Totale Erschöpfung, Muskelschmerzen, Benommenheit, Schwindel

hallo milli ,
ja ..... das leben läuft wirklich nicht immer so wie wir es uns vorstellen/wünschen.

vielleicht magst du hier Psyche und Gesundheit - Das Ende der Symptombekämpfung (d)ein eigenes thema eröffnen :) dort kann mehr auf " dein thema " eingegangen werden !.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben Mitschreiber/Mitstreiter,

wollte euch mal schreiben, wie's mir geht. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Nochmal einen extra Gruß an Koarl, schön, dass du an mich gedacht hast !,
Ich bin wieder zu Hause. Die letzte Lumbalpunktion war okay, keine Erreger im Nervenwasser mehr. Die Bakterien konnten leider nicht identifiziert werden , die Viren waren Herpesviren. Leider habe ich am vorletzten Tag der Infusionsbehandlung eine heftige allergische Reaktion vermutlich auf die Medikamente bekommen. Ich hatte überall dicke rote juckende Quaddeln. Ich soll jetzt auch zu einem guten Allergologen und Umweltmediziner um Medikamentenunverträglichkeiten testen zu lassen. Ich vertrage mehrere Medikamente nicht und wurde bisher immer belächelt oder es wurde mir gesagt, wenn man vorher schon negativ zur Medikamenteneinnahme eingestellt wäre es, dann verträgt man die auch nicht. Haha!, psychisch also. Da kömnte ich durchdrehen!, . Die haben mir jetzt erklärt dass die Verträglichkeit von Medikamenten einzig und allein von den genetisch festgelegten Leberenzymen abhängt. Endlich nimmt mich mal jemand ernst.
Ich reagiere sowieso sehr allergisch auf psychische Diagnosen. Meine jüngste Tochter war vom Kleinkindalter an irgendwie ständig krank und müde. Sie schlief unfassbar viel. Nachdem zwei Kinderärzte und ein Hausarzt ratlos waren, war es halt psychisch!, Es sollte abwechselnd an mir liegen, tja alleinerziehend mit 3Kindern und berufstätig, ob das wohl gut ist für das Kind, dann war das Kind schuld, halt kein Bock auf Schule usw usw...... Nur ich war mir immer sicher das etwas nicht stimmt. Im Alter von 15 Jahren nach einer fast tödlich verlaufenden Salmonelleninfektion hatten wir dann die Diagnose: cvid, ein sehr seltener angeborener Immundefekt!!!!
Ohh, jetzt bin ich aber abgeschweift, sorry. Also ich bin wieder zu Hause, bin noch 3 Wochen krankgeschrieben und bin noch sehr erschöpft. Leider hat mein Freund sich eine Grippe eingefangen und ich habe mich prompt angesteckt. Schieße. Ich bin ein bisschen panisch, das die Meningitis wieder aufflammt dadurch. Ob sie die Ursache für alle meine Beschwerden war kann ich noch nicht sagen. Meine Nacken- und Gelenkschmerzen sind seit den Infusionen weg und ich kann die Arme wieder ganz gerade nach oben strecken. Das konnte ich seit zwei Jahren nicht mehr. Schwindelig ist mir immer noch und auch etwas benommen. Wahrscheinlich muss ich jetzt noch die Grippe überstehen und ein paar Wochen Erholung dranhängen bevor ich Genaues sagen kann. Man kann auch eine chronische Meningitis haben, darüber mag ich gar nicht nachdenken.
Ich würde euch aber ermutigen wenn das ein Neurologe für sinnvoll hält, eine Lumbalpunktion machen zu lassen. Die Angst davor war schlimmer als die Punktion.
Ich würde mich wirklich sehr freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße
Habibe
 
Ich habe hier mitgelesen. Wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Besserung für all deiner Beschwerden. Vielleicht wäre das Buch „Mediale Medizin“ etwas für dich. Ich habe es auch schon in einem andern Thread erwähnt, weil ich es so aufschlussreich finde. Ich habe alle Bücher von Anthony William gelesen und bin von allen 3 voll begeistert. Selbst das Schilddrüsen-Buch von ihm ist eigentlich interessant für jeden mit schwer diagnostizierbaren Krankheiten, weil so viele Heilungsansätze erklärt werden. In einem der Bücher von ihm steht, dass nur 0,95% aller Kranheiten psychosomatisch sind.
 
hallo Ichbingluecklich,(ein schöner lebensbejahender nick:))
In einem der Bücher von ihm steht, dass nur 0,95% aller Kranheiten psychosomatisch sind.
hm .....darf ich nachfragen wie du auf psychosomatisch kommst ?.

oder meinst du den beitrag von milli :confused:
hier ist es recht offensichtlich das die beschwerden /symptomen von jahrelangem stress , sich nun körperlich zeigen ,was nicht heißt das ,das da nichts ist ;)
Psychosomatik bezeichnet in der Medizin eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Krankheitslehre.
Darin werden die psychischen Fähigkeiten und Reaktionsweisen von Menschen in Gesundheit und Krankheit in ihrer Eigenart und Verflechtung mit körperlichen Vorgängen und sozialen Lebensbedingungen betrachtet.Als Krankheitslehre berücksichtigt Psychosomatik psychische Einflüsse auf somatische (körperliche) Vorgänge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik

gruß ory
 
hallo Ichbingluecklich,(ein schöner lebensbejahender nick:))

hm .....darf ich nachfragen wie du auf psychosomatisch kommst ?.

oder meinst du den beitrag von milli :confused:
hier ist es recht offensichtlich das die beschwerden /symptomen von jahrelangem stress , sich nun körperlich zeigen ,was nicht heißt das ,das da nichts ist ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik

gruß ory

Habibe hat geschrieben, dass die Krankheit ihres Kindes zuerst auf die Psyche geschoben wurde, bevor die wahre Ursache (Immundefekt) festgestellt wurde...
 
Oben