Eure Erfahrungen mit DMPS, gute wie schlechte!

Wieviel mg ALA nimmst Du denn am Tag und wie oft (am Tag)?
Nüchtern?

Gruß
Rübe

Ich nehme r-ALA, 3 x 300 mg, jedesmal nüchtern. Ich habe vor einer Woche von 1 x 300 auf 3 x 300 gesteigert. Dazu 10 mg Chlorella + Bärlauch, 3x/Tag, ich bin zur Zeit bei 5 Tr.
Verbesserungen merke ich noch kaum.
Was nimmst Du denn zur Zeit? LG Eva
 
Wieviel mg ALA nimmst Du denn am Tag und wie oft (am Tag)?
Nüchtern?

Gruß
Rübe

Ich nehme r-ALA, 3 x 300 mg, jedesmal nüchtern. Ich habe vor einer Woche von 1 x 300 auf 3 x 300 gesteigert. Dazu 10 mg Chlorella + Bärlauch, 3x/Tag, ich bin zur Zeit bei 5 Tr.
Verbesserungen merke ich noch nicht wirklich. Zumindest körperlich bin ich immer noch massiv geschwächt. Jeder sportliche Versuch kostet ein paar Tage.
Was nimmst Du denn zur Zeit? LG Eva
 
Also laut Cutler ist R-ALA das Falsche. Es soll normales ALA sein. Frag mich jetzt aber nicht warum.

Laut Dr. Mutter gibt es ja keine Allergie auf das DMPS. Viel eher ist das eine Reaktion des Körpers auf das umverteilte HG.

Mich würde interessieren ob es nicht Sinn machen würde ca. 8 Stunden nach der DMPS Injektion Medizinische Kohle einzunehmen? Das würde doch das ganze lose HG abfangen oder nicht? Nach 8 Stunden endet ja die Halbwertszeit von DMPS und es lässt gebundenes HG los.
 
Also laut Cutler ist R-ALA das Falsche. Es soll normales ALA sein. Frag mich jetzt aber nicht warum.
Mich würde interessieren ob es nicht Sinn machen würde ca. 8 Stunden nach der DMPS Injektion Medizinische Kohle einzunehmen? Das würde doch das ganze lose HG abfangen oder nicht? Nach 8 Stunden endet ja die Halbwertszeit von DMPS und es lässt gebundenes HG los.

Hallo Janni,

Die Diskussion um r-ALA hatten wir schon. Cutler empfiehlt r-ALA bei Hirnsymptomen.
https://www.symptome.ch/wiki/cutler-faq-häufig-gestellte-fragen/

Die Studie von Dorothee Krone, hier wurde r-ALA verwendet (hat Bodo entdeckt):
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=dorothee krone r ala&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDkQFjAB&url=http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/files/5368/KroneDorothee.pdf&ei=Ozw4UYCEF4PMPb-5gPAM&usg=AFQjCNF3k-YJ2QvBIUqJhSlz9DXb2U3Eag

Auch die Studie von Dr. Ames bezieht sich nur auf r-ALA:

Lipoic Acid and Acetyl-L-Carnitine: Mitochondria Superchargers! | Smart Publications

Laut meiner Ärztin leitet auch nur r-ALA aus. Ich hoffe, das stimmt alles so, denn ich nehme nur r-ALA.

Kohle zum Binden ist bestimmt eine gute Idee. Vermutlich auch in den nächsten Tagen, denn das nicht gebundene Hg schwirrt ja ein paar Tage im Körper herum.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also laut Cutler ist R-ALA das Falsche. Es soll normales ALA sein. Frag mich jetzt aber nicht warum.
Mich würde interessieren ob es nicht Sinn machen würde ca. 8 Stunden nach der DMPS Injektion Medizinische Kohle einzunehmen? Das würde doch das ganze lose HG abfangen oder nicht? Nach 8 Stunden endet ja die Halbwertszeit von DMPS und es lässt gebundenes HG los.

