Hallo Igor,
puh, heftig zu lesen, wie es Dich beutelt...
Das Perfide und Echt Heimtückische an Antidepressiva ist, dass es einem oft schlechter geht, selbst wenn man den Stoff komplett abgesetzt hat.
Falls Du Antidepressiva/Psychopharmaka hattest, die Fluoridverbindungen hatten, hat Granit einen wertvollen Hinweis für Dich:
Hattest du dich irgendwann schonmal in Hochdosis-Iod eingelesen und dazu Gedanken gefasst?
Jod wird nicht nur von der SD benötigt. Magen/Darm, Brustgewebe, Nebennieren … benötigen ebenfalls Jod. Und das nicht zu knapp. Bislang dachte ich mit ca. 150-200µg/Tag ganz gut versorgt zu sein. Japaner nehmen ein Vielfaches/Tag zu sich – und es scheint als würden wir (in Europa) auch generell...
www.symptome.ch
(Kurzfassung: Im Körper haben viele Zellen Jodrezeptoren (nicht nur die Schilddrüse). Jodrezeptoren haben wir von Kopf bis Fuß. Wenn nicht ausreichend Jod im Körper vorhanden ist, schnappen sich die Rezeptoren das "nächstähnliche" Element. In dem Fall zB Fluorid oder Chlorid oder div. Gifte - Halogene, die im Periodensystem um Jod rumgruppiert sind. Das führt zu allerlei Fehlfunktionen im Körper. Drüsen funktionieren nicht mehr. Neurotransmitter können nicht optimal produziert werden usw. Achtung! Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, genau einlesen. Entgiftung kann höllisch sein. Genau einlesen.
Schilddrüse testen lassen und in Minischritten das Jod einführen (VORAB alle Co-Faktoren starten).
Und genau vorbereiten auf mögliche Entgiftungsreaktionen/Salzpush.
Ich habe auch meine Ernährung umgestellt, denn ich habe bemerkt, dass Zucker und möglicherweise auch Brot die Symptome verschlimmern können.
Dazu hat Dir Adina einen wertvollen Hinweis gepostet:
Hallo
@Igor07,
wegen der sexuellen Disfunktion fällt mir cyde ein. Vielleicht würde Dir auch die
Carnivore Ernährung helfen. Siehe Beitag #132
solange die Arthrose noch im Anfangsstadium ist, laesst sich mit NEM und Ernaehrung noch was machen ja, aber auch ohne nem. bei mir wurde schon vor über 30 jahren eine arthrose im re. großzehengrundgelenk und fußgelenk festgestellt (andere gelenke wurden da noch nicht geröngt) und vor über 20...
www.symptome.ch
Wir haben zu dem Thema aktuell einen
Keto/Carnivore Thread laufen:
Die Sonne hilft dann der Haut, aber Vitamin D funktioniert nur über die Bestrahlung, nicht als NEM (mehrfach in unterschiedlicher Dosierung und Präparate probiert). Liebe Adina, leider weiß ich zurzeit noch keine hilfreiche Antwort. Allerdings ist mir beim Lesen noch nicht ganz klar, ob...
www.symptome.ch
(Im deutschsprachigen Raum ist das Thema noch eher unbekannt. Im englischsprachigen Raum findest Du
unzählige Erfahrungberichte von Menschen (aller Altersgruppen) mit div. psychischen Symptomen, die sich rein durch körperliche Intervention - aka Ernährungsumstellung - schnell aufgelöst haben).
Grad Amis schlucken ja tlw. ab Kindesalter Psychopharmaka... Bei Interesse findest Du sicher viele
Carnivore-Heilberichte und kannst dort Deine Medikation abgleichen/schauen wie Betroffene das gelöst haben.
Nur aus meiner Erinnerung - es gibt Berichte von Menschen die ganze Listen an Psychopharmaka durch hatten/genommen haben, wie sie mit Carnivore gestartet haben. Wirklich unglaublich, was da viele Berichten (vA das Tempo, in dem ihre Symptome verschwunden sind. Auch die Absetzung div. Medis kommt mir vergleichsweise schnell vor. Aber ins Thema Ausschleichen von Benzos bin ich nicht genug eingelesen, um da mitreden zu können. Ich hab's nur aus den Erfahrungsberichten, wo dann sinngemäß vorkommt, dass man "normaler Weise" XY braucht, um... und Personen berichten, dass sie viel schneller waren/es im Turbotempo für sie ging).
(ich versteh noch nicht ganz warum Keto für viele nicht reicht. Es Carnivore oder Lions sein muss, damit Heilung stattfindet. Anscheinend reagieren manche Menschen komisch auf div. Gemüse-Antinährstoffe. Ein "ich will nicht gefressen werden" Schutz der Pflanzen, der sich auf manche Menschen verherend auswirkt.)
Kurzer Überblick zum Thema Keto/Carnivore: die meisten von uns beziehen Energie aus KH. Alternative Energiequelle ist Fett. Wenn man Fett nutzt, ist man in Ketose (Körper nutzt Ketone statt Glucose für Energiegewinnung). Die ermöglicht "nebenbei" mehr und mehr Autophagiephasen - Körper baut schädliche Verbindungen ab und kann dadurch wieder besser funktionieren. Egal ob Darm, Herz, Drüsen, Hirn...)
Darüber hinaus: um optimal zu heilen, benötigt man ausreichend Eiweiß. Pflanzliches Eiweiß kann nicht jeder so verstoffwechseln, wie unsere Körper es benötigen.
Dazu passend/wertvoller Hinweis:
Wurde das bei dir tatsächlich in letzter Zeit gemacht?
Wenn ja, war es OPTIMAL, statt "grad noch so in der Norm"?
Wenn da manche Aminos zu stark hängen, kann Dein Körper gar nicht anders, als Dich mit dieser Vielfalt an Symptomen "zu beglücken".
Im Zentrum unserer Nahrung sollten die Eiweiß und Fettversorgung sein. (die 2 Nährstoffgruppen sind essenziell/=lebensnotwendig). Der Rest ist fakulatativ.
Somit: mind. 1 Gramm/kg Normalgewicht Eiweiß/Tag. (Eiweiß aus tierischen Produkten ist 1:1 so, wie es unsere Körper brauchen).
Müsste ich den Weg gehen oder jemand aus meinem Umfeld, würde ich über die Ernährung starten, und Jod inkl. der Co-Faktoren (Selen, Salz..) nur minimal/sehr langsam parallel dazu optimieren (ganz langsame Umstellung, damit nicht zu viel auf einmal mobilisiert wird).
Du schreibst ja auch, dass div. Vitamine/Spurenelemente aktuell ein Problem für Dich darstellen.
Als Minimalprogramm Eiweiß (und Fett) optimieren. Ohne das, kann Dein Körper (Deine Neurotransmitter, Hormone, Nerven...) einfach nicht funktionieren. Wie ein Reifen ohne Luft. Sinnlos an "sonstigen" rumzudoktern, solang das nicht optimal ist.
Wenn das aktuell für Dich nicht geht, besteht die Möglichkeit über div. hochdosierte Vitamine + Eiweiß an Deiner Symptomatik zu arbeiten. Dazu findest Du bei Dr. Strunz viele Infos (in den Strunz News - die haben eine Suchfunktion). mMn ist Carnivore aber effizienter.
(und NEMs sind ja für Dich aktuell problematisch).
Wünsche Dir alles Gute bei Deinen Recherchen/bei Deiner Heilung!
lg togi