Themenstarter
- Beitritt
- 20.11.24
Hallo, ich habe schon immer das Problem, dass, wenn ich ein schwieriges Gespräch führen oder auch vor einer Gruppe reden muss, ich extrem aufgeregt werde und ich starkes Herzklopfen bekomme. Nun war gestern der Fall, dass ich auf Arbeit ein schwieriges Thema ansprechen musste. Obwohl mein Gegenüber völlig normal und sachlich mit mir gesprochen hat, merkte ich schon wie ich immer aufgeregter wurde und starkes Herzrasen bekam. Ich versuchte mich natürlich innerlich zu beruhigen, trotzdem machte mir die Situation Angst. Das Herzrasen ließ auch schnell wieder nach, dann ging allerdings mein Kreislauf in den Keller und ich musste mich hinlegen, da mir schwarz vor Augen wurde. Auch waren meine Hände wie eingeschlafen und leicht verkrampft. Im Liegen stabilisierte sich dann zwar alles wieder, trotzdem war mir den ganzen Tag schlecht, unruhig, keinen Appetit und ich hatte ständig eine zugeschwollene und laufende Nase. Auch heute fühle ich mich noch nicht wieder richtig fit. Denkt Ihr es könnte sich um eine durch das Gespräch plötzlich ausgelöste starke Histamin-Reaktion handeln oder doch was anderes?