Hallo Janni,

Die Diskussion um r-ALA hatten wir schon. Cutler empfiehlt r-ALA bei Hirnsymptomen.
https://www.symptome.ch/wiki/cutler-faq-häufig-gestellte-fragen/

Die Studie von Dorothee Krone, hier wurde r-ALA verwendet (hat Bodo entdeckt):
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=dorothee krone r ala&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDkQFjAB&url=http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/files/5368/KroneDorothee.pdf&ei=Ozw4UYCEF4PMPb-5gPAM&usg=AFQjCNF3k-YJ2QvBIUqJhSlz9DXb2U3Eag

Auch die Studie von Dr. Ames bezieht sich nur auf r-ALA:

Lipoic Acid and Acetyl-L-Carnitine: Mitochondria Superchargers! |*Smart Publications

Laut meiner Ärztin leitet auch nur r-ALA aus. Ich hoffe, das stimmt alles so, denn ich nehme nur r-ALA.

Kohle zum Binden ist bestimmt eine gute Idee. Vermutlich auch in den nächsten Tagen, denn das nicht gebundene Hg schwirrt ja ein paar Tage im Körper herum.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Dr. Mutter gibt es ja keine Allergie auf das DMPS. Viel eher ist das eine Reaktion des Körpers auf das umverteilte HG.

Das würde mich natürlich freuen, denn dann hätte ich eine Chance wieder einmal was zu nehmen.

Mich würde interessieren ob es nicht Sinn machen würde ca. 8 Stunden nach der DMPS Injektion Medizinische Kohle einzunehmen?
Obs bei DMPS speziell Sinn macht, weiß ich nicht. Ich nehme es generell regelmäßig, so auch bei Leberreinigungen und Ausleitungen, ich habe das Gefühl es tut mir sehr tut.
 
Hallo evalesen,

Wo beziehst du dein r-ALA, kannst mir auch eine PM schicken, danke.
 
Ok danke das mit R-ALA ist mir neu. Sonst hatte Cutler immer das normale empfohlen. Werde ich mir heute Abend anschauen.
 
sorry ich muss hier was dazu sagen weil das irgendwie nicht ganz schlüssig zusammenhängt IMO.

Die Diskussion um r-ALA hatten wir schon. Cutler empfiehlt r-ALA bei Hirnsymptomen.
www.symptome.ch/wiki/Cutler-F...stellte_Fragen)

Nein genau das Gegenteil. Steht auch im Link.

Zitat:
Warum kein R-LA zur Entgiftung?

Die Studie von Dorothee Krone, hier wurde r-ALA verwendet (hat Bodo entdeckt): Weiterleitungshinweis

Das Wort "Quecksilber", "Schwermetall" "Schwermetalle" kommt kein einziges Mal auf den 200 Seiten vor. Das ist eine Studie über die Verteilung im Körper nicht über Ausleitung.

Auch die Studie von Dr. Ames bezieht sich nur auf r-ALA:

Lipoic Acid and Acetyl-L-Carnitine: Mitochondria Superchargers! |*Smart Publications

Auch diese steht nicht direkt mit Quecksilber in Verbindung.

Grüsse
 
Hallo DMPS, doch, bei der Krone-Studie steht Hg bei der Chelatierung von Metallen. Außerdem reichert sich dieses ALA in den Nerven an, und das ist ja das, was wir wollen. Und bei der Amee-Studie geht es um die Verbesserung der mitochondrialen Funktion, die Hg-Thema ist.
"R-LA sollte nur in Erwägung gezogen werden wenn:

- Wenn man keinen Erfolg hatte mit ALA hatte bzw. dieses nicht verträgt.
- Hirnquecksilber eindeutig ein Problem ist"
schreibt Cutler (habe ich 1:1 kopiert).
Vielleicht habe ich was falsch interpretiert, darum gibt´s ja das Forum, um Erfahrungen auszutauschen.
Auch lt. Wikipedia ist nur r-ALA biologisch aktiv.
Die handelsüblichen ALA-Präparate sind ja auch alle 50:50 Mischungen.
LG Eva
 
"R-LA sollte nur in Erwägung gezogen werden wenn:

- Wenn man keinen Erfolg hatte mit ALA hatte bzw. dieses nicht verträgt.
- Hirnquecksilber eindeutig ein Problem ist"
schreibt Cutler (habe ich 1:1 kopiert).

