicht unmündig.
Davon redet auch keiner.
 
Kein Doc klärt andere Baustellen ab beim VA Shizo oder Diagnose, vielleicht mal 1 oder 2 Krankheiten, das geht wenn dann nur selber. Das ist traurig, aber Fakt. Ich kenne die besten Ärzte in AT und die meisten in DE, also nicht nur die, die viele Titel haben, sondern auch wirklich gut sind, die haben alle viel zu wenig Zeit. Ein Doc kann nur schätzen ob so ein Medi indiziert ist oder nicht. Dauerhaft Lora zu verschreiben ist auch mehr als ungewöhnlich, da es dazu nicht zugelassen ist. Da nimmt man Rivotril, gerade neurologisch gesehen.

Auf die Gefahren hinweisen ist völlig ok, und auch unbedingt sinnvoll, aber man sollte sich auch klar machen, dass der User selber entscheiden kann und darf, was er machen will und soll. Das Zeug zu romatisieren, ist, wie es zu verteufeln beides Unsinnig.

PS: Wen nschon ein Benzo würde ich eh eher Oxa nehmen (Oazepam) macht nicht so schtig wie Rivo, oder Xanax (wenn es nicht euphoriert), das macht auch nicht so süchtig, Lora macht mitunter am süchtigstens, ka warum die Docs immer Lora verschreiben, das ist eig ein akut Medi bei Epilepsie, neben Diaz. In dem geschilderten Fall eher kontraindiziert. Nur als first line im absoluten Notfall.
 
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Weiß ich, dass die Ärzte vieles gar nicht abklären und die möglichen Zusammenhänge zu anderem nicht sehen wollen oder können.
Dass man es selbst in die Hand nehmen muss.
Postman hat etwas geschrieben, das man aber hier nicht vergessen darf: Ferndiagnosen übers Inet und folglich auch Medikamentenvorschläge (Oxa besser als Lora) gehen nicht zuverlässig.....
Warum Lorazepam so oft verschrieben wird?
In der Regel sammeln Psychiater/Ärzte Erfahrungen.
Und neigen dann dazu, nach diesen Erfahrungen eben eher nur mehr diese Medis zu verschreiben.
Ausserdem ist das Lorazepam eben potent in der Wirkung.
Zudem wirkt es halt auch oft "super" in den Bereichen wo sie möglicherweise selber nicht genau sagen können, ob die nun neurologisch, traumatisch oder sonstig sind. (meine These).
 
Medikamente werden nach Leitlinien erstellt, diese durch Studien die die Pharmafirmen zahlen, so wurde auch Heroin lange Zeit verschrieben, als Wundermittel. Lora hat nur einen großen Vorteil, dass es wesentlich schneller wirkt. Bzw auch ANtiepileptisch. Aber wenn es nur um die Angst geht ist Oxa wesentlich besser und das wird in den guten Unikliniken auch so gehandhabt, Loraz nimmt man nur dann, wenn Oxa nicht mehr ausreicht und Xaanx kontraindiziert ist. Das ist pharmakologisch bekannt. Nur Oxa hat keine Lobby wie es Tavor hat/hatte.

Man nimmt in der Medizin grundsätzlich immer die Medis, mit weniger NW/ weniger Suchtpotenzial, und nur wenn die nicht reichen, nimmt man stärkeres. Das ist auch bei Schmerzmittel so, man nimmt kein Morphium, wenn es Tilidin/Tramal auch tut. Das ist nicht individuell, sondern logisch, insb da man so noch die Möglichkeit hat zu steigern.

in der Medizin gilt der Grundsatz, so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
 
Keine Ahnung temp, wer welche grössere Lobby hat. Ich kenne es alles nur aus der eigenen (Einnahme) Praxis, bei mir wirkte Oxazepam und anderes nicht zuverlässig, obwohl man mich ursprünglich dem "Angstbereich" nur zugeordnet hat - ich aber eigentlich - wie ich heute weiss, Angst als Symptom durch verschiedenes - u.a auch möglicherweise rein Neurologisches erlebte.
Wie willst du denn da immer sauber trennen.
Hier Angst, also dann Oxazepam - dort neurologisch, also dann Lorazepam - als ob das so sauber immer zu trennen wäre...
Aber nun genug davon hier. Und wieder zurück zu Russak.
 
