Themenstarter
- Beitritt
- 23.11.14
Hallo zusammen
Ich bin männlich, 27 und arbeite als Informatiker.
Bereits seit mind. 10 Jahren leide ich unter folgenden Symptomen:
- jeden Morgen müde und wie gerädert, brauche 1 Stunde und mehr bis ich einigermassen in die Gänge komme
- jeden Morgen leicht verstopfte Nase, trockener Mund mit komischem Geschmack
- oft Kopfschmerzen die teils den ganzen Tag andauern
- oft Durchfall, aufgeblähter Magen
- oft Herzrasen bzw. Druck in der Brust
- ab und zu Schwindel, Konzentrationsstörungen, Kälte
- gerötete Haut im Gesicht, Schuppen hinter Augenbrauen, Augenringe
- kann am Wochenende nicht mehr richtig ausschlafen
- usw.
Die Lebensqualität hat massiv abgenommen. Beschwerdefreie Tage pro Monat kann ich an einer Hand abzählen. An solchen Tagen merke ich jedoch, wie es sein könnte. Ich habe keine Antriebs- oder Luststörungen. Oft kann ich aber aufgrund meiner Beschwerden nichts unternehmen. Ich würde so gerne, aber mein Körper lässt es nicht zu, was mich wütend macht.
Ich ernähre mich gesund, rauche nicht mehr, trinke nicht (daran ist garnicht zu denken), gehe regelmässig ins Bett, mache ab und zu Sport. Mein Vater ist Diabetiker (keine Ahnung welcher Typ, aber er muss sich Insulin spritzen).
Getestet habe ich bereits sehr viel... Bisher ohne Befunde. Blutwerte laut Arzt zwischen "normal bis perfekt":
- Grosses Blutbild (alle üblichen Werte, alle Vitamine und Mineralien, ...)
- Blutzucker
- Schilddrüsenwerte
- Allergietest
- Lactose-Intoleranz
- Diverse Stuhl- und Urinproben
- Magenspiegelung
- Gluten-Intoleranz/Zöliakie
- und mehr...
Ich vermute, dass es entweder mit dem Schlaf oder mit einer Intoleranz zu tun hat.
Viele haben mir gesagt, dass ich in der Nacht stark schnarchle und das die ganze Nacht über. Eine Schlaf-Aufzeichnungs-App hat mir das bestätigt. Vielleicht eine Schlafapnoe?
Zudem habe ich Mühe mit bestimmten Nahrungsmitteln, wie Äpfel, Melonen, Erdbeeren (die ich über alles liebe), wie auch Schokolade, Käse, Honig, etc. Reaktionen sind meistens erst am nächsten Morgen oder nach ca. 24h. Früher vermutete ich immer eine Histamin-Intoleranz, da die Nahrungsmittel gut gepasst haben. Könnte jedoch auch eine Fructose-Intoleranz sein?
Was meint ihr dazu? Mein Arzt ist keine grosse Hilfe mehr, er kommt inzwischen mit Reizdarm und Psyche etc.
Danke!
Ich bin männlich, 27 und arbeite als Informatiker.
Bereits seit mind. 10 Jahren leide ich unter folgenden Symptomen:
- jeden Morgen müde und wie gerädert, brauche 1 Stunde und mehr bis ich einigermassen in die Gänge komme
- jeden Morgen leicht verstopfte Nase, trockener Mund mit komischem Geschmack
- oft Kopfschmerzen die teils den ganzen Tag andauern
- oft Durchfall, aufgeblähter Magen
- oft Herzrasen bzw. Druck in der Brust
- ab und zu Schwindel, Konzentrationsstörungen, Kälte
- gerötete Haut im Gesicht, Schuppen hinter Augenbrauen, Augenringe
- kann am Wochenende nicht mehr richtig ausschlafen
- usw.
Die Lebensqualität hat massiv abgenommen. Beschwerdefreie Tage pro Monat kann ich an einer Hand abzählen. An solchen Tagen merke ich jedoch, wie es sein könnte. Ich habe keine Antriebs- oder Luststörungen. Oft kann ich aber aufgrund meiner Beschwerden nichts unternehmen. Ich würde so gerne, aber mein Körper lässt es nicht zu, was mich wütend macht.
Ich ernähre mich gesund, rauche nicht mehr, trinke nicht (daran ist garnicht zu denken), gehe regelmässig ins Bett, mache ab und zu Sport. Mein Vater ist Diabetiker (keine Ahnung welcher Typ, aber er muss sich Insulin spritzen).
Getestet habe ich bereits sehr viel... Bisher ohne Befunde. Blutwerte laut Arzt zwischen "normal bis perfekt":
- Grosses Blutbild (alle üblichen Werte, alle Vitamine und Mineralien, ...)
- Blutzucker
- Schilddrüsenwerte
- Allergietest
- Lactose-Intoleranz
- Diverse Stuhl- und Urinproben
- Magenspiegelung
- Gluten-Intoleranz/Zöliakie
- und mehr...
Ich vermute, dass es entweder mit dem Schlaf oder mit einer Intoleranz zu tun hat.
Viele haben mir gesagt, dass ich in der Nacht stark schnarchle und das die ganze Nacht über. Eine Schlaf-Aufzeichnungs-App hat mir das bestätigt. Vielleicht eine Schlafapnoe?
Zudem habe ich Mühe mit bestimmten Nahrungsmitteln, wie Äpfel, Melonen, Erdbeeren (die ich über alles liebe), wie auch Schokolade, Käse, Honig, etc. Reaktionen sind meistens erst am nächsten Morgen oder nach ca. 24h. Früher vermutete ich immer eine Histamin-Intoleranz, da die Nahrungsmittel gut gepasst haben. Könnte jedoch auch eine Fructose-Intoleranz sein?
Was meint ihr dazu? Mein Arzt ist keine grosse Hilfe mehr, er kommt inzwischen mit Reizdarm und Psyche etc.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: