Lieder, ich habe sehr wichtige Dateien und Links verloren, weil ich unter permanentem Stress stand, und das hat mich sehr mitgenommen. Wenn ich nur daran denke, wie viele Menschen auf der ganzen Welt darunter leiden, und dass es keine Hoffnung auf Linderung gibt, wird mir klar, wie schlimm die Situation ist.
Ich bin ein alter Mann, mein Leben wird bald enden, aber warum nehmen junge Menschen das legale Gift zu sich und zerstören damit ihr eigenes Leben? Das ist meine Frage, aber ich sehe keine Antwort und keinen Ausweg. Im Folgenden versuche ich, etwas herauszufinden und teileweise den Text (automatische Übersetzung auf Deutsch im Browser) zu präsentieren. Wenn es nicht erlaubt ist, bitte nicht sofort löschen, denn man braucht die ganze Wahrheit. Oder?
Sexuelle Probleme sind eine bekannte Nebenwirkung von
depressionDepressionspillen - aber eine, die Patienten betraf, sagt, dass sie von ihren Ärzten nicht richtig gewarnt wurden.
Schlimmer noch, für einige können diese Probleme jahrelang anhalten, auch nachdem sie schließlich ihre Medikamente abgeschaltet haben.
Also, fett markiert ist von mir.
Zur Klarstellung: Der Mensch setzt die Medikation komplett ab, aber die Probleme (sehr milde ausgedrückt) bleiben bestehen.
Weiter:
..wobei die Ärzteschaft und die Pharmaunternehmen entweder sagen, dass die Symptome nicht mit den Tabletten in Verbindung gebracht wurden, oder den Patienten versicherten, dass ihre Probleme verschwinden würden, sobald sie aufgehört hätten, sie zu nehmen.
Oder der Mensch vertraut blind den Ärzten, denn es geht um das riesige Geschäft – das sollte klar sein.
Das Risiko langfristiger und manchmal dauerhafter Probleme wurde nicht anerkannt. Symptome der Post-SSRI Sexual Dysfunktion (PSSD) sind das Versäumnis, erregt zu werden oder zum Orgasmus, Taubheit und Verlust des Genitalengefühls, erektile Dysfunktion und vorzeitige Ejakulation.
Es ist ein Thema, über das Good Health ausführlich berichtet hat, als Teil unserer Kampagne für eine größere Unterstützung für Patienten, die von ihren verschreibungspflichtigen Medikamenten betroffen sind.
Als ich viele Jahre Prozac und danach Venlafaxin eingenommen habe – also ich rede von mir selbst – war Sex praktisch kaum oder fast gar nicht möglich.
"Hätte ich gewusst, dass SSRIs mein Sexualleben dauerhaft ruinieren würden, hätte ich sie nie genommen. Die Menschen müssen wissen, wovon sie sich selbst aussetzen.“
Ein solcher Patient, oder besser gesagt, ein Opfer, gegenüber der Zeitung.
"In den frühen 2000er Jahren gab es eine Reihe von Fallberichten von Ärzten, die die Probleme selbst erlebt hatten - und sie hatten immer noch sexuelle Schwierigkeiten, zehn Jahre nachdem sie ihre SSRIs gestoppt hatten", sagt Professor Healy.
Also, hier sehen wir, dass nach dem Absetzen die Probleme bestehen bleiben. Punkt!
Ein weiteres Problem, von dem Aktivisten glauben, dass es auch mit dem Medikament in Verbindung gebracht wird, ist eine anhaltende Geschlechtserregungsstörung, die erstmals 2008 im Journal of Sex & Marital Therapy berichtet wurde. Professor Healy sagt, dass RxISK Berichte über langfristige Sexprobleme erhalten hat, nachdem er SSRIs von bis zu 500 Patienten genommen hat.
Er sagt: "Große Zahlen werden möglicherweise von diesen Nebenwirkungen beeinflusst. Rund sieben Millionen Menschen sind an Antidepressiva, meist SSRIs, und 80 Prozent sind seit mehr als einem Jahr auf diesen Drogen - und wir wissen nicht, wie viele von ihnen jemals ihre normale sexuelle Funktion zurückbekommen werden.
Gut, aber ich habe SSRI und SSNRI
mehr als 20 Jahre lang eingenommen, also erübrigt sich der Kommentar, denke ich.
Ein Mann, der mit Good Health unter der Bedingung der Anonymität sprach, sagte, dass er nur 48 Stunden nach seiner ersten Dosis SSRIS Probleme hatte, die Genitaltaubheit entwickelten, sieben Jahre später, das Gefühl sei immer noch nicht zurückgekommen.
Also, es könnte sogar eine sehr kurze Einnahme ausreichen, um die Kettenreaktion auszulösen. Zum Kotzen, wenn man darüber nachdenkt, sorry.
"Es ist ekelhaft, dass diese Nebenwirkungen so lange unter den Teppich geschwungen wurden."
Wie Depressionspillen Ihr Sexualleben ruinieren können: Neue Warnung für Patienten