Neurologisch, nicht akut, nimmt man aber wieder Rivotril. Man kann mittels EEG feststellen ob Neurologisch oder ob psychisch. Genau dazu ist das EEG da, hat man Spikes Waves etc oder Betawellen im Schub, ist es klar, dass man zuerst Antiepileptika nimmt, Lorazepam zB, und dann, wenn die alle nicht reichen, nimmt man entweder Rivotril, dauerhaft, oder wenns nicht hoch akut ist, oder eben Loraz oder Diaz akut. Wenn man keine EEG Aufälligkeiten hat, braucht man auch keine Antiepileptischen Benzox, dann nimmt man, idr Xanax, wenn das andere nicht reicht, weils einfach viel mehr Angstlösend ist wie Loraz.
 
Im Anfall? Da sieht man das auf jeden Fall, nur sind manche Neurologen inkompetent was die Befundung anbelangt. Ein EEG zwischen den Schüben ist für die Katz.
 
Klingt irgendwie nach ner Katatonie, google das mal. Ich hatte verschiedene schwere Krämpfe, aber eher Dystonie, kannst mal dystonic sturm googeln, da konnte ich aber nicht mehr schreien ,nur am Anfang, weil ich danach nicht mehr den Mund aufbekam oder schlucken bzw kaum noch Atmen konnte, da wäre ich ohne benzos eingegangen. Wenn so ein Verdacht besteht, würde ich nie ohne Akut Medi das Haus verlassen, das ist wie ein Epileptiker, der ohne akut Medi das Haus verlässt. In so einer Situation, so wie ich sie hatte, kommt man nicht ins KH. Darum bin ich bei Menschen die hoch akute Schübe haben, ohne Notfallmedi, sehr besorgt. Ein Allergiker verlässt ja uch nicht ohne Pen sein Haus.

Ohne vitaler Bedrohnung gibt man nochmal zuerst Akineton und dann Benzos, da das Diagnostisch wichtig ist. Normal merkt man an der Settigung, oder ob Knochen brechen, wie bei mir, ob das noch möglich ist. Sonst gibt man beides. Ich konnte die Tavor grad noch lutschen.
 
Ich mische mich jetzt hier noch ein letztes Mal ein. Vom Prinzip her hat jeder Recht für sich selbst gesehen, ohne Zweifel.
Nur bringt das xrussak nicht weiter.....Es sind jetzt viele gute Statements und Tips abgegeben worden.
xrussak versteht nur noch „ spanisch“.
Das sich der Arzt seines Vertrauens am Freitag nicht gemeldet hat, wie versprochen, spricht schon Bände.
Nochmal, wir können im Internet keine Diagnosen stellen, nur Vermutungen und Vorschläge machen.
Es läuft in diesem Thread, wie in 1000 anderen - immer wieder werden andere Hypothesen bezweifelt oder negiert. Der einfachste Weg ist mal wirklich ein KPU Test, wenn der negativ ist, wird‘s eh sehr schwer
weiter zu kommen, da die Standardmedikation nicht greift, ausser Benzos, die eben das beste Potential für sowas haben, aber nicht auf Dauer.
Ich greife hier niemanden an, dafür ist die Kompetenz der user hier im thread viel zu hoch.
Wenn er so nicht weiter kommt, bleibt wohl nur der Weg vollstationär in eine gute Psychiatrie mit der Hoffnung, eine passende Medikation zu finden.
Ich klinke mich jetzt hier aus.
Alles Gute, xrussak
 
Wirklich hilfreich wäre eine full exom sequenzierung, alles andere ist stochern im Nebel. Das ist aber dem Sozialstaat zu teuer, wenn man noch gehen kann. Kostet so 5.000€, dann kann man wirklich seriöse Diagnose betreiben, man kann auch ein paar billige Sachen wie einen Morbus Wilson mal anschauen, oder ne Hämoglobinophatie, man kann durchaus Verdachtsdiagnosen stellen, wenn man sich gut auskennt, wenn eine ordentliche Abklärung gemacht wurde, und wenn man eine gute Anäse und eine ordentliche Befundung hat. Aber ohne dem, kann man es echt vergessen. Das ist traurig, aber leider Fakt. Die wenigen die sich auskennen, haben dann keine Zeit. Ich würde lieber mal zu einen guten Stoffwechselarzt und einen Epileptogenen gehen.

Im Schub könnte man auch ne LP und den Nf kB anschauen.

