Ich weiß nicht mehr weiter, Ärzte nehmen einen nicht ernst

Hallo Jenny19,
ich habe nicht den ganzen Verlauf gelesen.
Ich hatte auch solche merkwürdigen Symptome, ähnlich wie dein Freund. Alles ok ärztlicherseits, aber auch etwas vergrößerte Milz. Gutartige Zysten in Leber, Galle Bauchspeicheldrüse. Mir ging es zunehmend schlechter.
Dann war ich hier in Hamburg bei einem (leider) PrivatArzt der mit Elektroakupunktur nach Voll diagnostiziert (EAV). Er hatte dann Zwergfadenwürmer festgestellt. Fiese Viecher! Gehen durch die Haut überall hin: Darm, (Bauch-)Organe, Lunge, Gehirn, Herz. Er hatte mir dann ein Medikament verschrieben und ich musste noch weitere Maßnahmen treffen. Aber mit der Einnahme des Medikamentes ging es mir zunehmen besser!
Hier in Hamburg sind diesbezüglich 2 Ärzte zu empfehlen: Dr. Stefan Schlickewei und Dr. Michael Tank.
Beides sind Privatärzte. Ich musste auch tief in die Tasche greifen bzgl. Kosten aber es hatte sich für mich gelohnt.
Alles Gute für deinen Freund und dich!
Anna
 
@Gänseblume: Ich finde, es war genau richtig, nicht zu lang und nicht zu kurz! In welcher Reihenfolge und in welchem Tempo Jenny sich mit all den Anregungen befasst, wird sie dann sehen. Ihr Freund hat grosses Glück, sie an seiner Seite zu haben. Gut dass sie sich all die Gedanken macht, wenn schon unsere Super Mediziner meist allzu schnell wieder das Interesse verlieren, nur weil sich der erste Verdacht nicht gleich bestätigt...
 
Ich habe inzwischen von einem physikalisch bewanderten Naturheilkundler gehört, dass es für die positive Wirkung von Wasser auf strahlenbelastete Personen eine wissenschaftliche Erklärung gibt.
Schwimmen erdet einen natürlich. Wenn erden hilft dann könnte das ein Hinweis auf Strahlenbelastung sein. Manche Menschen reagieren ja auch viel stärker als andere auf Strahlen, vielleicht weil sie mehr (Schwer-)metalle im Körper haben. Bei Verdacht auf Strahlenbelastung würde ich zuerst auf kabellose Telefone (DECT) achten, dann auf Mobilfunkmasten in der Umgebung.
 
Hättest Du uns diesen Tipp mal bloss vor 9 Jahren gegeben! Ich bin damals einfach nicht darauf gekommen, erst nach etwa 5 Krankheitsjahren (MECFS) ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Selbst die Umweltmediziner haben solche Dinge bei der Anamnese damals nicht abgefragt, stattdessen immer nur von Entgiftung und Infusionen geredet :-( Auf das fast allgegenwärtige WLan reagiere ich leider heute noch immer massiv. DECT und Router standen damals in unmittelbarer Nähe zum Bett. Vor dem Umzug in dieses Schlafzimmer war ich zwar durch die Arbeit erschöpft und gestresst, aber NICHT krank!...lG, Aurelius
 
Hallo @Jenny19 .
Ich habe genau den gleichen Krankheitsverlauf und genau die gleichen Symptome wie dein Freund . Auch ich bin völlig aus dem Leben gerissen und kann seit 3 Jahren nurnoch im Bett liegen… und auch ich habe genauso wie dein Freund dich , einen tollen Menschen an der Seite der mich jeden Tag pflegt und sich selbst aufgibt weil ich einfach nichts mehr machen kann . Ich würde mich so gerne mit euch beiden in Verbindung setzen und austauschen. Wir müssen der Sache selbst auf den Grund gehen weil sich kein Arzt darum kümmert . Ich weiß nicht wie man hier eine private Nachricht schreiben kann, aber wenn du magst wäre es toll wenn du mir hier antworten würdest .

Ganz liebe Grüße
Natalie
 
Ich weiß nicht wie man hier eine private Nachricht schreiben kann, aber wenn du magst wäre es toll wenn du mir hier antworten würdest .
Willkommen hier, @Nanami96.

Zu privaten Nachrichten haben wir hier folgende Regel:
3. Private Kommunikation mit Nutzerinnen und Nutzern

Für private Kommunikation mit anderen Nutzerinnen und Nutzern benutzen Sie private Nachrichten, E-Mail oder Chat.

