- Beitritt
- 27.08.09
Mache ich am Montag.
Danke, das ist nett.
Ich habe den Preis nie hinterfragt, ich habe gestern erstmals verglichen. Im Vergleich ist das r-ALA, das ich beziehe, definitiv ungleich teurer. Dafür handelt es sich um eine Reinsubstanz, und bei ALA möchte ich sichergehen.
Ich beziehe mein ALA von der Reinhildis-Apotheke. Noch reiner kriegt man es eigentlich nirgends. Es ist reines pharmazeutisches ALA ohne jegliche Zusatzstoffe in vegetarischer Kapsel. Auf Wunsch kannst Du es auch unverkapselt als loses Pulver erhalten (glaube ich).
Zumal lt. Studien immer noch nicht sicher ist, ob nicht die synthet. S-Form die r-Form zumindest zum Teil unwirksam macht. Was ich ja nicht glaube, und ich will mich nicht auf Studien fixieren.
Na ja, dazu habe ich ja schon geschrieben. Und u.a. der Apotheker der Reinhildis-Apotkehe (habe mehrere Personen danach befragt) meinte, dass sie extra das "normale" ALA verkaufen, da die S-Form durchaus auch ihre (positive) Funktion hat...
Davon abgesehen - und das sollte nicht immer wieder aufgrund von bunten Werbeaussagen gewinnorientierter Shops im Internet vergessen werden - wurden sämtliche Studien und medizinische Anwendungen (die auch tatsächlich wirk(t)en, wie sie sollen) über Jahrzehnte hinweg mit "normalem" (R-S)-ALA durchgeführt. Jetzt auf einmal soll genau dieses ALA, das Jahrzehnte lang Kranken geholfen hat, nicht mehr gut (genug) sein, nur weil geschäftstüchtige Individuen auf die Idee kamen, den Stoff zu modifizieren und sich so eine goldene bzw. noch goldenere Nase zu verdienen? Da muss man doch nur mal ein bisschen logischen Verstand walten lassen...
Aber da ich mir der gemischten Form keine Symptome hatte,und mit der r-Form auch nicht (oral), verlasse ich mich auf das, was ich höre. LG Eva
Ich verlasse mich (meist) auf Logik und Vernunft.![]()
Grüße
Lukas