Hallo liebe Jenny !
Mit Interesse und Entsetzen habe ich nun fast alle Beiträge gelesen, auf jeden Fall deine.
Manchmal ist alles so durcheinander, dass man nochmal ganz auf Anfang zurück und sortieren muss.
Es wurde nun schon so viel gecheckt und untersucht, die Nieren, auf Krebs, Hormone waren im Gespräch....Darm etc pp.
Alles ohne den gewünschten Erfolg.
Was mir aber auffällt ist, dass du immer wieder und auch zu anfangs von starken Kopfbeschwerden deines Freundes schreibst.
Von Schmerzen, veränderter Wahrnehmung, stechen und so weiter. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Thread.
Der Kopf ist ja die Schaltzentrale auch für alle anderen Vorgänge im Körper.
Ich würde den als nächstes untersuchen lassen und das mit Nachdruck.
Ein Kopf-Mrt, bildgebende Verfahren.
Und diese ganzen Symptome als psychisch abtun zu wollen ist ja Quatsch mit Sosse.
Ich meine ihr müsst damit zum Neurologen. Euch eine Überweisung geben lassen, der Neurologe wird schon Bescheid wissen. Dann Termin beim Radiologen oder was bei euch in der Nähe ist.
Man kann damit auch zum Psychiater gehen, das mal alles erzählen, dann sollte allen klar sein, dass es die Psyche nicht ist. Mir wurde mal eine Überweisung vom Psychiater ausgestellt da stand drauf "Auschluss hirnorganischer Prozess".
Du kannst ja sagen, dass dein Freund alle möglichen unterschiedlichen Symptome hat, aber das mit dem Kopf scheint mir am prägnantesten.
Und es scheint auch am belastendsten zu sein.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und wünsche euch von Herzen
alles Gute und viel Kraft !