Verzweiflung

Hallihallo,

Ich denke Virus oder Bakterium kann ich mittlerweile ausschließen oder was würdet ihr meinen ?????
Im Gegenteil. Im aktuellen Blutbefund sind klare Hinweise:

Aber das ist logisch, da Nährstoffe (Zink und andere) so niedrig sind.

Diesen Therapieplan habe ich auch als Option Bekommen .....
Ich persönlich würde zuerst auffüllen und dann bei Bedarf noch nachtesten/Optimieren (falls noch Symptome da sind).
Aktuell WISSEN wir ja, das Du Mängel hast. Und wir WISSEN, dass Dein ImSys aktuell mit Infekt kämpft. (das haben wir ja in den Blutbefunden)

Wir WISSEN, dass Zink im Keller ist. Damit weiß ich, dass der HPU/KPU Test bei KAEC pos. wäre. (und Du dann vermutlich mit falscher Diagnose rumlaufen würdest).

Da Du Mängel hast, wäre es sehr logisch, dass Infekt wieder wachgeworden sind. Somit ja, EBV könnte aktuell wieder wach sein (sowie andere Viren und Bakterien, die im Körper geschlummert haben).
Aber dann ist nicht "EBV Schuld". Sondern EBV einfach nur eines der Symptome.

Wir sehen auch an den aktuellen Blutbefunden, dass gerade was wach ist (siehe meinen Post dazu https://www.symptome.ch/threads/verzweiflung.145833/page-2#post-1352125)
Bakteriell sehen wir. Viral ist sehr wahrscheinlich.
(Antibiotika würde ich dennoch mal nicht anpeilen, um nicht die nächste Nebenwirkung bei ohnehin grad "defizitärem Darm" reinzuholen. Sondern rein über die Nährstoffe im ersten Schritt schauen).

Somit wären die Testungen - für mich - aktuell verschwendetes Geld.
(wenn Du Zeit lang Nährstoffe genommen hast, und immer noch Symptome da sind, können die viel Einblick bringen. Aktuell hast Du ja schon gute Hinweise im letzten Befund).

Auch Wirbelsäue, Skoliose - alles was da grad muckt, kann sich durch ausreichende Nährstoffzufuhr ändern. (Weil Eiweiß wieder verstoffwechselt werden kann, Faszien wieder flexibler werden, Muskeln besser versorgt ist, die Haltung sich dadurch ändern usw...)

Daher wär mein erster Weg: dem Körper geben, was ihm fehlt.

Wenn Du vergleichsweise günstige vorher/nachher Messung machen möchtest, dann ein Aminogramm (sollte nicht mehr als 60-70 Euro kosten).
Aber auch das hat Zeit. (auch da reicht es abzuwarten, ob "Schritt 1" ausreichend hilft.)

Falls Du die Messungen der Ärztin machen würdest: auf den ersten Blick sind die mWN auch nur sehr punktuell und lassen viele Fragen offen.
Rauskommen würde vermutlich uA, dass Du Zink, P-5-P, Mangan, D3, Magnesium und Q10 nehmen solltest.
Das hättest Du alles im "Rundumpaket" ohnehin dabei (außer Q10. Das kann zustätzlich nicht schaden, hatte ich oben in der Liste nicht dabei. Sehe es jetzt auch nicht als "obere Priorität" an).

Soweit meine (selbstverständlich subjektive) Sicht.

lg togi
 
Hallo Liebes Forum!

Das habe ich im Internet gefunden ..... würde beides bei meinen Symptomen passen , jedoch wären wie gesagt die Beachwerden schon vor dem ganzen da . Sie sind dann eigentlich immer schlimmer geworden ! Mein Gedankengang ist das ich vorher schon durch irgend etwas ( Titan Netz , Corona , EBV , Herpes , Stress ? ) angeschlagen war und ich mich ev. Selbst durch die Medikamente und die Medizinischen Untersuchungen selbst permanent Toxisch vergiftet Habe ??? Den wenn ich über meine Beschwerden Nachdenke dann kann das ja nur mit dem Zentralnervensystem zusammen Hängen ... wäre mein Gedanken Gang ....... die frage ist halt nur wie Bekomme ich es weg ........

Ich habe jetzt zum Glück von euch schon so viele Ansätze gehört die ich jetzt halt sukzessive Abarbeiten muss .....