Er meint damit man soll auf keinen Fall RLA nehmen ausser wenn man schon alles andere probiert hat und man keine Wahl mehr hat.

Also er meint eher auf keinen Fall! aber wenn du nicht anders kannst dann riskiere es halt. Also das ist nicht das selbe wie: Er empfiehlt es.

Hallo DMPS, doch, bei der Krone-Studie steht Hg bei der Chelatierung von Metallen.

Kannst du vielleicht den Absatz verlinken? Seite, Zeile, Satz etc..

Meines Wissens gibt es keine Studie bei der mit reinem R-LA die Ausleitungsfähigkeit auf Quecksilber getestet wurde, die wurden alle mit normalem ALA gemacht. Also wenn eine Studie verlinkt wird dann wahrscheinlich eine wo man normales ALA verwendet hat würde ich mal sagen.

wenn du diesen Absatz aus der Einleitung meinst:

a-Liponsäure ist in der Lage Mn2+, Cu2+, Zn2+, Cd2+, Fe2+ und Pb2+ vermutlich alleine über die
Carboxylgruppe zu binden. Eine andere Möglichkeit der Komplexbildung kann über die zwei
Schwefelatome erfolgen.
Zum Beispiel wird Phenylarsenoxid über diesen Weg komplexiert, indem sich ein Sechser-Ring um das
Arsen bildet. Die Dihydroliponsäure ist in der Lage, Co2+, Ni2+, Cu2+, Zn2+, Pb2+, Hg2+, Fe2+ und Fe3+ als
Chelatkomplex zu binden [Biewenga et al, 1997a; Moini et al, 200

Hier geht es um Alphaliponsäure die normale nicht R-LA.

Aber wie gesagt in diesem Dokument geht es überhaupt nicht um Ausleitung.

Die handelsüblichen ALA-Präparate sind ja auch alle 50:50 Mischungen.

Genau deswegen ist R-LA auch eine Abzocke IMO. Um das selbe Geld kriegst du mehr R-LA im ALA als wenn du reines R-LA kaufst.

Du kannst natürlich das Mittel nehmen das du möchtest. Man zahlt halt unnötig mehr denke ich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur lesen, versuchen, zu recherchieren, und sich durch die Entgiftung durchwursteln. Lt. Dr. Mutter und Dr. Jennrich leitet ALA sowieso nur minimal aus (ich hatte diesebezüglich auch einen E-Mail-Verkehr mit Dr. Jennrich). Ich habe Dr. Jennrich auch die Studie von Dorothee Kronee gemailt.

Ich selbst hatte letztes Jahr 38 ALA-Infusionen, und nehme ALA täglich, und gehe einfach davon aus, daß ALA so chelatiert, wie es in div. Studien steht, und auch in der Studie von Lyn Patrick "Mercury Toxicity and Antioxidants" (durchlesen, die ist spitze). Es heißt ja auch nicht in Krones+Ames Studie, daß normales ALA nicht ausleitet, es wurde r-ALA verwendet, was heißt, daß das Ergebnis für r-ALA gilt.

Dennoch habe ich mich bis jetzt vorwiegend auf ALA verlassen, und möchte wegen der Aussagen von Dr. Mutter u. Dr. Jennrich, aber auch Dr. Klinghardt mit DMPS ausleiten, ALA zusätzlich.
Wie Bodo sagte: DMPS, und ALA für den Feinschliff.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer ich wollte nur darauf hinweisen...

Beide ALA werden übrigens metabolisiert. Ob das biologisch besser wirkt ist nicht so wichtig in dem Fall weil man ja chelatieren möchte.