Der TE muss sich leider selber helfen. Foren sind nur da um ungefähre Tipps zu geben, die muss man dann systematisch abarbeiten, da hat er ja schon genug zu tun.Wenn das nichts bringt, muss man sich nochmal melden.

Wollte dem TE nur sagen, die "Diagnosen" der Ärzte und die Behandlung ist ganz oft misst. In den USA ist die Behandlung, wenn man Kphle hat, ne ganz andere. Bei uns wird wohl einfach gespart, ist billiger ein "kann man nichts machen" ... wie eine ordentliche Diagnose. Mich wunderts eh, wo die ganzen seltenen Krankheiten diagnostiziert werden. Wohl alle in den anderen Ländern.
 
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postman, bleib da. Ich habe meine beiden letzten Posts gelöscht.
Weil sie mit Russak wenig zu tun hatten, aber Antworten auf temp waren und du hast recht, das verwirrt XRussakX alles.
Temp, vielleicht magst du deine Beiträge ja auch kürzen. Damit XRussakX es leichter hat.
 
Die Ergebnisse sind da.. Comt ist in der Mitte bei mir. Viel zu niedrig Dopamin, Adrenalin und Nordadrenalin. Mangel an Kalium, B12 und Vitamin d. Nun macht er einen Behandlungsplan
 
Psudomedizin. Finde es ne Frechheit dem Menschen in Not mit sowas das Geld aus der Tasche zu ziehen. Solche Werte findest du bei jedem zweiten, die haben aber nicht deine Beschwerden, vermutlich wurde noch im Vollblut gemessen "das ist ja genauer".

Bei einer Psychode Dopamin zu nieder, dann klebst du dir mal einen Neupro Pflaster (Dopaminagonist, also erhöht DOpamin) auf und dann schau nochmal, oder nimmst Pseudoephredrin. Dann wirst du sehen, dass deine Beschwerden 100mal stärker werden. Kalium, B12 und D kannst du nehmen, wenn nicht zuviel, bis auf B12, aber der Rest ist Unfug, und D ist bei fast jedem zu nieder, B12 auch bei sehr vielen, google mal was Sensitivität und Spezifität ist.

Bei deinen Beschwerden ist so ein Test in etwa soviel Wert, wie bei einem Motorschaden den Reifendruck zu messen. Selbst wenn er zu nieder ist, erklärt das den Motorschaden nicht. Misst du nächste Woche nochmal, ist das Ephedrin und Dopa wieder anders. Vitamin D Mangel macht Osteopenie und Osteoporose oder ne Depression, aber keine Angstzustände, Shizi-ähnliche Beschwerden oä. Lass mal lieber die Aminosäuren bestimmen. Und mach ein akut EEG.
 
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Ah okay also war das für die Katz? Er hat in der Zelle gemessen nicht Vollblut. Akut EEG ist was?
 
@temp
Egal wie es ist, ich wollte mich eigentlich komplett rausnehmen, aber:
Ich bin selbst sehr krank, lasse meinen Mega-Frust über Ärzte aber hier im Forum nicht raus.
Ja, die Diagnose passt nicht exakt auf seine Beschwerden. Aber es sind einige Anhaltspunkte da, mit
denen man arbeiten kann....try & error.
Deine Vorschläge sind das Max., was getan werden kann. Du weisst genau, das die das nicht umsetzen werden, es sei denn in Eigenregie und - Bezahlung.
xrussak jegliche Hoffnung auf event. Hilfe abzusprechen, ist wohl das letzte, was er braucht.
So kann man jemanden auch komplett demoralisieren.
Antworte nicht auf diesen post. Ich werde ihn nicht lesen.
 
Naja es ist zumindest ein Anfang.... Evtl geht's mir ein Tick besser und ich kann mehr und weiter forschen
 
Genauso machst Du es.....es ist ein Anfang und vor allem mit dem B12 ein super Hinweis......
Mit Akut EEG ist gemeint, das Du während eines Anfalls ein EEG (Messung der Hirnströme, Elektroden auf dem Kopf verbunden mit dem Messgerät) machen müsstest.
Jetzt bleib dran.... ein Ansatz ist da und lass Dich nicht verunsichern......
Grüsse, Werner
 
Wow das EEG ist ja krass gut, es hört sich zumindest an. Ist es teuer und wo macht man das? Gibt's das oft in Deutschland?
 
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