Das Problem ist halt das die Ärzte mich nimmer ernst nehmen ...... kann ich da auf Untersuchungen Bestehen bzw. Sehr viele Ärzte reagieren sehr angefressen wenn man ihnen in Medizinische Dinge etwas mitteilen will .

Am Dienstag habe ich mal Termin bei meiner Privatärztin , mit der kann ich über alles reden ... da hoffe ich das der Schwermetall Test da ist .

Am Donnerstag habe ich Mrt noch mal Halswirbelsäule ( aber sicher ohne Kontrastmittel sonst mache ich es nicht!!)

Dermatologe mache ich auch noch aus wegen den Kreisrunden Hautausschlag bei beiden Handinnenseiten

Augenarzt kann ich Knicken der Sagt ma eh immer das gleiche .....sicca Syndrom

Auf Togi baue ich auch wegen der Ergänzungsmittel .... hoffe das ich da noch genauere Infos bekomme

Kontrastmittel habe ich mich auch schlau gemacht , das Mittel war Gadovist mit 7mg das ich bekommen habe ...

EBV ist zwar laut Befund reaktiv lasse ich auch nicht ausser Acht ..... kenne mich da aber halt überhaupt net aus . Wobei wenn er reaktiv ist müsste ich ja auch keine Beschwerden Haben denke Ich mal
 

Anhänge

  • Gadoliniumvergiftung-durch-MRI-Kontrastmittel (2).pdf
    114 KB · Aufrufe: 8
  • Azithromycin-ratiopharm 500 mg Filmtabletten - 5.pdf
    130.4 KB · Aufrufe: 3
Und auch auf Lorianne612 baue ich , wegennder Ähnlichkeit der Symptome doe sie Hatte ... ich schicke noch zwei Bilder mit meinen Hautrötungen mit .... vl hat jemand sonetwas schon gesehen bzw vermutet einen Zusammenhang....

Die sind erst nach der Neuro Untersuchung aufgetreten
 

Anhänge

  • 20231015_082631.jpg
    20231015_082631.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 15
  • 20231015_082621.jpg
    20231015_082621.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 15
Das habe ich auch noch im Internet gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_091609_Chrome.jpg
    Screenshot_20231015_091609_Chrome.jpg
    755.1 KB · Aufrufe: 12
Ich lese einfach nur mit. Was für ein cooles Forum, wo jemandem mit so viel Einsatz geholfen wird!
Dickes Lob an alle Beteiligten!
 
Ja das finde ich auch , traurig aber nur das mir dieses Forun bis jetzt mehr Ansatzpunkte geliefert hat als jeder Arzt wo ich nach 3 bis 5min abgespeist wurde :-(
 
Ja chlamydia teichomantis wurde ich untersucht ..... wird den der Western plot nicht automatisch mitgemacht ?????
 
Das habe ich auch noch im Internet gefunden
Du wolltest sicher schreiben, du hast es hier gefunden: ;)

Diese Seite spricht vor allem über Risiken früherer (heute verbotener) linearer Gadolinium-Präparate sowie über das Anreicherungsrisiko. Manche Menschen bekommen ja Dutzende von MRTs im Laufe der Jahre. Eine akute Schädigung durch eine einmalige Gadovist-Gabe scheint auch nach dem Artikel sehr selten zu sein.
 
Ok . Na dann kann ich das auch ausschließen, wie es scheint .... mirbist halt nur aufgefallen das es nach dem Mrt bzw Lumbalpunktuation um 100 Prozent schlimmer wurde ... aber vl. Klammere ich mich da an Strohhalme
 
EBV ist zwar laut Befund reaktiv lasse ich auch nicht ausser Acht

Das "Early Antigen" bestimmt man dazu, um zu sehen wie aktiv EBV ist (wenn es um eine Reaktivierung geht; nicht den Erstinfekt, der ja üblicherweise in sehr jungen Jahren passiert).

Ich nehme mal an, bei anderen Viren -wie da in der Leistengegend- wird das ähnlich sein: Herpes genitalis oder Papilloma Viren zB. Die müssen sich ja nicht gleich an der Oberfläche zeigen, aber die Lymphknoten dort können anschwellen. Das kann durch Covid oder Impfung ausgelöst werden (Schwächung des Immunsystems gegenüber anderen Viren). Und das zeigt sich nicht unbedingt als IgM, wenn man's schon länger still in sich getragen hatte. Die Herpes Viren Gruppe (zu der auch EBV gehört) setzt sich gerne auch auf auf Nerven.