R-LA wird besser aufgenommen deshalb wird es gehypt als "besseres" ALA verkauft , teurer. Aber wie gesagt es gibt keine Studie die zeigen würde das es besser chelatiert. Es könnte schlechter wirken. Genaues ist nicht bekannt. Bei ALA weiss man wenigstens genau das es ausleitet. Bei R-LA gibt es keine Untersuchungen und man weiss im Bezug auf SM wenig. Deshalb macht man sich damit mehr zur "Laborratte" als mit normalem. Das ist damit gemeint.

hattest du eine subjektiv bessere Erfahrung mit R-LA?


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Mischung keine Symptome gehabt, und mit der Reinform auch nicht. Heftigste Symptome (Orientierungslosigkeit, Übelkeit, Bauschmerzen, Kopfschmerzen, Gehirnnebel etc.) hatte ich nach den Infusionen, wobei die Ärztin r-ALA verwendet hat. Nach den Infusionen hatte ich dann bis zu den Zahn-OP´s eine sehr gute Phase, die ständige innere Kälte war weg, keine Verdauungsbeschwerden, Energie, keine Hirnsymptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftigste Symptome (Orientierungslosigkeit, Übelkeit, Bauschmerzen, Kopfschmerzen, Gehirnnebel etc.) hatte ich nach den Infusionen, wobei die Ärztin r-ALA verwendet hat.



Es gibt m.W.n. keine Infusionen mit reinem R-ALA.


Und: da jedes "normale" ALA zur Hälfte aus R-ALA und zur Hälfte aus S-ALA besteht, wobei das S-ALA aber weder schädlich ist noch die Wirkung von R-ALA mindert (lt. Meinung Mancher dagegen sogar eigenständige wertvolle Wirkungen hat), ist es mindestens immer dann unsinnig, ein reines R-ALA Produkt einzunehmen, wenn die vergleichbare Menge teurer ist als im "normalen" ALA. Wenn also beispielsweise die Kapsel mit 300 mg R-ALA teurer ist als die Kapsel mit 600 mg ALA, dann bedeutet das R-ALA-Produkt mindestens rausgeschmissenes Geld - und evtl. eben noch weitere Nachteile.

Grüße
Lukas
 
Ich gönne wirklich jedem, der die Mischform nimmt, daß er die besten Ausleitungsergebnisse erzielt, die es gibt. Ich habe auch absolut nicht das Bedürfnis, jemanden von irgendwas zu überzeugen. Ich habe meine Argumente bzw. die Quellen aufgelistet, warum ich reines r-ALA nehme, und ich schreibe das ins Forum, weil ich über sachlichen Erfahrungsaustausch sehr froh bin.
Infusionen mit r-ALA: ich hatte die letzte vor 1/2 Jahr, ich werde meine Ärztin nochmals nachfragen, welches ALA das war, falls es jemand interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infusionen mit r-ALA: ich hatte die letzte vor 1/2 Jahr, ich werde meine Ärztin nochmals nachfragen, welches ALA das war, falls es jemand interessiert.



Ja, bitte frag nach, das wäre nett. Mich interessiert das.

Ich habe mir ja selber bereits über 1.000 ALA-Infusionen gemacht... und es würde mich direkt mal interessieren, ob der Zustand nach einer R-ALA-Infusion dann ein anderer wäre... aber auf dem deutschen Markt gibt es eben nur die "normale" ALA-Variante. Wobei ich die aus den genannten Gründen ja auch bevorzuge, aber einem Vergleich im Selbstversuch wäre ich dennoch nicht abgeneigt.

Grüße
Lukas
 
Mache ich am Montag.
Ich habe den Preis nie hinterfragt, ich habe gestern erstmals verglichen. Im Vergleich ist das r-ALA, das ich beziehe, definitiv ungleich teurer. Dafür handelt es sich um eine Reinsubstanz, und bei ALA möchte ich sichergehen. Zumal lt. Studien immer noch nicht sicher ist, ob nicht die synthet. S-Form die r-Form zumindest zum Teil unwirksam macht. Was ich ja nicht glaube, und ich will mich nicht auf Studien fixieren. Aber da ich mir der gemischten Form keine Symptome hatte,und mit der r-Form auch nicht (oral), verlasse ich mich auf das, was ich höre. LG Eva
 
Oben