Die Aufforderung zur privaten Kontaktaufnahme, ist im Forum nicht gestattet. Eine Ausnahme bildet die Anfrage bez. Behandlern (Adressen, Bewertungen etc.)

In privaten Nachrichten soll möglichst kein Informationsaustausch geführt werden, welcher im Forum niedergeschrieben, für andere Leser in ähnlicher Situation interessant/gesundheitsrelevant sein könnte.
Board-Regeln - E.3.

Es ist die Grundidee eines Forums, sich öffentlich auszutauschen. Vielleicht meldet @Jenny19 sich ja, wir würden auch gern wissen, wie es ihr/ihrem Freund geht inzwischen.

Ich wünsche Euch einen guten Austausch.
 
... Auf das fast allgegenwärtige WLan reagiere ich leider heute noch immer massiv. DECT und Router standen damals in unmittelbarer Nähe zum Bett.
WLAN 5 (AC) sendet max mit etwa 0.1 Watt. Meine FritzBox ist zB auf maximale Sendeleistung auf 25% begrenzen eingestellt mit nächtlicher Abschaltung (zB 0-12 Uhr). Das sind bei mir dann max etwa 0.025 Watt.
DECT sendet 24/7 mit etwa 0.25 Watt und verwendet zusätzlich ein gepulstes Signal das als besonders ungesund gilt. Außerdem hält man sich den einen Sender (Telefon) gelegentlich auch noch an den Kopf. Möglich das ich mich irre aber ich schätze DECT als mindestens 10x gefährlicher ein als WLAN. Ohne den DECT ECO-Modus kann man diese Telefone eigentlich überhaupt nicht benutzen. Also entweder ECO-Modus oder Mülltonne.
 
Hallo alle,
Ich hab ganz vergessen zu berichten.
Mein Freund hat mittlerweile ein MRT von abdomen und Becken und ein Vergleichs CT vom Thorax machen lassen.
Wir waren dann zur Besprechung beim Onkologen, leider war es an dem Tag ziemlich voll. Und da mein Freund sich nicht so lange unter so vielen Menschen aufhalten kann bekam er eine Panik Attacke und wir mussten bevor wir die Bilder besprechen konnten nach Hause fahren. Ich rief dann am Mittag dort an und der Onkologe hat auch sehr verständnisvoll reagiert und uns einen Brief mit dem Befund zu kommen lassen.
Er hat immernoch vergrößerte lymphknoten im mediastinum die unverändert geblieben sind. Im Bauch und Becken Bereich ist soweit alles unauffällig bis auf eine verklumpte linkennebenniere.
Da der Onkologe keinen Verdacht auf lymphdrüsenkrebs oder anderen Krebs sieht brauchen wir auch vorerst nicht wieder kommen. Er empfiehlt uns eine koloskopie (darnspieglung) und eine rheumatologische Untersuchung machen zu lassen. Außerdem soll in 6 Monaten ein erneutes Ct Bild gemacht werden weil man kann lymphdrüsenkrebs immernoch nicht zu 100% ausschließen da es sich auch um langsam wachsende Lymphome Handeln kann. Dies kann man aber erst nach 6 Monaten dann feststellen. Aber es waren erstmal gute Nachrichten die wie ich finde meinen Freund auch schon was beruhigen konnte.
Auch so geht es ihm schon was besser er versucht es Beat möglich sich wieder am Haushalt zu beteiligen und mit unserem kleinen zu beschäftigen. Wir versuchen 1-2 die Woche uns mit Familie oder Freunden zu treffen, damit er einfach Ablenkung bekommt was ihm auch gut tut. Wir gehen 2-3 mal am Tag eine Runde spazieren und auch essen tut er eigentlich wie früher. Er nimmt seit 4 Wochen regelmäßig CBD Öl was ihn meiner Meinung nach auch ruhiger macht.

Trotz all dem klagt er weiterhin über ein komisches Gefühl im Kopf und eine veränderte Wahrnehmung. Über schwäche Gefühl im ganzen Körper und zwischendurch hat er noch ein Ziehen in der Brust. Schwindel und Benommenheit hat er auch noch in Attacken.

Wir haben bald einen Orthopäden Termin und ich hoffe ja das viele Symptome von deiner HWS aus kommen.
 
Hallo Jenni, ist dein Freund ein oder zwei mal gestürzt? Die potenziellen Folgen auch kleinerer Unfälle werden allgemein unterschätzt. Hält er den Kopf irgendwie auffällig ungerade (Kompensation)? Angeblich ist manchmal auch der venöse Abfluss beeinträchtigt. Ich würde vorab eine Infrarot Thermographie empfehlen. Hier besteht keine Belastung durch Strahlung oder Kontrastmittel. Als Behandlung vielleicht mal die sanfte (!) Cranio Sacral Therapie probieren...
 