Vielleicht war ja nicht das Kontrastmittel das Problem, sondern die Lumbalpunktion, wo man's schlecht erwischen kann beim Stechen. Ich würde mich nicht wundern, wenn das statistisch relativ häufiger der Fall ist.
Was das Gadolinium betrifft, so weiß man, dass es zB zu einem gewissen Grad im Gehirn bleibt, das soll aber (angeblich) normalerweise nichts ausmachen. Es hat aber eine Schutzhülle, und manchmal schützt die aber eben nicht vor der Infiltration mit Gadolinium. Vom Eindruck von Erfahrungsberichten, den ich gewonnen habe, bezweifle ich, dass das mit der Anzahl an MRTs zu tun hat, die man bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend wann Mitte April wachte ich auf einmal unvermittelt auf und hatte Kribeln im Linken Fuss rechte Hand sowie untere Gesichtspartie
Hallo Gernot,

ich gehe zunächst auf die Symptome ein, die ich auch hatte/habe.

Ich bemerkte das auch zuerst im linken Fuss, Ameisenlaufen, Kribbeln.

ich begann auch in der Nacht zu Schwitzen , aber so ein schwotzennwoe ich es Noch nie in meinem Leben hatte !!!!!!!! Ich begann fieber ziemlich messen aber war eigentlich immer so 34,6 max. 36
Schwitzen in der Nacht hatte ich damals auch öfters, meine Körpertemperatur liegt meistens auch unter 36 Grad.

extreme Muskelschmerzen im gesamten Bereich des Rückens sowie Gesicht , das Gefühl als hätte ich eine Haube auf dem Kopf doe mir die Gesichtspartie zurück zieht sowie Leistenschmerzen , augenstechen und Schmerzen , sowie Nachtschweiss .

Korsettgefühl, Muskel- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper, Haubengefühl auf dem Kopf hatte ich auch eine längere Zeit.
sowie 3 Bandscheibenvorfälle

Auch das bei mir und je nach körperlicher Belastung Rückenschmerzen.

einmalnwienaus del Nichts nadelstiche

Wie aus dem Nichts manchmal Nadelstiche am ganzen Körper.
Muskelschmerzen/ Nervwnschmerzen am Ganzen Körper begann wieder zuvschwitzen wie ein Schwein sowie aufenschmerzen/ extrem Trockene Augen und Missemfindungen am ganzen Körper woe Ameisenlaufen bzw die Mini Faszikulationen in den Füssen wurden Stärker ..... meine Kiefergekenke knackten

Ein Nervenbrennen hatte ich monatelang am ganzen Körper, ich konnte nichts ertragen, keine Kleidung, kein Wasser auf der Haut. Rannte damals von Arzt zu Arzt, die mir nicht weiterhelfen konnte.

Eine anthroposophische Ärztin fand dann heraus, dass mein EBV reaktiviert war, ein Neurologe diagnostizierte akute Entzündung des ZNS.

Faszikulationen habe ich vor allem am rechten Kiefer/Wange und Kieferknacken aber links. Ersteres vor allem im Liegen. Da verstärken sich auch Druckgefühle im Gesicht. Zuerst dachte ich, es kommt durch die zahlreichen ZahnImplantate (sind übrigens auch aus Titan), aber noch mehr scheint die HWS eine Rolle zu spielen, scheint mir.

Gegen Kieferknacken hilft Zunge mittig am Gaumen lassen und dabei Mund langsam auf und zu, das hilft mir sehr.

Ansonsten isometrische Übungen um HWS-Muskulatur zu stärken.

Gegen die Faszikulationen versuche ich meine Muskeln zu entspannen oder lege meine warme Hand darauf.

ich konnte nicht mal lange stehen , extreme Schlafstörungen .... und zwar und um die Uhr .
Ich saß eine Zeitlang im Rollstuhl, ich konnte nicht auf meinen Beinen stehen, nicht schlafen
wenn ich mich hinlegte hat auf einmal mein fuss ohne Mein zutun ausgeschlagen
Auch das passiert mir heute noch ab und zu
Ich wurde immer schwächer und bekam existenzängste noch dazu ..

