- Beitritt
- 02.07.18
Ganz lieber Kommentar nur am Rande an ullika: Man findet immer irgendwas, was nicht gut ist. Fische enthalten neben Jod und Selen auch Schwermetalle, rotes Fleisch Neu5gc, Biogeflügel in Freilandhaltung ist für den regelmäßigen Verzehr nicht zu bezahlen (für den Normalbürger sind 25€/Huhn nicht gerade erschwinglich). Wer weiß, was es sonst noch alles gibt, was noch gar nicht erforscht wurde. Spaßenshalber hatten wir bei mir im Strang mal Kannibalismus diskutiert, dank Kuru auch keine Lösung. 
Nun wieder zu dir, Werner. Dein Leidensweg lässt mich nicht wirklich los und da ich jeden Tag stundenlang lese, habe ich noch etwas beizutragen inklusive "Betriebsanleitung".
Vom Laborwert würde ich mich nicht täuschen lassen: Mein Cousin - Fastfoodjunkie - hat letztens mal aus Freude seinen C-Spiegel messen lassen und lag im oberen mittleren Drittel vom Normbereich. Er kennt Äpfel und anderes Obst und Gemüse nur vom Hörensagen und fühlt sich mit dem Wert jetzt wie ein König und erzählt das jedem, ob er es wissen will oder nicht. Also sagt das nicht viel aus. Ich denke, die Kollagensynthese wird halt einfach gestoppt bzw. arg runtergefahren, wenn nicht genug Vitamin C nachkommt und damit ein Grundspiegel im Blut aufrechterhalten. Insofern pflichte ich anderen hier bei, die sagen, Laborwerte sind mit Vorsicht zu genießen und haben nur bedingt Bedeutung.
Vielleicht hilft dir das weiter. Einen Versuch ist es wert. Sicherlich einer der weniger aufwendigen in deiner Historie von Behandlungen. Ansonsten: Vitamin C gibt's auch als Infusion, da siehst du sehr schnell Ergebnisse, wenn der Mangel dieses Stoffes dein Problem ist. Das würde auch dein Histamin senken.
Ganz viele Grüße!
Nun wieder zu dir, Werner. Dein Leidensweg lässt mich nicht wirklich los und da ich jeden Tag stundenlang lese, habe ich noch etwas beizutragen inklusive "Betriebsanleitung".
Der Behandlungsplan ist - sofern gewünscht - einfach und kostengünstig: Du besorgst dir einen Tiegel (100g) reine Ascorbinsäure = Vitamin C aus der Apotheke oder Drogerie (1,99€ pro Tiegel bei Rossmann und DM, andere haben das sicher auch) und nimmst jeden Tag 10g (auf Einzeldosen über den Tag verteilt) zu dir. Wenn du es genau wissen willst, nimmst du stündlich erst 1g, am nächsten Tag 2g usw. bis du Durchfall bekommst. Du kannst auch mit mehr starten (z.B. halber Teelöffel pro Std.). Die Dosis reduzierst du dann etwas, um eben keinen Durchfall mehr zu bekommen und behältst das eine Zeit lang bei und schaust, ob es Auswirkungen zeigt. Viele haben mit dieser Vitamin-C-Hochdosistherapie gute Erfahrungen gemacht.In der ausgewachsenen Vitamin-C-Mangelkrankheit, die Skorbut genannt wird, fallen die strukturellen Elemente des Körpers buchstäblich auseinander. Kollagen wird abgebaut und nicht ersetzt. Die Gelenke verschleißen, die kleinen Arterien beginnen zu reißen und degenerieren, die Haut zeigt leichte Blutergüsse und Blutungen, da kleine Gefäße im ganzen Körper brechen und die Zähne lockern und herausfallen können.
Vom Laborwert würde ich mich nicht täuschen lassen: Mein Cousin - Fastfoodjunkie - hat letztens mal aus Freude seinen C-Spiegel messen lassen und lag im oberen mittleren Drittel vom Normbereich. Er kennt Äpfel und anderes Obst und Gemüse nur vom Hörensagen und fühlt sich mit dem Wert jetzt wie ein König und erzählt das jedem, ob er es wissen will oder nicht. Also sagt das nicht viel aus. Ich denke, die Kollagensynthese wird halt einfach gestoppt bzw. arg runtergefahren, wenn nicht genug Vitamin C nachkommt und damit ein Grundspiegel im Blut aufrechterhalten. Insofern pflichte ich anderen hier bei, die sagen, Laborwerte sind mit Vorsicht zu genießen und haben nur bedingt Bedeutung.
Vielleicht hilft dir das weiter. Einen Versuch ist es wert. Sicherlich einer der weniger aufwendigen in deiner Historie von Behandlungen. Ansonsten: Vitamin C gibt's auch als Infusion, da siehst du sehr schnell Ergebnisse, wenn der Mangel dieses Stoffes dein Problem ist. Das würde auch dein Histamin senken.
Ganz viele Grüße!