Ich habe den Verdacht, dass manche Menschen entweder a) natürlicherweise/ von Kindheit an oder durch bestimmte zB bakterielle b) Besiedlungen (etwa Chlamydien) ein lokal verengtes Gefässsystem haben, das sich zwangsläufig auch auf das (benachbarte) Nervensystem nachteilhaft auswirkt. Orthostatische Auffälligkeiten könnten zB dadurch verursacht sein. Theoretisch kann natürlich auch beides (a&b) vorliegen! Ich habe nicht den Eindruck, dass solche Mechanismen von den Fachleuten als Möglichkeit in Betracht gezogen werden, genauso wenig wie das Funkthema :-(((...
 
So langsam kommen wir der Sache näher was er hat. Er hat ein Nebennieren Tumor und Ende September wird geguckt ob der Hormone produziert wenn ja dann muss er operiert werden wenn nicht müssen wir weiter schauen. Woher seine Symptome kommen. Aber alles spricht dafür das es das ist. Ihm gehts schon was besser als damals wo er nur im Bett liegt. Aber nichts desto trotz ist er immernoch nicht gesund
 
Na wenigstens eine glaubhafte Diagnose. Welcher Arzt hat das entdeckt? Hormone können viel anrichten. Halt euch die Daumen, dass es klappt.👍👍👍👍👍
 
Eigentlich wurde das schon im Januar beim aller ersten CT Bild erkannt aber da mein Freund nie ein richtiges Arzt Gespräch hatte hat uns darüber nie einer Informiert. Beim letzten Mal wo Bilder gemacht wurde hat der onkologe gesagt ein bekanntes Incidentalom der linken Nebenniere liegt vor und als wir gesagt haben das wir davon nichts wissen hat er gesagt das wir das schnell abklären lassen sollen.
 
Eigentlich wurde das schon im Januar beim aller ersten CT Bild erkannt aber da mein Freund nie ein richtiges Arzt Gespräch hatte hat uns darüber nie einer Informiert.
Eine Schande. So werden wir Deutschen behandelt. Das Geld für MRT ist zum Fenster rausgeschmissen. Hattest mit Onkologen richtig Glück, dass er nachgehakt hat. Ich war an der Uni in Heidelberg bei besonderen Nerven MRT. Kein Arztgespräch nur CD und Befund wurde mir zugeschickt. Neurologen haben keine passende Software zum Ansehen. Weiß auch nicht mehr weiter
 
Eigentlich wurde das schon im Januar beim aller ersten CT Bild erkannt aber da mein Freund nie ein richtiges Arzt Gespräch hatte hat uns darüber nie einer Informiert. Beim letzten Mal wo Bilder gemacht wurde hat der onkologe gesagt ein bekanntes Incidentalom der linken Nebenniere liegt vor und als wir gesagt haben das wir davon nichts wissen hat er gesagt das wir das schnell abklären lassen sollen.
das ist ja so .. entschuldigt bitte.. total lächerlich.

mittlerweile ist unser gesundheitssystem so kaputtgespart und kaputtorganisiert, dass jedes dritte weltland eine bessere gesundheitsversorgung anbieten kann. es ist nurnoch zum kotzen!
 
Leider können wir dagegen nicht wirklich was unternehmen.
Hätte man damals im Januar wo das schon festgestellt wurde das er ein incidentalom der Nebennierenhormon hat mit uns gesprochen dann hätte man sofort geguckt ob dieser Hormone produziert.
Der Verdacht liegt auf das so genannte Phäochromozytom. Da sind all seine Symtome die immer wieder in Schüben auftreten, von daher passt das am meisten. Sollte sich dies bestätigen dann muss er erstmal 2 Wochen lang Tabletten für sein Blutdruck nehmen und dann würde er operiert werden und das war’s im Internet steht das man nach der Op so gut wie Symptom frei ist. Sollte dies sich im Septmebe bestätigen und dann die Op Erfolgen dann wäre meinem Freund endlich geholfen und er kann wieder anfangen am Leben teilzunehmen. Ärgerlich ist nur das es so spät fest gestellt wurde obwohl es schon direkt am Anfang geklärt werden hätte können und ihm/uns so viele schlimme Monate erspart werden können. Ganz abgesehen von den ganze. psychischen Folgen die er mittlerweile aufweist.
 
Oben