Panikattacken kamen bei mir auch dann dazu.

die Nackenschmerzen sowie gesichtsschmerzen wurden immer schlimmer , Gefühl wie eine Haube am Kopf zu haben die mir alles zurückzieht ....... Kopfschmerzen Schwindel Schlaflosigkeit Schwitzen und paräsrhesien verstärkt ....

irgendwann brennen der Füsse sowie auf einmal Nadelstiche im Gesicht !!!!!!!!!
Alles abgesetzt, extreme Körperliche Schwäche konnte nicht lange stehen sowie dubiose Schmerzen die sich in den Füssen hocharbeiten
Nach dem monatelangen Nervenbrennen blieben taube Stellen und Parästhesien an den Fußsohlen zurück - danach 2 Umzüge und körperlicher Anstrengung, taub und pelzig bis über die Hüften.

Schwindel etc auch durch die HWS, ich ließ mich 2 x einrenken, da dort anscheinend Blockade. Aber heute würde ich eine andere Lösung suchen, Dorn-Therapeut oder ähnliches - Schwindel habe ich nur noch ganz selten.
kann nur 3 Stunden Schlafen

Das geht mir oft so, heute Nacht auch wieder, 4 Std Schlaf, dann wache ich auf. Manchmal denke ich, das kommt vom Magen, da ich dann Magengeräusche habe. Ich konzentriere mich dann auf Handmitte und Fußmitte bis ich dort ein Druckgefühl spüre und ein schläfriges Gefühl sich über meinem Körper ausbreitet. Es ist eine Art Meditation, die 4 Std. Schlaf ersetzen soll. Ich schlafe dann manchmal auch wieder dabei ein.

Ansonsten denke ich, dass es vermehrt so ist, wenn mal wieder Zeit für eine B12 Spritze ist. Danach wird es oft wieder besser mit dem Schlafen. Auch Fischkonsum scheint positiv auf den Schlaf einzuwirken. (Omega-3?)
Lichtempfindlichkeit bzw bei Licht werden alle Missempfindungen verstärkt
Gehe ich in die Sonne, fühle ich mich auch nicht so wohl - UV- Strahlung scheint EBV zu triggern.

Ich war damals auch bei vielen Ärzten und Heilpraktikern unterwegs. Der Verdacht auf MS bestätigte sich auch nicht nach MRT. Lumbalpunktion ließ ich aber nicht machen. Polyneuropathie unklarer Ursache hieß es dann am Ende. Wobei ich denke, dass die EBV-Reaktivierung der Auslöser war.

Fangen die Nadelstiche und das Nervenbrennen wieder an, nehme ich Aconitum comp. von Wala. Uridinmonophosphat fand ich auch schon hilfreich, sowie PEA, das aber über einen längeren Zeitraum eingenommen werden muss, bis es wirkt.

Ich habe damals dann eine Entgiftung mit DMSA und danach ein Chlorellaprotokoll über 4 Wochen gemacht.

Anschließend war ich dann bei einem naturkundlichen Arzt in Baden Baden, der mir anhand zahlreicher Blutwerte, etliche Mängel aufdeckte.

Vor allem Vitamin D, alle B- Vitamine, Phosphor, Ferritin, Kalium, Magnesium, Calcium, und Eiweißmangel.

Deshalb auch die körperliche Schwäche. Ich bekam Vitamin D- Hochdosen kurze Zeit, und Vitamin B- Infusionen.

Heute nehme ich B-Vitamine oral ein und bekomme B12 gespritzt, einmal im Monat.

Aus der Viktoria - Apotheke in Saarbrücken Ampullen von Biotin und B-Komplex forte, von der Arnika Manufaktur Unterhaching, die B12 Ampullen Methylcobolamin und Adenosylcobolamin, sowie 5-MTHF (Folsäure)

Vitamin D nehme ich 8-10 000 Einheiten, als ich mal reduzierte, bekam ich Schleier vor den Augen, trockene Augen hab ich auch ab und zu, vor allem aber Mundtrockenheit in der Nacht.

Mal bis hierhin, nachher mehr.
 
Es hat aber eine Schutzhülle
Meinst du die Blut-Hirn-Schranke?

Zu Gadolinium und der Blut-Hirn-Schranke vgl. hier:
 
@Malvegil
Nein, ich meine nicht die Blut-Hirn-Schranke.

Wie in verschiedenen Links zu lesen ist, zB hier https://www.bionity.com/de/news/163031/eisen-uebertrifft-gadolinium-als-mrt-kontrastmittel.html:

Obwohl Gadolinium ein giftiges Metall ist, bedeckt der Chelatisierungsprozess jedes Gadolinium-Ion mit einer organischen Hülle, die die Exposition reduziert und es dem Medikament ermöglicht, innerhalb weniger Stunden aus dem Körper zu gelangen.

Im Jahr 2013 machten japanische Wissenschaftler die überraschende Entdeckung, dass sich Gadolinium aus Kontrastmitteln im Gehirn einiger Patienten angesammelt hatte, und nachfolgende Studien fanden ähnliche Ablagerungen in Knochen und anderen Organen. Während keine nachteiligen Gesundheitseffekte mit Gadolinium-basierten MRT-Kontrastmitteln in Verbindung gebracht wurden, verlangte die FDA im Dezember 2017 von den Arzneimittelherstellern, den Leitfäden für acht weit verbreitete Gadolinium-basierte Kontrastmittel Warnhinweise hinzuzufügen.

NBMI entgifted Gadolinium übrigens recht gut, wie ich aus Erfahrungsberichten weiß.
Es gibt noch ein besseres Mittel für Gadolinium - Entgiftung, HOPO, das aber noch nicht so erprobt ist.(Zu letzterem weiß ich nicht mehr, da ich selbst als Hg-/ Blei-Belastete mir nie Gadolinium geben habe lassen. Es soll auch Uranium gut entgiften. Das betrifft aber anscheinend mehr die Amis als uns in Europa. HOPO ist so wie NBMI noch nicht von FDA zugelassen, obwohl es "alternative" Bezugsquellen gibt).
 
Ich bin auch noch auf der Suche nach Antworten.

Aber es geht mir zumindest einiges besser als damals.

In erster Linie solltest du herausfinden, wo du alles Mängel hast, nach den Antibiotika deine Darmflora aufbauen, eventuelle Schwermetalle ausleiten, auch das Gadolinium. Es gibt eine gute Facebook Gruppe dazu:


Diesen Kanal finde ich auch nicht schlecht:


Gehe dort auf Playlist um die Kategorien einzugrenzen. Du findest da sehr viel Interessantes, auch die Herstellung von antiviralen Kräuterelixieren.

Ich denke, da muss ich auch mehr tun, was den EBV-Virus angeht. Ich bin mir fast sicher, dass er die MS-Symptome/Polyneuropathie ausgelöst hat, noch in mir sein Unwesen treibt und bei dir auch eine Rolle spielt.

Lysin wäre da auch noch zu erwähnen.

Ansonsten kann ich dir den Arzt in Baden-Baden sehr empfehlen, falls er für dich erreichbar (von der Entfernung) ist.

Qi Gong, vor allem die 8 Brokatübungen, finde ich auch vor allem hilfreich um Ruhe und Ausgeglichenheit wieder in den Körper zu bringen, sowie gut duftende ätherische Öle in der Raumluft um die Stimmung zu heben wie Lemongras, Geranie etc oder Lavendel zur Beruhigung. Auch Körpermassagen mit Wildrosenöl von Weleda.

Ich würde dann natürlich auch noch die Ernährung anpassen, eventuell glutenfrei, zuckerfrei.

Hier noch zu EBV, was der Mikronährstoff-Couch an Therapie- Ergänzungen vorschlägt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine nicht die Blut-Hirn-Schranke.
Ok, da hatte ich dich mißverstanden, vermutlich weil "Infiltration" nicht das richtige Wort war:
Es hat aber eine Schutzhülle, und manchmal schützt die aber eben nicht vor der Infiltration mit Gadolinium.
Die Infiltration von Gadolinium ist ja der Zweck des Kontrastmittels. Die Chelatisierung verhindert gerade nicht die Gewebegängigkeit von Gadolinium, sondern daß es mit irgendetwas reagiert. Die "Infiltration" ins Hirn (im Unterschied zum restlichen Körper) wird normalerweise von der Blut-Hirn-Schranke verhindert, sofern die intakt ist.
 
Oben